*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö,

aber jetzt die Tage entscheidet sich das.

Ich denk du wolltest immer ein Auto haben oO

Ich drück dir die Daumen. :)

Ich bin mitm Herz halt immer noch Biker, damals mit 16 auf ner 125er infiziert und bis heute nicht davon losgekommen. Aber es hat nur 95PS und 600ccm, ist also nicht so schnell bei ihren 180kg Kampfgewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N'abend!

Sagtmal - an die, die BMW fahren (oder wer auch immer) - wie sieht das bei BMW aus mit einer Probefahrt und den frei-km?

Wir ( bzw. der Verdiener im Haus ;)) hat von Heute bis Freitag einen 320d ausgeliehen, weil - nachdem ich ( mal wieder... ) ausgerechnet hatte, dass uns ein Dienstwagen genauso teuer kommt wie unsere Schüssel (zudem spar ich ne Menge Versicherungskosten für meine Schüssel ).

Nun - wir haben 250km bekommen und auf meine Frage hin, was passiert - wenn wir mehr fahren, sagte uns die Verkäuferin das es 1€ pro km kostet - wir aber einfach nicht übertreiben sollten. klar;). Okay, aber - ist es jetzt ein Ding wenn wir ihn mit 270 - 290 zurückbringen, gibt ne schöne Tour die wir gerne noch fahren würden.

Ich hab mir gedacht, wenn wir ein Auto für 45000€ kaufen bzw. der Arbeitgeber, dann wollen die uns doch nicht Ernsthaft 40€ abknüpfen. ( Das wäre das totale K.O. - kriterium für BMW bzw. da hätte der Verdiener recht, dass man doch besser einen Benz nehmen sollte.).

Zudem, wie sieht das bei Mercedes aus? Wir bekommen einen C250 für Freitag-Montag? Hat man da auch nur 250km?

Was das für ne anlage war finde cih orgen raus, bin grade nach hause gekommen und der Alte pennt schon.
Und achte auf die Schreibweise, Prins wäre gut, Prince nicht ganz so toll...

Nein, in Oldenburg waren wir noch nciht, sind wir auch eher selten, da das voll vom Kurs ab ist.:)
Schade, das wär von mir aus gesehen, der nächste Mazda/Ford/Volvo Händler ^_^
(und etwa 15-20min von mir entfernt, wenns halbwegs frei ist)

Weil ich es eine Schande für den Hersteller finde das ein Auto nach nichtmal 1 Jahr rostet. Egal ob Mazda, Nissan, BMW oder Benz, dass darf einfach nicht passieren... egal ob die Stelle wichtig oder unwichtig ist.

@12hh22

kommt immer auf AH an...bei meinem stehen auch die 250km drin..ist halt so ne standard klausel, aber die interessiert (zumindest bei mir) da niemanden.

wenn du da nen auto kaufst, dann wird der dir da auch nix für evt. mehrkilometer berechnen....

Na ich bin gespannt. Sofort gekauft, wird eh garnichts. Mein Alter arbeitet halt für eine sehr große Firma, bei der - zumindest alle die in Frankfurt sind, ihre Wagen dort kaufen tuen. Wir haben den Wagen auch nicht privat geholt, sondern indirekt über die Firma. Aufjedenfall, sollten wir dort was berappen müssen, schätze ich meinen Vater so ein, das er nie wieder einen BMW anfasst. Dabei ist das so ein schönes Auto - das ist ja auch mein Problemm, ich will keinen Benz - nur leider hab da überhaupt kein Mitspracherecht ;) ( BMW hat leider sowieso zu kämpfen, da die C Klasse bzw. E Klasse eine noch niedrigere Leasingrate hat. )

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es eine Schande für den Hersteller finde das ein Auto nach nichtmal 1 Jahr rostet. Egal ob Mazda, Nissan, BMW oder Benz, dass darf einfach nicht passieren... egal ob die Stelle wichtig oder unwichtig ist.
Jetzt mach mal halb lang. Du weisst doch gar nicht, welche Autos wo rosten. Wenn da nicht ein Freak seinen MX-5 total auseinandergebaut hätte, würde eh niemand gemerkt haben, dass da Rost ist. In 10 Jahren ist das da vielleicht dann richtiger Rost und dann sagt keiner mehr was, weil Auto ist ja alt und es weiss auch keiner, dass er mit 1 Jahr da schon Rost hatte.

Ich hab lieber drei Krümel Rost am Aufprallträger, die mit die Werkstatt kostenlos wegmacht, als die ganzen Elektronik-Macken, die ich mit VW, Audi und auch Benz schon miterleben durfte. Ob das jetzt sein musste mit de Rost sei mal dahingestellt. Das Auto ist mit 25.000€ echt billig und da verzeih ich sowas - besonders wenns mich nichts kostet und auch nicht beeinträchtigt..

So, n8.

Also Abgasanlage kann ich auch unterschreiben, aber bei 13 Jahren und 108.000km wenn die den ersten rost ansetzt ist das mehr als ok. Achja und eine dichtung voom kat ist wohl weggebrannt als ich mal etwas länger zügig auf der AB unterwegs war.

AGA is nen verschleißteil, das darf rosten...die einen schneller (teilweise schon nach 1-2jahren durch :wall:), die anderen langsammer (bei meinem E36 waren nach 11 jahren nur ganz leichte rostansätze am endtopf, der rest war noch tiptop)

meine hats jetzt letzte woche zerlegt (9 jahre, 40tkm), genau vorm endtopf, man hat die karre nen sound gehabt :d wär noch so weitergefahren, aber muttern hat sich geweigert :fresse:

Das war knapp würd ich sagen....

wuhaaaa, das wär echt übel geworden....da hat aber einen nen ganz gewalten schutzengel gehabt...

da wär die familienplanung zum teufel gewesen :fresse:

Jetzt mach mal halb lang. Du weisst doch gar nicht, welche Autos wo rosten. Wenn da nicht ein Freak seinen MX-5 total auseinandergebaut hätte, würde eh niemand gemerkt haben, dass da Rost ist. In 10 Jahren ist das da vielleicht dann richtiger Rost und dann sagt keiner mehr was, weil Auto ist ja alt und es weiss auch keiner, dass er mit 1 Jahr da schon Rost hatte.

Ich hab lieber drei Krümel Rost am Aufprallträger, die mit die Werkstatt kostenlos wegmacht, als die ganzen Elektronik-Macken, die ich mit VW, Audi und auch Benz schon miterleben durfte. Ob das jetzt sein musste mit de Rost sei mal dahingestellt. Das Auto ist mit 25.000€ echt billig und da verzeih ich sowas - besonders wenns mich nichts kostet und auch nicht beeinträchtigt..

So, n8.

Da hat doch nichts damit zu tun ob man es weiß oder nicht. Würde jemand Bilder posten wo ein Benz rostet wäre das auch nicht besser/schlechter als bei einem Mazda. Sowas darf nicht passieren, da sieht man das im Werk nicht sauber gearbeitet wurde. Soviel Flugrost wie da war, hätte es bei weitem keine 10 Jahre gedauert bis man es aussehen gesehen hätte.

Ich kann gerne mal den Aufprallschutz von meinem NX oder von dem MX3 meiner Freundin posten, beide wesentlich älter und kein Rost am Aufprallschutz. Dafür rosten die NX halt wo anders und der MX3 auch. Aber eben nach vielen Jahren. Mich persönlich würde es schon stören wenn mein Auto da rostet nach 1 Jahr, weil wer garantiert dir das es nicht wo anders auch schon anfang?

Mein Wagen ist trotz 16 Jahren Rostfrei, so sollte das sein. Und das obwohl Nissan damals von Rostschutz nicht viel gehalten hat.

Vergleich einfach mal den Bereich hinter den Scheinwerfern.

Dazu hat er die Halterung von der Frontschürze weggeschnitten. Ich weiß nicht wie das jemals halten soll. Aber mal sehen, vll zaubert er noch was aus dem Hut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh