*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ vpower

krümmer alleine ist nicht die welt wenn mittel und endtopf frisch wieder dünner ist

ich konnte die tage nen EK4 mittel und endtopf ergattern obohl ich vermutlich den EK4 endtopf noch gegen einen vom integra tauschen werd


Was hat eine Nockenwelle und ein verstellbares Nockenwellenrad mit der Abgasnorm zu tun? Und 130PS hast du im Leben nicht... mit Glück 90PS - 95PS.

wenn er seinen 1,4er auf SOHC umbaut und die kompression erhöht und auspuff auch macht, dann gehen sich 130 ohne weiteres aus

90-95 hat er bereits wenn er die drossel tauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
90ps hat er schon von haus aus.....kopf+asb vom d16 (deswegen auch die abgsa norm) bringt dann schon mal 110-120ps....wenn du den kopfplanen lässt und die nocken welle reinhaust haste dann denk ich schon deine 130ps

E: wenn du deinen EK4 mitteltopf nich nehr brauchst, ich nehm ne!
 
Zuletzt bearbeitet:
nönö. den mitteltopf behalt ist

aber den endtopf könntest du ev haben......dauert aber, denn den umgeschweissten endtopf vom integra bekomm ich erst gegen mitte juni
 
90ps hat er schon von haus aus.....kopf+asb vom d16 (deswegen auch die abgsa norm) bringt dann schon mal 110-120ps....wenn du den kopfplanen lässt und die nocken welle reinhaust haste dann denk ich schon deine 130ps

E: wenn du deinen EK4 mitteltopf nich nehr brauchst, ich nehm ne!

Ein Kumpel von mir hat genau das gemacht und hatte am Ende 135PS und hat aber einen 1.6L 109PS Motor ;) Wieso solltest du also mit einem 75PS Motor mal eben 55PS rausholen? ;) Und ja ich weiß das dieser ominöse Stopfen aus deinem Motor einen 90PS Motor macht... sind trotzdem 40PS die du nie im Leben so erreichen wirst.

Aber mach es und fahr vorher und nacher auf den Dyno (wie mein Kumpel) und du wirst die Realität sehen.
 
die 1,6l hubraum bringen nur minimal mehr PS. aber drehmoment hat man dafür mehr als beim 1,4er

selbst mit nem strokerkit und den umbauten bei 1,6er kommt man nicht auf über 200 ps
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss die leute die einfach nur den swap gemacht haben und auf dem dyno waren (120ps) bestimmt irgend nen stuss erzählen

vorallem kann es ja garnich sein das nockenwelle+rad+planen 10ps bringt
 
ja ich weiss die leute die einfach nur den swap gemacht haben und auf dem dyno waren (120ps) bestimmt irgend nen stuss erzählen

vorallem kann es ja garnich sein das nockenwelle+rad+planen 10ps bringt

Im Forum schreiben die Leute viel wenn der Tag lang ist, wenn ich da manche Geschichten im Nissanforum lese... da sind viele Tagträumer unterwegs... Von 10PS hab ich auch nicht geredet oder sind 135PS - 109PS für dich 10PS? :hmm:
 
kennst du den spruch vom glashaus? dein motor hat ja auch 180ps, aber auf dem dyno warste nich

das mit den 10ps haste falsch verstanden.....ich hab gemeint: oem90>swap120>nocke usw>130

E:@ tech: kp obs irgendwo nachbau töpfe gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab Beweise und diese sogar schon gepostet. Wenn du nicht mitließt kann ich nix dafür ;) Und bei mir habe ich auch keine 55PS Mehrleistung sondern lediglich 18PS. Kleiner Unterschied oder?
 
110-120-130-140 gehen sich dennoch 100 pro aus....jenachdem was man alles macht

egal ob du es glaubst oder nicht glaubst riverna
 
ach was, honda fahrer sind nur träumer.....die polos die auspuff anlagen mit 80mm drunter ballern und meinen der wagen geht viel besser, die rulen

E: du ich muss nich irgendwelche threads durch suchen....ich glaub dir auch so, nur wenn du wieder an kommst: blablabla kann nich sein, keine beweise.....da wollt ich halt den spies um drehen:fresse:

E2: 140 is beim d14 aber schon die schmerzgrenze vom geldbeutel....alles was da noch drüber soll is schon für freaks mit reichem papa oder überbezahltem job

wie gesagt: ich mach noch die asb und bisschen was an der auspuff anlage und dann bin ich fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was, honda fahrer sind nur träumer.....die polos die auspuff anlagen mit 80mm drunter ballern und meinen der wagen geht viel besser, die rulen

Habe ich in irgend einer Beziehung gesagt es sind nur die Hondafahrer? Nein Schwätzer gibt es in JEDEM Forum. Aber egal ich merk schon, du möchtest keine Hilfe haben. Also bau das Zeug ruhig für viel Geld ein und heul dann rum das nix bei rum kommt. Einer meiner besten Freunde ist Civic Fan und hat einen 75PS ED auf 130PS gebracht. Und das war eine etwas längere Liste als so Kinderspielerein wie Kopfplanen, Nockenwellenrad und Nockenwelle. Da wurder der komplette Kopf getauscht, das Steuergerät angepasst, die Zündungszeitpunkte angepasst, die komplette Auspuffanlage geändert (damit meine ich nicht Magnaflow drunter kloppen und gut ist), größere Düsen, neue Kolben usw usw und hatte am Ende knapp über 140PS.

Aber wie gesagt... glaub deinen Leuten im Forum. :bigok:

E: du ich muss nich irgendwelche threads durch suchen....ich glaub dir auch so, nur wenn du wieder an kommst: blablabla kann nich sein, keine beweise.....da wollt ich halt den spies um drehen:fresse:

Ich wüsste nicht das du Techirgendwas bist... nur weil ich ihm seine Märchengeschichten nicht glaube, heißt es nicht das ich das auf dich genau so beziehe oder? Fakt ist das in jedem Forum die Leute gerne übertreiben.

Ich erinnere mich da nur an den Typ, der mit seinem Mazda MX-3 mit 163PS einen Porsche 911 versägt und einen Golf R32... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat er aber was falsch gemacht, denn mit übermasshochkompressionskolben und co kommt man auf 150-160 bei 1,6er

ganzer umbau inkl arbeitszeit und auspuffanlage beläuft sich dann auf ca 5000€....motor hat dann aber 0 km
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast was überlesen.....wir haben nich drüber geredet das eine nockenwelle, ein verstellbares nockenwellenrad und ne kopfplanung 45ps mehr bringt

wir haben gesagt: wenn man den kopf, die ansaugbrücke usw tauscht+ das was eine zeile hier drübersteht, dann sind die 130ps nich unrealistisch

E: ich hab auch weiter oben schon geschrieben gehabt, das ich das zeug nich vor habe einzubauen, 1 wegen geld 2 wegen der abgasnorm 3 weil mir 100ps reichen

.....Einer meiner besten Freunde ist Civic Fan und hat einen 75PS ED auf 130PS gebracht.......und hatte am Ende knapp über 140PS.
kommen die extra 10-xx ps durch den vpower racing sprit?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast was überlesen.....wir haben nich drüber geredet das eine nockenwelle, ein verstellbares nockenwellenrad und ne kopfplanung 45ps mehr bringt

wir haben gesagt: wenn man den kopf, die ansaugbrücke usw tauscht+ das was eine zeile hier drübersteht, dann sind die 130ps nich unrealistisch

so in der art. aber kopf planen und ner dünneren dichtung als der normalen und dazu noch ne stage 2 nockenwelle und ein verstellbares nockenwellenrad
hochkompressionkolben könntest du auch noch anstelle der normalen verwenden. pleudel würd ich dann aber auch tauschen
steuerkastl vom d16 musst du auch anpassen. aber da könnt ich dir ev ein angepasstes zukommen lassen welches für den d14 mit umbau auf SOHC passt

dann hätte ich an die 130ps....is mir aber zu stressig und selbst wenns klappt hab ich keine lust wegen steuerhinterziehung in knast zu kommen:d hat ja danach euro2 und nich mehr euro3

irgend wann tausch ich mal die asb und hol mir nen fächerkrümmer vom esi und dann mach ich auch nix mehr am motor....1.4liter als basis is net grad berauschend

Steht sehr wohl da... du hast deinen beitrag um 5.16Uhr geschrieben und den Rest hat Techirgendwas erst um 5.18Uhr dazugeschrieben :)
 
auf 120-130 würds ca 1800€ kosten

da ist dann aber bereits eine andre drosselklappe, andre ventilfedern und ne andre ansaugbrücke im preis inkludiert......so ein exelsheed ist was feines

wenn man sich mit 110 begnügt, kostet der umbau nichtmal nen 1000er
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst immer noch auf SOHC umbauen :-)

@ tech: meinst auf d16y8 kopf+asb?




also noch mal im klar text: kopf+asb+ noch andere optimierungen (nocke blabla)

comprendre?

kopf+asb bringt 110-120ps, wenn du dann noch paar andere sachen machst, sind die 130 nich ganz unrealistisch

E: @ tech: wenn ich mir ne andere asb hole (mit anderem luftfilterkasten), nen fächer vom esi und nen anderen mitteltopf würden denk ich mal 100ps drin sein denk ma bei ca 500eiern währe man dabei....aber bis ichd as mache dauert das noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch andere Optimierungen sind eine auslegungssache... alleine mit Kopfplanen, verstellbares Nockenrad und Nockenwelle wird das nix. Mehr habe ich nie gesagt, mit einem anderen Kopf kommst du eventuell in deine Gewünschteregionen. Danach klang es aber die ganze Zeit nicht, anders kann man sich deinen Spruch:

vpower schrieb:
vorallem kann es ja garnich sein das nockenwelle+rad+planen 10ps bringt

Wohl nicht erklären ;) Aber wie auch immer...
 
hmmm? was soll ich denn da erklären steht doch schon mehr mals oben was man machen muss um von ca 120 auf ca 130 ps zu kommen

an dieser stelle klinke ich mich aus, sonst wirds wieder zuviel arbeit für die mods

over and out :d

E: sorry muss noch(mal) was klar stellen meine gewünschte region=100ps.....grenze des noch einigermaßen vernünftigen=130-140ps

mir kommt das vor als obs dir spass macht rum zu stänkern, echt jetz....2leute unterhalten sich du kommst dazwischen lässt deine kommis ab " forum gelaber" "kann nich sein" "lern lesen" usw....wenns hier zu einer meinungs verschiedenheit kommt bist du irgendwie immer dabei

jetz aber entgöltig:d:d muss mal etwas schlaf bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst es. riverna hat immer noch nicht begriffen worum es geht ........ aber hauptsache er gibt seinen senf dazu und meint " nööööö dass geht nie und nimmer"

E: @ tech: wenn ich mir ne andere asb hole (mit anderem luftfilterkasten), nen fächer vom esi und nen anderen mitteltopf würden denk ich mal 100ps drin sein denk ma bei ca 500eiern währe man dabei....aber bis ichd as mache dauert das noch

könnt sich mit ach und krach ausgehen, wenn dein motor nach oben streut und du 100m oktan tankst

würd aber gleich den ESI kopf mit ner dünnen kopfdichtung (0,25 anstelle der originalen mit 0,5) auch drauf machen ohne sont irgendwas daran zu verändern. dann hast vermutlich um die 110
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm? was soll ich denn da erklären steht doch schon mehr mals oben was man machen muss um von ca 120 auf ca 130 ps zu kommen

an dieser stelle klinke ich mich aus, sonst wirds wieder zuviel arbeit für die mods

over and out :d

Hab gerade den Civic tuner gefragt. Ich hab gefragt ob bei einem 1.4L 75PS Motor reicht wenn man für 130PS eine neue Nockenwelle einbaut, neues Nockenwellenrad, den Kopfplant und einen 1.6er Kopf mit V-Tec verwendet... Seine Antwort:

Mugen_Power schrieb:
nicht ganz brauchst ne andere abgasanlage von zb. dem EG6 oder EG2

der 1.6 kopf von dem EG5 oder dem EH6 also vtec kopf....

die kolben vom ED7 und eventuell so wie ich es hatte noch Weber doppelvergaser wenn der civic ein vergaser ist....

dann haste spaß an der karre ich muss zuhause mal schauen was ich alles an dem civic gemacht habe damals^^

kanns den olli ma fragen wie das teil abgegangen ist^^

Mehr habe ich nie gesagt ;) Arbeit ist das nicht für die Mods, wird reden ganz normal. Dafür ist der Thread doch da :)

mir kommt das vor als obs dir spass macht rum zu stänkern, echt jetz....2leute unterhalten sich du kommst dazwischen lässt deine kommis ab " forum gelaber" "kann nich sein" "lern lesen" usw....wenns hier zu einer meinungs verschiedenheit kommt bist du irgendwie immer dabei

Muss ich mich seit neustem bei dir vorher melden wenn ich irgendwo mitrede? Ausserdem unterhalte ich mich nur mit dir falls dir das nicht aufgefallen ist. Aber ich merk schon, du willst anscheinend keine Hilfe...

Wo habe ich ausserdem geschrieben "lern lesen" ich glaube jetzt gehts aber los. Langsam bewegst du dich auf dem gleichen Niveau wie... ach was solls glaub doch was du willst. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann richt mal deinem hondaschrauben aus dass er keinen schimmer hat......vergaser bei nem ESI.......

und wirf bitte mal google an was ein d16y8 oder d16z6 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mugen_Power schrieb:
die rede ist von dem ESI kopf und wenn der ESI kopf nunmal auf dem Vergaser block zb. eines EG3 oder EC8 drauf ist kann er mit nem vergaser laufen... ich hatts ja genau so^^ was en spaten ey

der soll sich nen tretroller kaufen und gut is^^

*hust* *hust*

PS: Um zu wissen was ein D16Y8 oder ein D16Z6 ist muss ich kein Google anschmeißen. Das Z6 ist z.B. der 1.6L Motor aus dem EG5, EG9 und soweit ich weiß im EJ1 ...

n8 ich geh pennen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* *hust*

PS: Um zu wissen was ein D16Y8 oder ein D16Z6 ist muss ich kein Google anschmeißen. Das Z6 ist z.B. der 1.6L Motor aus dem EG5, EG9 und soweit ich weiß im EJ1 ...

n8 ich geh pennen :rolleyes:

was du nicht immer alles weist.................

nun musst du mir noch erklären wesshalb du deinen hondaschrauber dann wegen nem EG3 und nem EC8 anlaberst wenn nie von nem EG3 oder EC8 die rede war

und danach darfst du noch erklären wesshalb der EG9 deiner meinung nach ein D motor ist, obwohl es ein B motor mit DOHC ist .......ausser mit nem schweissbrenner würdest du den kopf nichtmal auf nen D14 draufbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh