*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

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Gibts den überhaupt ohne Hydraulikfahrwerk ;)

Bin bislang nur mitgefahren, aber nie selber gefahren. Aber vom Komfort her ist der 1A. Saß bislang in keinem so gemütlich, vor allem während der Fahrt.

Aber abwarten, was passiert. Wird sich denke ich erst im Herbst entscheiden.
 
Mit dem 2.7 HDi kann man sich auf jeden Fall anfreunden. Wahrscheinlich der beste Diesel der Welt und mit 207 PS kommt man auf jeden Fall gut vorwärts^^
 
Macht ja nichts. Was ich total unreif finde sind negativ gemeinte Kommentare wie "Ist halt ein Franzose". Ich mein, wer dauernd schlechte Erfahrungen mit den Autos ausm Westen gemacht hat, kann sich meiner Meinung nach seine Meinung bilden, aber Leute, die noch nicht mal mit einem mitgefahren sind und einfach nur nachplappern, naja.

Wenn ich in unseren C5 eingestiegen bin und losgefahren bin, habe ich nie irgendwas an Luxus vermisst, welchen ich in der 5er Limo vom Nachbarn gefunden habe.

Edit:

Hätte nicht gedacht, dass der C6 so viel Zuspruch hier im Thread bekommt. Obs der beste Diesel der Welt ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie andere V6er Diesel so gehen (bis auf die Reihen 6er im BMW und der V6 TDi vom Touran)
 
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hm der BMW hat 193PS... mehr Hubraum, mehr Zylinder, besseres leistungsgewicht, besseres antriebskonzept,....
http://www.zeperfs.com/en/duel662-2686.htm

das wäre vlt fairer... ;)

http://www.zeperfs.com/en/duel89-2645.htm

hier sieht man was 50PS ausmachen.

Wenn also ein 100NX einen 325i versenkt, muss er a) entweder stark getunt sein oder b)der 325i fahrer nicht fahren können.

Was möchtest du mir mit deinem Link sagen? Ausser das ein Golf 4 mit 160PS und Turbo einen bessere Beschleunigung hat? Bessere Antriebskonzept :haha: klar bei 143PS bekommst man auch keine Traktion auf die Vorderräder. Da steh ich beim Beschleunigen 2 Minuten auf der Stelle weil die Karre so krass scharrt. Sorry aber was ein Blödsinn, bei den geringen PS ist es total Wurst was man an Leistung hat. Im Gegenteil, durch den Heckantrieb hast du wesentlich weniger Leistung am Rad als mit Frontantrieb.

Ein NX muss stark getunt sein um einen 325i zu schlagen? Soll das ein Witz sein :confused:

http://www.zeperfs.com/en/duel662-89.htm

Guck dir den Link an, dann wirst du sehen das es teilweise sich um 0.2 bis 0.3 Sekunden handelt die der BMW schneller ist. Bei dem Leistungsgewicht vom GTi (8.3kg/ps) sieht man eindeutig das es sich um den schweren NX mit Klima handelt. Diese 70kg können ohne Probleme den "riesen" Vorsprung aussmachen.

Aber es kann gerne jeder mit einem 325i oder auch 328i bei mir vorbei kommen und wir fahren eine Runde auf der A3 wo es keine Geschwinigkeitsbegrenzungen gibt. :rolleyes:
 
Also Leute, es wird langsam echt laaaangweilig. Die Schwänze sind doch nun ordentlich verglichen und nun ists auch wieder gut!


Mit dem 2.7 HDi kann man sich auf jeden Fall anfreunden. Wahrscheinlich der beste Diesel der Welt und mit 207 PS kommt man auf jeden Fall gut vorwärts^^
Naja, gegen die Audis hat der PSA-Diesel in Le Mans dann doch verloren.:d
 
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eraser777 ich finde den auch sehr schick, wirkt sehr elegant.
Mein Vater hatte mal einen Peugeot 406 und der war spitze, vom komfor, verarbeitung alles top, sah super aus und war in 9 jahren kein defekt, hatte 300t KM runter.

Riverna lass es nun mal gut sein, dass was du mir unterstellst, machst du ja selber.
 
Riverna lass es nun mal gut sein, dass was du mir unterstellst, machst du ja selber.

Schade das ich keinen Sportwagen habe, sonder gäb es die Diskussion nicht :haha: Nur das ich nie irgendwo einen BMW erwähnt habe... egal ich sag jetzt zu dem Thema nix mehr, gibt anscheinend Leute die sich besser mit meinem Auto auskennen als ich selber :rolleyes:
 
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boah ey... kack doch auf den NX100. und wenn er 1000mal schneller is als der 3er.
ich würd selbst nen 318i lieber fahren als den NX.
aber wenn du deinen NX magst, dann fahr ihn. du würdest ja genauso ungern in (m)einen Ver Golf einsteigen.
jeder fährt das, was er mag.
und zum thema beschleunigung. ich hab unserm mazda 6 damals auf der autobahn auch gut folgen können, obwohls 160ps <> 105ps stand. alles ne frage des schaltens, wer früher am gas ist und wer den windschatten hat. klar, ab 150 is mir der mazda weggefahren, aber :wayne: dafür lässter sich im alltagsbetrieb nicht so "leicht" fahren, da muss man immer aufpassen, wie man bei welcher drehzahl die kupplung kommen nlässt, wann man schaltet, sonst wirds sehr ruppig das auto. aber wenn mans drauf hat und einfach mal autofahren will anstatt einfach nur von a nach b zu kommen, dann ist er die bessere wahl ;)
und speziell bei euren beiden autos gehts es einfach nur darum, wer zuerst aufm gas steht. da entscheiden nicht die 0.2sec von 0-100, sondern wer zuerst voll drauf ist und wer die besseren "anfahrkünste" hat. kack doch drauf oder fährste an jeder roten ampel erstma nen ampelrennen gegen den neben dir? :rolleyes:

edit:
Mit dem 2.7 HDi kann man sich auf jeden Fall anfreunden. Wahrscheinlich der beste Diesel der Welt und mit 207 PS kommt man auf jeden Fall gut vorwärts^^

V12TDI is der beste diesel der welt! :fresse:
und bei der 6endern würd ich den 335d als besten diesel seiner klasse bezeichnen. bin zwar nur mal in nem 525d von den feldjägern damals mitgefahren, aber die laufkultur war 1a und der sound ging auch für nen diesel. und wenn der 35er noch mehr dampf hat, dann isses doch nen supi motor :bigok:
 
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Also Leute, es wird langsam echt laaaangweilig. Die Schwänze sind doch nun ordentlich verglichen und nun ists auch wieder gut!
:bigok:

okokok :)
ich hab unserm mazda 6 damals auf der autobahn auch gut folgen können, obwohls 160ps <> 105ps stand. alles ne frage des schaltens.

wua... da wirds haarsträubend.

Der mazda 6 mit 120PS hat meinen Golf IV mit 115PS jedenfalls vor allem oben raus (ab 160) in grund und boden versenkt. - und der 115PS Golf IV ging schon um ecken besser als der 105PS Golf V (meine Freundin hat den :) )

Der Golf V fährt doch nach tacho nicht mal gescheit die 200 (meiner Erfahrung nach), der Mazda aber schon mit den 120PS locker reale 200 :)

mein golf VI ist bei 200 elektronisch begrenzt, btw ^^
 
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der IVer wiegt auch einiges weniger. und der 115er hat ja auch >300nm, das schiebt schon gut an.
mazda 6 geht auf der bahn gut, weiler ne relativ gute aerodynamik hat im gegensatz zum schrankwandgolf :fresse:
wir sind ja damals von erlangen nach hause als ich mein golf abgeholt hab auch keine rennen gefahren, sondern nur auffer bahn etwas schneller nach hause. und da konnt mir mein vadda im mazda nich davon fahren, weil ich immer etwas früher aufm gas gestanden habe und untenrum einfach mehr "bums". in unserm 2.0cd geht unter 2000 einfach nix und das merkste, wennde aus ner 80er oder 60er baustelle rausfährst. da kommt der golf im 6. einfach schöner von unten. und wenn man - wie ichs geschrieben hab - noch ordentlich schaltet, dann belibt man an solchen stellen locker dran.

Ich hab kein NX100...

ja, is ja jetz wurscht, aber sowas in der drehe... ;) ob jetzt NX 100 oder GTi... du weisst doch, was ich gemeint hab.
 
Der mazda 6 mit 120PS hat meinen Golf IV mit 115PS jedenfalls vor allem oben raus (ab 160) in grund und boden versenkt. - und der 115PS Golf IV ging schon um ecken besser als der 105PS Golf V (meine Freundin hat den :) )

kann nich sein.....ihr verstehts einfach nich....sobald jemand hier vom formum am steuer sitzt hat die karre halt 20ps mehr power

ich mein max macht doch auch kleine civics nass (11,5kg pro ps gegen 11kg pro ps)
 
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also ich bin davon ausgegangen, dass er mich meint.
weil ich damals nen viel zu dicht auffahrenden civic am ortsausgang am berg mit unserm mazda erstma die schranken gewiessen hab ;)
 
wie mazda???? hast du nich groß erzählt das der civic voll die möhre ist, weil er sogar von deinem golf platt gemacht wird?
 
in unserm 2.0cd geht unter 2000 einfach nix und das merkste, wennde aus ner 80er oder 60er baustelle rausfährst. da kommt der golf im 6. einfach schöner von unten. und wenn man - wie ichs geschrieben hab - noch ordentlich schaltet, dann belibt man an solchen stellen locker dran.
stimmt, unserer hat auch ein ordentliches Turboloch, ich finds ganz witzig.

mein golf hat eigentlich gar kein Turboloch, er nimmt ganz linear an Leistung zu :)

@vpower:
nö mazda.


A pro pos mazda:

Jetzt gibts den mazda 3 auch als 185PS Diesel ... der muss recht geil sein :d
 
Jaja Luft anhalten Herrschaften, nen Tacho haben der gerade so im ersten Teilbereich der 3stelligen Zahlen operiert aber groß rumtönen wer welche möhren abzieht und welcher Nissan welchem Münchner verballert oder andersrum.:wall:
 
ich mein max macht doch auch kleine civics nass (11,5kg pro ps gegen 11kg pro ps)

ach ich wollt eig nich drauf eingehn, aba mir is grad langweilig.
so... pass mal afu, es steht 11.5kg gegen 11kg/ps. und wo liegt dieses leistungsgewicht bzw diese leistung an? beim 1.4er civic ja erst bei iwo über 6000rpm und da auch nur in nem kleinem bereich. mein golf drück iwas um die 260nm bei 2000rpm, hab da also schon irgendwas um die 70ps. und das bleibt auch so bzw steigert sich ganz langsam bis 4000rpm und 105ps.
wenn man jetzt von einem beschleunigungsrennen ausgeht, also was die kiste gibt, dann schaltet man bei 4000 und ist im nächsten gang bei 3000rpm (also niedrig geschätzt 85ps). und wie schauts bei nem civic aus? kann ja sein, dass du bei maxleistung schaltest, aber dann fällste bestimmt in nen größeres loch als ich mit meinem golf.
verstehste. diese 11kg/ps bringt dein uber1337civic nur bei ner bestimmten drehzahl.
 
mir reichts, ich fahr eh nie auf die bahn

hmm....wenn ich bei 7 schalt komm ich bei 6 in den nächsten (ungefähr, hab beim beschleunigen die augen auf er strasse)

ausser dem hab ich keinen über civic....ich sag nur das die dinger nich soo schwach sind, wie viele von denen denken....wenn man weiss wie man die fährt dann passt das

gut wenn man bei 55kmh im 5ten an nen orts ausgang kommt und nich schakten will is klar das man überholt wird, schaltet man in dritten geht die mühle aber gut vorran
 
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Jaja Luft anhalten Herrschaften, nen Tacho haben der gerade so im ersten Teilbereich der 3stelligen Zahlen operiert aber groß rumtönen wer welche möhren abzieht und welcher Nissan welchem Münchner verballert oder andersrum.:wall:

darf man nur darüber reden wenn man selbst min. 500 PS hat oder wie? ;)

Mein tacho geht bis 260 :P
 
meiner bis 230.....wobei ich davon aus geh das iwo bei 180 nich mehr läuft....der 5te im civic is halt n spargang
 
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