Jlagreen
Urgestein
und der Klang des Mustangs ist selbst im Fernsehen richtig geil
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Zusammen.
Ich wollte euch mal Fragen wie ihr unseren neuen "Header" im Forum findet? Also neu ist der Header und das Menü drunter.
http://www.auto-fachforum.de/index.php
Naja, aber nen bisschen Pepp muss da noch rein. Ist ja so absolut öde.
Die Orange "Lavish-R" Ist eine Z06 die halt Saugermodifiziert wurde. Kleine Liste der Einbauteile: GT19 Nockenwelle, Vara Ram System, Longe Tube Fächerkrümmer, Metall-Rennkats, und eine spezielle Feinabstimmung. Leider hatte der Motor schon so weniger Leistung als Serienmäßig eigentlich angegeben wurde. 480PS haben wir vor dem Tuning gemessen und nach dem Tuning sind es 582PS gewesen und knapp 730NM Drehmoment. Ansonsten wurden dreiteilige iForged Felgen verbaut und viele andere "Kleinigkeiten". Das Auto wie es da steht ist weniger für 1/4 Meile ausgerichtet sondern eher an die Rundstreckenliebhaber. Wer noch mehr aus der Z06 bzw. dem LS7 rausholen will der kann halt noch die GT21 Nockenwelle nehmen, Zündverstärker usw. dann sind bis zu 660PS drin und das ohne Aufladung.
Die Gelbe C6 "Vast-SC" ist unser neues großes Projekt. Es ist noch nicht fertig, weshalb ich auch nur ein paar Daten dir nennen kann.
LS3 komplett aufgebaut und aufgebohrt auf 6.8L. Komplettes Saugertuning-Setup wie bei der Z06 nur das noch ein Procharger verbaut wurde. Es sind natürlich nur hochwertige und verstärkte Teile verbaut worden, damit das Auto auch Autobahn Vollgas Fahrten übersteht.
Wir haben mit ca. 0,8Bar Ladedruck ca. 720PS und 940NM Drehmoment. Dies liegt aber dadran, das die großen Einspritzdüsen und die neue starke Benzinpumpe noch nicht da sind und wir in Folge dessen die Motordrehzahl auf 5700RPM drosseln mussten. Die jetzige Pumpe läuft schon unter Last mit 18V anstatt mit 12V, das ganze wird von einer "Kenne Bell Boost-a-Pump" ermöglich. Kein Dauerzustand, aber für die ersten Testläufe mehr als ausreichend.
Wenn alles gut läuft dann sollte der Motor die angestrebten 900+ PS erreichen wenn die restlichen Teile da sind. Dann können wir auch ca. 0,9-1Bar Ladedruck bei ca. 7000RPM fahren. Das ganze natürlich haltbar. Es wären auch deutlich über 1000PS drin, aber eben nicht haltbar..
Ach ja und das Auto besitzt Z06 Fahrwerk, Bremsen, Bodykit usw.
Ich mein ich hab die Tage mal gesucht aber das was ich haben will ist einfach zu teuer oder hat zuviel gelaufen, da bekomm ich echt schlechte Laune.
die quali ist halt wirklich das problem, die bei nem marken-forum hoch zu halten ist schon schwer, aber bei nem offenen....nahezu unmöglich.
die idee mit dem credit system finde ich gut, die ziele dürfen aber nicht zu hoch gesteckt sein und es muss auch finanzierbar bleiben (sowas kann ganz schnell ganz teuer werden...)
ich würde es dir gönnen, dass ihr es schafft
@wigga
wow
was habt ihr denn so an kohle in die motoren gesteck?
Die Orange ist also das "Sonntagsauto"
Dafür klingt die Gelbe nach einem Monster für die 1/4 Meile *sabber*
Was macht der Procharger an LD mit? Ich nehme mal die 1,0 Bar haben noch etwas Luft nach oben, dann könnt ihr damit ja Kisten der Klasse 9ff, Veyron, usw. richtig einheizen Wie sieht das Fahrwerkssetup aus? Ich nehm mal an Gewinde von feinsten plus stärkere Stabis, Querlenker usw. Sonst lässt sich sowas ja nicht auf der Strasse halten.
boah nur geil, was kostet denn so ne Vette eigentlich hier in Deutschland?
Das sind doch mal Daten mit denen man was anfangen kann, find ich gut das du mit Details rausrückst und nicht wie andere möchtegern Profituner Gibt es eigentlich auch Soundfiles? Das muss doch böse dröhnen in den Ohren wenn ihr eine von den beiden in der Halle anschmeißt
Alles kann ich ja nicht sagen, aber die meisten Sachen kann man ja eh auf der Homepage einsehen. Soundfiles habe ich nicht, aber wir haben bei der Gelben vorletztes WE aus 1M Abstand 129db gemessen und das obwohl sie bei 5800RPM abgeregelt ist. Mal schauen was mit 7000RPM geht! *g*
Ich kann dir aber zwei Video-Links von Youtube schicken wo wir auf der 1/4 Meile gefahren sind, sowie ein "Professionelles" Video von den beiden Kisten:
Die Links lauten:
Das war der riesen Burnout Start
http://www.youtube.com/watch?v=cx7PNvWSr1E&feature=related
Das war der gute Lauf (11.5sek) obwohl die Traktionskontrolle brutal eingegriffen hat
http://www.youtube.com/watch?v=NsZkGq8pZTo&feature=related
Und das ist das Profi Video:
http://hard2catch.net/imagevue/?p=gallery#/content/05movies/iptestdrive.flv/
Alle Videos sind nicht von uns reingestellt worden und wir wollen mit den auch nix zu tun haben, bis auf das letze natürlich...
: