*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.2]

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mal ne frage neben bei.....hab grad ausgerechnet was versicherung kosten würde wenn ich den wagen als 2t wagen von meinem vater anmelde und mich als fahrer

macht nur 100€ im jahr aus.....also im endeffekt anstatt 1200wenn er auf mich läuft 1100wenn er aufn vater läuft

is das normal so?
Das kommt darauf an, wie der Zweitwagen "einsteigt". Bei vielen Versicherungen ja mit 100%, und einige Versicherungen geben Fahranfängern ja schon 140%, da ist der Unterschied natürlich ziemlich gering (100€ aber trotzdem ungewöhnlich wenig).
 
was sind das den für zwei Knastbrüder :shake::shake:

grauenhaft! so langsam wird GRIP zur besten Sendung....und das ist kein Lob für GRIP :-[

d-motor war schon immer nur nen Power porno mit tim....und wies schein, bleibt das auch dabei...die typen gehn mir jetzt schon voll auffen sack...aber besser als karsten und sabine.


grip find ich eig ganz gut....ausser den det, der nervt nur voll ab, aber mathias und helge sind cool.


aber alles kein vergleich zu TG :hail: (noch viel zu lang bis zum sommer :heul:)
 
nee nee wir haben schon alles richtig eingetragen......was is mit schadensfreiheitsklasse übergeben, wie funzt das?
 
der umrüster welchen ich nach einen angebot gefragt habe will die anlagen bei mir verbauen

iwie glaub ich die passen bei meinen TSI (FSI) nicht so richtig oder :hmm:

Unsere Empfehlung:
Autogas-Anlage: STAG 300
Unser Preis: € 1.899 All-Inclusive

Alternativen:
Autogas-Anlage: PRINS VSI
Unser Preis: € 1.999 All-Inclusive
 
nee nee wir haben schon alles richtig eingetragen......was is mit schadensfreiheitsklasse übergeben, wie funzt das?
Am besten bemühst du da mal Google, da gibt es wirklich umfangreiche Beschreibungen.
Das wichtigste: Weitergeben kann man nur an nächste Verwandte (Eltern, Kinder, Geschwister; Großeltern ist bspw. schon fraglich), und der, der weitergibt verliert natürlich seine SF-Klasse, es ist also nur sinnvoll, wenn die iner weitergibt, der sie selbst nicht mehr benötigt weil er kein Auto mehr angemeldet hat und es vorauss. auch nicht mehr tun wird. Und zum Schluss ist noch zu beachten, das man maximal die SF-Klasse bekommt, die man durch das Alter seines Führerscheins selbst hätte erfahren können, also wenn dir jemand SF-Klasse 15 überträgt und du 3 Jahre den Führerschein hast bekommst du SF3 und nicht SF15.

iwie glaub ich die passen bei meinen TSI (FSI) nicht so richtig oder :hmm:
Die Prins VSI ist meines Wissens eine völlig normale Gasanlage, die man bei normalen Einspritzern verbaut, z.B. bei VW die 1.4, 1.6 16V, 1.8T usw. Die wird für FSI-Motoren ungeeignet sein.
Die andere kenne ich nicht.
 
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der umrüster welchen ich nach einen angebot gefragt habe will die anlagen bei mir verbauen

iwie glaub ich die passen bei meinen TSI (FSI) nicht so richtig oder :hmm:

also die erste kenn ich nicht, aber die prins vsi ist ne standardt gas anlage.
der umrüster hat wenn er dir sowas anbietet wohl keinen plan von dem problem gas in verbindung mit direkteinspritzern
 
die aktuellen 1.8T sind auch TSI (FSI)

nur die von früher waren saugrohrer
 
die aktuellen 1.8T sind auch TSI (FSI)

nur die von früher waren saugrohrer
Den meine ich. Wusste nicht wie die allgemein heißen, sind es halt Saugrohreinspritzer. Jedenfalls ist die Prins VSI mit ziemlicher Sicherheit nicht für DI-Motoren gebaut, die gibt's nämlich schon "Ewigkeiten". Da waren Systeme für DI-Motoren noch nicht einmal in Sicht, und AFAIK gibt es ja bis heute keine, die zuverlässig nur auf Gas laufen und nicht Benzin zur Kühlung mit einspritzen.
 
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ich bin meinen escort mit nen rohr gefahren und hinten kam nen Remus

hatte nie wirklich probleme

bei meinen jetziegen golf kam der MSD auch bei der neuwagenübergabe direkt raus :haha:
 
die chancen sind zwar gering aber ev kennt ja wer von euch jemanden der jemanden kennt der auch wen kennt, der soewas schon mal bei nem civic umgerüstet hat?

228441787_tp.jpg


meint hauptprob beim gedanken dess umbaus liegt daran, dass die lüftersteuerung normal mit seilzug ist und bei dem teil nicht

dahaben tu ich es bereits und würds gerne verbauen. dass teil hat schon ne schöne weltreise hinter sich. in japan verbaut, in singapur ausgebaut, in amerika verkauft und in europa gelandet
 
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ist das ne vollautomatische klimaregelung? mit steuergerät? und elektronischen lüftungsklappen? und nen bildschirm wofür auch immer?

oder gabs da damals iwie seilzugmotoren oder sowas?
 
jep. ist ne klimaautomatik mit navi bzw dvd player und fernsteuerung. je nachdem welche cd/dvd man einlegt
dass teil wurde nur in japan verbaut und ich dachte dass hinten irgendein motor oder so ist, wo man den seilzug einhängt. nur dem ist nicht so :-(
hab dass teil nun schon 1 jahr @ home und noch immer keinen plan wie ich es umbauen könnte oder wo ich hingehen und nachfragen könnte.
befürcht ja fast dass selbst wenn ich zu honda österreich hingehe, die keinen schimmer haben wie man es macht nachdem es nur in japan ausgeliefert wurde

bei honda ist es leider so, dass klasse eins nur in japen, klasse zwei nur in der usa und klasse drei in europa verkauft wird. sprich bei uns landet eigentlich nur der "müll" bzw billige abklatsch

hier nochmal front und rückseite in groß

228441787_o.jpg


228441708_o.jpg


pics hab ich aus dem www genommen, denn meine digicam kugelt derzeit irgendwo rum.
alle stecker sind dabeigewesen, aber wie es dann weitergehen soll hab ich gar keinen plan

der teil wo die klimasteuerung in der front verbaut ist, düfte auch über den dvd player gesteuert werden, denn die beiden sind miteinander über kabel verbunden

DVD player ist von alpine, denn auf der unterseite ist ein sticker wo folgendes geschrieben steht

ALPINE
P/N:39540-S04-0230
REF.NO.:BN026J0
SERIAL NO.: B50813189bC
ALPINE ELECTRONICS INC
MADE IN JAPAN
 
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gut klingen muss es in dem falls ja nicht besondert. da ists ja nur wichtig dass es gut geht. auf der strasse kann man so laut in AT sowiso nicht fahren ohne an jeder ecke angehalten zu werden

ein Apexi wird bei mir auch demnächst einkehren


Nicht so wichtig? Es gibt nichts wichtigeres als das es gut klingt. Ich bau mir doch keine Anlage ans Auto nur damit sie laut ist, da kann ich auch einfach ein Loch in den Auspuff bohren. Klingt scheiße, aber hauptsache laut...
 
Nicht so wichtig? Es gibt nichts wichtigeres als das es gut klingt. Ich bau mir doch keine Anlage ans Auto nur damit sie laut ist, da kann ich auch einfach ein Loch in den Auspuff bohren. Klingt scheiße, aber hauptsache laut...

in dem auto ist nichtmal ne rückbank. da gehts rein um schnell. egal wie es klingt. ich kenn auch wen der einen auf hinterrad umgebauten opel fährt (corsa oder so mit maximaler gewichtsreduktion....sogar 300kg blech hat er mit der flex weggeschnitten) . motor sitzt im kofferraum und ist auf lachgas umgebaut. der fährt mit ohropx, weil es so extrem laut ist......auspuff ist nur 20 cm lang....
 
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ich hol mir je auch ne apexi anlage ..... ich pulfere mein geld nicht für die 400m ins auto sondern zum normalen 24/7 tauglichen fahren
 
@Auspuff: Ich sage nur eins

@Techtrancer: Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Einbau von dem Teil. :lol:

'cuda
 
mal schauen ob ich nen bauplan & schaltplan bekomme

an alpine hab ich gestern ne mail geschrieben doch gleich nen autoresponder bekommen, dass sie keine radios supporten die vom hersteller selbst verbaut wurden :motz:

desshalb hab ich heute dann ne mail an honda österreich geschickt.......mal schauen was die meinen
 
in dem auto ist nichtmal ne rückbank. da gehts rein um schnell. egal wie es klingt. ich kenn auch wen der einen auf hinterrad umgebauten opel fährt (corsa oder so mit maximaler gewichtsreduktion....sogar 300kg blech hat er mit der flex weggeschnitten) . motor sitzt im kofferraum und ist auf lachgas umgebaut. der fährt mit ohropx, weil es so extrem laut ist......auspuff ist nur 20 cm lang....

300kg Blech weggeschnitten? Bei einem Corsa, der eh nur 900kg wiegen sollte? Das Auto reißt doch auseinander, beim gas geben.... Ich glaub fast da hat jemand mit den Nullen hinter der 3 geschwindellt:rolleyes:

Hab mit einem Ingeneur für Fahrzeugtechnik auch schonmal über die Gasumrüstung gesprochen. Der meinte, dass es bei Direkteinspritzern technisch gesehen nicht geht.
 
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