*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
:)

Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435730




Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ amd freak

beweise?
ich meine das ein bayrischer Ministerpräsident zuvor immer einen BMW 7er hatte
aber wenn du entsprechende Infos hast...darfst du uns diese nicht vorenthalten!

Ein Bayrischer Ministerpräsident der S-Klasse fährt klingt einfach unglaubwürdig!
 
@ amd freak

beweise?
ich meine das ein bayrischer Ministerpräsident zuvor immer einen BMW 7er hatte
aber wenn du entsprechende Infos hast...darfst du uns diese nicht vorenthalten!

Ein Bayrischer Ministerpräsident der S-Klasse fährt klingt einfach unglaubwürdig!

Der weiss eben was gut ist!:fresse:
 
*edit*
Ich finde nicht dass die Regierungsfahrzeuge unangemessen sind. Jemand in dieser Position würde auch in der Privatwirtschaft ein ähnliches Fahrzeug bekommen. Diskussionen wegen CO² augrund von ein paar 100 Autos zu führen ist wie "Brot und Spiele" für das Proletariat.

Wenn man dem Volk aber vorquatscht sie sollen sparsame und emissionsarme Autos fahren - wie glaubwürdig ist man wenn man es selber nicht macht ?
 
"Bei mercedes weggeschmissen"?:fresse:

Oooo ich mach mir feinde! Oder hab ich die schon?:hmm:

für jemanden der nichtmal 18 ist haste ja die Ahnung :fresse:
aber bitte jeder das Auto das er mag!
nur muss mercedes erstmal wieder an das qualitative niveau von BMW rankommen.

allein das sie in den AMG Modellen das ESP als nicht komplett entriegelbar angeben spricht nicht für eine Marke die in diesem Segment der Meister sein will!

besonders enttäuscht hat mich die C-Klasse. an sich ein geiles auto! nur der Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt gegenüber den Konkurrenten.
und die Betriebskosten....hui hui hui...
der 3er bietet exakte Leistungsdaten, besser verpackt und sogar noch günstiger....

btw...ich glaube der neue A4 wird die ultimative Fahrmaschine und den 3er degradieren.

lg Akba :bigok:
 
für jemanden der nichtmal 18 ist haste ja die Ahnung :fresse:
aber bitte jeder das Auto das er mag!
nur muss mercedes erstmal wieder an das qualitative niveau von BMW rankommen.

allein das sie in den AMG Modellen das ESP als nicht komplett entriegelbar angeben spricht nicht für eine Marke die in diesem Segment der Meister sein will!

besonders enttäuscht hat mich die C-Klasse. an sich ein geiles auto! nur der Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt gegenüber den Konkurrenten.
und die Betriebskosten....hui hui hui...
der 3er bietet exakte Leistungsdaten, besser verpackt und sogar noch günstiger....

btw...ich glaube der neue A4 wird die ultimative Fahrmaschine und den 3er degradieren.

lg Akba :bigok:

Wie lustig ich das immer finde wenn man mich auf mein alter reduziert...

Quali hin oder her, das können weder du noch ich so genau nicht sagen! bist du tester? Wahrscheinlich nicht also! Jede marke hat seine macken! Aber ich will nicht schon wieder einen MB gegen BMW kampf hier starten! Ich mag bmw sehr! steht aber nur an 3. bzw. 2. stelle...Eher an 2. weil porsche bleibt erst mal ein traum!

Edit: BMW und Mercedes verkaufen gut autos! Was wollen die mehr? Der rest ist geschmacksache! In 20-30 Jahren wird man die automarken mit 2 händen aufzählen können...Hat mal ein deutscher hersteller gesagt...weiss neme welcher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quali hin oder her, das können weder du noch ich so genau nicht sagen! bist du tester?

Edit: BMW und Mercedes verkaufen gut autos! Was wollen die mehr? Der rest ist geschmacksache! In 20-30 Jahren wird man die automarken mit 2 händen aufzählen können...Hat mal ein deutscher hersteller gesagt...weiss neme welcher!

hier der Link vonner Auto Motor und Sport!
eins vorweg! bin kein Anti-Benz Fan! ich würde den CLS sofort fahren :fresse:
hüscheste Auto das es gibt!
aber hier mal ein paar Realitätsfakten

http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_504029_15056.hbs


btw... Zitate von Dr.Jürgen Schrempp sind glaube ich nicht gut.
Der Mann hat einfach den Benz in den Misthaufen gefahren!
schlechte Modellpolitik, die Fusion mit Chrysler mit Ziel eines globalen Allround Weltunternehmens und er hat viele Mitarbeiter Plätze gefährdet.
Den Zetschke finde ich da vernümftiger.


lg Akba
 
Der Mercedes ist eher ein Langstreckenfahrzeug und sollte auch eine sehr hohe Reichweite abkönnen ( 1000km).

Für das Fzg ist es aber beachtlich, und es geht zumindest in die richtige Richtung.

*edit*
Ich finde nicht dass die Regierungsfahrzeuge unangemessen sind. Jemand in dieser Position würde auch in der Privatwirtschaft ein ähnliches Fahrzeug bekommen. Diskussionen wegen CO² augrund von ein paar 100 Autos zu führen ist wie "Brot und Spiele" für das Proletariat.

Die Leute aus der freien Wirtschaft werden aber nicht primär von den Steuerzahlern finanziert.
Ich mein, eine E-Klasse mit 200PS ist doch sehr bequem und kostet die Hälfte eines S-500. Wozu brauchen die Herrschaften 400PS, die cruisen doch sowieso nur vom Flugplatz zum Amt.

free
 
Die Leute aus der freien Wirtschaft werden aber nicht primär von den Steuerzahlern finanziert.
free
Von wem denn dann?

Und Cuda spielt bestimmt auf die SBC Bremse an...

Wenn man dem Volk aber vorquatscht sie sollen sparsame und emissionsarme Autos fahren - wie glaubwürdig ist man wenn man es selber nicht macht ?
Würdest du bei einem Verdienst von über 10k Netto /Monat Golf fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört es nicht das die Minister ne S-Klasse oder nen A8 fahren.
ist zum Glück eh Leasing.

was mich aber stört ist z.B: in Berlin: die Senatoren fahre alle nen dicken 5er,A6 oder ne E-Klasse inklusive Sicherheitsbegleitfahrzeug
da reicht doch verdammt nochmal was kleines auf Länderebene.
Es muss doch dann keine E-Klasse sein.

ich bin dafür das alle Politker nen Passant Varian fahren! :fresse:
das würde ich als Bürgernähe ansehen!

lg Akba
 
hier der Link vonner Auto Motor und Sport!
eins vorweg! bin kein Anti-Benz Fan! ich würde den CLS sofort fahren :fresse:
hüscheste Auto das es gibt!
aber hier mal ein paar Realitätsfakten

http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_504029_15056.hbs


btw... Zitate von Dr.Jürgen Schrempp sind glaube ich nicht gut.
Der Mann hat einfach den Benz in den Misthaufen gefahren!
schlechte Modellpolitik, die Fusion mit Chrysler mit Ziel eines globalen Allround Weltunternehmens und er hat viele Mitarbeiter Plätze gefährdet.
Den Zetschke finde ich da vernümftiger.


lg Akba

Naja der test ist etwas sehr ausgewogen...5 punkte hat der bmw mehr als der mercedes...Wäre der preis nicht 4k € höher, hätte der benz gewonnen! aber man muss für sich selbst entscheiden was man will...da ist so ein test zwar auch ganz gut aber im endeffekt muss man probefahren o.ä.

Edit: Was is ne SBC-Bremse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da steht, dass er der beste Wagen ist, ihm der Preis und verbrauch abr die Noten vermasseln.
Ich bin gestern in einem neuen 3er gefahren und die neue C-Klasse bin ich selber schon gefahren.
Naja, mir gefällt die C-Klasse Haptisch und optisch einfach besser. JustMy2Cents.
 
Naja, mir gefällt die C-Klasse Haptisch und optisch einfach besser. JustMy2Cents.

Dito. Der neue 3er kommt bei mir Irgendwo zwischen VW Passat und Toyota Avensis. Das "Woa, ein BMW" ist weg.

Die neue C Klasse ist recht genial (bin C220 CDI Avantgarde gefahren).
Hinzugefügter Post:
Nissan, Toyota, Mitsubishi, Lexus, Mazda, Honda, Suzuki, Porsche, Ferrari und natürlich Maserati


:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Toyota, Mazda, Mercedes benz, Hyundai, Kia, BMW, Porsche und Audi gehören sicher dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum... warte 2 - 3 Jahre ab dann wird der Markt von Japanischen Autos überschwämt, gerade Nissan, Toyota und Honda kommen da mit vielen Innovationen ;)

So hat es jedenfalls der eine "IAA Experte" gemeint.
 
nur muss mercedes erstmal wieder an das qualitative niveau von BMW rankommen.

An und für sich richtig, aber sie sind nicht mehr weit davon entfernt, das muss man fairnesshalber dazu sagen. Benz hat aus den Fehler bei der Bremsanlage der E-Klasse dazu gelernt, so ein dämlicher Fehler einen risen Loch in die Tasche gerissen hat und die Forschungen in Richtung Brake-By-Wire von Seiten Benz völlig eingestellt wurden und BMW allein weiter gemacht hat.

BMW ist ja auch nicht ganz "unschuldig", dazu fällt mir das Problem mit der Hinterachse (die Doms) beim E46 ein.

Qualitativgesehen schenken sich die beiden nicht viel, das ist meine Meinung. Aber wohler fühle ich mich eher in einem BMW als in einem Benz, Ambiente ist einfach angenehmer und schöner, genau so das Äussere. Wobei hier ist alles ja wirklich nur Geschmack. Die neue C-Klasse ist mir irgendwie zu japanisch.

Wohl kaum... warte 2 - 3 Jahre ab dann wird der Markt von Japanischen Autos überschwämt, gerade Nissan, Toyota und Honda kommen da mit vielen Innovationen ;)

So hat es jedenfalls der eine "IAA Experte" gemeint.

Welche Innovationen bitte? Hybrid? Das ist nichts Neues.

'cuda
 
Dito. Der neue 3er kommt bei mir Irgendwo zwischen VW Passat und Toyota Avensis. Das "Woa, ein BMW" ist weg.

Die neue C Klasse ist recht genial (bin C220 CDI Avantgarde gefahren).
Hinzugefügter Post:


Toyota, Mazda, Mercedes benz, Hyundai, Kia, BMW, Porsche und Audi gehören sicher dazu.

KIA? was den des für ne marke?
 
An und für sich richtig, aber sie sind nicht mehr weit davon entfernt, das muss man fairnesshalber dazu sagen. Benz hat aus den Fehler bei der Bremsanlage der E-Klasse dazu gelernt, so ein dämlicher Fehler einen risen Loch in die Tasche gerissen hat und die Forschungen in Richtung Brake-By-Wire von Seiten Benz völlig eingestellt wurden und BMW allein weiter gemacht hat.


'cuda

Was hat benz da fürn fehler gehabt? was is ne Brake-by-wire bremse?
 
KIA? was den des für ne marke?
Kia gehört zu Hyundai und ist die 6. größte Automobilfirma der Welt.

@Cuda: Soweit ich weiß hat der Toyota Prius auch eine Elektrohydraulische Bremse.

Aus Wiki:
Wegen Fehlern im elektrohydraulischen Bremssystem musste Mercedes-Benz im Mai 2004 rund 680.000 Fahrzeuge der E- und SL-Klasse zurückrufen. Weitere Schwierigkeiten mit der zunächst als „Superbremse“ titulierten Anlage führten 2005 zu einer der größten Rückrufaktionen in der Automobilgeschichte. Weltweit mussten etwa 1,3 Millionen Mercedes der E-, CLS- und SL-Klasse in die Werkstatt. Mit der Modellpflege 2006 wendete sich Mercedes bei der E-Klasse von der SBC ab und kehrte zum konventionellen Bremssystem zurück. In den SL-, CLS- und Maybach-Fahrzeugen wird SBC hingegen weiterhin eingebaut (Stand Juli 2007).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
war der Japaner?

free
Hinzugefügter Post:
Wohl kaum... warte 2 - 3 Jahre ab dann wird der Markt von Japanischen Autos überschwämt, gerade Nissan, Toyota und Honda kommen da mit vielen Innovationen ;)

So hat es jedenfalls der eine "IAA Experte" gemeint.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat benz da fürn fehler gehabt? was is ne Brake-by-wire bremse?

Klick mich

Und wegen der Bremse:
Wegen Fehlern im elektrohydraulischen Bremssystem musste Mercedes-Benz im Mai 2004 rund 680.000 Fahrzeuge der E- und SL-Klasse zurückrufen. Weitere Schwierigkeiten mit der zunächst als „Superbremse“ titulierten Anlage führten 2005 zu einer der größten Rückrufaktionen in der Automobilgeschichte. Weltweit mussten etwa 1,3 Millionen Mercedes der E-, CLS- und SL-Klasse in die Werkstatt. Mit der Modellpflege 2006 wendete sich Mercedes bei der E-Klasse von der SBC ab und kehrte zum konventionellen Bremssystem zurück. In den SL-, CLS- und Maybach-Fahrzeugen wird SBC hingegen weiterhin eingebaut (Stand Juli 2007).

Ich dachte Du bist ein Benz-Fan? Sowas weisst man...

'cuda
 
Welche Innovationen bitte? Hybrid? Das ist nichts Neues.

'cuda

Darüber wurde nicht gesprochen. Also keine Ahnung was es war, sie wurden jedenfalls groß angepriesen. Fakt ist auch das die Japaner im < 10.000€ Bereich stark angreifen werden.

Dieser ganze Hybrid Scheiß und CO² Rotz ist doch eh uninteressant. Da kümmern sich die gesamten Autohersteller doch nur nebensächlich drum. Bis auf kleine Ausnahmen wird es da wohl auch bei der IAA nix gescheites geben.
 
Ahh doch hab scho autos von dene gesehn! meist kleinwägen! Thx
Hinzugefügter Post:


6. größte?:eek: :eek: hast de mal ne liste wo die alle aufgeführt sind?

Edit: OT Hey man, meine beitragszahl steht scho seit monaten auf 193...ich schreib aber immer weiter an was liegt des?

könnte daran liegen das beiträge im offtopic nicht mitgezählt werden.

6.größte sind sie aber nur mit Hyundai zusammen.

größter automobil-hersteller müsste noch toyota sein, größter motorenhersteller dagegen honda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh