*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Leasingfahrzeug darf man nicht auf LPG umrüsten, da so etwas schlichtweg nicht einfach so rückgängig gemacht werden kann; da sind die Eingriffe am Fahrzeug zu gravierend. Ich meine sogar, dass einige Hersteller so etwas vertraglich verbieten.

Wenn du allerdings vorhast, das Auto nach Ablauf der Vertragsdauer loszulösen (sprich zu kaufen), kannst du ruhig umrüsten, denn dann will die Leasingbank nur das Geld haben und der Rest ist denen ziemlich egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau das ist meistens das Problem. Die Umrüster stecken viel zu grosse Einspritzventile rein.
Naja, damit ist man dann aber auch auf der sicheren Seite...
Zu klein wäre hier viel schlimmer.

Wobei 'viel zu groß' durchaus ein Problem ist...
Zu mager heisst dann als Folge zu hohe Abgastemperatur und als Folge Gute Nacht Auslassventile bzw. deren Sitze.
Im besten Fall, ja.
Wobei du hier noch etwas mehr ausholen hättest sollen ;)

Denn erstmal ist die Verbrennungstemperatur deutlich höher, wenn man 'Glück' hat, fackelts nur die Ventile ab, wenn man pech hat, zerlegts den/die Kolben.
davür gibst da das flshloob oder wie sich das schimpft
Das hab ich weiter oben erwähnt, heißt übrigens Flashlube und stammt aus der Oldie Szene und ward für Autos, die noch weichere Ventile als heutige haben, und auf verbleiten Kraftstoff, zur Kühlung der Ventile, angewiesen waren.

Die meisten dieser Autos laufen heutzutage aber auch ohne Lube mit 'normalem' Unverbleitem Benzin, theorien besagen, das sich das Material durch den Betrieb verdichtet hat, so dass das ganze nicht mehr so schlimm ist...

es scheint auch 2 anlagen für fsi zu geben
Direkteinspritzer auf Gas umzurüsten ist einfach nur ganz große scheisse...
Der Grund ist, das sie eben nicht so wirklich auf Gas laufen, wenn sie im Gasbetrieb sind...
System Stella 4 DPI von Elpigas
BRC Anlagen
Voltrans CGS Anlage nicht vergessen, die dürft wohl eine der besseren sein.
Wobei ich mich auch lang nicht mehr mit Gasanlagen beschäftigt hab und daher nicht weiß, was sich in den letzten Jahren hier getan hat....

So wirklich gut geeignet ist aber keine Anlage für Direkteinspritzer, das wären nur Anlagen die Universaleinspritzventile hätten, die die Originalen ersetzen...
marktreife wurde von diveresen anbietern auch für märz 2009 angekündigt, mit einer anlage die sogar mit fast keinen spritzusatz auskommt
Das liegt aber nicht an den Anlagen sondern an den Einspritzventilen.
Wenn man die nicht hin und wieder mal benutzt, verkoken die oder ähnliches...

für den focus st hat ne firma die anlage verbaut

Gasanlage: Prins VSI vollseqenzielle digitale Gasanlage.
Eingasungssystem: Inline-Eingasungstechnik
Tanksystem: 73 Liter Ersatzradmuldentank
Gasanlagenbetriebstemperatur: 35 °C
Also ganz normale Standard Anlage...
 
Zum Glück gibts den nicht, wie soll sich das den fahren lassen? Gewichtsverteilung 80% vorne 20% hinten? Dazu wird der A3 durch den schweren Motor noch viel schlimmer über die Vorderachse schieben. Das war übrigens auch der Grund beim BMW im 1er einen 2L Twinturbo Diesel zu bringen, anstatt den R6 Diesel dort einzupflanzen.
grüsse Peter

Die Audi V6 werden auch nicht quer eingebaut. Extra für den A3 das zu ändern wäre etwas aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
man wieder etwas zu thema frauen fahren besser........mit buss und bahn
Vielleicht können die dafür drei Buchstaben zu einem korrekten Wort zusammensetzen?
schulter00054jf1.gif
 
lol? du willst jetzt also sagen du hast ~ 8.100 Beiträge mit der Geiermethode geschrieben??? :lol:
 
Belassen wir's dabei. Aber der Spruch ist wirklich langsam flach und ausgelutscht. ;)
 
lol? du willst jetzt also sagen du hast ~ 8.100 Beiträge mit der Geiermethode geschrieben??? :lol:

klar. bin sogar flotter als so manche mit dem 10 finger system. blos fehler schleichen sich gerne ein.......da man ja nicht auf tastatur und monitor gleichzeitig schauen kann, sofern man kein kameleon oder bum voll auf runde ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf die Tastatur guckt sollte man eigentlich wissen welche Buchstaben man in welcher Reihenfolge betätigt und dann passieren einem (eingeschalteter Kopf vorrausgesetzt) auch kaum Fehler.

:stupid:
 
naja gut kann jeder machen wie er will aber es ist einfach extrem sinnvoll zehnfingerschreiben zu lernen. wenn mans einigermaßen kann ist man schon min doppelt so schnell wie der beste "geier".
 
Wenn man auf die Tastatur guckt sollte man eigentlich wissen welche Buchstaben man in welcher Reihenfolge betätigt und dann passieren einem (eingeschalteter Kopf vorrausgesetzt) auch kaum Fehler.

:stupid:

ich muss ja nebenbei auch arbeiten

also ich schreib mit 2-4 finger aber ohne auf die tastatur zu sehen



http://speedtest.schnell-schreiben.de/

finde ich schnell genug - bin ja keine sekraeterin

da kom ich nicht ran......

Du schreibst 200 Zeichen pro Minute
Du hast 33 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter

muss es @ home nochmal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint: schreiben hauptbeschäftigung, arbeiten nebenbeschäftigung :d

auch wenn man das geiersystem verwendet, kann man sich die posts ja nochmal durchlesen bevor man sie abschickt ;)
 
Naja, damit ist man dann aber auch auf der sicheren Seite...
Zu klein wäre hier viel schlimmer.

Wobei 'viel zu groß' durchaus ein Problem ist...

Die Hersteller geben an, dass die Ventile immer am oberen Ende gewählt sein sollten. Die Umrüsten machen hier aber genau das Gegenteil.

Sprich ein Ventil ist für 110 bis 180 ausgelegt, der andere von 150 bis 220 und der Motor braucht sagen wir mal 170, wird nicht der erste Ventil genommen, sondern der Zweite und genau das ist falsch.

Im besten Fall, ja.
Wobei du hier noch etwas mehr ausholen hättest sollen ;)

Denn erstmal ist die Verbrennungstemperatur deutlich höher, wenn man 'Glück' hat, fackelts nur die Ventile ab, wenn man pech hat, zerlegts den/die Kolben.

Das war eher eine schnelle Zusammenfassung. Fakt ist, dass nicht alle Motoren mit der progressiven Verbrennung vom LPG klar kommen und das führt dann zu den von Dir angesprochenen Problemen, verbrannte Ventile und/oder Ventilsitze, durchgebrannte Kolben, ... Wenn man Glück hat, hat es nur die Ventile und/oder deren Sitze zerlegt, oder man hat einen Motorschaden.

'cuda
 
http://speedtest.schnell-schreiben.de/

finde ich schnell genug - bin ja keine sekraeterin

Bin ich auch nicht ...

Du schreibst 514 Zeichen pro Minute
Du hast 90 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Trotzdem würd ich wohl so manche schlagen :d


Genug OT: Mein A4 wird heute in die Werkstatt gestellt. Bekommt vorne neue Bremsen, das Pickerl gehört gemacht und den Fehlerspeicher lass ich mal auslesen da er ja letztens etwas gezickt hat.
 
hmm.. wie kann ich meine Stoßdämpfer überprüfen? Hatte jetz schon paar mal das Gefühl das das Heck so "nachwackelt" wenn ich zügig um ne Ecke fahr.
 
Gibts noch ne andere Möglichkeit? Habs auch mit aufschaukeln versucht, aber irgendwie is er etwas zu hart.
 
ich würd den oberen nemen, da er schon dass facelift modell ist

beim unteren zahlst du dafür weniger versicherung

siitze sind beim 99er auch schöner

motor ist bei beiden der selbe. dichtung um 3 teuro tauschen und schon hat der 75ps ej9 90ps

aber frag beim oberen ev noch was am preis geht wenn er den radio und felgen weg lässt, denn die felgen schauen von der weite ziemlich bedient aus und der radio ist für die tonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Auspuffanlage mal probe gehört und kurz nachgemessen. 103dB im Stand und 116dB bei 4000U/Min. Mehr geht im moment nicht, will nicht irgendwas kaputt machen nur damit ich die Lautstärke messen kann. Der Sound ist nun richtig schön dumpf und bollert sogar richtig... natürlich nicht so wie ein V8 ;)
 
Mit wieviel war der eingetragen? 84dB?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh