*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also diese Fahrer bis 23 Jahre-Regelung ist echt fürn Eimer....

ja, total....

naja, ich mein, ich hab meine versicherungskostet eh für die nächsten 10-15 jahre locker raus :fresse:


unglaublich, wenn man das liest... 9l für nen 1.6er motor mit 120ps (oder wieviel auch immer), find ich einfach viel zu unzeitgemäß verglichen mit den dieselmotor, die BMW baut. letztens aufm TV drauf gewesen: C 250CDI gegen 330d (oder wars 325d?). auf jeden fall hat der bmw mit 2 zylindern und 0.8l hubraum mehr weniger verbraucht als der benz ... das is mal nen top wert! großes kino von BMW.
will meinen vadda auch zu nem kleinen 6zylinder diesel überreden... 325d touring, aber er is grad so aufm mazda 6 trip. der mit den 185ps solls werden.

.

der neue Mazda 6 ist geil, fährt sich auch super :bigok:

was diesel angeht baut BMW mit abstand die besten, allerdings die MB dinger sind auch sehr gut, vorallem der 2,2l biturbo (250cdi) kommt fast an den 2l biturbo von BMW (x23d) ran.


Vorallem wenn man bedenkt, dass der Registerturbo des Benz wohl das beste im Vierzylinder Diesel bereicht ist!

*hust* BMW x23d *hust*

finde den 123d besser, den motor müsstense innen 3er bauen. und auch in den 5er.
der 250CDI kommt ja schließlich auch in die e klasse. aber dann hätten sämtliche x25d keine daseinsberechtigung mehr ;)

alpina hilft...D3...aber halt mit Alpina aufschlag...dafür bekommt man dann halt shcon nen 325d, den ich eher nehmen würde, so nen R6 diesel ist halt noch einfach was anderes als nen R4 biturbo

weiss hier jemand was es kostet auf dem strassenverkehrsamt felgen und fahrwerk in seinen schein eintragen zu lassen? (wohlgemerkt auf dem strassenverkehrsamt! Von tüv ist nich die rede)

ich hab für die eintragung von meinem tuning 15.10€ bezahlt...halt ne normale umschreibung vom schein+brief.
wird bei dir genauso sein.
so zwischen 10-20€ je nach region wird sich der preis bewegen
 
Ich krieg noch die totale Krise. Ich will bei Huk24 ausrechnen wie viel die Versicherung für mein neues Auto kostet wenn ich der Halter bin und es auf meine Mutter versichere. Sie hat SF-Klasse 25 & 30% ich hab das schonmal gemacht da konnte man die % auswählen etc. jetzt gibts das einfach nicht mehr, hab ich Tomaten auf den Augen? -.-

Edit: Sry hab das Häckchen doch noch gefunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches bj?

FL hat eckige nebler, VFL runde, daran erkennt man ihn am besten.
VLF gabs auch nur als 5-türer.

von der ausstattung ist er meinem sehr änlich :bigok: und ja, jedes bisle kostet extra....

der 1,6er ist ausreichen, kein übermotor aber reicht auf jedenfall, vorallem wenn man bedenkt, dass vielen auch nen 75ps in nem gleichschweren golf reicht...



ach ich mag dich :bigok:





nen 1er ist aber immernoch was ganz was anderes....ist einfach so.

und total überfordert ist der motor mit dem auto nicht...klar kein rennwagen, aber reicht aus.

wieso ist der einser nochmal was ganz anderes? das einzig besondere ist sein heckantrieb in der klasse und das er mehrere 6zylinder im angebot hat, gute verarbeitung bietet der golf 6 nämlich auch.
und dein vergleich zwischen 120 benziner ps und diesel ps hinkt , denn durch das hohe drehmoment ist der diesel nicht so angestrengt wie der benziner.

bmw baut teils wunderschöne autos (5er,7er,x5,x6,z4,8er) aber die kochen auch nur mit wasser und sind (wenn überhaupt) anderen autos nicht so überlegen wie einige das hier finden
 
Ein Golf und ein 1ner BMW sind nunmal zwei verschiedene Klassen was Qualität angeht. Der 1ner ist schonmal was ganz anderes weil es ein BMW und kein VW ist. Das ist nunmal so, der Corsa kommt auch nicht an den 1ner ran, alleine schon wegen dem Hersteller ;)

Image ist eben nicht ganz unwichtig bei einem Neuwagen.
 
wieso ist der einser nochmal was ganz anderes? das einzig besondere ist sein heckantrieb in der klasse und das er mehrere 6zylinder im angebot hat, gute verarbeitung bietet der golf 6 nämlich auch.
und dein vergleich zwischen 120 benziner ps und diesel ps hinkt , denn durch das hohe drehmoment ist der diesel nicht so angestrengt wie der benziner.

bmw baut teils wunderschöne autos (5er,7er,x5,x6,z4,8er) aber die kochen auch nur mit wasser und sind (wenn überhaupt) anderen autos nicht so überlegen wie einige das hier finden

die diskusion hatten wir hier jetzt doch schon so einige male...nen bimmer, nen Stern sind einfach noch was ganz was anneres.


und wo bitte hab ich die 120benziner ps mit meinen (ex) 122 diesel ps verglichen...genau, an keiner stelle.

und ich bin schon einige auto in der leistungs/gewichtsklasse gefahren, auch mit weniger ps...reichen tut es...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:35 ----------

Ein Golf und ein 1ner BMW sind nunmal zwei verschiedene Klassen was Qualität angeht. Der 1ner ist schonmal was ganz anderes weil es ein BMW und kein VW ist. Das ist nunmal so, der Corsa kommt auch nicht an den 1ner ran, alleine schon wegen dem Hersteller ;)

Image ist eben nicht ganz unwichtig bei einem Neuwagen.

so siehts aus, aber einige wollen das einfach nicht begreifen.

BMW und MB sind einfach ne klasse über VW, genau wie Bentley und co (deutlich) über BMW und MB sind, es ist einfach so.

VW ist aber auch ne klasse über Hyundai, die wiederum über SSangyong oder wie auch immer das geschrieben wird....


es ist einfach so und dass hat nix mit ner blau-weißen brille oder ner markenverliebtheit zu tun.
 
naja aber das image macht das auto trotzdem nicht besser.

@ice
das mit den ps hatte ich schlecht gelesen bzw. dein NICHT überlesen, sry.
 
die verarbeitung ist aber auch nicht besser wie im golf6. und erst ab 125i sind die motoren ebenbürtig oder besser wie bei der konkurrenz. das fahrwerk ist sportlicher abgestimmt, aber das gibts bei andren herstellern auch.
aus meiner sicht bleibt da nur heckantrieb und image was den einser aus der masse abhebt.
 
@vectrafan

tu mit bitte mal den gefallen, geh mal zum BMW händler und fahr nen 118d FL und dann geh zum VW händler und fahr nen 2l golf diesel.

dann wirst du es verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist der unterschied nun?
ich bin keinen von beiden gefahren, das geb ich zu, aber sehr wohl drinngesessen.

edit:
das der bmw den besseren diesel hat weis ich auch so, aber dann fahr ich beide als benziner und schon ist der golf wieder vorne.

die frage wäre aber auch, bist du ice schon nen golf 6 gefahren um beurteilen zu können ob der nicht besser wie der 1er ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu beschreiben, einfach mal probieren, dann wirst du es verstehen.

edit:

es ging mir nicht nur um den motor, dann nimm ruhig nen 120i und nen 1,4TSI

es sind viele sache, das fahren ist was ganz was anderes, die materialien sind immernoch besser (auch wenn VW durch den 6er nen großen sprung gemacht hat), die verarbeitung, die wertigkeit, die haptik usw, da ist immernoch nen unterschied, den man sich aber teuer erkauft, durch nen deutlich höheren preis, eine miese grundausstattung und deutlich weniger platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage wäre aber auch, bist du ice schon nen golf 6 gefahren um beurteilen zu können ob der nicht besser wie der 1er ist?

nein, bin ich nicht (die vw händler hier in der gegend sind extrems knausrig was probefahrten angeht...und wenn...dann nur mit so 1,6l benziner :fresse:), bin auch das 1er FL noch nicht gefahren, jeweils nur genauestens unter die lupe genommen.

allerdings bin ich den 5er schon mit den diversen motoren gefahren (ok, da warens noch PD diesel...), mit sportfahrwerk und ohne usw... und am FW soll sich ja nicht so viel vom fahren her getan haben, genau wie beim 1er FL auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:10 ----------

Da muss man nur fest genug dran glauben. :rolleyes:

ja nee, is klar...zwischen bentley und wartburg besteht ja auch kein unterschied...




ich weiß harter und übertriebener vergleich


ps. du bist bestimmt auch der meinung, dass zwischen Passat und C-Klasse / 3er kein unterschied besteht :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand da keinen großen unterschied, ist halt auch nen anderer stil des innenraums. ich bin der meinung da ist so gut wie kein unterschied mehr zwischen beiden .
 
@riverna

ja, da hast du recht...


@vectrafan

wie gesagt, mitm g6 hat vw nen großen schritt gemacht, aber bmw hat mit dem FL min einen genauso großen gemacht und immer noch vorm golf, nun ist der 1er auch wirklich premium, vorher war er zwar dem golf überlegen was so materialien angeht, aber halt nicht ganz BMW niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
der geht aber sicher gut mit 550ps und 4WD auf so wenig gewicht

braucht ja bereits von der stange mit 220ps unter 6s von 0-100
 
Zuletzt bearbeitet:
die 550 ps stehen rechts oben auf youtube

hab heute recht lange google nach dem auto befragt weil mich die CO2 Emission vom Nissan Sunny GTi-R interessiert hätte

hab aber garnichts gefunden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nee, is klar...zwischen bentley und wartburg besteht ja auch kein unterschied...
Genauso wie zwischen 7er und Phaeton kein Unterschied besteht, außer im Image...

Das die Marken ein anderes Ansehen hat, klar, aber sonst? Der 1er fährt sich sportlicher, der Golf hat mehr Platz. Was das bessere Auto ist, ist da Ansichtssache. Das es für dich der 1er ist glaube ich dir gerne, aber da liegen mit Sicherheit keine Welten dazwischen.
ps. du bist bestimmt auch der meinung, dass zwischen Passat und C-Klasse / 3er kein unterschied besteht :wall:
Kein Unterschied kann man nicht sagen, aber hier sehe ich das genauso. Der Passat ist dem 3er ebenbürtig, jeder hat seine Vorzüge (Passat wieder Platz und natürlich den Preis, 3er das Motorenprogramm) und der Kunde entscheidet, was ihm wichtig ist.
Lass es mit BadSanta über VW zu diskutieren hat keinen Sinn.
Bin so ein VW-Freak, das ich mir keinen kaufen würde. :rolleyes:
Genau wo wie Skoda das Maß aller Dinge ist, sollte doch mittlerweile bekannt sein. :)
Erkannt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh