*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allein die Vorstellung mit Anzug täglich in nen GT3 zu klettern :-[

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

also wenn ich mir hier mal so ne Modellübersicht anschaue, dann passt der neue Panamera mal überhaupt ned ins Gesamtbild:
http://www.porsche.com/germany/models/

selbst der Cayenne passt da besser. Bei den Pressevideos ist mir gar ned aufgefallen wie bullig der von der Seite aussieht, der Neue :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prüfstand war heute ganz lustig

vor uns war ein 1,3er civic dran der auf vtec umgebaut gekauft wurde und schon gechippt war.
ne auspuffanlage hatte er oben und der rest war original
ohne chip wird er um die 110 gehabt haben, mit dem chip 116 und nach dem prüfstand und anständigem chiptuning warens 122

meiner brachte 95 mit 95oktan auf die wage. bis auf CAI und krümmer und dichtung von 75 auf 90 ps ist noch alles original, also noch ohne chip
ansich ganz beachtlich, wenn man bedenkt dass nur die dichtung alleine ca 87-88 ps bringt
mal schauen wie es dann mit dem EK4 MSD und ESD aussieht, denn die leistungskurfe ist bei mir derzeit ein graus und es liegt vermutlich am originalen MSD und ESD und hald daran dass noch garnichts am chip optimiert wurde

werd mal die cam aufladen. dann gibts ein pic vom auf/ab kurfenverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
boah krass wie der fred um die abendszeit abgeht.
hab nur 4 folgen stromberg geguckt und schonwieder 2 neue seiten :fresse:

zum thema autoverkäufer:
haben damals bei nem guten bekannten unsern mazda gekauft. 3wochen später is der verkäufer zu toyota gewechselt, hatta uns erstma erzählt, wie schlecht doch mazda sei und wollt uns nen toyota aufquatschen :fresse: :haha:
nuja, nun wirds entweder wieder nen mazda (6 2.2 cd 185ps) oder mal was deutsches für meine mutter. aber fjdn muss der neue schwarz werden. am besten phantomschwarz perleffekt. dann hättenwa alle 3 autos mit der selben farbe aber nem andern namen :fresse:
 
Ach, Porsche 911 sind doch mit sicherheit die alltagstauglichsten Sportwagen.
Ich seh doch jeden morgen die Geschäftsmänner mit ihren Porsches ins Büro fahren.
Wieso auch nicht.
Beim RS stimmt das natürlich.
 
nen 90 PS EP1 mit CAI haben wir auch getestet. der brachte genau die 90 ....dürfte also @ default weniger als 90 haben.....da kann man aber noch ne menge unnötiges zeug beim chip abdrehen was leistung nimmt. aber dass steuerkastl muss noch geknackt werden....ein bischen dauerts noch da es noch relativ neu ist. dann kann man ihn auch höher drehen, denn derzeit riegelt er noch viel zu früh ab. mein Ej9 dreht @ default um 600 höher

bei meinem haben wir auch langer vs kurzer CAI getestet und da war der lange besser....fürs optimum muss man sich wohl mit der länge dess CAI herumspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto wird nicht lauter durch den Chip, oder?

hä? lauter? es geht um den chip und nicht um den auspuff.

Stellt ihr zwei euch gerade absichtlich dumm an? Sollte doch eigentlich klar sein was ich damit gemeint habe. Ich hab es sogar extra nochmal dazu geschrieben... ein Auto das auf einmal lauter ist kommt einem IMMER schneller vor. Bezieht sich auf die Löcher im Auspuff und sollte eigentlich nichts anderes aussagen das man sich viel einbilden kann. Ich habe nicht gesagt das www es sich einbildet, sonder das MAN es sich einbilden könnte.

Echt schlimm das man alles 100%ig genau schreiben muss, weil einige es absichtlich falsch verstehen wollen :kotz:

ja und?

Fährt er nach jedem tuning (ka was er in sein auto alles eingebaut hat) auf den prüfstand?

nein.

Er selbst glaubt auch nur an seine PS... und seinen popometer. Anderen unterstellt er aber dass sie das nicht können...

die Aussage von www war:


Ich sehe da nirgends dass er das nicht einbringt dass er nicht weiß ob die angaben stimmen oder? Von daher finde ich es schon komisch dass er es gleich schlecht macht.

Wo hab ich geschrieben das es bei ihm nicht sein kann? Ich habe nur gesagt das man es sich einbilden kann, ich habe nicht gesagt das er sich was einbildet. Also bleib mal schön bei der Wahrheit :rolleyes:

Heute sind meine neuen Sitze gekommen und mein neues Lenkrad. Am Sonntag kommt mein kleiner dann auf den Leistugnsprüfstand, dann werden wir sehen wie nah ich an den 181PS die das iPhone ausgibt dran bin.
 
Die Chinesen mal wieder:
geely-geeqbq.jpg


Dreist wie immer :fresse:
 
naja. 1,4 sauger.....und es ist ja noch garnichts optimiert und mitlerweise 20 ps unterschied zu den originaleinstellungen

dort wo die kurfe raufgehen sollte ist es ne hügellandschaft hoch 3. wenn der chip mal gemacht ist, schaut es weitaus besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem was für ne wellige kurve :fresse:

so muss das aussehen


die kurve geht weiter....siehe radleistung...hat nur mit der skalierung nicht ganz geklappt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mitm Senni beim Tüv... Neue Querlenkerlager sind fällig, wird ja n Spass :)
Der Prüfer beim rausfahren aus den Bremsentestrollen erstmal n mini Burnout hingelegt :fresse:
 
nur keine sorge. kommt schon noch. wird aber dennoch nicht über drüber weden

soll ja altagstauglich und haltbar sein

den rest heb ich mir fürs zweitauto im nächsten jahr auf....der wird dann böse wenn er startklar ist...allerdings auch nur sauger
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so 350nm + (wohl so in richtung 380....) durch die kabelverlegung beim 1er leider nicht mitm klemmgeber zu erriechen, daher keine rpm...und somit keine nm...
 
und vermutlich doppelt so viel hubraum?
autoversicherung ist in AT viel teurer als in DE!
vorallem bei autos mit viel hubraum
 
Drehmoment ist nicht alles.

der EP1 den wir heute getestet haben hat auch mehr drehmoment als ich....dennoch zieh ich ihm davon
 
und vermutlich doppelt so viel hubraum?
autoversicherung ist in AT viel teurer als in DE!
vorallem bei autos mit viel hubraum

nö...hab nur nen 2l...aber halt turbo :d...und diesel....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

Ich dürfte bei um die 180nm - 190nm liegen. Find ich ganz ok für einen 2L Benziner ohne Turbo :) Trotzdem sind selbst 190nm verdammt wenig, hätte schon gerne um die 300nm :d

drehmoment is was feines...


so...ich geh jetzt pennen...moie wieder arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh