*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorallem wenn der 1er bmw sehr gut sichtbar direkt vor der tür steht....und der kunde (also ich...) auch diesen noch anspricht dass der nun weg müsste...dies impliziert ja eig schon eine gewisse finanzielle potenz für so einen wagen.

klar hatte ich keinerlei kaufinteresse, noch nicht...aber das wäre nen wagen den ich mir für in 3 jahren auch noch mal merken werde...aber in nem anderen ah.


bei bmw und mb ist das alles kein prob, die behandeln dich wirklich als potentiellen kunden, egal wie alt du bist, bmw und mb waren auch die ienzigen beiden marken (also deren verkäufer) die mich angesprochen haben und nicht meinen vater (der dabei war) als ich mir meinen! ersten wagen kaufen wollte...alle anderen haben sich zwar angehört was ich will, aber dann immer meinen vater angesprochen :wall:


ps. die porsche werbung is wirklich super geil, bei uns wurde ja leider nur die kurzversion ausgestrahlt :(

so ähnlich war das bei uns mal auch....ich und ein kollege sin ins opel autohaus gefahren (mitm s80) um den gt an zu schaun

wir sind rein, standen erst 10min vor dem wagen und die "verkäufer" haben uns doof angeschaut (ausser uns war so gut wie kein kunde da)

yo dann haben wir uns mal reingesetzt bissle über die billige quali unterhalten (echt billig...ich mein auch wenns n opel is, aber entgraten könnten die die plaste teile nachm spritzguss auch)

dann hab ich mal die haube aufgemacht (dabei festgestellt das das blech oder was das war noch dünner is als bei meinem honda) bisschen da rein geschaut

gerade wollt ich die haube zu machen steht n verkäufer da:" sag mal wollt ihr (kunde wird nich ge siezt?) den wagen noch auseinander nehmen?" "ne wir wollten eigentlich nur schauen" "ja dann würd ich sagen genug geschaut!"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich könnte, würde ich Porsche fahren.

cih auch.....

früher (also so vor 5-10 jahren) hat mir porsche überhaupt nicht gefallen und ich wollte nie einen haben...aber nun bin ich reifer und intelligenter und würde sofort einen nehmen und will einen haben (porsche = 911...kein boxter oder cayenne....max noch nen cayman S)
 
Naja das was ich fahren wollen würde fängt bei rund 30.000€ an...und die sind dann schon 9 jahre alt....über die aktuellen brauch ich gar cnith nachdenken, die liegen so bei 50.000 und das wird wohl ein Traum bleiben.
 
wenn man rein kommt und nich bedient wird? warum soll ich den affen da hinterherrennen?

ich kauf den wagen, ich bin der kunde, kunde is könig.....wenns nich so is kauf ich in nem anderen autohaus
 
so ähnlich war das bei uns mal auch....ich und ein kollege sin ins opel autohaus gefahren (mitm s80) um den gt an zu schaun

wir sind rein, standen erst 10min vor dem wagen und die "verkäufer" haben uns doof angeschaut (ausser uns war so gut wie kein kunde da)

yo dann haben wir uns mal reingesetzt bissle über die billige quali unterhalten (echt billig...ich mein auch wenns n opel is, aber entgraten könnten die die plaste teile nachm spritzguss auch)

dann hab ich mal die haube aufgemacht (dabei festgestellt das das blech oder was das war noch dünner is als bei meinem honda) bisschen da rein geschaut

gerade wollt ich die haube zu machen steht n verkäufer da:" sag mal wollt ihr (kunde wird nich ge siezt?) den wagen noch auseinander nehmen?" "ne wir wollten eigentlich nur schauen" "ja dann würd ich sagen genug geschaut!"

geil...

kunde wird eig immer gesitzt...da sieht man ganz schnell dran ob man als kunde akzeptiert wird oder nicht.....

ich mein "meinen" verkäufer dutze ich nun und er mich...aber das ist was anderes wenns auf gegenseitigkeit besteht und man nen gutes verhältnis hat.


meine "geilste" erfahrung hatte ich bei skoda als ich mir meinen 320d gekauft hab...hab mir den superb angeschaut...

ich:"ich hät gern mal nen angebot für nen superb"
vk:"ham mir nix gebrauchtes"
ich "und neu..."
vk: "wie willst DU den überhaupt bezahlen"

ich bin ein sehr ruhiger und beherster typ, aber dem verkäufer hät ich beinahe eine gelangt....aber ich war so fassungslos....vorallem der ton dabei :fresse:

ich: "gut...dann geh ich jetzt zu audi rüber (ist direkt auf der anderen straßenseite) und hol mir halt den A6 den ich angeboten bekommen hab...."

hab ich dann auch gemacht...aber nur für ne probefahrt...hat zuviel gesoffen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Naja, ohne zu fragen die Haube im AH aufzumachen find ich schon dreist.

wieso, dafür stehen die autos doch da...

Naja das was ich fahren wollen würde fängt bei rund 30.000€ an...und die sind dann schon 9 jahre alt....über die aktuellen brauch ich gar cnith nachdenken, die liegen so bei 50.000 und das wird wohl ein Traum bleiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_930

diesen als turbo ist mein absoluter traum porsche...leider nahezu unbezahlbar :(
 
aber den beachtlichsten sprung nach vorne hat mMn ganz klar porsche gemacht, früher unantastbar....nun kannste im trainingsanzug kommen und wirst bedient.

Auch die haben es gelernt, dass man die Leute nicht nach Kleidung beurteilen sollte.

@Ice: Das hätte ich anders gemacht, ich würde dann sagen, okay, könnte ich Ihren Vorgesetzten sprechen?

'cuda
 
Das Kaufen alleine ist nicht das Problem - der Unterhalt ist auch nicht ohne :d

Nen aktueller wäre zwar schön, aber wenn, dann hätte ich gerne einen alten 911er (G-Modell).
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_930

diesen als turbo ist mein absoluter traum porsche...leider nahezu unbezahlbar :(

88130407_328d5632b0.jpg


911 964 Turbo 3.6 :drool:
 
Also ich war bei meinem Kauf, mit Glatze, abgeschnittener Batikhose, Hosenträger, Poloshirt und Schlappen dort.
Meine Mutter hatte ich im schlepptau, waren alle super nett, Probefahrt auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich halt als Citroen Liebhaber outen (was anderes fährt unsere Familie auch nicht, Vater C5, Mutter 2CV6, Bruder C4 VTS und ich einen 09er C2 :fresse: )

Aber naja, abwarten was die Zeit bringt. Bald kommen ja die "DS" wieder
 
Ich nicht...
Ich wüsst jetzt nicht, was daran so besonders toll wäre oder warum ich jetzt unbedingt Porsche fahren würde...
Wenn ich mir ein Auto in diesem Bereich kaufen würde, dann eher den Nissan GT-R, aber eher wegen des Boardcomputers...

Ach, gegen einen GT2 RS oder RSR hätte ich auch nichts.

'cuda
 
Ach, was ihr immer alle für Autos wollt :fresse:

Sobald ich mal Geld verdiene, wird so einer finanziert

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzras4eq1zau
(ohne die Aufkleber)

:)

:) Ich fahre mein Traumauto bereits.

Porsche ist Perfektionismus. Ferrari hat zum Perfektionismus noch Emotionalität dazu.

Würde den Mustang nicht gegen einen Porsche tauschen, gegen einen Ferrari aber sofort.

edit: gegen einen Aston Martin natürlich auch, sogar noch vor dem Ferrari

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@Free: Aston Martin und Maseratti haben irgendwie einen besonderen Status, zumindest bei mir.

Aber irgendwie interessiert mich schon länger der Mitsubishi 3000GT.

'cuda
 
geil...

kunde wird eig immer gesitzt...da sieht man ganz schnell dran ob man als kunde akzeptiert wird oder nicht.....

so seh ich das auch....der typ kam mir eher wie ein türsteher vor ner kneipe vor als ein netter autoverkäufer

einerseits ist es vilt schwierig jemanden der gerade erst auf die 20 zuläuft zu siezen

aber anderer seits will er mir was verkaufen und nich ich ihm.....aber nun gut in das autohaus geh ich nimmer rein.....eigentlich wollt ich den insignia noch näher ansehen und mal drin sitzen, habs dann gelassen

E: @cuda: den 3000gt würd ich denk ich jedem euro sportwagen vorziehen....vor dem 3000gt kommt nur noch der r34 und evo8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, gegen einen GT2 RS oder RSR hätte ich auch nichts.
Mir fehlen die 'sinnlosen technischen Spielereien' ;)
Kreiskolbenmotor, so a "Boardcomputer" bzw Racing Computer wie in den Nissan Skylines (bzw GT-R) und andere 'außergewähnliche Dinge'.

Zündschloss links, damit man die rechte Hand aufn Schaltknüppel legen kann, um in Frankreich besser weg zu kommen, reicht mir da nicht...
 
Auch die haben es gelernt, dass man die Leute nicht nach Kleidung beurteilen sollte.

@Ice: Das hätte ich anders gemacht, ich würde dann sagen, okay, könnte ich Ihren Vorgesetzten sprechen?

'cuda

ja das stimmt...leute nach der kleidung beurteilen geht einfach nicht...die die in den lumpigsten klamotten rumrennen haben oft das meiste geld....


mitm vorgestzten...als ich raus bin...hab ich mich voll geärgert das ich das nicht gemacht hab...

Ach, gegen einen GT2 RS oder RSR hätte ich auch nichts.

'cuda

GT2/3 RS/R sind auch super...würd ich auch sofort nehmen.

911 964 Turbo 3.6 :drool:

der ist auch geil :hail:
 
Mir fehlen die 'sinnlosen technischen Spielereien' ;)
Kreiskolbenmotor, so a "Boardcomputer" bzw Racing Computer wie in den Nissan Skylines (bzw GT-R) und andere 'außergewähnliche Dinge'.

Zündschloss links, damit man die rechte Hand aufn Schaltknüppel legen kann, um in Frankreich besser weg zu kommen, reicht mir da nicht...

Naja okay, gebe ich Dir Recht, aber die Fahreigenschaften könnten es wieder wett machen :)

Nicht der Dodge Stealth? ;)

Ups, das ist ja das gleiche Auto?

'cuda
 
Na das ist amerikanische Power :drool:

Vielleicht kennt ja jmd. diese Version ;)

One of the Fastest cars in the world :fresse:

corvette-sledgehammer-3b7b.jpg
 
@Free: Aston Martin und Maseratti haben irgendwie einen besonderen Status, zumindest bei mir.

Aber irgendwie interessiert mich schon länger der Mitsubishi 3000GT.

'cuda

ich habe ja alles erwartet, aber dass dir der gefällt hat mich nun umgehauen, eins meiner absoluten Lieblingsautos. Das sieht man hier quasi gar nicht in D, leider, habe real nur 4x einen gesehen und saß einmal in einem drin, aber das wars :(.

Wenn Porsche, dann imo nur nen GT2 oder GT3, RS muss ja ned unbedingt sein :bigok:
Wobei der geilste Porsche aller Zeiten imo ist und bleibt der Original 911er Turbo von 1974, ein Traum von einen Wagen :hail: (der Grund wieso ich damals NFS Porsche bis zum Erbrechen gezockt habe, einfach nur :love: )

EDIT:
hätte ich ne Garage und wäre ich ein Schrauber hätte ich mir schon längst nen 3000GT geholt, denn Anschaffung ist bei denen das kleinste Übel
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ate=&maxMileage=&fuel=&ambitCountry=&zipcode=

Wundert mich aber, dass es da doch einige gibt, sehe nämlich keine :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich genug Geld hätte, dann würde erstmal ein "dicker" Audi (S6 oder RS6) angeschafft werden.

So toll finde ich Porsche eigentlich nicht, aber als Zweitwagen vielleicht nen Cayenne und als Drittwagen nen 911 turbo. ;)
 
Naja okay, gebe ich Dir Recht, aber die Fahreigenschaften könnten es wieder wett machen :)
Kann ich momentan nix zu sagen, bin sowas noch nicht gefahren.
Ups, das ist ja das gleiche Auto?
Bis auf die Firmenenbleme, jap.

Gab damals ein Joint Venture von Mitsubishi Motors mit der Chrysler Corporation.
Siehe hier.

€dit:
Der 3000GT ist leider primär ein Frontkratzer, inklusive quer eingebautem (V6) Motor...
 
Zuletzt bearbeitet:
wär bitte fährt nen Porsche auch als Alltagsfahrzeug? Nen Cayenne oder der neue Panamera geht vielleicht noch, aber nen 911er fährt man "aus" und ned zum Einkaufen oder zur Arbeit :stupid:

Wer nen 911er in der Garage hat, der wird wohl auch nen RS6/M5 oder sonstwas daneben stehen haben für die Familie ;)
 
wär bitte fährt nen Porsche auch als Alltagsfahrzeug? Nen Cayenne oder der neue Panamera geht vielleicht noch, aber nen 911er fährt man "aus" und ned zum Einkaufen oder zur Arbeit :stupid:

Wer nen 911er in der Garage hat, der wird wohl auch nen RS6/M5 oder sonstwas daneben stehen haben für die Familie ;)

Jopp, so würde ich das auch machen. M5 für den Alltag, 911 GT3 RS fürs Wochenende :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh