*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
turbo und diesel dazu ist natürlich ganz was andres

mit nem turbo auf meinem drauf hätt ich auch ein drehmoment wie ein 2,0er sauger benziner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus das du doch auch nur das 1,4 liter Motörchen hast mit dem mit dem 90ps "Trick"

ganze 90 sind es nicht. es sagen blos alle 90. in real sind es 87-88

aber der motor ist so gut im schuss, dass es schade wäre den zu verwerfen
der hat gerademal 104000 rum und wurde 97000 davon mit 75 ps gefahren
wagen ist bei mir in zweitbesitz und vorbesitzer war ein älterer herr
 
Zuletzt bearbeitet:
ganze 90 sind es nicht. es sagen blos alle 90. in real sind es 87-88

aber der motor ist so gut im schuss, dass es schade wäre den zu verwerfen
der hat gerademal 100000 rum und wurde die 100000 mit 75 ps gefahren

Dann hat meiner ja schon doppelt soviel von der Welt gesehen :fresse:
Wobei der auch schon "Serienmäßig" als 1,4iS kommt...
 
bei deinem passt dass steuerkastl dann wohl. meines ist ja noch für 75ps obwohl der motor 95 hat

hätte heut auch gerne 95 oktan vs 100 oktan geteste, aber es war leider keine tanke in der näheren umgebung wo es 100 oktan gegeben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da wächst der Penis gelle.:d

hätte, wäre, wenn....

hät ich nen M3 mit turbo dann hät ich auch 1000ps....

Ja so ist er halt, der Autothread. Sind halt alles Leute mit grossen Träumen aber ohne Kohle. Muss man halt berücksichtigen, ging mir früher auch so.

@techtrancer
Das ist doch alles Quatsch. Ob 87 PS oder 90, ob 110 oder 122. Mit der Leistung ziehst Du so oder so keine Wurst vom Teller und merken wirst den Unterschied auch nicht. Da reissen auch die Oktan nix mehr. Also verlorene Liebesmüh. Mit so kleinen Motörchen sollte man das Tuning gar nicht erst anfangen. Bringt eh nix. Das lohnt ab 2.0 oder eben bei dezidierten Turbomotoren.

Amen und n8.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade für Sonntag zum Leistungmessen angemeldet :bigok:

nicht den zettel verlieren

kannst es dann in absehbarer zeit mit nem B20 v-tec von nem freund vergleichen


@ bassmecke

tuning ist immer ne geldfrage

hubraum schadet auch nie, jedoch nen 2 liter motor wirklich 1a zu machen ohne auf nen turbo zurückzugreifen kostet in etwa so viel wie dein stang als gebrauchter

dann hat der 2,0er aber über 300 PS

mit turbo geht es einfacher udn auch mehr. aber turboumbauten sind leider relativ anfällig :-(

ein bekannter hat auch knappe 600 ps aus nem 2.0er mit turbo rausgeholt. hat aber rund 2 jahre gedauert bis es standfest war
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht den zettel verlieren

kannst es dann in absehbarer zeit mit nem B20 v-tec von nem freund vergleichen

Normalerweise antworte ich dir gar nicht, aber denkst du ich habe auch nur das geringste Interesse mich mit irgend zu messen? Den Ausdruck werd ich wahrscheinlich eh nur ausgewählten Leuten zeigen und du gehörst sicherlich nicht dazu diesen Leuten :asthanos:

So nun ignoriere ich dich wieder :bigok:
 
na dann ignorier mich hald...wayn

der B20 wird dennoch mehr leistung als dein nissan haben :-)
 
@ bassmecke

tuning ist immer ne geldfrage

hubraum schadet auch nie, jedoch nen 2 liter motor wirklich 1a zu machen ohne auf nen turbo zurückzugreifen kostet in etwa so viel wie dein stang als gebrauchter

dann hat der 2,0er aber über 300 PS

mit turbo geht es einfacher udn auch mehr. aber turboumbauten sind leider relativ anfällig :-(

ein bekannter hat auch knappe 600 ps aus nem 2.0er mit turbo rausgeholt. hat aber rund 2 jahre gedauert bis es standfest war

Mach erstmal sachte, Du PS-Tuning-Experte.;) 2.0 und 600PS standfest, aaaalles klar. Was Ihr nur für Kumpels habt.. Die können Sachen, davon träumen die OEMs heute noch.:fresse:

Noch zur Geldfrage. Nö ist es nicht. Wenn ich mir nur nen 90PS Civic leisten kann, dann lass ichs einfach bleiben, bis ich mir ne vernünftige Tuning-Basis leisten kann. Ich hab nur meinen A4 werksgechipt auf 180PS. War im Preis mit drin. Ansonsten kaufe ich Autos so, dass ich sie nicht tunen muss, sondern auch so schon genug Power da ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Leistungsdiagramm vom Senni (gestrichelte Linie)

drehmoment-let-24ve6xn.gif
 
@Mecke: Du lernst es aber auch nicht oder? Standfest = ein Run auf dem Prüfstand :fresse: Ich weiss, ich bin fies. :fresse:

@B20: Naja, die Werte reissen mich nicht vom Hocker: B20B 2 Liter, 178Nm@4300 und 126PS@5400. Oder der B20B/ B20Z: 180Nm@4300 und 146PS@5400. Was ist an dem Ding besonders?

'cuda
 
@ bassmecke

was zahlst du für deinen stang an versicherung?
dann mach ich mich mal schlau was es in etwa in AT kosten würde

pi mal daumen schätz ich dass du in AT selbst wenn du in der 0er stufe bist weit über 200€ im monat für ne haftpflichtversicherung ablegst!
vollkasko wird auf 500 nicht viel fehlen
dass ganze musst du dann aber noch mit dem schweiz faktor multiplizieren, denn die gehälter sind in der schweiz um einiges höher als in AT
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie mit dem PC, geht er ins Windows, sind die 4,8GHz auch rockstable. :fresse:

@Versicherung
Ich zahl ca. 1300€ im Jahr. Das ist Haftpflicht & Vollkasko incl. Bonusschutz, Parkschaden usw. Volles Programm also für Audi und Stang zusammen, da ich die auf Wechselschild hab. Mit dem Mazda dazu sinds ca. 1800€ im Jahr nur Autoversicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda

B20 ist nur der block. die werte die du dazu im www findest haben damit nichts zu tun, da nur ein B20 block für den umbau verwendet wird.

@ bassmecke

ein ex schulkollege hat kürzlich nen 170 ps BMW haftpflicht ohne irgendwelche zusätze angemeldet. macht 120 pro monat und folglich 1400 im jahr
sprich mehr als du für deinen stang mit zusätzen.
und dabei ist der schweiz faktor noch garnicht mit eingerechnet!
und der stang hat weitaus mehr hubraum als der BMW....was sich in AT bei der versicherung extrem auswirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: achsooooo, es gibt noch ein P-Rating?

@Tech: Ja und weiter? Die Werte sind trotzdem zum Einschlafen. Ich glaube nicht, dass da sehr viel geht. Vor allem bei einem Hub von 89mm.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda

dann geh mal von ca 250 PS nach dem umbau aus und dass ganze auf ca 1100 kg
 
@ bassmecke

ein ex schulkollege hat kürzlich nen 170 ps BMW haftpflicht ohne irgendwelche zusätze angemeldet. macht 120 pro monat und folglich 1400 im jahr
sprich mehr als du für deinen stang mit zusätzen.
und dabei ist der schweiz faktor noch garnicht mit eingerechnet!
Ja dann ist das ja für jeden ernsthaften Autofan ein Grund auszuwandern.;) Wie soll man da schon glücklich werden.:hmm: Wenn ich Dir erzähle, was hier der Sprit kostet und was mich die Autos an Steuer im Jahr kosten, fängste an zu heulen...

Mal abgesehen davon ist klar, dass ein "Checker-Dreiern" viel Versicherung kostet. Wird ja nur von Chaoten gefahren. Oder wird in A der "Proll- und Jugendlicher Übermut"-Faktor nicht berücksichtigt? Versichere mal in D nen Golf II GTI 16V...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht, Gerüchte zufolge sind 100 Honda PS in etwa 145.432 normalo PS. Aber das weiß man nie, da kaum ein Auto gegen einen Honda freiwillig ein Rennen fahren will. :fresse:

Jetz weiss ich warum man zwischen HP und PS unterscheidet :fresse:
Muss einem doch gesagt werden das HP nich für "Horsepower" sondern für "Hondapower" steht :fresse:
 
Ja dann ist das ja für jeden ernsthaften Autofan ein Grund auszuwandern.;) Wie soll man da schon glücklich werden.:hmm: Wenn ich Dir erzähle, was hier der Sprit kostet und was mich die Autos an Steuer im Jahr kosten, fängste an zu heulen...

mit dem auswandern hast du recht!

benzin ist bei dir ev teurer, dafür verdienst du in der schweiz aber auch mehr

mir wärs auch lieber wenn die benzinpreise hier höher wären und dafür die versicherungen nicht so extrem hubraumlastig

da hätt ich auch nen kleinen hüpfer für die arbeit und für die freizeit ein auto mit min 3 liter hubraum. die par km die ich in der freizeit fahre wären mir doch egal ob ich 10 oder 15 oder 20 liter benzin brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versichere nach Gewicht.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:36 ----------

Muss einem doch gesagt werden das HP nich für "Horsepower" sondern für "Hondapower" steht
Genau, denn Horsepower gibst nur im Mustang, kommt aus nem V8 mit ordentlich Saft und spielt somit in einer ganz anderen Liga.:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh