*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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Ich erinnere mich dunkel noch an die Probefahrt mit dem 200SX (S14) und so übelst negativ ist mir das Interieur nicht aufgefallen, ganz im Gegenteil.

Schaut nur auf Fotos so doof aus, geh doch einfach mal zu 'nem Händler in der Nähe, der 'nen S14 stehen hat und schau dir den mal genau an...

ok, ich kenn ihn halt (leider) nur von bildern und vids....müsste ihn mir wirklich mal anschaun...aber hier in der gegend is das sehr schwer...eig keine nissan-händler in der nähe...und wenn, dann nur so billig-popel-hinterhof dinger...

vllt. mal nach der arbeit in ffm schauen...
 
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Dann kommt aber wieder das Kapitel kaufen und unterhalten ;)

bei 48 fahrzeugen ist der durchschnittsverbrauch knappe 10,81 l/100km
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman
Ist doch egal, um dir 'nen Bild vom Auto zu machen, reicht das.
Vielleicht kannst ja mal fragen, ob du dich mal reinsetzen darfst...

PS: der MR-2 SW20 ist auch so ein Fall, der schaut schon auf Bildern nicht besonders toll aus.
Wenn du aber mal einen in Natura gesehen hast, findest ihn garnicht so übel, von den Formen her...
 
@Iceman
Ist doch egal, um dir 'nen Bild vom Auto zu machen, reicht das.
Vielleicht kannst ja mal fragen, ob du dich mal reinsetzen darfst...

PS: der MR-2 SW20 ist auch so ein Fall, der schaut schon auf Bildern nicht besonders toll aus.
Wenn du aber mal einen in Natura gesehen hast, findest ihn garnicht so übel, von den Formen her...

klar reicht reinsetzten und anschaun...nur hier in der gegend ist halt garnix...einzige möglichkeit halt nach der arbeit..

werd mal schaun was da so ist :)
 
Japp nur haben die meisten keinen Airbag und den würde ich schon wollen, denn so ins lenkrad beißen ist immer plöd.
 
Dann kommt aber wieder das Kapitel kaufen und unterhalten ;)

bei 48 fahrzeugen ist der durchschnittsverbrauch knappe 10,81 l/100km

naja...kraft kommt aus kraftstoff....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

Japp nur haben die meisten keinen Airbag und den würde ich schon wollen, denn so ins lenkrad beißen ist immer plöd.

oh ja....
 
Hab ich schon geguckt meistens sind das aber E36 und E46/5 die sind mir langsam schon zu alt oder zu teuer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schwer mit seinen "anforderungen" zu bekommen...ausserdem auch nen kleiner säufer für die leistung...dann lieber nen 323 oder 325.
Habs gerade bei Spritmonitor gesehen, 320i von 99 bis 04 (kenne den Bauzeitraum nicht so aus dem Kopf): 9,94l; 323i: 9,43l. Ist ja übel, der 320i. :eek:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Den habe ich auf die Schnelle gesehen, ist aber Bj 1999. Un bei dem Verbrauch würde ich den 320 eh gleich wieder streichen.
 
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wenn ich mal flotter fahre krieg ich meinen 1.4er locker auf 9-10liter

normal sind im stadverkehr 7 bei mir
 
der 320 ist ein 6zylinder 2,2l motor
 
Bei E46 ist das ein 6Zylinder ;)

w3 ist sonne sache ich hab da nicht allzuviel gutes gelesen.
 
Montag gehts ab zum Händler und Auto angucken & probefahren (und ggf. kaufen).
Man ist das nen nervkram - mache echt 3 Kreuze wenn ich endlich nen brauchbaren fahrbaren Untersatz habe!

Und ab dem Punkt heißt es dann fleißig den Versicherungen horrende Summen in Rachen werfen ...

edit:
bin grad leeicht genervt ;)
 
Habs gerade bei Spritmonitor gesehen, 320i von 99 bis 04 (kenne den Bauzeitraum nicht so aus dem Kopf): 9,94l; 323i: 9,43l. Ist ja übel, der 320i. :eek:
.

wie gesagt, der 320i verbraucht nicht seiner leistung angemessen...einfach zu viel vorallem im vergleich zu den größeren die sogar mehr leistung, mehr hubraum haben und trotzdem weniger verbrauchen.

6 Pötte saufen halt mehr als 4...

das ist klar, aber sind beides R6 und bmw hat deutlich gezeigt wie wenig nen R6 verbrauchen kann (328i/330i), der 2l r6 ist einfach nen säufer...

Der 320i ist doch aber sicher ein 4-Zylinder? Und der nimmt einen haben Liter mehr als der 323i!

320i gibts als 2l R6 150ps (98-2000) super großer säufer... und als 2,2l R6 170ps (ab 2000) säuft nicht ganz so viel...ist eig schon fast i.o

323i ist nen 2,5l R6 170ps (98-2000) und wurde dann durch den 325i 2,5l R6 192ps (ab 2000)ersetzt.
 
6 Pötte saufen halt mehr als 4...

Naja, mein jetziger mit 6 "Pötten" braucht im Schnitt sogar etwas weniger als mein alter mit 4. :fresse:

Und das trotz des 2(,2) Liter Säufer-R6. :lol:

*e* Klar, das gilt im Alltagsbetrieb. Wenn man knacken lässt und so fährt, wie man's mit nem Roadster gerne mal tut, dann verschiebt sich das etwas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vergessen das der 320i irgendwann aufgebort wurde :) wie iceman88 schon sagte, es gibt einen mit 2l und 150ps und einen mit 2,2l und 170 :)
 
Naja, mein jetziger mit 6 "Pötten" braucht im Schnitt sogar etwas weniger als mein alter mit 4. :fresse:

Und das trotz des 2(,2) Liter Säufer-R6. :lol:

*e* Klar, das gilt im Alltagsbetrieb. Wenn man knacken lässt und so fährt, wie man's mit nem Roadster gerne mal tut, dann verschiebt sich das etwas. ;)

der 2,2l ist kein vergleich zu dem 2l....aber ich wette mit dir, dass der 2,8l bzw 3l bei dir noch weniger nehme würde (bei natürlich gleicher fahrweise...kumpel von mir ist da immer super....beschwert sich über den verbrauch von starken autos in relation zu seinem 316i....aber das er damit ganz anders fährt und dadurch so viel mehr verbraucht das will er nicht einsehen :wall:)
 
Wenn ich jetzt 'mecke ärgern wollte würde ich sagen klar, sind der M52B20 und der M54B22, also die kleinen Varianten von dem 2,8L und dem 3L.

Weil das hier aber jeder weiss und ich 'mecke nicht ärgern will lass ich's sein. :d

*e* Iceman88 beim 3L mag es sein, beim 2.8L glaube ich das nicht.
 
Achso, dachte bis 320 sind es Vierzylinder. Wieder was gelernt, BMW betreibt Etikettenschwindel. :p
 
Achso, dachte bis 320 sind es Vierzylinder. Wieder was gelernt, BMW betreibt Etikettenschwindel. :p

das sowieso :d wenn ich mir die e46 motoren so anschaue und dann sehe, das einer der 316i motoren ein 1,9L motor war und der andere 1,8L :d
 
*e* Iceman88 beim 3L mag es sein, beim 2.8L glaube ich das nicht.

3l auf jeden fall und den 2,8l auf jeden fall auf dem niveau von deinem...trotz der mehrleistung.

beim 2l wären die beiden deutlcih drunter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Achso, dachte bis 320 sind es Vierzylinder. Wieder was gelernt, BMW betreibt Etikettenschwindel. :p

wieso etikettenschwindel? war nen 2l...

der 4zylinder wurde erst beim aktuellen 3er (E90) und beim 1er (E87) eingeführt.
 
das sowieso :d wenn ich mir die e46 motoren so anschaue und dann sehe, das einer der 316i motoren ein 1,9L motor war und der andere 1,8L :d

im E36 gabs auch nen 316i mit 1,9l (hat den 1,6l den ich mal hatte ersetzt).

ich weiß garnicht wieso sich alle so aufregen das bmw angeblich seit neuhestem die motorenbezeichnungen nicht mehr nach hubraum macht...war früher auch schon immer mal so...genau wie heute...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

Naja, ich kenn 2.8er Fahrer die sind froh, mal unter 10 Liter im Normalverkehr zu kommen ... :fresse:

ich kenn welche die unter 8l sind (bzw waren....die autos fahren nun andere bzw gibts nicht mehr :()...also von daher...kommt immer auffen fahrer an...

ps. waren keine schleicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wird ja auch an mehrer Faktoren im Auto gekoppelt sein und daran, was für Strecken man fährt. Da speieln Getriebeübersetzung, der relativ schlechte cw Wert vom Z3 bei Autobahnfahrten usw. sicher eine Rolle ...

Aber was soll's, es läuft halt einfach die Suppe durch die nötig ist. Die Preise sind ja im Moment noch okay, da kümmert mich der Verbrauch nicht so wahnsinnig.
 
das ist klar, aber sind beides R6 und bmw hat deutlich gezeigt wie wenig nen R6 verbrauchen kann (328i/330i), der 2l r6 ist einfach nen säufer...
Klar, weil man ihn einfach treten kann und als Hersteller nicht so viele Verbrauchs-Optimierungen verpassen kann, das setzt nämlicz Leistung voraus.

Siehe die ganzen V-Motoren, die teilweise sogar 'ne ganze Bank abschalten...

Einen 2l R6 muss man wohl etwas mehr treten, der soll auch nicht sonderlich ausm Kreuz kommen...
 
Naja, wird ja auch an mehrer Faktoren im Auto gekoppelt sein und daran, was für Strecken man fährt. Da speieln Getriebeübersetzung, der relativ schlechte cw Wert vom Z3 bei Autobahnfahrten usw. sicher eine Rolle ...

Aber was soll's, es läuft halt einfach die Suppe durch die nötig ist. Die Preise sind ja im Moment noch okay, da kümmert mich der Verbrauch nicht so wahnsinnig.

hätte ich ne stelle hier in der nähe bekommen, dann hätte ich mir nen 328/330i geholt, da wäre es mir dann auch egal gewesen was da durchfließt...wäre schätzungsweise so bei 11-12l gelandet mit den strecken hier und meiner fahrweise.

@stefan

das versteh ich nicht so ganz was du aussagen willst :confused:
 
@MacZweifel

Wie hoch kann man den S2000 wirklich drehen? Hast du ihn mal in den Begrenzer gejagt? Wie sieht es mit dem Unterhalt aus, Verischerung soll ja verdammt teuer sein beim S2000.

Also ab 9000U/min bis 9500U/min ist der Begrenzer, müsste lügen wenn ich ihn noch nie in den Begrenzer gejagt hätte... ;) Es ist einfach geil, ab 6000U/min gibts nochmals einen gewaltigen Schub nach vorne und zwar noch ganze 3000U/min, dann hast du Zeit zum schalten und bist schon wieder im VTEC welcher dich wieder gewaltig nach vorne schiebt.

Aber das Auto ist eine richtige Zicke, mach mal eine Probefahrt, aber vergiss nicht, das Auto hat keine Helferlein an Board und ist ein richtiger Hecktriebler.

Versicherung ist schon schweine teuer, das stimmt, Unterhalt ist eigentlich ganz normal, evt. einwenig höher als andere Hondas aber bezahlbar.

Für mehr Infos, schreib mir doch eine PN! :)
 
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