*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin in beiden schon mit gefahren.....der 25 brauch dreh zahlen das gefällt mir halt.....wie auch immer es gibt auch leute die diesel fahren besonders toll finden, weil der ja so schön drückt

ich könnts nich machen, weil spätestens ab 5 sowieso zu is
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich hätte einen gut erhaltenen 2,8er Z3, BJ 98, zu verkaufen (170tkm). Wenn du mir 6500 Euro gibst kannst du ihn haben. Ich hab den jetzt 11 Jahre gefahren und denke, dass ich inzwischen ziemlich genau weiß was der so schluckt. Schon dass man bei zügiger Fahrt alle 200-250 km an die Tankstelle muss um mal wieder 40+ Liter nachzutanken nervt gewaltig. Aber wenn du es besser weißt...

Sorry, ich weiss echt nicht, wie Du fährst, aber 20 Liter / 100 mit einem 2,8 Liter ist schon eine reife Leistung, Respekt. :stupid:

Ein A5 3.0 TDI z.B. braucht bei gleicher Fahrweise nicht mal halb so viel und geht dabei auch noch deutlich besser ab.

Gähn.

'cuda
 
Naja, ich hätte einen gut erhaltenen 2,8er Z3, BJ 98, zu verkaufen (170tkm). Wenn du mir 6500 Euro gibst kannst du ihn haben. Ich hab den jetzt 11 Jahre gefahren und denke, dass ich inzwischen ziemlich genau weiß was der so schluckt. Schon dass man bei zügiger Fahrt alle 200-250 km an die Tankstelle muss um mal wieder 40+ Liter nachzutanken nervt gewaltig. Aber wenn du es besser weißt...

Ein A5 3.0 TDI z.B. braucht bei gleicher Fahrweise nicht mal halb so viel und geht dabei auch noch deutlich besser ab.

1. nen diesel mit nem benziner vergleichen beim verbrauch :wall:

2. den 28er kann man ohne große probs mit 8-9l fahren und ist immer noch gut unterwegs

3. mit 11-12l ist man in jeder lage ausserhalb der STVO

4. bei dauervollgas auffer ab nimmt er sich halt schon was...ganz klar, macht aber jeder.

5. im vergleich zur gesamten konkurenz der damaligen zeit (und auch noch vieler von heute) ist der 28er ein totaler kostverächter.


Z3 ist leider nix für mich...nur das coupe und immo gehts sowieso nicht...erst nach der ausbildung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Schricknockenwellen rein, Fächerkrümmer, evtl. EDK vom M3, ...

Da kann man schon etwas machen.

'cuda

da wird dann schon was gemacht, aber beschäftige mich damit erst richtig wenns so weit ist...dauert ja noch ne zeit (min 3 jahre...) :fresse:
 
Jungs, es wäre echt klasse, wenn ihr die ganzen Sticheleien (auch per gemeldete Beiträge) lassen würdet, der Thread schlägt stellenweise wieder einen sehr gefährlichen Kurs ein und das aus absolut banalen und unnötigen Gründen...
Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die User-Netiquette etwas mehr achten und umsetzen würdet.


:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nach mir geht, sollen die sich hier lieber anpöbeln, als auf der Straße gegeneinander anzutreten (was eh nie der Fall sein wird, außer Gizzle und Mecke vllt. :fresse:)
Nur das wir keine Penise vergleichen werden, sondern gemeinsam die Alpenpässe geniessen.;)

Was hier manchmal abgeht ist einfach nur noch lustig.:d
 
@Mecke: Muss Dir mal ausnahmsweise zustimmen, die letzten Seiten sind absolut inhaltsfrei.

Sag mal, was hast Du beim Mustang für Reifen drauf und wie zufrieden bist Du mit denen? Vor allem bei den Temperaturen um die 10° rum und in den Kurven, wenn man etwas agressiver reinfährt.

'cuda
 
1. nen diesel mit nem benziner vergleichen beim verbrauch :wall:
Wieso eigentlich nicht? Bei den Fahrleistungen kann man sie ja auch ganz gut vergleichen. Der Diesel fährt sich ja inzwischen fast so gut wie ein Benziner. OK, es liegen über 10 Jahre dazwischen, aber der Audi hat ja sogar noch Quattro, was zusätzlich noch Sprit frisst.

2. den 28er kann man ohne große probs mit 8-9l fahren und ist immer noch gut unterwegs
Kann man schon, aber dann kann ich auch gleich mit dem 60PS Polo meiner Frau fahren und brauche noch weniger.

3. mit 11-12l ist man in jeder lage ausserhalb der STVO
Nö, das ist im schon im reinem Stadtverkehr erreicht.

4. bei dauervollgas auffer ab nimmt er sich halt schon was...ganz klar, macht aber jeder.

Klar aber mit dem Z3 kam ich z.B. nie von Basel nach Frankfurt ohne nachzutanken. Mit dem Audi komme ich mit einer Takfüllung sogar noch zurück und kann sogar noch ein paar Tage in der Stadt rumfahren bevor ich wieder tanken muss. Ja, ich weiß dass der Tank größer ist aber es ist trotzdem ein Comfortgewinn, vom Geld ganz zu schweigen.

5. im vergleich zur gesamten konkurenz der damaligen zeit (und auch noch vieler von heute) ist der 28er ein totaler kostverächter.

Naja, damals gab es ja eh nicht viel in der Leistungsklasse. Damals war der 2,8er schon gut, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh