*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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oh man, oh man...da bin ich echt gespannt wie der das wieder hinbekokmmen will...und wie er das eingetragen bekommen will...wenns überhaupt hinhaut und er nicht ohne front "fahren"muss
 
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der 370Z sieht gut aus!! der insignia sieht wirklich nicht schlecht aus, nur gegen s4 und 335i.... no chance
 
Sehr nice! Hat irgendwie was. Hab letztens mal nen im inet zamgestellt mit allen extras:fresse: Wer lockere 51000 übrig hat kann sich stolzer besitzer ner dicken Limo nennen würd ich sagen. Ich net:(

Etz war ich grad beim ATU wegen neuer Reifen, hab mir gedacht schön 200 Euro möglichst billig! Was is??

Bremsscheiben vorne hinten; Bremsbeläge vorne hinten; TÜV AU 892.65 :wall::wall:

So eine scheiße:heul: Das heißt sparen bis zum 28.04
 
http://www.motorsport-total.com/auto/news/2009/04/Opel_praesentiert_den_Insignia_OPC_09041503.html
insignia opc, sieht lecker aus. preis angeblich 50t€, und würde damit gegen den s4 und 335i antreten, mutig mutig, ich hoffe nur nicht zu mutig.

Ich denke leider zu mutig.
Nen Audi oder BMW-Käufer wirst damit wohl kaum umstimmen können
Bischen wenig Drehmoment für einen 6-Zylinder mit Turbo und 330 PS.
Beschleunigung auf 100 auch eher mau, aber das ist ja nicht unbedingt ne Alltagsdisziplin
 
Möglicherweise (ohne Fahrleistungsdaten verglichen zu haben) soll der Insignia OPC ja weniger S4 / 335i ärgern als eher den Passat R36?

Fände ich (in Anbetracht von Image und Ruf und bla...) für einen Opel auch realistischer ;)
 
Ich denke leider zu mutig.
Nen Audi oder BMW-Käufer wirst damit wohl kaum umstimmen können
Bischen wenig Drehmoment für einen 6-Zylinder mit Turbo und 330 PS.
Beschleunigung auf 100 auch eher mau, aber das ist ja nicht unbedingt ne Alltagsdisziplin

der insignia hat ne hohe abwerbe quote von audi,bmw und mercedes. daher verkauft er sich ja grade besser als opel gedacht hat.
wo ich dir zustimme ist bei audi/bmw käufern in der ps region.
die 400nm sind ja immerhin schonmal etwas, der motor könnte mit sicherheit mehr, aber da macht halt irgendein teil nicht mit (wahrscheinlich getriebe).
seit dem vectra c fl waren alle über 200ps auf 350nm beschränkt (gut der 280ps opc hatte 5nm mehr :fresse:).
außerdem kommt es ja auch noch drauf an wie die 400nm verfügbar sind.

edit:
wieso braucht der s4 laut wiki mit dkg länger auf 100 wie mit handschaltung? kürzere übersetzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice! Hat irgendwie was. Hab letztens mal nen im inet zamgestellt mit allen extras:fresse: Wer lockere 51000 übrig hat kann sich stolzer besitzer ner dicken Limo nennen würd ich sagen. Ich net:(

Etz war ich grad beim ATU wegen neuer Reifen, hab mir gedacht schön 200 Euro möglichst billig! Was is??

Bremsscheiben vorne hinten; Bremsbeläge vorne hinten; TÜV AU 892.65 :wall::wall:

So eine scheiße:heul: Das heißt sparen bis zum 28.04


Kennst Du jemanden der Ahnung hat und sich das unverbindlich mal anschaut?Ne zweite Meinung würd ich mir immer holen wenn die ATU "Spezialisten" mal wieder im Reperaturrausch sind. Die probierens zumindest bei mir immer wieder mehr Geld rauszuschlagen obwohls überhaupt nicht not tut....
 
Sicherlich hat der der Insignia OPC sein Drehmoment schon sehr früh anliegen.
Irgendwie kommts mir so vor als würden die Getriebe von neuen Autos alle nicht besonders viel Drehmoment aushalten.:hmm:
 
man muss es auch so sehen, es lohnt sich für opel und einige andere nicht extra nen getriebe zu entwickeln für ein oder zwei motoren, die kaum verkauft werden.
 
Kennst Du jemanden der Ahnung hat und sich das unverbindlich mal anschaut?Ne zweite Meinung würd ich mir immer holen wenn die ATU "Spezialisten" mal wieder im Reperaturrausch sind. Die probierens zumindest bei mir immer wieder mehr Geld rauszuschlagen obwohls überhaupt nicht not tut....

Nicht wirklich. Vielleicht noch ein Arbeitskollege von mir oder der Ford Händler:fresse: Was sicher noch teurer wird.

Aber ich denk des passt scho des Auto is etz 9 Jahr alt und die scheiben wurden noch net gewechselt von daher könnt des scho sein dass die neu gemacht werden müssen.
 
AGA is nen verschleißteil, das darf rosten...die einen schneller (teilweise schon nach 1-2jahren durch :wall:), die anderen langsammer (bei meinem E36 waren nach 11 jahren nur ganz leichte rostansätze am endtopf, der rest war noch tiptop)

edelstahlanlage drunter und schon is das problem gelöst :bigok:
 
Möglicherweise (ohne Fahrleistungsdaten verglichen zu haben) soll der Insignia OPC ja weniger S4 / 335i ärgern als eher den Passat R36?

Fände ich (in Anbetracht von Image und Ruf und bla...) für einen Opel auch realistischer ;)

Naja der R36 mit seinem großen sauger ist doch eher weniger direkt gegen die Turbokollegen platziert. Dafür ist er viel zu gediegen.

Der Vectra OPC wettert gegen alles aus der Mittelklasse das viel PS hat, also mazda 6 MPS, A4 S4, 330i, 335i usw...

In anbetracht des Preises mischt er auch irgendwo in der Region mit, wobei 50.000€ schon ein batzen sind. Fahrleistungsmäßig steht er den Kollegen aber in nix nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es eine Schande für den Hersteller finde das ein Auto nach nichtmal 1 Jahr rostet. Egal ob Mazda, Nissan, BMW oder Benz, dass darf einfach nicht passieren... egal ob die Stelle wichtig oder unwichtig ist.

Bin da Deiner Meinung. Einzige Ausnahme wären die Bremsscheiben, die rosten, wenn das Auto steht, ist aber nur Flugrost.

'cuda
 
Sobald der Insignia OPC draussen ist wirds eh nach kurzer Zeit die ersten Chips für den Motor geben. Und ich denk mal so Leute wie EDS und Klaasen wissen was sie tun und wieviel sie der Technik zumuten können. Zumal die Getriebe von Opel doch sehr robust sind. Das F23 das in meinem Trekker verbaut ist hält lauf Spezifikation 230 Nm + 10 % aus. Das Getriebe ist aber auch im Astra G OPC2 (also 2 Liter Turbo) verbaut. Und die Kisten werden @Phase 3,5 mit knappen 400 PS und um die 370 Nm gefahren und das machen die F23 recht gut mit.
Da wird schon noch einiges an Reserve sein, nicht wie bei Audi (A6 - C6): Der 3.0 TDI mit Automatik kratzt an der Getriebegrenze, mit Chip fliegt einem der Automat weg. Und die meisten Tuner geben bei den A6 auch keine Garantie aufs Getriebe.
 
Allgemeine Grundausbildung bei der Bundeswehr.
Allgemeine Geschäfftsanweisungen


Scherz: Abgasanlage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Okay, Abgasanlage lasse ich auch noch gerade noch so gelten.

'cuda
 
Als wir den Motor beim Achter getauscht haben, habe ich die Kardanwelle und die Abgasanlage ausgebaut. Ein normaler Ringschlüssel reichte mir aus, kein Schlagschrauber oder Rostlöser, alle Schrauben und Muttern gingen so auf.

'cuda
 
@ bassmecke

hast du meinen Post übersehen? ;)
Ja, sorry. Schaue nur sporadisch rein und hier hats ja einige, die echt den ganzen Tag Zeit zum posten haben - da gibts viel Text.:)

Hab bei deinen Bildern einen Schreck bekommen. Ich dachte, das sei der GT gewesen mit dem Rost.
Ja, die Hinterachse vom GT ist auch braun. :d das muss aber so. Ist auch nicht schlimm. Wenn das stört - Hammerit soll helfen.;)

Wie sieht es da mit Elektronikmacken aus?
1,5 Jahre und 16.000km - keine einzige Elektronikmacke festgestellt. Eigentlich hab ich bisher überhaupt gar keine Macke festgestellt - das war ich von deutschen Autos gewohnt.:fresse:

Noch zu deinem Post:
@ bassmecke

Seit ca. 2 Wochen hat mich das "Stang-Fieber" gepackt.
Hab mich bissl kundig gemacht und hab festgestellt, dass der GT garnicht mal sooo teuer ist. Der Verbrauch geht auch noch.
:coolblue: Ja, Auto kostet wie nen Golf und nimmt mit 306PS V8 und 434nm grade mal 12 Liter auf 100 - das ist fair.

Wenn ich einen GT nehmen würde, würde ich den auf jeden Fall auf LPG umbauen lassen. Nach spätestens 3 Jahren hätte ich die Umbaukosten wieder raus.
Machen viele in D. Ich würd das nie mit nem Musclecar machen, aber fürs Portemonnaie ists ja gut und legitim.:)


Bin mir aber noch nicht sicher wann und ob neu oder gebraucht. Ich sehe nur, dass die gebrauchten GTs ziemlich wertstabil sind, sodass man auch gleich einen Neuen kaufen könnte.
Ja, Neuen kaufen. Gebraucht ist bei den Autos immer so ne Sache - viel Proll-Tuning und unsachgemässe Behandlung.

Beim 2010er Modell soll es Vor- und Nachteile geben...
Bis auf die Optik hat er eigentlich nur Vorteile. Ist im Grunde nen getunter 05-09 mit hässlichem Kleid.

- Ich hab auch mal von Problemen beim Tanken gehört. Betrifft das nur bestimmte Baujahre?
Betrifft nur 05-07. Ich hatte noch kein Tankproblem (08er)

- Hast du die org. Abgasanlage drauf? Wenn nicht, hast du evtl. einen Soundtest von deinem GT?
Nö, wer hat das schon?:fresse:

Hier original:
http://www.youtube.com/watch?v=5biZVj7Lj7M&feature=channel_page

Hier mein neuer (etwas deftiger):
http://www.youtube.com/watch?v=T3ESIljRK-k&feature=channel

So, viel Spass mit dem Teil. Das ist die beste Karre, die man für so wenig Geld kaufen kann - und jeder liebt sie und denkt, sie kostet wie ein Porsche.:bigok:

Gruss
Mecke

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

Aja, nochwas. Hab grad mein Frauchen beim Heimfahren mit dem LED-TFL geknipst:
la6hwarw.jpg

xtn8gqha.jpg

f7hee4kz.jpg


Das Blau will einfach nicht aufs Foto. Naja, da muss Profi-Gizzle im Sommer mal ran.:wink:

Hier noch für Ulle die getauschte Mittelkonsole:
vxpiobh2.jpg


Saufbecher ade - hallo viel Platz!:bigok:
 
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