Die Orange "Lavish-R" Ist eine Z06 die halt Saugermodifiziert wurde. Kleine Liste der Einbauteile: GT19 Nockenwelle, Vara Ram System, Longe Tube Fächerkrümmer, Metall-Rennkats, und eine spezielle Feinabstimmung. Leider hatte der Motor schon so weniger Leistung als Serienmäßig eigentlich angegeben wurde. 480PS haben wir vor dem Tuning gemessen und nach dem Tuning sind es 582PS gewesen und knapp 730NM Drehmoment. Ansonsten wurden dreiteilige iForged Felgen verbaut und viele andere "Kleinigkeiten". Das Auto wie es da steht ist weniger für 1/4 Meile ausgerichtet sondern eher an die Rundstreckenliebhaber. Wer noch mehr aus der Z06 bzw. dem LS7 rausholen will der kann halt noch die GT21 Nockenwelle nehmen, Zündverstärker usw. dann sind bis zu 660PS drin und das ohne Aufladung.
Die Gelbe C6 "Vast-SC" ist unser neues großes Projekt. Es ist noch nicht fertig, weshalb ich auch nur ein paar Daten dir nennen kann.
LS3 komplett aufgebaut und aufgebohrt auf 6.8L. Komplettes Saugertuning-Setup wie bei der Z06 nur das noch ein Procharger verbaut wurde. Es sind natürlich nur hochwertige und verstärkte Teile verbaut worden, damit das Auto auch Autobahn Vollgas Fahrten übersteht.
Wir haben mit ca. 0,8Bar Ladedruck ca. 720PS und 940NM Drehmoment. Dies liegt aber dadran, das die großen Einspritzdüsen und die neue starke Benzinpumpe noch nicht da sind und wir in Folge dessen die Motordrehzahl auf 5700RPM drosseln mussten. Die jetzige Pumpe läuft schon unter Last mit 18V anstatt mit 12V, das ganze wird von einer "Kenne Bell Boost-a-Pump" ermöglich. Kein Dauerzustand, aber für die ersten Testläufe mehr als ausreichend.
Wenn alles gut läuft dann sollte der Motor die angestrebten 900+ PS erreichen wenn die restlichen Teile da sind. Dann können wir auch ca. 0,9-1Bar Ladedruck bei ca. 7000RPM fahren. Das ganze natürlich haltbar. Es wären auch deutlich über 1000PS drin, aber eben nicht haltbar..
Ach ja und das Auto besitzt Z06 Fahrwerk, Bremsen, Bodykit usw.