*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema BMW: Mein Vater hat nen 316ti Compact e64 und läuft laut Tacho 225 Kmh, laut GPS nur 210; soviel zum Therma Tachooptimismus:)
 
Also diese Fahrer bis 23 Jahre-Regelung ist echt fürn Eimer....
 
haha das mit der ampel stimmt haha..*ich hau mich weg*

FIAT FOREVER löl
 
unglaublich, wenn man das liest... 9l für nen 1.6er motor mit 120ps (oder wieviel auch immer), find ich einfach viel zu unzeitgemäß verglichen mit den dieselmotor, die BMW baut. letztens aufm TV drauf gewesen: C 250CDI gegen 330d (oder wars 325d?). auf jeden fall hat der bmw mit 2 zylindern und 0.8l hubraum mehr weniger verbraucht als der benz ... das is mal nen top wert! großes kino von BMW.
will meinen vadda auch zu nem kleinen 6zylinder diesel überreden... 325d touring, aber er is grad so aufm mazda 6 trip. der mit den 185ps solls werden.

apropos mazda 6: bin die woche mit dem von meiner mutter wieder in berlin gewesen (ein letztes mal wehrdienst, jetzt bin ich wieder zivilist :banana: ) und heute heimgefahren mit ner durchschnittsgeschwindigkeit von 139kmh und nem verbrauch von 7.3l kann man doch ganz zufrieden sein für nen 6jahre altes auto, oder?
also immer wos frei war, is der tacho 190 gelaufen oder halt dem verkehr und tempolimit angepasst.
 
unglaublich, wenn man das liest... 9l für nen 1.6er motor mit 120ps (oder wieviel auch immer), find ich einfach viel zu unzeitgemäß verglichen mit den dieselmotor, die BMW baut. letztens aufm TV drauf gewesen: C 250CDI gegen 330d (oder wars 325d?). auf jeden fall hat der bmw mit 2 zylindern und 0.8l hubraum mehr weniger verbraucht als der benz ... das is mal nen top wert! großes kino von BMW.

Vorallem wenn man bedenkt, dass der Registerturbo des Benz wohl das beste im Vierzylinder Diesel bereicht ist!
 
Wirklich Zeitgemäß ist der Glf 1,4 TSI 160 PS:bigok:

Aber den besten Sound hat immer noch der Golf IV 2,3 V5 :hail:
 
Vorallem wenn man bedenkt, dass der Registerturbo des Benz wohl das beste im Vierzylinder Diesel bereicht ist!

finde den 123d besser, den motor müsstense innen 3er bauen. und auch in den 5er.
der 250CDI kommt ja schließlich auch in die e klasse. aber dann hätten sämtliche x25d keine daseinsberechtigung mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Stop&Go Verkehr stehst isses so scheiss egal ob du 60PS hast oder 600, du kommst kein deut besser vorran ;)

Aber bei nem Tritt aufs Rechte wissen alle, dass du der King bist! ^^
(GEILES ARGUMENT!!!11 :fresse:)

Bei einem drehmomentstarken (oder -stärkeren) PKW ist allein die Tatsache, dass der 1. Gang nicht wirklich nutzbar ist, schon Gold wert. Also ich pers. finds klasse =)
 
lol... ich würde eigentlich nur Reiskocher und Franzosen kategorisch ausschließen :d Wobei letztere evtl. noch gingen.
Ich habe keine prinzipielle Abneigung, bei BMW stimmt mMn das P/L-Verhältnis nicht, deshalb würde ich mir keinen kaufen (wenn ich das Geld hätte :fresse: ). Um unökonomisch zu kaufen sind mir BMWs nicht schön genug, so ein Audi TT ist auch ein teures unpraktisches Auto, aber die Kiste sieht einfach unverschämt gut aus.
Ansonsten würde ich wohl beim geflügelten Pfeil bleiben ... bis Peugeot den 308 RC Z veröffentlicht.
18821_report_w486ivkv.jpg
 
ja klar wer findet es nicht geil...
trozdem kenne nen rally fahrer der in wien wohnt und hier nen SMART fährt, ganz einfach weil er sagt, in der stadt "braucht" man nicht mehr und parkplatz findet man immer!
und verdammt... er hat recht!
 
weiss hier jemand was es kostet auf dem strassenverkehrsamt felgen und fahrwerk in seinen schein eintragen zu lassen? (wohlgemerkt auf dem strassenverkehrsamt! Von tüv ist nich die rede)
 
weiss hier jemand was es kostet auf dem strassenverkehrsamt felgen und fahrwerk in seinen schein eintragen zu lassen? (wohlgemerkt auf dem strassenverkehrsamt! Von tüv ist nich die rede)

Nen Rußpartikelfilter hat in FFM 13,xx€ gekostet, denke das wird auf ähnlichem Niveau sich befinden.
 
zum in der stadt rumgurken ist ein smart das geilste.

aber das macht ja auch keinen spaß, landstraße muss man halt fahren.

120ps reichen locker im 1er, das is nicht untermotorisiert - wenn man von nem z.b. 150ps diesel umsteigt is das aber was anderes - subjektives empfinden halt.

schlimm sind 0,8-1,4 liter sauger mit so bis 90ps

golf mit 75ps oder SDIs, das is grottig, da wird man zur rollenden bombe weil man immer am drücken is
 
zum in der stadt rumgurken ist ein smart das geilste.

aber das macht ja auch keinen spaß, landstraße muss man halt fahren.

120ps reichen locker im 1er, das is nicht untermotorisiert - wenn man von nem z.b. 150ps diesel umsteigt is das aber was anderes - subjektives empfinden halt.

schlimm sind 0,8-1,4 liter sauger mit so bis 90ps

golf mit 75ps oder SDIs, das is grottig, da wird man zur rollenden bombe weil man immer am drücken is

Ihr da unten dürft eh nur 130 fahren:bigok:

btw kannst du keinen 1,4er mitm SDI vergleichen :kotz:

Aber der lahme 1,6er vom BMW ist der bringer:stupid:

@Jlagreen

Saubere kiste:bigok:

Highline oder?

Ich kenne einen der nen 122 PS Highline bestellt hat, und nen Liefertermin für ende August hat:wall:
 
@Jlagreen

Saubere kiste:bigok:

Highline oder?

Ich kenne einen der nen 122 PS Highline bestellt hat, und nen Liefertermin für ende August hat:wall:
Ja, ist ein HL in Shadow Blue Metallic allerdings nicht mit DSG!!!

Das musste einfach mal sein, weil das scheinen 90% zu bestellen, aber nach 3 Jahren Automatik will ich endlich wieder Schalter fahren :hail:. Und bevor einer mir mit Stau, etc. und Fahrkomfort kommt, sei nur gesagt, dass ich auch oft in nem 140PS TDI Schalter für die Firma fahre. Selbst nach nem 3,5h (waren über 25km) Stau und gefühlten 1000x Anfahren, will ich trotzdem unbedingt wieder nen Schalter. Ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder schalten darf im Firmenwagen, vor allem eben aufs Kuppeln, weil schalten kann ich bei Tiptronic/DSG ja auch ;).

Bevor aber nun gleich ne Diskussion beginnt, ich freue mich aber auch jedesmal wieder meinen Automatik zu fahren nach 400-500km im Firmenwagen. Hat eben alles seine Vor-/Nachteile. Noch bin ich jung und daher will ich wieder kuppeln, später wirds wohl sicher wieder ein Automatik :d.

Achja noch als kleine Zusatzinfo, das habe ich noch extra beim Golf VI bestellt (HL hat ja schon ne gute Serienausstattung):

- Tempomat
- Parkassistent + Parkpilot
- Multifunktionslenkrad
- Licht-Sicht-Paket
--> Fahrlichtschaltung, Tagfahrlicht, beleuchteter Fußraum, Leaving/Coming Home Funktion, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor
- RCD510 + Dynaudio (hoffentlich klappts mit dem Dynaudio :hail: )
- Sportpaket Vancouver
--> 18" Vancouver Felgen auf 225er Reifen, Sportfahrwerk, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und heck abgedunkelt
- 4-Türer Fensterheber hinten mechanisch :fresse:

Den 4-Türer habe ich weniger in Hinblick auf Mitfahrer (die gibt es auch ;)) als viel mehr für mich. Ich benutze die hintere Sitzbank sehr gerne als Ablage für die Arbeitstasche und auch so finde ich es klasse, wenn man da mal einfach was hinlegen kann oder auf den Fußboden abstellen kann. Ich mache Kofferraum eher selten auf, daher werde ich den großen vom A4 kaum vermissen, dafür freue ich mich umso mehr auf den größeren Innenraum (ist tatsächlich größer als im B5).

Leider auch kein Xenon, weil das gibt es bei VW erst ab KW22 bestellbar und ist auch derzeit nur für GTI erhältlich. Naja mal schauen, wenn die Standard H7 zu schwach sind, verbaue ich eben bessere. So viel fahre ich Nachts nicht und die vom Audi grad sind auch ned der Bringer, ergo werde ich wohl auch ohne Xenon überleben, habs ja schon 7 Jahre geschafft :fresse:.
 
ja klar wer findet es nicht geil...
trozdem kenne nen rally fahrer der in wien wohnt und hier nen SMART fährt, ganz einfach weil er sagt, in der stadt "braucht" man nicht mehr und parkplatz findet man immer!
und verdammt... er hat recht!

wofuer braucht man in der stadt eine karre?
 
wofuer braucht man in der stadt eine karre?
Gute Frage, aber ganz ohne Auto gehts auch ned. Ich würde auch vieles per U-Bahn/Bus regeln, aber größerer Einkauf oder zu Bekannten außerhalb fahren, ist mit Auto doch viel angenehmer :).

Wobei ich sagen muss, dass ich damals als Student trotz Auto sehr gern mit dem Zug gefahren bin. Vor allem konnte ich die Zeit wunderbar mit MP3-Player/PSP/Spiegel&Co./Büchern totschlagen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich aber schon auch hinten elektr. genommen. Ist allein schon gut wenn das Auto in der Sonne stand...die ersten paar Meter alle Fenster runter und dann ist die größte Hitze schon raus.

Ich kann Fenster hinten offen überhaupt ned leiden, das ist für meinen Nack der Tod :( (der Durchzug halt).
Genau genommen sind 4-Türen auch ned notwendig, aber eben ein Luxus, den ich haben will, aber auf el. Fensterheber kann ich gut verzichten. Sind "nur" 200€ Aufpreis, aber da gibt es vieles in der Aufpreisliste, das "nur" 200€ kostet und letztlich doch den Endpreis ordentlich nach oben schraubt in Summe ;).

Tempomat oder Abblendbarer Rückspiegel sind mir da viel wichtiger. Als Brillenträger werde ich leider sehr häufig im Rückspiegel geblendet und das nervt sehr. Tempomat will ich vor allem, weil ich bemerkt habe, dass ich viel Landstrasse mit konstant 100 fahre und dann ständig mit dem Fuß "regulieren" muss. Mir gehts ned ums Spritsparen, sondern um hohe Geschwindigkeiten bequem halten zu können.

Apropos Spritsparen, da ich Verbräuche um 9-10L gewohnt bin, wird mir der 160PSler sicher ne Menge Spass bereiten, da ich ned so viel auf den Verbrauch schauen muss :d.
 
moin leute,

hatte heute meinen letzten tag beim bund und hab nun bissl zeit, mich um meinen golf zu kümmern. jetzt ist die frage, was ich fürne felgengröße nehme.
viele sagen ja immer, wenn die felgen zu groß sind, leidet die längsdynamik und deshalb hab ich bedenken bei 105ps und 18''ern.
wirkt sich das wirklich so krass aus? gibts da vllt messwerte o.ä.? hab schon gegoogelt aba nix gefunden.
ich find ja die felgen richtig geil. gibts als komplettrad für 1300€ in 18'' oder für 1500€ in 19''. aber 19'' wär dann doch bissl zu groß.

c6yrby6c.jpg


oder die hier für ~1100€ in 18''
klick mich

oder meint ihr, ich soll meinen golf erstma 30/30 tiefer machen, dass er mit 16''ern vllt schon "sportlicher" aussieht?

Was ist das denn fürn Hersteller/Modell? (vom Bild)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh