*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was is, wenn du mal nen becherhalter brauchst? ich find die becherhalter sehr praktisch

genau, was machst du wenn du länger unterwegs bist, trinkst du dann nichts?

NARF
ich BRAUCHE ES NICHT - diskussion erledigt.

wenn also jemand ne alternative tuerverkleidung kennt bitte posten. ansonsten -> siehe oben

kleines update zum croma,zahnriemen fast durch (wechselintervall noch lang nicht erreicht), nächste woche wird geprüft ob der block verzogen ist.
das höchste ist/war die frage ob wir nie zur inspektion waren, denn wir hatten ne uralt software drauf, unfähige werkstatt wo wir ihn sonst hinbringen (wohlgemerkt er hat alle inspektionen bekommen und war erst vor kurzem 2 mal in der werkstatt wegen ölwechsel und agr tausch).
mal hoffen das die anschluss garantie oder was wir aktuell noch haben das übernimmt, denn sonst kann das ganz schnell nen wirtschaftlicher werden.

genau, was machst du wenn du länger unterwegs bist, trinkst du dann nichts?

Doch, aber nicht im Auto.
Im Auto wird weder gegessen, noch getrunken, noch geraucht. Nur gefahren.
Becherhalter und Aschenbecher und Schminkspiegel gehört meiner Meinung nach auf die Aufpreisliste.

verklicker das mit dem schminkspiegel mal der freundin :fresse::fresse:

Etz war ich grad beim ATU wegen neuer Reifen, hab mir gedacht schön 200 Euro möglichst billig! Was is??

Bremsscheiben vorne hinten; Bremsbeläge vorne hinten; TÜV AU 892.65 :wall::wall:
Lass BLOß NIX bei ATU machen, ehrlich. Geh woanders hin.

wieso braucht der s4 laut wiki mit dkg länger auf 100 wie mit handschaltung? kürzere übersetzung?
Das DSG hat 1 Gang mehr (7-Gang), muss wahrscheinlich auf 100 km/h 1-mal öfter schalten.
Bei mir muss ich (6-Gang manuell) 1-mal schalten bis 100, beim S4 werdens dann also wegen dem S (die haben alle sehr kurze Getriebe) 2-mal sein - schätze mal bei 50 und bei 90. Beim DSG also entweder 3-mal oder der 1. Gang ist zu kurz.

Das DSG hat 1 Gang mehr (7-Gang), muss wahrscheinlich auf 100 km/h 1-mal öfter schalten.
Bei mir muss ich (6-Gang manuell) 1-mal schalten bis 100, beim S4 werdens dann also wegen dem S (die haben alle sehr kurze Getriebe) 2-mal sein - schätze mal bei 50 und bei 90. Beim DSG also entweder 3-mal oder der 1. Gang ist zu kurz.

Aber auch da sollte es eigentlich nicht sein, dass der Wagen 1 Sek länger braucht. Ein SMG3 (Getrag/BMW) schiesst die Gänge in 0,07 Sekunden rein und DSG sollte ja ohne Kraftflussunterbrechung schalten.

'cuda

in fast allen autos mit DSG schneller in der Beschleunigung von 0-100 angegeben als mit Handschaltung, nur bei dem Audi nicht.

vielleicht ein Fehler?

Aber auch da sollte es eigentlich nicht sein, dass der Wagen 1 Sek länger braucht. Ein SMG3 (Getrag/BMW) schiesst die Gänge in 0,07 Sekunden rein und DSG sollte ja ohne Kraftflussunterbrechung schalten.

'cuda

es sind nur 0,2 sek die er langsamer angegeben ist.

entweder ein fehler oder wirklich eine andere übersetzung.

ich bin heute früh nach lohr am main gefahren (schöne landschaft dort :)).
hinwärts hat ich übelst zeit, da bin ich mt tempomat knapp über 100 dorthin gefahren. grade so, dass die LKWs nicht zum überholen angesetzt haben :fresse: ab und an mal kurz gas gegeben (zum überholen)
mit nem durchschnittsverbrauch von 4.7l/100km und 90km/h schnitt bin ich die 180km gefahren.
und heim dann im tiefflug was die pd-elemente hergegeben haben :fresse: dann nach ca. 20km hatte ich nen "spielkameraden", nen A6 2.7TDI Avant und nach einiger zeit noch nen 320d touring. die konnten mir nicht wegfahren und ich konnte sie nicht überholen - dank windschatten :fresse:
vllt wollten sie auch einfach nicht schneller fahren, ka, aber 200 is auch nen supi reisetempo ;)
durchschnittsverbrauch: 7.2l /100km :fresse:

als ich dort aufm parkplatz von rexroth war, hat mein BC folgendes angezeigt:
b84surzkjrfh08rr7.jpg

die tanknadel hat sogar schon ganz leicht gezuckt :haha:

edit:
@ Z4 vs Golf video: da war aber einer ganz schön überrascht xD

Zuletzt bearbeitet:
105 ps hast du? normal sind die aber ganz fix weg :d

90er schnitt, kannste mir das mal beibringen? ich schaff das einfach nicht. 120 fahr ich immer mindestens, aber dann säuft die kleine gurke so viel :(

ich hab die autobahn hier vor der haustür. sind 3km bis autobahnauffahrt. und ich hatte nur einen kurzen tunnel aufm weg. den rest immer so 100-140 geschlichen. und dann am ende noch 30km landstrasse, da war aber nix los. von wegen verkehr oder ortschaften... da is alle 10km mal nen ganz kleiner ort. nuja und die landstrassen konte man auch größtenteils mit 110-120 (tacho) nehmen

und der A6 und 3er... naja ka, wie gesagt: vllt wollten sie auchnich schneller. wobei die A73 schweinfurt -> suhl eig fast gerade ist ;)

Kann mir einer mal sagen, wie das Zeug heisst, mit dem die Bremsscheiben eingesprüht werden um sie vor Rost zu schützen? Es ist so grau.

'cuda

Da hat doch nichts damit zu tun ob man es weiß oder nicht. Würde jemand Bilder posten wo ein Benz rostet wäre das auch nicht besser/schlechter als bei einem Mazda. Sowas darf nicht passieren, da sieht man das im Werk nicht sauber gearbeitet wurde. Soviel Flugrost wie da war, hätte es bei weitem keine 10 Jahre gedauert bis man es aussehen gesehen hätte.
Kauf dir die Autobild nr.14/09 und schau dir die Bilder vom BMW an...

Das sollte dich erstmal zum schweigen bringen, oder Bild 17 und 18, oder hier, Bild 16...
Mein Wagen ist trotz 16 Jahren Rostfrei, so sollte das sein. Und das obwohl Nissan damals von Rostschutz nicht viel gehalten hat.
Das glaub ich eher nicht, Tim.
Du siehst den Rost nur nicht.

Wetten, das ich Rostansätze finden würde, wenn ichs Auto zerlegen und danach suchen würd??

---------- Post added at 15:40 ---------- Previous post was at 15:39 ----------

Hätte ich gerad 'ne Hebebühne, könnt ich mal beim Skoda Fabia, den wir haben, nach Rost suchen.
Da würd ich sicher was finden, wolln wir wetten?!

Der M3 ist mit DKG eine ganze halbe Sekunde langsamer als mit der Handschaltung (also in der realen Welt mein ich jetzt, nicht Werksangabe).
Ein Auto mit einem Doppelkupplungsgetriebe muss nicht zwangläufig schneller auf 100 beschleunigen, da jene meist noch einen 7. Gang haben, sich dadurch Übersetzung und folglich auch Nutzung der Drehmoment- und Leistungskurve verändern und am Schluss hat man nen Vergleich, den man gar nicht vergleichen kann (???, ich weiß, dass das grammatikalisch keinen Sinn ergibt).

Wie gesagt, ich pers. vermute einen extrem kurzen 1. Gang (vermutlich soll dieser als reiner Anfahrgang benutzt werden und nicht wirklich als "fahrbarer" Gang).

[/COLOR]Hätte ich gerad 'ne Hebebühne, könnt ich mal beim Skoda Fabia, den wir haben, nach Rost suchen.
Da würd ich sicher was finden, wolln wir wetten?!

ich wette bei deiner kiste findet man auch ohne hebebühne genug :fresse:

@Roach13
Gehts noch peinlicher??
Mein Auto ist mittlererweile 16 bzw 17 Jahre alt...

Warten wir doch einfach mal ab und schauen uns an, wie dein AUto nach dieser Zeit ausschaut, was hälst denn davon??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh