*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut zum ersten mal ein E-Klasse Coupé gesehen.
Sehr schöner Wagen, aber meine Fresse, ist der Lang. Hat mich mal interessiert wie lang vergleichbare Wagen sind und ist schon erstaunlich.
Der Wagen ist länger als ein 8er oder 6er BMW.
Wo ist denn der Wagen eigentlich positioniert?

Mercedes E-Klasse Coupe 4,85
Mercedes CLK W209 4,60
Mercedes CLK W208 4,57
Mercedes CL C216 5,06

BMW 6er 4,82
BMW 3er E90 4,60
BMW 3er E46 4,49
BMW 8er 4,78

Audi A5 4,63

Am Sonntag war ich wieder auf einem kleinen SLK Treffen. War lustig mit 15 SLKs über die BAB zu fahren und sich ein paar Anregungen zu holen.
Der anwesende SLK 55 hat sich richtig gut angehört auf der Autobahn.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merken und wirklich vorhanden ist ein riesen Unterschied. Wenn ich dir 20 Löcher in den Auspuff bohre und dir sage du hast nun eine leistungsfördernde Auspuffanlage wirst du dir auch einbilden das du mehr Leistung hast ;)

übertreib! hast du überhaupt nen wagen mit chip?
 
hier mal ein paar pics, was man aus einem ed30 gti mit dem originalen lader alles rausholen kann.

100 - 200 in 11 sec. und vmax 270 echte km/h ist eine ansage würde ich sagen :)

gemessen wurde mit einer gps performancebox

esh_ed30_100-200_dbry1o.jpg


esh_ed30_100-200pboxobr4.jpg


esh_ed30_vmaxopfi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Asso steht für

* Asso (Lombardei), einen Ort in der italienischen Provinz Como
* Assoziation revolutionärer bildender Künstler
* Asozial (Umgangssprachlich)
* Einen Film mit Adriano Celentano: Asso - Ein himmlischer Spieler
* Ignacio Jordán Claudio de Asso y del Río (1742–1814), einen spanischen Rechtsgelehrten und Naturforscher - s. Ignacio de Asso.
* Den Assoverlag in Oberhausen
* Die Rennyacht Asso99

Ich denke aber er meint die Auspufffirma ;)
 
ASSO Racing

Hersteller für "Sport"kaminrohre usw.
 
ich meine Asso Marmitte also die Auspufffirma.

Was ich so von denen höre ist ja nicht all zu schlecht, vorallem da in den nächsten Tagen mein Sport-ESD eintreffen dürfte, den ich billig abgestaubt habe.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren ob hier schon einer Erfahrungen mit denen hat.
 
ui, hab nur 2,5 drauf. Meinst echt ich kann da noch etwas hochgehen? 3 bar ist schon hammerviel.

free

Natürlich kannst Du etwas hochgehen. Die Herstellerangaben sind "Komfortwerte". Wenn Du den Reifen etwas länger fährst, wirst Du feststellen, dass er ungleichmässig verschleisst, dass die äusseren Flächen weg sind, obwohl in der Mitte das Profil sehr gut aussieht. Das ist der Grund, warum ich so hohe Drücke fahre, ich kann sowas nicht gebrauchen.

Ich habe wegen dem Spurillenproblem mit GoodYear-Support geschrieben, sie sagten mir, dass es an der Breite und dem Profiltyp liegt und haben mir empfohlen auf die Komfortwerte runterzugehen, das tat ich auch. Es hat auch was gebracht, aber der Wagen fuhr etwas schwammig, also bin ich ein Tick höher gegangen und einen Kompromis gefunden. Aber 100%ig ist es noch immer nicht, mal schauen, wie es sich verhält, dass mein verstärktes Fahrwerk reinkommt.

@VL: Wie aufwendig? Meinst Du die Adapterplatten? Eigentlich kaum, muss halt auf die entsprechende Grösse angepasst werden, das ist alles.

Was hat das mit dem Thema zu tun? :hmm:

Natürlich hat er eins oder meinst Du er gibt die Kennfelder manuel vorm Losfahren ein?

'cuda
 
Nö - hast dich selbst aus der Diskussion katapultiert.

natürlich merkt man ob das Auto besser geht, auch ohne Messung. Jemanden dann zu unterstellen er wäre zu blöd dazu ist auch nicht die feine Art.

Wiviel PS dass dann sind, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asso steht für: Assozial (Umgangssprachlich)

Ähh... NEIN vielleicht? Oder hat hier einer jemals das Wort "Asso" für assozial benutzt? *lol*
 
Nö - hast dich selbst aus der Diskussion katapultiert.

natürlich merkt man ob das Auto besser geht, auch ohne Messung. Jemanden dann zu unterstellen er wäre zu blöd dazu ist auch nicht die feine Art.

Wiviel PS dass dann sind, ist eine andere Frage.

Man kann auch schön sachen in einen Satz interpretieren die nichtmal angedeutet werden. Fakt ist wenn ein Auto lauter ist, kommt es jemandem auch schneller vor. Das rein gar nichts mit blöd zu tun, sondern würde eigentlich jedem passieren :hmm:
 
Man kann auch schön sachen in einen Satz interpretieren die nichtmal angedeutet werden. Fakt ist wenn ein Auto lauter ist, kommt es jemandem auch schneller vor. Das rein gar nichts mit blöd zu tun, sondern würde eigentlich jedem passieren :hmm:

hä? lauter? es geht um den chip und nicht um den auspuff.
 
Asso steht für: Assozial (Umgangssprachlich)

Ähh... NEIN vielleicht? Oder hat hier einer jemals das Wort "Asso" für assozial benutzt? *lol*

:fresse: war mir klar das das kommt ... hab sowas auch in nem anderen forum gelesen ...

aber um das verständlich zu gestallten:

wir sprechen von dieser Firma:
http://assomarmitte.com/

für die, die kein Italienisch können:
http://www.assomarmitte.com/?lang=DE_DE

=> E-Catalogue => Click here anklicken => Auto wählen. und noch anklicken ob serie, racing oder Truck :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, was macht ihr riverna jetzt so nieder? er hat doch nur gesagt, das es nicht sinnvoll ist ohne prüfstand den wagen zu chippen. der chiphersteller hat im 40ps mehr versprochen, aber ohne prüfstand hat er keine ahnung wie viel es nun wirklich ist.
sprich der tuner kann ihn verarscht haben und ihm einfach nur 10 ps mehr rausgeholt haben und ein bisschen mehr drehmoment, und das war was riverna gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und?

Fährt er nach jedem tuning (ka was er in sein auto alles eingebaut hat) auf den prüfstand?

nein.

Er selbst glaubt auch nur an seine PS... und seinen popometer. Anderen unterstellt er aber dass sie das nicht können...

die Aussage von www war:
hab bei Tec-Power (Power+) tunen lassen... hat mir ca. 40PS und 100NM gebracht, so genau kann man das natürlich nicht sagen. man merkt es aber "richtig"!

Ich sehe da nirgends dass er das nicht einbringt dass er nicht weiß ob die angaben stimmen oder? Von daher finde ich es schon komisch dass er es gleich schlecht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich düse heut zu einem....kostet nur ca 20 teuro

bin mal gespannt ob mein civic nach oben streut und wie sich kurzer CAI vs langer CAI auswirkt

wenn der EK4 MSD und ESD oben ist werd ich dann wohl nochmal hindüsen und EK4 ESD vs integra ESD testen
 
Zuletzt bearbeitet:
40PS mehr heisst auch nicht umbedingt das man schneller unterwegs ist. ;)

Davon mal abgesehen ist die ganze Diskussion um Mehrleistugn komplett daneben wenn man sich nicht mit dem Leistungsverlauf beschaeftigt.

Ist aus nem anderen Forum, und wo der Herr recht hat, hat er recht!
 
doch das heist es denn die PS (KW) sind die Maximalleistung ;).

Und wenn die abgerufen wird beschleunigt das Auto schneller als mit 40PS weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und?

Fährt er nach jedem tuning (ka was er in sein auto alles eingebaut hat) auf den prüfstand?

nein.

Er selbst glaubt auch nur an seine PS... und seinen popometer. Anderen unterstellt er aber dass sie das nicht können...

die Aussage von www war:


Ich sehe da nirgends dass er das nicht einbringt dass er nicht weiß ob die angaben stimmen oder? Von daher finde ich es schon komisch dass er es gleich schlecht macht.
er hat das tuning aber selber gemacht und vor allem hardwaretuning.
der prüfstand wär schon allein sinnvoll gewesen für den fall das der chip nicht annähernd das bringt was er bringen soll
 
er hat das tuning aber selber gemacht und vor allem hardwaretuning.
Gerade deshalb sollte man bei der PS Angabe noch viel vorsichtiger sein.

der prüfstand wär schon allein sinnvoll gewesen für den fall das der chip nicht annähernd das bringt was er bringen soll

Grundsätzlich ja, aber www hat nie geschrieben er hätte jetzt 40PS mehr, sondern dass man es deutlich merkt.
Und daraufhin basht riverna mit seiner sinnlosen auspuff- aussage drauflos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder seriöse Tuner macht zwei Leistungsmessungen, eine davor um zu sehen, was der Wagen kann und eine danach um zu sehen, was die Massnahme gebracht hat. Alles Andere ist Pfusch und/oder leere Versprechungen. Punkt.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh