*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte Du bist ein Benz-Fan? Sowas weisst man...
'cuda

Steht irgendwo das ich einer bin? Fan bin ich keiner da es eklige autos von dene gibt! aber das ist die einzige marke an denen mir 3/4 der autos gefallen...hier und da gefällt mir ein bmw (E46):hail: oder auch der ältere 5er sieht mit M paket bombig aus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte daran liegen das beiträge im offtopic nicht mitgezählt werden.

6.größte sind sie aber nur mit Hyundai zusammen.

größter automobil-hersteller müsste noch toyota sein, größter motorenhersteller dagegen honda.

Hmm naja ich schreib ja auch wo anders aber is ja au egal...
 
Darüber wurde nicht gesprochen. Also keine Ahnung was es war, sie wurden jedenfalls groß angepriesen. Fakt ist auch das die Japaner im < 10.000€ Bereich stark angreifen werden.

Dieser ganze Hybrid Scheiß und CO² Rotz ist doch eh uninteressant. Da kümmern sich die gesamten Autohersteller doch nur nebensächlich drum. Bis auf kleine Ausnahmen wird es da wohl auch bei der IAA nix gescheites geben.

Ja eben, die ganze Automobilentwicklung findet in Europa statt, angefangen von den ganzen Bussystemen (CAN, FlexRay, Most und tralala). Und da haben Japaner nun wirklich nichts zu melden, genau so wenig wie Audi/VW-Konzern. Es ist Fakt.

Es sind eigentlich nur vier Firmen, die die Entwicklung richtig vorantreiben: Bosch, Siemens-VDO, Benz und BMW.

'cuda
 
Ja eben, die ganze Automobilentwicklung findet in Europa statt, angefangen von den ganzen Bussystemen (CAN, FlexRay, Most und tralala). Und da haben Japaner nun wirklich nichts zu melden, genau so wenig wie Audi/VW-Konzern. Es ist Fakt.

Es sind eigentlich nur vier Firmen, die die Entwicklung richtig vorantreiben: Bosch, Siemens-VDO, Benz und BMW.

'cuda

Die Japaner klauen es dann kurz vor dem Durchbruch der Deutschen Herstellern und stehen am Ende eh wieder ganz vorne dabei :shot: :haha:
 
Ich bin mal in einem 360 Modena von Koenig getunt mitgefahren. Das Vieh hat zwei Turbos von KKK und zaubert aus einem 4 Liter V8 600PS und 570Nm. In der Stadt ganz brav und anständig, aber wenn man auf's Gas latscht, dann denkt man, man hat eine fauchende Katze hinter dem Rücken. Einfach nur pervers das Ding.

'cuda

Ich bin den 360er schonmal selbst gefahren, aber der war Serie.
Trotzdem ist das kein Vergleich zu anderen Sportwagen wie M6 u.ä. Man merkt einfach, dass in dem Auto viel vom Motorsport abgeleitet wurde und so fährt er sich auch.
Ich hatte leider nur den Stadtverkehr und ein kurzes Autobahnstück, dann musste er zurück. Das Beschleunigen hat einem so übelst Spaß bereitet, das glaubt man nicht. Gas Geben, den ersten Gang bis ca. 4000rpm drehen, dann in den zweiten, ausrollen lassen und dabei wieder zurück in den 1. Gang und den peversen Sound vom automatischen Zwischengas...man konnte richtig geil werden davon.
Der Sound des Autos war so himmlisch und da der Motor grad mal paar cm hinterm Ohr sitzt einfach famos anzuhören. Bei diesem Auto braucht man weder ne fette Soundanlage, noch sonstwas. Die Musik kam vom Motor.

Ich muss sagen, dass kein Auto was ich sonst gefahren bin, mich so in den Bann gerissen hat, wie der 360er.
 
Nunja, die Bussysteme werden meist von Zulieferern gekauft. Der berühmte VW Can bus... :d
Hinzugefügter Post:
Die Japaner klauen es dann kurz vor dem Durchbruch der Deutschen Herstellern und stehen am Ende eh wieder ganz vorne dabei :shot: :haha:
Nein, die haben längst gleich große / größere Entwicklungsabteilungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "VW CAN-Bus". Can-Bus wurde von Bosch entwickelt und dann haben sich zwei aus der Entwicklergruppe damit selbstständig gemacht und die Firma Vector Informatik GmbH gegründet.

Die Japaner klauen es dann kurz vor dem Durchbruch der Deutschen Herstellern und stehen am Ende eh wieder ganz vorne dabei :shot: :haha:

Wahnsinnige Leistung...

Ich bin den 360er schonmal selbst gefahren, aber der war Serie.
Trotzdem ist das kein Vergleich zu anderen Sportwagen wie M6 u.ä. Man merkt einfach, dass in dem Auto viel vom Motorsport abgeleitet wurde und so fährt er sich auch.
Ich hatte leider nur den Stadtverkehr und ein kurzes Autobahnstück, dann musste er zurück. Das Beschleunigen hat einem so übelst Spaß bereitet, das glaubt man nicht. Gas Geben, den ersten Gang bis ca. 4000rpm drehen, dann in den zweiten, ausrollen lassen und dabei wieder zurück in den 1. Gang und den peversen Sound vom automatischen Zwischengas...man konnte richtig geil werden davon.
Der Sound des Autos war so himmlisch und da der Motor grad mal paar cm hinterm Ohr sitzt einfach famos anzuhören. Bei diesem Auto braucht man weder ne fette Soundanlage, noch sonstwas. Die Musik kam vom Motor.

Ich muss sagen, dass kein Auto was ich sonst gefahren bin, mich so in den Bann gerissen hat, wie der 360er.

So ging es mir auch im Koenig. Wobei ich auch sagen muss, dass ein M6 (vor allem Hamann) auch nicht zu unterschätzen ist, vor allem, wenn man damit umgehen kann. SMG3-Getriebe ist allein schon der Wahnsinn und dann noch mit automatischem Zwischengas und den ganzen Spielereien.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit? Versteh ich nicht wirklich, worauf du hinaus willst ;)

So schwer? Wenn er denkt, dass Europa von japanischen Autos überschwemmt wird....muss er Japaner sein. Denke nicht, dass es so kommt.


Mal was neues. Ich glaube die Farbe weiß kommt wieder immer mehr in Mode, vor allem mit schwarzen Felgen finde ich das sehr passend.





free
 
Innovation, wie wärs mit den Autos die auf Knopfdruck von alleine Einparken während BMW "nur" so ein 3-Stufen Abstandswarnen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Innovation, wie wärs mit den Autos die auf Knopfdruck von alleine Einparken während BMW "nur" so ein 3-Stufen Abstandswarenen hat?

Es gibt ein BMW-Prototyp, der genau das macht. Man stelle das Teil vor der Garage ab, drücke auf den Knopf und das Ding fährt von allein rein.

Die PDC von BMW ist das Beste, was es auf dem Markt gibt. Das sage nicht ich, sondern es wurde mit mehreren Tests von ADAC und AvD belegt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Prototyp schön und gut, ich will auch das PDC gegenüber anderen PDC nicht schlecht machen aber andere Hersteller haben das selbsteinparken schon im Einsatz ;)
 
Es gibt ein BMW-Prototyp, der genau das macht. Man stelle das Teil vor der Garage ab, drücke auf den Knopf und das Ding fährt von allein rein.

Die PDC von BMW ist das Beste, was es auf dem Markt gibt. Das sage nicht ich, sondern es wurde mit mehreren Tests von ADAC und AvD belegt.

'cuda

Gabs doch von VW schon ewig, hat aber meistens mit Beulen geendet :haha:
 
Prototyp schön und gut, ich will auch das PDC gegenüber anderen PDC nicht schlecht machen aber andere Hersteller haben das selbsteinparken schon im Einsatz ;)

Achso, Du meinst dieses System. Ich meinte gerade was anderes. Dass man aus dem Auto aussteigt, auf das Knöpfle drückt und das Auto fährt selbstständig in die Garage rein.

'cuda
 
Gabs doch von VW schon ewig, hat aber meistens mit Beulen geendet :haha:

Es gibt auch leute die selber einparken können! sowas finde ich völlig schwachsinnig so ne erfindung! genauso wie im BMW die automatische kofferaumschliessung...und benz macht es auch noch nach...naja...
Ich weiss auch warum viele beim einparken irgendwo dagegen rammen! Die autos sind oft sehr unübersichtlich und viel runder als früher!
 
Es gibt keine Einparkhilfe, die besser funktioniert als eine andere...
Entweder man parkt ein oder man kracht gegen Wand; ein "Dazwischen" gibts nicht.
 
Es gibt auch leute die selber einparken können! sowas finde ich völlig schwachsinnig so ne erfindung! genauso wie im BMW die automatische kofferaumschliessung...und benz macht es auch noch nach...naja...
Ich weiss auch warum viele beim einparken irgendwo dagegen rammen! Die autos sind oft sehr unübersichtlich und viel runder als früher!

Hä?

Schon mal einen Ami von 1970 oder so gefahren? Anscheinend nicht sonst würdest du jetzt nicht sagen aktuelle Autos sind unübersichtlich ;)

Diese Einparkhilfe kann mir auch gestohlen bleiben. Dafür park ich lieber viel zu gerne selber ein ;)
 
gibt aber auch viele die es nicht können! Also wieso nicht?
Und im Premiumsegment ist eine elektrische Kofferraumschließung eben auch nice to have. Brauchen ist was anderes, aber angenehmer ist es allemal.
 
Ja, das System haben doch viele schon mal vorgestellt, aber es ist einfach nicht so ausgereift, sodass man z.B. eine Riesenlücke finden muss, wo vorne und hinten nochmal je 1m zur Fahrzeugelänge platz sein muss etc.pp.
Finde mal mit einem Jumbo Lexus in Berlin eine Parklücke die 7 (!)m groß ist. Wenn die Parklücke eh schon so groß ist, dann kann auch jede Mutti dadrin parken.
 
Hehe ihr seit heute gut drauf oder?

"Japanische Autos haben keine Innovationen"

"Die Autos können aber von alleine einparken"

"Die Funktion ist aber doof"

;)
 
Hä?

Schon mal einen Ami von 1970 oder so gefahren? Anscheinend nicht sonst würdest du jetzt nicht sagen aktuelle Autos sind unübersichtlich ;)

Diese Einparkhilfe kann mir auch gestohlen bleiben. Dafür park ich lieber viel zu gerne selber ein ;)

Ne bin ich noch net gefahren! bin bis jetz nur golf 5 gefahren:fresse:
Aber ich denke und höre es auch von vielen das heutige autos wegen dem design unübersichtlicher geworden sind als ältere...
 
Wer einparken trainieren will, der nehme sich einen Q7 ohne Rückfahrkamera und parkt in der City ein. Tür aufmachen um nach hinten zu gucken ist dabei aber verboten :fresse:

Ihr werdet sehen, dass das Einparken garnicht das Problem ist, wenn man denn eine geeignete Parklücke finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh