*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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Naja, in wie weit das der echte Klang von dem Auto sei mal dahin gestellt. Vielleicht haben die bei dem Film alles andes gemacht - aber sonst ist's immer noch Hollywood. :d
 
grad TFTF4 geschaut :hail:

ich will den charger :love:
(den r34 würd ich aber auch nehmen :d)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:44 ----------

Hallo Zusammen.

Ich wollte euch mal Fragen wie ihr unseren neuen "Header" im Forum findet? Also neu ist der Header und das Menü drunter. :)

http://www.auto-fachforum.de/index.php

standard halt...
 
Was hast du erwartet? ;) Wir würden ja gernen einen schicken BMW oder einen MB-Oldtimer einbauen aber das passt nicht in ein Allgemeines Auto-Forum. ;)
 
nene, was hast du erwartet....? :)

sieht halt total standard mäßig aus wie 99% aller foren...was soll man denn sonst sagen?

"hast tolle farben gewält" oder was :fresse:


ps. allgemeine auto-foren sind schwachsinn und werden sich nie durchsetzten, dafür ist die konkurenz viel zu groß und die quali der user bei den "geschlossenen" foren viel zu hoch.

sorry das ich das so hart sage..
 
Schon mal dran gedacht, markenoffen klein zu schreiben (is ja schließlich auch n Adjektiv) und Autoforum zusammen?
 
Ich gebe es weiter. :fresse:

@Iceman88: Für mich ist Kritik sehr wichtig. So kann man beispielsweise Fehler an sich sehen, die man halt sonst nicht sehen würde. Übrigens ist das Forum noch im Umbau und längst nicht fertig. Aber danke für deine Meinung. :)

Edit: Ein Standart-Design ist für mich ein Design was man sich kauft. Wir "programmieren" und designen das Forum selbst. Das sich diese Art von "Muster" druchgesetzt ist ja klar. Ich könnte jetzt auch eine Runde 3-D Navigation einbauen die jeden Gast und User ersteinmal ins Gesicht springt und wo keiner mehr Lust hat etwas zu lesen. Meiner Meinung nach ist so gut wie alles "auf dieses Muster" aufgebaut und das ist eigentlich auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
standard design ist nicht schlecht...ganz im gegenteil, man findet sich direkt zu recht...aber man darf halt auch keine jubelsprünge erwarten nur weil man andere farben oder kleinigkeiten verändert hat....

das große prob bei den "offenen" foren ist halt, das entweder sich niemand findet der irgendwas zu nem problem schreibt, oder das jeder was dazu schreibt, acuh wenn er von dieser marke eig keinen plan hat...
dann kommen so sachen bei raus "ja aber bei vw ist das so...dann muss das bei mb auch so sein" usw usw (die marken können beliebig ausgetauscht werden), aber das es da teilweise frapierende unterschiede gibt, sehen so leute dann nicht ein.
(ich hoffe du verstehst was ich ausdrücken wollte....)


die idee hinter einem "offenen" forum finde ich eig gut, aber leider ist die umsetztung und die "userfindung" sehr sehr schwer und ich sehe keine aussicht auf erfolg.

ich mein...schau dir allein schon mal die user zahlen an....dein forum ist nun schon sooooo lange on...klar es geht nicht von heut auf morgen, das ist klar...


ich würde dir raten, lieber ein speziefisches forum auf zu machen...wobei du da auch probs bekommen wirst, weil für die meisten marken es schon sehr sehr gute gibt...aber eine idee wäre dich auf ein land z.b japan oder deutschland oder so zu "spezialisieren", da sehe ich die miesten chancen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:19 ----------

ps. ich würde dir auch raten eine startseite zu erstellen....sprich dass man nicht direkt "im" forum ist. sondern so ne kleine übersicht hat, vllt mit den neuesten themen usw. usw...
 
Iceman88. Wir haben erst soviele Marken aufgenommen um mit der Zeit zu sehen welche sich durchsetzen können und welche nicht. Unser Hauptproblem ist ein ganz anderes. Das gefunden werden. Es fehlt halt noch sehr viel Content und das ist einer der Gründe warum wir schlecht gefunden werden. Aber eins möchte ich dir sagen. Ich habe ALLE Markenoffenen Foren besucht und damit meine ich nicht "klick, 1 minuten gucken und weg". Es gibt meiner Meinung nur ein einziges Autoforum was Qualität anbietet und sogar dort nimmt es ab wie du schon sagtest ""ja aber bei vw ist das so...".
Das Team besteht derzeit "nur" aus einem Hobby-Spezialisten für Opel und VW und einen Selbstständigen KFZ-Meister und Tuner.
Ich denke schon das wir uns durchsetzen können, auch wenn es etwas länger dauert. Viele Ideen, konnte wir leider noch nicht realisieren.

EIn ganz kleines Beispiel. Wir werden ein Credit-System installieren. Für jeden Beitrag gibt es X-Punkte. Ab z.B. 2500 Punkte kann man diese einlösen und es gibt "Produkte" wie ein 10 Euro, 20 Euro Tankgutschein und vieles mehr. In "Plauderecken" wird dieses System aber nicht aktiv sein und die Moderation wird "Spammer" die nur die Punkte wollen, erkennen und...
 
die quali ist halt wirklich das problem, die bei nem marken-forum hoch zu halten ist schon schwer, aber bei nem offenen....nahezu unmöglich.

die idee mit dem credit system finde ich gut, die ziele dürfen aber nicht zu hoch gesteckt sein und es muss auch finanzierbar bleiben (sowas kann ganz schnell ganz teuer werden...)

ich würde es dir gönnen, dass ihr es schafft :bigok:
 
Die Orange "Lavish-R" Ist eine Z06 die halt Saugermodifiziert wurde. Kleine Liste der Einbauteile: GT19 Nockenwelle, Vara Ram System, Longe Tube Fächerkrümmer, Metall-Rennkats, und eine spezielle Feinabstimmung. Leider hatte der Motor schon so weniger Leistung als Serienmäßig eigentlich angegeben wurde. 480PS haben wir vor dem Tuning gemessen und nach dem Tuning sind es 582PS gewesen und knapp 730NM Drehmoment. Ansonsten wurden dreiteilige iForged Felgen verbaut und viele andere "Kleinigkeiten". Das Auto wie es da steht ist weniger für 1/4 Meile ausgerichtet sondern eher an die Rundstreckenliebhaber. Wer noch mehr aus der Z06 bzw. dem LS7 rausholen will der kann halt noch die GT21 Nockenwelle nehmen, Zündverstärker usw. dann sind bis zu 660PS drin und das ohne Aufladung.

Die Gelbe C6 "Vast-SC" ist unser neues großes Projekt. Es ist noch nicht fertig, weshalb ich auch nur ein paar Daten dir nennen kann.

LS3 komplett aufgebaut und aufgebohrt auf 6.8L. Komplettes Saugertuning-Setup wie bei der Z06 nur das noch ein Procharger verbaut wurde. Es sind natürlich nur hochwertige und verstärkte Teile verbaut worden, damit das Auto auch Autobahn Vollgas Fahrten übersteht.

Wir haben mit ca. 0,8Bar Ladedruck ca. 720PS und 940NM Drehmoment. Dies liegt aber dadran, das die großen Einspritzdüsen und die neue starke Benzinpumpe noch nicht da sind und wir in Folge dessen die Motordrehzahl auf 5700RPM drosseln mussten. Die jetzige Pumpe läuft schon unter Last mit 18V anstatt mit 12V, das ganze wird von einer "Kenne Bell Boost-a-Pump" ermöglich. Kein Dauerzustand, aber für die ersten Testläufe mehr als ausreichend.

Wenn alles gut läuft dann sollte der Motor die angestrebten 900+ PS erreichen wenn die restlichen Teile da sind. Dann können wir auch ca. 0,9-1Bar Ladedruck bei ca. 7000RPM fahren. Das ganze natürlich haltbar. Es wären auch deutlich über 1000PS drin, aber eben nicht haltbar..

Ach ja und das Auto besitzt Z06 Fahrwerk, Bremsen, Bodykit usw. ;)

Das sind doch mal Daten mit denen man was anfangen kann, find ich gut das du mit Details rausrückst und nicht wie andere möchtegern Profituner :) Gibt es eigentlich auch Soundfiles? Das muss doch böse dröhnen in den Ohren wenn ihr eine von den beiden in der Halle anschmeißt :bigok:
 
Ich mein ich hab die Tage mal gesucht aber das was ich haben will ist einfach zu teuer oder hat zuviel gelaufen, da bekomm ich echt schlechte Laune.
 
Das passiert wenn man nicht F5 drückt, nachdem man stundenlang afk war...
 
die quali ist halt wirklich das problem, die bei nem marken-forum hoch zu halten ist schon schwer, aber bei nem offenen....nahezu unmöglich.

die idee mit dem credit system finde ich gut, die ziele dürfen aber nicht zu hoch gesteckt sein und es muss auch finanzierbar bleiben (sowas kann ganz schnell ganz teuer werden...)

ich würde es dir gönnen, dass ihr es schafft :bigok:

Mit einem guten Team, sollte es meiner Meinung nach zu schaffen sein. Aber ich gebe dir "fast" komplett Recht in dieser Hinsicht. Wenn wir jeden "Bauern" zum Moderator ernennen, ist es zum scheintern verurteilt.

Das Credit-System kann teuer werden, aber wir werden es so einrichten das es natürlich kein spaziergang ist, auf die Punkte zu kommen. ;)

Danke. :)

PS: Der Witz mit dem AFK war gut. ;)

Edit: Iceman88: Es ist auch die Frage was für erwartungen man hat. Wir erwarten keine 1.000.000 User. Es muss nicht einmal ein Forum werden wo man nur "quatscht" und 99% der Beiträge aus OT-Besteht. Ich kenne da ein Auto Forum, ein allgemeines, wo schon viel los ist (10.000 User) und wo halt Themenbezogen gepostet wird. Was ja auch der Sinn ist........
 
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Bezog sich auf ich finde nicht das was ich haben will im bezahlbaren Rahmen aber das sit ja immer so, ich mein finde mal was brauchbarres mit wenig km, unter 70.000, und nicht zu alt, bis 02, für 8000€ was normales findet man da nicht, ein Avensis hat zuviel runter oder sieht einfach nur scheiße aus. Subaru ist zu teuer und wenn hat der keine leistung, BMW ist auch sogut wie nix und VW und Skoada naja.....

brauchbar wäre der zum Beispiel, nur leider ein bischen alt. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=113615373&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=111&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&zipcode=23898&zipcodeRadius=100&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


MX er hab ich hier auch nur 110PS Versionen und dann in Silber.....ohne extras......:(
 
Zuletzt bearbeitet:
da was zu finden ist hart...vorallem mit den km.


der golf säuft dir die haare vom kopf :fresse:


bmws findest da nur mit über 120tkm mit nem gescheiten motor...

@realo
viel glück dabei und vllt trifft man sich ja irgendwann mal drin :bigok:
 
Sich so auf <70tkm zu versteifen ist ein Fehler. Es kommt aufs Auto drauf an, wärend ein Golf mit 1.4L mit 120tkm schon die hälfte seines Lebens hinter sich hat, ist ein BMW mit R6 Zylinder bei 120tkm gerade erst eingelaufen. Also ich bin der Meinung man kann sich da ruhig bis 120tkm umschauen.
 
Schlimmer als der Carisma kann er gar nicht sein. :fresse:
 
@wigga

wow :hail:

was habt ihr denn so an kohle in die motoren gesteck?

Das darf ich dir so leider nicht sagen, aber ich kann dir sagen was du dafür ausgeben müsstest... ;)

C6 Z06 Stage III = 12.999,00 EUR
C6 Stage IV Kompressor = 35.000-45.000€

Die Orange ist also das "Sonntagsauto" ;)
Dafür klingt die Gelbe nach einem Monster für die 1/4 Meile *sabber*
Was macht der Procharger an LD mit? Ich nehme mal die 1,0 Bar haben noch etwas Luft nach oben, dann könnt ihr damit ja Kisten der Klasse 9ff, Veyron, usw. richtig einheizen :) Wie sieht das Fahrwerkssetup aus? Ich nehm mal an Gewinde von feinsten plus stärkere Stabis, Querlenker usw. Sonst lässt sich sowas ja nicht auf der Strasse halten.

Die Orange ist mehr ein Alltagsauto. Wird täglich bewegt und fährt sich auch echt super, obwohl die "Carbon" Kupplung schon ein bisschen ruppig zu Werke geht... :)

Die Gelbe soll in der Tat ein 1/4 Meilen "Monster" werden. Wobei man da auch immer vorsichtig sein muss, es gibt ja schließlich immer welche die schneller sind, vor allem die ganzen Allradler sind ja kaum zu schlagen. Wir hoffen das eine niedrige 10er mit dem richtigen Setup + Racelogic und Drag Slicks gehen wird. Muss man schauen. Die Automatik ist jedenfalls so langsam am Limit, obwohl es eine Dragautomatik mit anderem Drehmomentwandler und von uns speziell abgestimmten Schaltzeiten / Vorgängen ausgestattet ist.

Der ProCharger ist soweit schon am Limit. Also ob wir 1 Bar schaffen steht noch in den Sternen, eventuell mit einer anderen Übersetzung am Kompressor. Wir fahren ja mit einem 4er Ansaugrohr vom Ladeluftküher und das ist schon riesig... ;)

boah nur geil, was kostet denn so ne Vette eigentlich hier in Deutschland?

Falls Interesse besteht ist es kein Problem eine fast neue für unter 45.000 zu bekommen. Import ist klar, dafür hat man ein paar Vorteile. Vor allem wenn es ums eintragen von Teilen geht. Wäre dann eine neue mit LS3 und 426PS! ;)

Das sind doch mal Daten mit denen man was anfangen kann, find ich gut das du mit Details rausrückst und nicht wie andere möchtegern Profituner :) Gibt es eigentlich auch Soundfiles? Das muss doch böse dröhnen in den Ohren wenn ihr eine von den beiden in der Halle anschmeißt :bigok:

Alles kann ich ja nicht sagen, aber die meisten Sachen kann man ja eh auf der Homepage einsehen. Soundfiles habe ich nicht, aber wir haben bei der Gelben vorletztes WE aus 1M Abstand 129db gemessen und das obwohl sie bei 5800RPM abgeregelt ist. Mal schauen was mit 7000RPM geht! *g*

Ich kann dir aber zwei Video-Links von Youtube schicken wo wir auf der 1/4 Meile gefahren sind, sowie ein "Professionelles" Video von den beiden Kisten:

Die Links lauten:

Das war der riesen Burnout Start
http://www.youtube.com/watch?v=cx7PNvWSr1E&feature=related

Das war der gute Lauf (11.5sek) obwohl die Traktionskontrolle brutal eingegriffen hat
http://www.youtube.com/watch?v=NsZkGq8pZTo&feature=related

Und das ist das Profi Video:
http://hard2catch.net/imagevue/?p=gallery#/content/05movies/iptestdrive.flv/

Alle Videos sind nicht von uns reingestellt worden und wir wollen mit den auch nix zu tun haben, bis auf das letze natürlich... :p
------

Ich kram mal in meiner Fotokiste und such mal ein paar schicke Bilder vom Motor sind ja nur ca. 9000! :fresse:
 
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Alles kann ich ja nicht sagen, aber die meisten Sachen kann man ja eh auf der Homepage einsehen. Soundfiles habe ich nicht, aber wir haben bei der Gelben vorletztes WE aus 1M Abstand 129db gemessen und das obwohl sie bei 5800RPM abgeregelt ist. Mal schauen was mit 7000RPM geht! *g*

Ich kann dir aber zwei Video-Links von Youtube schicken wo wir auf der 1/4 Meile gefahren sind, sowie ein "Professionelles" Video von den beiden Kisten:

Die Links lauten:

Das war der riesen Burnout Start
http://www.youtube.com/watch?v=cx7PNvWSr1E&feature=related

Das war der gute Lauf (11.5sek) obwohl die Traktionskontrolle brutal eingegriffen hat
http://www.youtube.com/watch?v=NsZkGq8pZTo&feature=related

Und das ist das Profi Video:
http://hard2catch.net/imagevue/?p=gallery#/content/05movies/iptestdrive.flv/

Alle Videos sind nicht von uns reingestellt worden und wir wollen mit den auch nix zu tun haben, bis auf das letze natürlich... :p
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Also das letzte Video ist echt der Oberhammer, sieht wirklich gut aus. :bigok: Und 129dB ist auch schon eine Hausmarke, das ist mal eben 11 mal so laut wie meiner. Jedenfalls wenn ich es recht im sinn habe das 111dB doppelt so laut ist wie 110dB. Bekommt man sowas überhaupt legal eingetragen?
 
Man bekommt so gut wie alles hin! ;)

Wobei man zu den 129db auch sagen muss das diese mit einem richtig fetten Backfire zustande gekommen sind. Ohne waren es ca. 126db. Aber wie gesagt, bei 5800RPM. Es ist eigentlich schon viel zu laut. Im Tunnel fliegen einem selbst die Ohren im Auto weg! Die bleichen Gesichter in den anderen Autos ist es aber alle mal Wert ein bisschen zu "leiden"... :fresse:
 
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