*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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Hier mal beide in Formation! :)

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kommt auf die drehzahl an...


die briten haben doch auch so nen "serien-formel-wagen" gebaut...keine ahnung wie das teil heißt.
ich mein das ding was bei final-gear abgebrannt ist....

der hat auch nen "mini" v8 drin, aber durch die drehzahl die dass ding hat über 600ps.
 
Aber aus nem V8 ein Drehzahlmonster zu machen ist doch irgendwie unpassend. Ein V8 muss blubbern und dank der (mindestens) 6l Hubraum 17l/100km saufen ^^
Klar ist son Miniteil nett aber mMn passt das einfach nicht zum V8 "Image"
 
kommt auf die drehzahl an...


die briten haben doch auch so nen "serien-formel-wagen" gebaut...keine ahnung wie das teil heißt.
ich mein das ding was bei final-gear abgebrannt ist....

der hat auch nen "mini" v8 drin, aber durch die drehzahl die dass ding hat über 600ps.

das ist der ariel atom ;) der wird in serie gebaut.
 
Aber aus nem V8 ein Drehzahlmonster zu machen ist doch irgendwie unpassend. Ein V8 muss blubbern und dank der (mindestens) 6l Hubraum 17l/100km saufen ^^
Klar ist son Miniteil nett aber mMn passt das einfach nicht zum V8 "Image"

Also unsere Z06 lässt sich, obwohl ein Sauger modifizierter LS7 V8 drin ist, auf Autobahn mit 10L bewegen... ;)

Selbst die Kompressor aufgeladene C6 mit LS3 Komplett aufgebaut und gestroked auf 6.8L verbraucht auf der Autobahn bei normaler Fahrweise nicht mehr als 13L-15L und die hat schon richtig viel Leistung!
 
Aber die LS7 bzw. LS3 Maschinen sind ja moderne Triebwerke, ich rede von V8's alá 420cui im '69 Charger :) Und da laufen halt mal 17l/100 Km durch, aber so einem Motor verzeihe ich das auch ;)
 
Aber die LS7 bzw. LS3 Maschinen sind ja moderne Triebwerke, ich rede von V8's alá 420cui im '69 Charger :) Und da laufen halt mal 17l/100 Km durch, aber so einem Motor verzeihe ich das auch ;)

da läuft auch noch ne ganze menge mehr durch wenn man ihn entsprechend bewegt...

mein absolutes traumauto 69er dogde charger R/T :hail: :love: :hail:
 
armer WIGGA, wirst hier irgendwie ignoriert :(

Ich finde jedenfalls deine Bilder richtig Klasse und die Autos treffen voll meinen Geschmack :drool:

Seit ihr ein Team (Racing oder Tuning?) und gehören die Vettes dem Team oder gehört eine davon dir?
 
Aber die LS7 bzw. LS3 Maschinen sind ja moderne Triebwerke, ich rede von V8's alá 420cui im '69 Charger :) Und da laufen halt mal 17l/100 Km durch, aber so einem Motor verzeihe ich das auch ;)

Joa, würde ich auch machen. Wobei ich sagen muss das sich die Kompressor C6 mit der SLP Auspuffanlage nicht hinter so einem Teil, Soundtechnisch, verstecken muss... :d

@Jlagreen: Gehören meinem "Big-Bro". Sind eine Tuningfirma, die sich auf Corvetten Spezialisiert haben. Bauen aber auch andere Amerikanische Exoten um!
 
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Joa, würde ich auch machen. Wobei ich sagen muss das sich die Kompressor C6 mit der SLP Auspuffanlage nicht hinter so einem Teil, Soundtechnisch, verstecken muss... :d

@Jlagreen: Gehören meinem "Big-Bro". Sind eine Tuningfirma, die sich auf Corvetten Spezialisiert haben. Bauen aber auch andere Amerikanische Exoten um!

Ich hab mal ne alte Stingray mit Kompressorumbau gehört, klingt die Trompeten von Jericho ^^

@WIGGA

Sieht man euch auf der Tuning-World oder seid ihr eher auf den Vette Treffen zu finden?
 
@WIGGA

Sieht man euch auf der Tuning-World oder seid ihr eher auf den Vette Treffen zu finden?

Mal schauen, lass dich überraschen. Wir sind eigentlich auf allen Events zu finden, richtige Corvette Events sind für uns nur "Hobby" Veranstaltungen. Man will ja Kundschaft für die komplette Produktpalette finden... ;)

PS: Sind eventuell Infos zu den Fahrzeugen von Interesse? :d
 
Infos sind immer gut Wigga ^^ Aber ich glaub als Azubi kann ich mir keine Vette leisten, aber son paar Daten über die Fahrzeuge sind sicherlich interessant :)
Wobei der Sprung von R4 Turbodiesel auf V8 Benziner sicherlich nett wäre :bigok:
 
wäre gut möglich
dank der abwrackprämie ist da in gewissen preisbereichen und altersgruppen wenig verfügbar

und die armen schweine die sich keine neuwagen leisten können sind mal wieder doppelt gearscht

naja ich sehs so, ich will mir keinen enuwagen kaufen, denn für das geld was ich ausgeben will gibts Fiat Panda und Dacia Logan und sonne Grütze. Das will ich mir einfach nicht geben.

Und was jetzt noch da ist hat viel gelaufen oder kostet zuviel.
 
Die Orange "Lavish-R" Ist eine Z06 die halt Saugermodifiziert wurde. Kleine Liste der Einbauteile: GT19 Nockenwelle, Vara Ram System, Longe Tube Fächerkrümmer, Metall-Rennkats, und eine spezielle Feinabstimmung. Leider hatte der Motor schon so weniger Leistung als Serienmäßig eigentlich angegeben wurde. 480PS haben wir vor dem Tuning gemessen und nach dem Tuning sind es 582PS gewesen und knapp 730NM Drehmoment. Ansonsten wurden dreiteilige iForged Felgen verbaut und viele andere "Kleinigkeiten". Das Auto wie es da steht ist weniger für 1/4 Meile ausgerichtet sondern eher an die Rundstreckenliebhaber. Wer noch mehr aus der Z06 bzw. dem LS7 rausholen will der kann halt noch die GT21 Nockenwelle nehmen, Zündverstärker usw. dann sind bis zu 660PS drin und das ohne Aufladung.

Die Gelbe C6 "Vast-SC" ist unser neues großes Projekt. Es ist noch nicht fertig, weshalb ich auch nur ein paar Daten dir nennen kann.

LS3 komplett aufgebaut und aufgebohrt auf 6.8L. Komplettes Saugertuning-Setup wie bei der Z06 nur das noch ein Procharger verbaut wurde. Es sind natürlich nur hochwertige und verstärkte Teile verbaut worden, damit das Auto auch Autobahn Vollgas Fahrten übersteht.

Wir haben mit ca. 0,8Bar Ladedruck ca. 720PS und 940NM Drehmoment. Dies liegt aber dadran, das die großen Einspritzdüsen und die neue starke Benzinpumpe noch nicht da sind und wir in Folge dessen die Motordrehzahl auf 5700RPM drosseln mussten. Die jetzige Pumpe läuft schon unter Last mit 18V anstatt mit 12V, das ganze wird von einer "Kenne Bell Boost-a-Pump" ermöglich. Kein Dauerzustand, aber für die ersten Testläufe mehr als ausreichend.

Wenn alles gut läuft dann sollte der Motor die angestrebten 900+ PS erreichen wenn die restlichen Teile da sind. Dann können wir auch ca. 0,9-1Bar Ladedruck bei ca. 7000RPM fahren. Das ganze natürlich haltbar. Es wären auch deutlich über 1000PS drin, aber eben nicht haltbar..

Ach ja und das Auto besitzt Z06 Fahrwerk, Bremsen, Bodykit usw. ;)
 
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Die Orange ist also das "Sonntagsauto" ;)
Dafür klingt die Gelbe nach einem Monster für die 1/4 Meile *sabber*
Was macht der Procharger an LD mit? Ich nehme mal die 1,0 Bar haben noch etwas Luft nach oben, dann könnt ihr damit ja Kisten der Klasse 9ff, Veyron, usw. richtig einheizen :) Wie sieht das Fahrwerkssetup aus? Ich nehm mal an Gewinde von feinsten plus stärkere Stabis, Querlenker usw. Sonst lässt sich sowas ja nicht auf der Strasse halten.
 
Ne gebrauchte C6 mit etwa 60-80.000km rund 32.000€
 
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Haha, da hab ich ja was ausgelöst hier. Jungs, ich verspreche euch alle Fragen zu beantworten. Aber ich muss jetzt leider los, ins Kino. Crank 2 wartet... :d

Bis Später! :)
 
Jetzt nach der Werbung geht auf Pro7 die fahrt mit dem Shelby GT 500 aus Nur noch 60 Sekunden los :)
 
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