boah ey... kack doch auf den NX100. und wenn er 1000mal schneller is als der 3er.
ich würd selbst nen 318i lieber fahren als den NX.
aber wenn du deinen NX magst, dann fahr ihn. du würdest ja genauso ungern in (m)einen Ver Golf einsteigen.
jeder fährt das, was er mag.
und zum thema beschleunigung. ich hab unserm mazda 6 damals auf der autobahn auch gut folgen können, obwohls 160ps <> 105ps stand. alles ne frage des schaltens, wer früher am gas ist und wer den windschatten hat. klar, ab 150 is mir der mazda weggefahren, aber
dafür lässter sich im alltagsbetrieb nicht so "leicht" fahren, da muss man immer aufpassen, wie man bei welcher drehzahl die kupplung kommen nlässt, wann man schaltet, sonst wirds sehr ruppig das auto. aber wenn mans drauf hat und einfach mal autofahren will anstatt einfach nur von a nach b zu kommen, dann ist er die bessere wahl
und speziell bei euren beiden autos gehts es einfach nur darum, wer zuerst aufm gas steht. da entscheiden nicht die 0.2sec von 0-100, sondern wer zuerst voll drauf ist und wer die besseren "anfahrkünste" hat. kack doch drauf oder fährste an jeder roten ampel erstma nen ampelrennen gegen den neben dir?
edit:
Mit dem 2.7 HDi kann man sich auf jeden Fall anfreunden. Wahrscheinlich der beste Diesel der Welt und mit 207 PS kommt man auf jeden Fall gut vorwärts^^
V12TDI is der beste diesel der welt!
und bei der 6endern würd ich den 335d als besten diesel seiner klasse bezeichnen. bin zwar nur mal in nem 525d von den feldjägern damals mitgefahren, aber die laufkultur war 1a und der sound ging auch für nen diesel. und wenn der 35er noch mehr dampf hat, dann isses doch nen supi motor