*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das nicht. Aber da versucht man halt einfach ganz sachte zu fahren. Geht ja mit der Automatik noch einigermaßen gut. Oder wenn man gut drauf ist. N und in DZB kurz rein. Zwar nicht gut für den Motor, aber für fluchende Nachbarn... :d

Ne quatsch, durch den Kompressor ist die C6 im stand gar nicht so laut, da er ja recht viel nimmt. Erst unter Last wird es richtig brutal.

Z06 Serienauspuff hat einen Vorteil. Bis 3500RPM super leise von Werk da die "Klappen" zu sind danach gut Laut. ABER da gibt es sowas, das nennt sich "Mild-to-Wild" Kit und damit lassen sich per kleiner Fernbedienung die klappen auch schon gleich öffnen. Dadurch macht man sich keine Feinde beim nach Haus kommen oder morgens weg fahren, aber auf dem Weg kann man das schöne V8 Bollern hören... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bassmecke. :) Würdest du "Pepp" ein bisschen besser erläutern? Meinst du ein schönes Bild von einem Auto oder so? Oder vielleicht Werbebanner? Mehr Farben? :)
Ja genau das meine ich. Schau Dir einfach mal andere Autoseiten an.;)

Falls Interesse besteht ist es kein Problem eine fast neue für unter 45.000 zu bekommen. Import ist klar, dafür hat man ein paar Vorteile. Vor allem wenn es ums eintragen von Teilen geht. Wäre dann eine neue mit LS3 und 426PS!
Verlorene Liebesmüh. Hier kann und will sich eh keiner ne Vette leisten.;) Find das aber ne coole Sache, was Ihr da macht. Nur Vettes oder macht Ihr Euch auch schon für den neuen Camaro fit?

Hab so ne Monster-Vette neulich auch mal in Lörrach gefilmt (ziemlich mittig im Video bei 3:18min):

http://www.youtube.com/watch?v=3ieg1t0PjTg

Das dürften auch so 130db gewesen sein. Naja, mir reichen meine 105db dicke.:asthanos:

Gruss und n8
Mecke

Zuletzt bearbeitet:
Bezog sich auf ich finde nicht das was ich haben will im bezahlbaren Rahmen aber das sit ja immer so, ich mein finde mal was brauchbarres mit wenig km, unter 70.000, und nicht zu alt, bis 02, für 8000€ was normales findet man da nicht
Geh mit der Laufleistung höher!
Es ist unsinnig, sich zu sehr auf die Laufleistung zu verbeißen, zumal ein 02er schon 7 Jahre alt ist und 10tkm p.a. auch nicht gerade von einem Langstreckenfahrzeug zeugen.
Hier solltest lieber was jüngeres nehmen, das dafür mehr runter hat, so 2-3 jahre mit 150tkm und mehr, das schaut zwar doof aus, aber technisch sind diese Autos dann nicht allzu schlecht, zumindest unser 01er Avensis mit 200tkm auffer Uhr, bei Kauf...
Leider ein Diesel, der ganz und garnicht zu unserem Fahrprofil passt...
ein Avensis hat zuviel runter oder sieht einfach nur scheiße aus.
Du meinst die T22FL??
Die find ich persönlich ganz nett und hätte ehrlich gesagt gern wieder einen - allerdings würd ich die Finger von den Dieseln lassen, wenns nicht gerad ein Auto für die Bahn sein soll...

Kann ich eigentlich empfehlen, wenn du was zum komfortablen 'dahingleiten' suchst, sportlich sind sie nicht und du hast noch 'ne Menge Platz zum tiefer legen :ugly:
Mitm T22(FL) kannst über einen normal gebauten (schlanken) Menschen fahren, wenn der sich flach aufn Boden legt, ohne das dem was passiert (was nicht heißt, das ich das ausprobieren würde oder dazu raten würde), so hoch ist der...
Subaru ist zu teuer und wenn hat der keine leistung
Du meinst den Legacy beim Auto Park mit 2.5l Motor und Automatik?

brauchbar wäre der zum Beispiel, nur leider ein bischen alt.
Naja, der VR5 hat den Ruf nicht der schnellste zu sein, daneben darfst auch erwarten, das er säuft - etwa in Bereichen, in denen ich auch meinen Toyota bewege...

MX er hab ich hier auch nur 110PS Versionen und dann in Silber.....ohne extras......:(
Bei MXen gibts doch idR keine Extras, Klimaanlagen suchst meist vergeblich, leider...

Zuletzt bearbeitet:
@WIGGA: Das professionelle Video ist echt klasse, aber leider laufen zu viele Leute im Hintergrund rum, das zerstört die ganze Professionalität. :(

Ja gut, das ist auch nur ein "Mixtape" sprich war einfach ein kleiner Probelauf. Mich sieht man auch ein paar mal drauf, aber ich sag nicht wer ich bin! :fresse:

Ansonsten war es auch schon ein bisschen zu spät und die Sonne stand dadurch schon viel zu tief. Wie gesagt, war ein kleiner Probelauf, wenn das Auto dann soweit fertig ist kommt ein Nachschlag. Aber so wie es ausschaut wird es dazu gar nicht noch kommen da es schon ein paar Interessenten gibt... :)

@Bassmecke: Wie gesagt, fast alle amerikanischen Sportwagen sind möglich. Spezialisiert vor allem auf Corvetten. Es müssen halt nur anfragen kommen! ;)

Naja, der VR5 hat den Ruf nicht der schnellste zu sein, daneben darfst auch erwarten, das er säuft - etwa in Bereichen, in denen ich auch meinen Toyota bewege...
Naja... nicht der schnellste... das gilt nur im vergleich zu den 1,8T Motoren, die potenter wirken.

Der VR5 hat dafür aber einen saugeilen sound.

12-13l braucht er auch nicht, den v5 kann man ohne Probleme mit 9-10l bewegen.

Wobei ich eher gleich zum großen V6 4 (204PS Allrad) Motion greifen würde - das ding ist luxus pur in der Kompaktklasse. Die haben meist auch eine 1a ausstattung und der sound ist zum niederknien.

Gibts sehr oft mit lederausstattung und elektrisch verstellbaren sportsitzen usw. schon ein saugeiles auto.

hab mir das vid auch gradmal reingezogen.
nachdem ichs mir 20sec angeguckt hab, musst ichs erstma aufn rechner schieben, damit ichs übers soundsys anhören kann :hail:
es müsste nurnoch ne version ohne hintergrundmusik geben. nur mitm puren motorsound :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

@ Hummerman:
wie schafft man mit nem 1.9TDI 105ps nen gesamtdurchschnittsverbrauch von 6.4l?
fährst du nur autobahn?

Zuletzt bearbeitet:
9-10l je nach fahrweise.

ok 10,12 :O du hast gewonnen

Die Sache ist die ich bin beide autos schon gefahren, den V5 mit 150, den neueren mit 170 und den V6 4 Motion (der noch gut 1,5l drauflegt), daher traue ich mich auch zu behaupten dass das auto mit 9-10l zu fahren ist.

vergessen darfst du auch nicht dass im golf iv schon wesentlich mehr technik als in der alten supra steckt (ESP, Climatronik, usw usf)... die will auch versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ichs mir 20sec angeguckt hab, musst ichs erstma aufn rechner schieben, damit ichs übers soundsys anhören kann :hail:
es müsste nurnoch ne version ohne hintergrundmusik geben. nur mitm puren motorsound :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

@ Hummerman:
fährst du nur autobahn?

würde eher mal auf viel stadt tippen, denn 6,4l krieg ich ja mit meinem benziner ohne probleme hin auf der ab.

Hrhr, ich weiß das Teil verursacht ein DAUERGRINSEN³ :d

Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
der bugatti stinkt ganz schön wenn der aufs gas geht!

war im ariel nicht n turbo busa motor verbaut!?
Normal bei 16 Zylindern.

naja der bugatti stinkt aber auch irgendwie nach unverbranntem kraftstoff, was ja eigentlich nicht sein kann/darf

So dann möchte ich mal meinen neuen vorstellen.
Bekomme ihn am Mittwoch, wollte Donnerstag nach der Probefahr gar nicht mehr aussteigen. *g*

d902_27.JPG

Na Maschiene wie bei jedem Type-R^^
http://tinyurl.com/cokkhg

Recaro sitze (alcatara oder wie das heisst), Klima, ZV, ABS, 2l, 200PS, 196nm, 6,8sek auf 100, 8200rpm, 8 Alus 4 Orginal und 4 OZ 18".

Ein Invidia wird irgendwann noch drunter kommen. http://www.youtube.com/watch?v=Hi9nTLh9i2A&feature=related

Sommerreifen habe ich auf den Orginalfelgen drauf, werde die vieleicht tauschen, weil auf den OZ die Winterreifen drauf sind. Muss ich mal sehen wie ich das mache.

Zuletzt bearbeitet:
schönes ding...find den wagen echt top

nur das was die bei dem verschissen haben ist der platz wo man schaltet

"HALLO ich fahr nen kleinwagen nich nen familien van???" 8)

Ne der Platz von der Schaltung ist extreme gut.
Die Gänge sind so kurz zu schalfen, ersten 3 Gänge 3fach überstzt, du musst so schnell schalten, einfach optimal so.
Sonst kommste gar nicht hinterher und wenn du den trittst brauchst du 2 Hände am Lenkrad.

ich bin so nen civic mal als civic sport gefahren (der mit den lippen halt) weiss nich genau was das fürn motor war, glaub 1.4....wie auch immer, ich fands irgendwie unbequem zu schalten

wahrscheinlich saßt du nur zu weit hnten...bei so nem auto sitz man dicht am lenkrad, das man da richtig "arbeiten kann" und dann passt der knüppel perfekt.

@möcky
glückwunsch :bigok:
ist der einzige civic den ich mir auch kaufen würde

hmm das mit der sitzposition weiss ich nich...ich weiss nur das ich nich zu der liegenden fraktion gehöre.....ich find das manchmal soo geil, wenn da einer im e36 an kommt und man sieht durch die seitenscheibe nich den fahrer^^ ab gesehen davon kann der fahrer dann nich mehr überslenkrad gucken

ich bin 1.85 gross ich sitz so nah wie möglich vorne....

E: glaub 2012 solln n neuer ctr rauskommen....der sieht ganz gut aus (im gegensatz zu dem aktuellen ufo ding)...das teil währe was für nach der ausbildung

Zuletzt bearbeitet:
Jup der 2010 sollen die normalen kommen vom neuen Civic.
Erinner stark an die alten EG Civics.
Mein alter EG3 geht am Mittwoch früh in die Rente. :)

Danke Iceman88

Sagt mal, bin gerade an einem mobilen Blitzer vorbeigefahren. Hatte etwa 65 Tacho und 59 digital drauf, es war ein Passat Kombi mit Kennzeichen aus dem Nachbarkreis und vorn drin saß dein leicht dicklicher Beamter in Uniform.

Normal müsste es geblitzt haben, denn ab 59 müsste eigentlich ein Bußgeld kommen ... aber es hat nichts geblitzt?!
Die Blitzer in Autos sind doch aber noch alte Radar, wo es generell blitzen muss oder nicht??

eraser777 keine Ahnung was damit passiert.

deepsilver bei mir hatte es letztens richtig geblitzt.

Nein. Die technik hat sich weiterentwickelt. In einer Stadt die ich kenne haben sie schon Blitzer der in beide Spuren blitzen kann (also auch Gegenverkehr) und diesen Blitz sieht man nicht. Ich habs selbst gesehen. War in einem Zafira und ich meine die Scheiben waren getönt.

Aber es war ein ältere Passat 3B und der sah nicht so aus als wenn er sowas neues hatte, es stande hinten ein schwarzes Gestellt mit Objektiv drin (also wie ein "normaler" Blitzer).

fährst du nur autobahn?

Soll auch Leute geben die 200km/h packen mit einem 105PS Diesel ;)

Ne der Platz von der Schaltung ist extreme gut.
Die Gänge sind so kurz zu schalfen, ersten 3 Gänge 3fach überstzt, du musst so schnell schalten, einfach optimal so.
Sonst kommste gar nicht hinterher und wenn du den trittst brauchst du 2 Hände am Lenkrad.

Also ich fand den gar nicht so brachial das man unbedingt beide Hände am Lenkrad haben muss. Die Schaltung fand ich persönlich ziemlich bescheiden, hat mir den letzten Fahrspaß geraubt :(

Soll auch Leute geben die 200km/h packen mit einem 105PS Diesel ;)
Da er ausdrücklich laut Tacho geschrieben hat ist das kein Problem, im legalen Bereich liegt nämlich alles bis knapp unter 180km/h. Und die schafft man mit 105PS. ;)

Den Civic finde ich von innen wirklich hässlich, genauso wie die Scheinwerfer. Trifft meinen Geschmack überhaupt nicht, aber das Ufo ist noch viel schlimmer.

Der neue sieht aus wie eine Kopie vom Scirocco mit dem Grill von Mitsubishi. Weiß auch nicht was Honda da immer anstellt.

und man sieht durch die seitenscheibe nich den fahrer^^
Oh ja, die Fraktion Liegestuhl, immer wieder lustig anzusehen. Einzige Frage ist, ob der Fahrer das noch lustig findet wenn er bei einem Unfall mit dem Kopf im Gurt hängen bleibt oder seine Beine vom Amaturenbrett zertrümmert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Riverna dann stehst du aber ziehmlich allein damit da. :)
Die schaltung wurde auch in eigentlich jedem Test hoch gelobt.
Ich würde jedenfalls nicht einhändig im V-Tec fahren.

BadSanta ne wenn dann andersrum, den Civic gab es eher.

Bin halt schon immer Hondafahrer und werde mir auch nie was anders kaufen. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh