Riverna
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Was hat eine Nockenwelle und ein verstellbares Nockenwellenrad mit der Abgasnorm zu tun? Und 130PS hast du im Leben nicht... mit Glück 90PS - 95PS.
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Was hat eine Nockenwelle und ein verstellbares Nockenwellenrad mit der Abgasnorm zu tun? Und 130PS hast du im Leben nicht... mit Glück 90PS - 95PS.
90ps hat er schon von haus aus.....kopf+asb vom d16 (deswegen auch die abgsa norm) bringt dann schon mal 110-120ps....wenn du den kopfplanen lässt und die nocken welle reinhaust haste dann denk ich schon deine 130ps
E: wenn du deinen EK4 mitteltopf nich nehr brauchst, ich nehm ne!
ja ich weiss die leute die einfach nur den swap gemacht haben und auf dem dyno waren (120ps) bestimmt irgend nen stuss erzählen
vorallem kann es ja garnich sein das nockenwelle+rad+planen 10ps bringt
kennst du den spruch vom glashaus? dein motor hat ja auch 180ps, aber auf dem dyno warste nich
E:@ tech: kp obs irgendwo nachbau töpfe gibt...
Im Forum schreiben die Leute viel wenn der Tag lang ist,
das hat das mit dem thema zu tun
schick mir per pn mal den beweis, wenn du den hier nich öffentlich machen willst......
ach was, honda fahrer sind nur träumer.....die polos die auspuff anlagen mit 80mm drunter ballern und meinen der wagen geht viel besser, die rulen
E: du ich muss nich irgendwelche threads durch suchen....ich glaub dir auch so, nur wenn du wieder an kommst: blablabla kann nich sein, keine beweise.....da wollt ich halt den spies um drehen
kommen die extra 10-xx ps durch den vpower racing sprit?.....Einer meiner besten Freunde ist Civic Fan und hat einen 75PS ED auf 130PS gebracht.......und hatte am Ende knapp über 140PS.
ich glaub du hast was überlesen.....wir haben nich drüber geredet das eine nockenwelle, ein verstellbares nockenwellenrad und ne kopfplanung 45ps mehr bringt
wir haben gesagt: wenn man den kopf, die ansaugbrücke usw tauscht+ das was eine zeile hier drübersteht, dann sind die 130ps nich unrealistisch
so in der art. aber kopf planen und ner dünneren dichtung als der normalen und dazu noch ne stage 2 nockenwelle und ein verstellbares nockenwellenrad
hochkompressionkolben könntest du auch noch anstelle der normalen verwenden. pleudel würd ich dann aber auch tauschen
steuerkastl vom d16 musst du auch anpassen. aber da könnt ich dir ev ein angepasstes zukommen lassen welches für den d14 mit umbau auf SOHC passt
dann hätte ich an die 130ps....is mir aber zu stressig und selbst wenns klappt hab ich keine lust wegen steuerhinterziehung in knast zu kommen hat ja danach euro2 und nich mehr euro3
irgend wann tausch ich mal die asb und hol mir nen fächerkrümmer vom esi und dann mach ich auch nix mehr am motor....1.4liter als basis is net grad berauschend
du kannst immer noch auf SOHC umbauen
@ tech: meinst auf d16y8 kopf+asb?
so in der art.
vpower schrieb:vorallem kann es ja garnich sein das nockenwelle+rad+planen 10ps bringt
E: @ tech: wenn ich mir ne andere asb hole (mit anderem luftfilterkasten), nen fächer vom esi und nen anderen mitteltopf würden denk ich mal 100ps drin sein denk ma bei ca 500eiern währe man dabei....aber bis ichd as mache dauert das noch
hmmm? was soll ich denn da erklären steht doch schon mehr mals oben was man machen muss um von ca 120 auf ca 130 ps zu kommen
an dieser stelle klinke ich mich aus, sonst wirds wieder zuviel arbeit für die mods
over and out
Mugen_Power schrieb:nicht ganz brauchst ne andere abgasanlage von zb. dem EG6 oder EG2
der 1.6 kopf von dem EG5 oder dem EH6 also vtec kopf....
die kolben vom ED7 und eventuell so wie ich es hatte noch Weber doppelvergaser wenn der civic ein vergaser ist....
dann haste spaß an der karre ich muss zuhause mal schauen was ich alles an dem civic gemacht habe damals^^
kanns den olli ma fragen wie das teil abgegangen ist^^
mir kommt das vor als obs dir spass macht rum zu stänkern, echt jetz....2leute unterhalten sich du kommst dazwischen lässt deine kommis ab " forum gelaber" "kann nich sein" "lern lesen" usw....wenns hier zu einer meinungs verschiedenheit kommt bist du irgendwie immer dabei
Mugen_Power schrieb:die rede ist von dem ESI kopf und wenn der ESI kopf nunmal auf dem Vergaser block zb. eines EG3 oder EC8 drauf ist kann er mit nem vergaser laufen... ich hatts ja genau so^^ was en spaten ey
der soll sich nen tretroller kaufen und gut is^^
*hust* *hust*
PS: Um zu wissen was ein D16Y8 oder ein D16Z6 ist muss ich kein Google anschmeißen. Das Z6 ist z.B. der 1.6L Motor aus dem EG5, EG9 und soweit ich weiß im EJ1 ...
n8 ich geh pennen