Und genau das ist meistens das Problem. Die Umrüster stecken viel zu grosse Einspritzventile rein.
Naja, damit ist man dann aber auch auf der sicheren Seite...
Zu klein wäre hier viel schlimmer.
Wobei 'viel zu groß' durchaus ein Problem ist...
Zu mager heisst dann als Folge zu hohe Abgastemperatur und als Folge Gute Nacht Auslassventile bzw. deren Sitze.
Im besten Fall, ja.
Wobei du hier noch etwas mehr ausholen hättest sollen
Denn erstmal ist die Verbrennungstemperatur deutlich höher, wenn man 'Glück' hat, fackelts nur die Ventile ab, wenn man pech hat, zerlegts den/die Kolben.
davür gibst da das flshloob oder wie sich das schimpft
Das hab ich weiter oben erwähnt, heißt übrigens Flashlube und stammt aus der Oldie Szene und ward für Autos, die noch weichere Ventile als heutige haben, und auf verbleiten Kraftstoff, zur Kühlung der Ventile, angewiesen waren.
Die meisten dieser Autos laufen heutzutage aber auch ohne Lube mit 'normalem' Unverbleitem Benzin, theorien besagen, das sich das Material durch den Betrieb verdichtet hat, so dass das ganze nicht mehr so schlimm ist...
es scheint auch 2 anlagen für fsi zu geben
Direkteinspritzer auf Gas umzurüsten ist einfach nur ganz große scheisse...
Der Grund ist, das sie eben nicht so wirklich auf Gas laufen, wenn sie im Gasbetrieb sind...
System Stella 4 DPI von Elpigas
BRC Anlagen
Voltrans CGS Anlage nicht vergessen, die dürft wohl eine der besseren sein.
Wobei ich mich auch lang nicht mehr mit Gasanlagen beschäftigt hab und daher nicht weiß, was sich in den letzten Jahren hier getan hat....
So wirklich gut geeignet ist aber keine Anlage für Direkteinspritzer, das wären nur Anlagen die Universaleinspritzventile hätten, die die Originalen ersetzen...
marktreife wurde von diveresen anbietern auch für märz 2009 angekündigt, mit einer anlage die sogar mit fast keinen spritzusatz auskommt
Das liegt aber nicht an den Anlagen sondern an den Einspritzventilen.
Wenn man die nicht hin und wieder mal benutzt, verkoken die oder ähnliches...
für den focus st hat ne firma die anlage verbaut
Gasanlage: Prins VSI vollseqenzielle digitale Gasanlage.
Eingasungssystem: Inline-Eingasungstechnik
Tanksystem: 73 Liter Ersatzradmuldentank
Gasanlagenbetriebstemperatur: 35 °C
Also ganz normale Standard Anlage...