*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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man mit den 55 meinte ich, dass ich auchmal bissl über limit fahren kann.
größtenteils fahr ich inner ortschaft schon tacho 60, weils aufm navi nurnoch 55 sind und eh 3 abgezogen werden und wegen 2kmh pisst sich keiner auf.
ES WAR NUR METAPHORISCH GEMEINT! ;)
 
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Also langsam nervt es. Dachte ja, die Reifen wären mittlerweile etwas besser. Stimmt aber nicht ... nu' sind's immerhin schon 500km mit den Dingern. Ich bezweifle, dass Reifen so lange brauchen um sich "einzufahren".

Narf ...

Der BMW hat halt schlechte Fahreigenschaften. Da bringt der beste Reifen nichts.:fresse:
 
Hm, könnte ja sein - wenn's mit dem Vorgängermodell von dem Reifen nicht 1A funktioniert hätte. Na mal sehen. Fahre mal die Woche noch. Wenn sich nix tut geht's zu den Reifenheinis.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine felge is mir eben hinten im hof umgefallen :heul:
volle breitseite auf ne kante von nem granitstein. 3 leichte kratzer drinne. die klarlack- und eine lackschicht sind ab. also die stirlingsilberne felge hat 3 schwarze "flecken". ein kratzer ist etwas teifer.
was kann man da machen? hab schon versucht, mit metallpolitur was zu reisen, ist aber nich deutlich besser geworden.
kann ich das evtl mit nem silbernem lackstift ausbessern? habt ihr da evtl erfahrungen?
ich geh ja morgen die sommerreifen draufmachen lassen, vllt hat der typ dort irgendein supermittelchen, aber für vorschläge eurerseits bin ich offen :)
 
Also langsam nervt es. Dachte ja, die Reifen wären mittlerweile etwas besser. Stimmt aber nicht ... nu' sind's immerhin schon 500km mit den Dingern. Ich bezweifle, dass Reifen so lange brauchen um sich "einzufahren".

Narf ...

welche reifen faehrst du denn?
 
Tja, gemischt. Vorher VA und HA Dunlop SP Sport 8080, damit wurde der Wagen auch ausgeliefert. Der Reifenmensch hat gemeint die gibt's nimmer, also hat er hinten Dunlop Sport Maxx drauf gemacht, vorne sind's noch 8080...

Im Moment bin ich von der Entscheidung jetzt nicht mehr sonderlich angetan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann morgen endlich meinen neuen 5er abholen. :love:

@Max,
ich würds sein lassen, sieht mit nem Lackstift nicht gut aus, ist bestimmt nicht die letzte Macke, dann lohnt irgendwann entweder eine Neulackierung oder Austausch.

grüsse Peter
 
Sodelle, ich war gerade beim Auto und habe das Lenkrad gerade gestellt, da es nicht mehr 100% gerade stand, war ja zu erwarten :fresse:

Hier sieht man die Lenksäule und unter der Welle sind die beiden Schleifkontakte für die Heizung:

012.jpg


Das Gleiche von der Seite:

013.jpg


Hier das Lenkrad und Schleifring nach einem Tag Betrieb. Man sieht wie genau die Schleifkontakte die Schleifringe treffen, reiner Zufall, aber ein schöner Zufall:

014.jpg


Einbaufertige Knalltüte mir beiden Tastenblöcken:

015.jpg


Eingebautes Lenkrad ohne Airbag:

016.jpg


Und hier die Ursache der ganzen Bastelei:

017.jpg


'cuda
 
Tja, gemischt. Vorher VA und HA Dunlop SP Sport 8080, damit wurde der Wagen auch ausgeliefert. Der Reifenmensch hat gemeint die gibt's nimmer, also hat er hinten Dunlop Sport Maxx drauf gemacht, vorne sind's noch 8080...

Im Moment bin ich von der Entscheidung jetzt nicht mehr sonderlich angetan...

jessas, warum macht man sowas :fresse:
selbst wenns dasselbe modell is, wenn da 2-3 jahre altersunterschied sind merkt mans schon (beim dynamischen fahren ;) )
 
Das Lenkrad ist das kleinste Problem.

Was man für die Lenkradheizung braucht:
-> Kranz mit Heizung
-> anderes Schleifring
-> anderen rechten Tastenblock (es gibt verschiedene Varianten: nur Tempomat / Tempomat+Umluft / Tempomat + Lenkradheizung)
-> Scheifkontakte
-> anderes Airbag

'cuda
 
hey
ich wurde vor kurzem von der Polizei angehalten weil ich über dunkel orange *hust* gefahren bin. jedenfalls kam vor ein paar tagen der brief:
SIE MISSACHTETEN DAS ROTLICHT DER LICHTZEICHENANLAGE
Geldbuße 90€
Verwaltungsgebühren 20€
Postzustellungsgebühren 3,50€
----------
113,50€

mehr nicht? kein Fahrverbot? kommt da noch was? bin noch in der Probezeit...
 
jessas, warum macht man sowas :fresse:
selbst wenns dasselbe modell is, wenn da 2-3 jahre altersunterschied sind merkt mans schon (beim dynamischen fahren ;) )

Möglich, das äußert sich aber gewiss nicht so. Zumal die Vorderreifen von Ende 2007 sind, das sollte i.O. sein.

Aber wie gesagt, ich denk es wird wenn eher daran liegen, dass die neueren nix taugen.
 
wofür braucht man bitte ein lenkradheizung, für sowas gibts doch handschuhe
 
Wofür brauchst du Heizung, dafür gibt's doch Jacken. :rolleyes:

Natürlich braucht das keiner, was'n Spruch. Ist halt Kategorie "nice to have", da gibt's welche die mögen es, andere halt nicht.
 
Was ist eigentlich dein Konzept Cuda?

Vervollständigen der Sonderausstattung oder sinds Sachen die es nie gab, du aber haben möchtest?

Deine Kommandozentrale hats ja in der (endgültigen) Form so nie gegeben.
 
Aber wenn ihm die auf der Hinterachse schon nicht gefallen, warum sollte er sie dann vorne auch nehmen?

Ich bin mit meinen Bridgestone Potenza RE050A sehr zufrieden, ist aber wie so oft je nach Reifendimension unterschiedlich.
 
jo da kommt noch was, nämlich die aufforderung zur nachschulung. glückwunsch :bigok:

so sieht`s aus. normalerweise ist rot überfahren bei unter 1 sekunde rotlicht nicht mit fahrverbot verbunden, weil du aber in de probezeit bist, bist du jetzt auf gut deutsch am arsch, sry

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

wofür braucht man bitte ein lenkradheizung, für sowas gibts doch handschuhe

fahr mal ein auto damit, dann weißt du, das das im winter eine feine sache ist.
 
Tja, gemischt. Vorher VA und HA Dunlop SP Sport 8080, damit wurde der Wagen auch ausgeliefert. Der Reifenmensch hat gemeint die gibt's nimmer, also hat er hinten Dunlop Sport Maxx drauf gemacht, vorne sind's noch 8080...
tja also gemischt fahren ist eh bescheiden, sollten besten falls immer die gleichen reifen rundrum sein
aber die dunlop sport maxx sind eigentlich top reifen auch bei nässe, durfte die auf der arbeit schon missbrauchen :fresse:
 
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