*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt schon teilweise. So wie heutzutage die C-Säule extrem breit ist oder die Heckscheibe extrem klein ist ists schon unübersichtlicher (teilweise natürlich). Naja, Design geht vor. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne bin ich noch net gefahren! bin bis jetz nur golf 5 gefahren:fresse:
Aber ich denke und höre es auch von vielen das heutige autos wegen dem design unübersichtlicher geworden sind als ältere...

Wenn du eine Motorhaube hast die 2 Meter lang ist und du hinten durch die kleine Scheibe gar nichts siehst ist das unübersichtlich ;)

Mein erstes Auto war ein Pontiac Fiero... der war sehr klein. Dafür konntest du keine Ecke erkennen. Also die beiden Ecken der Motorhaube waren nicht sichtbar und den "Kofferraum" konntest du nicht mal erahnen.

Da hat das einparken auch kein Spaß gemacht und war mehr Glückssache als können.
 
Ne bin ich noch net gefahren! bin bis jetz nur golf 5 gefahren:fresse:
Aber ich denke und höre es auch von vielen das heutige autos wegen dem design unübersichtlicher geworden sind als ältere...

Jein.
Gutes Beispiel ist das neue Opel Corsa (4 Türer) meiner Mutter, der sieht von außen total schlank aus. Aber von innen sieht man nach hinten zwar viel, aber das Heck ist etwas pummelig, man unterschätzt das schnell beim Parken. Auch vorne links und rechts, weil man die Motorhaube nicht mehr sieht. Und mir persönlich geht die Einparkhilfe total auf den Senkel, nur wenn es ganz eng ist nehm ich sie als ungefähren Richtwert ab und zu mal.

Es gibt aber genug alte Fahrzeuge wo es noch schlimmer ist, von Sportwagen mal ganz zu schweigen.

edit: Rivernas Beschreibung passt perfekt zu Corvette. Man sieht nix in der Kiste, aber so lang ich damit nicht rückwärts einparken muss:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einparken trainieren will, der nehme sich einen Q7 ohne Rückfahrkamera und parkt in der City ein. Tür aufmachen um nach hinten zu gucken ist dabei aber verboten :fresse:

^^ Eine mittelgroßer Sprinter dessen fast schon sowieso überflüssige Heckscheibe (die so hoch liegt, dass dahinter ein ganzer Wagen verschwinden kann) durch eine Behindertenrampe verdeckt ist rückwärts einzuparken ist aber auch eine Kunst.
naja, ich muss schon beim CLK meistens aus der Tür rausgucken um zu sehen wo das andere Auto überhaupt anfängt.
 
^^ Eine mittelgroßer Sprinter dessen fast schon sowieso überflüssige Heckscheibe (die so hoch liegt, dass dahinter ein ganzer Wagen verschwinden kann) durch eine Behindertenrampe verdeckt ist rückwärts einzuparken ist aber auch eine Kunst.
naja, ich muss schon beim CLK meistens aus der Tür rausgucken um zu sehen wo das andere Auto überhaupt anfängt.

lol ich find des thema voll lustig! vorallem erfahrungen! und deine is au witzig! ich könnt mir des gar net vorstellen die türe aufzumachen um zu schaun! in der fahrschule mach ich des nach gefühl! Ich schau zwar scho ob ich irgendwo anecke aber mir is es recht egal! der fahrlehrer passt ja auch noch auf! später wenn ich meim dad sein wagen fahr muss ich des aber selbstständig machen! und das is kein golf...ein 4.75m langer benz...aua das wird ärger geben wenn ich ne delle reinmach...:fresse:
 
Gabs doch von VW schon ewig, hat aber meistens mit Beulen geendet :haha:

Kann ich definitiv verneinen. Ich habe schon mehrere Autos damit ohne Eingriff seitens des Fahrers einparken sehen. Das Teil funktioniert wirklich. Man muss nur vorher die Gebrauchsanweisung lesen und verstehen. Der Rest ist easy.
 
Bisher kam kein Kunde zurück, der gesagt hat das der Assistent nicht funktioniert. Vielleicht hat das Werk ja mittlerweile ein Update/Feldaktion gemacht.
 
Ich hab den Assistenten nur in einen Japaner gesehen, dort musste man dann über das Boardmenu die Position fest legen. Das Problem war nicht nur das es dauert, sondern auch eine entsprechende Lücke zu finden. Denn dort wo das Teil nur rein kommt, schafft selbst jeder Fahranfänger seine Kiste einzuparken. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.
 
Das "TSC" (Technische Support Center) ist eigentlich ziemlich flott, die Kinderkrankheiten und Serienfehler zu beheben.
Letztens war ein Team von denen aus Hannover angereist und haben diverse Fahrzeuge sehr gründlich untersucht. Die Leute waren echt nett und kompetent. Die kannten so ziemlich alle "Problemstellen" am Auto. Auch Fehler, die nie ein Kunde bemerkt hätte.
 
weis von euch jemand ob die multifunktionsanzeige plus bei vw eigentlich mehr funktionen hat als die normale?? :wink:
 
Mich wunderts nur wieso Lexus mit ihren großen Limousinen immer so gut abschneiden bei den Tests. Bei denen funktioniert doch das ganze elektronische Gimmickszeugs, mal um einiges besser als bei Mercedes.
Die Autos haben zwar nicht so die Hammerfahrwerte oder Strassenlage aber der Rest soll da 100%ig passen.
 
Naja wieso, wenn mans erstmal hat findet man es scho nützlich^^
 
Mich wunderts nur wieso Lexus mit ihren großen Limousinen immer so gut abschneiden bei den Tests. Bei denen funktioniert doch das ganze elektronische Gimmickszeugs, mal um einiges besser als bei Mercedes.
Der Satz ist irgendwie unlogisch. :hmm:
Ich sehe in den (deutschen) Tests meist das Lexus runtergemacht wird, bestes Beispiel war letzte Woche in AMS TV, Lexus 8 Gang Automatik ist total überflüssig, braucht kein Mensch, ist zu kompliziert, Mercedes Siebengang Automatik ist der Hammer schlechthin usw.
Dabei haben die nicht mal in den Autos gesessen und das FAHRGEFÜHL analysiert.
Ein Schelm wer da an ein Geschenk von MB denkt. ;)

Die Autos haben zwar nicht so die Hammerfahrwerte oder Strassenlage aber der Rest soll da 100%ig passen.


Das liegt mit Sicherheit daran das viele wenn dann einen Hybrid testen und das ein 2tonnen Mobil nicht so agil ist wie ein 500kg leichteres Auto der Mitbewerber ist wohl logisch. ;)
Fahr mal den IS 250 Sport, das Fahrwerk ist in meinen Augen genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Lexus ES hat frontantreib, den gibts aber nicht in Deutschland
 
ich find die schwarzen scheinwerfer machen sich gut an meinem focus :)

dsc02833sb7.jpg


dsc02835ifd.jpg


dsc02840sci.jpg


jetz nur noch was tiefer und die 18 zöller drauf :drool:
 
das war nur ein netter nebeneffekt :d

ne muss aber echt tiefer...wollt aber erstma die neuen felgen besorgen

poliert hab ich ihn eben auch noch...ein unterschied wie tag und nacht...naja meine mudder hat sich halt nich sonderlich um das auto gekümmert...das wird sich jetz ändern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der alte focus gefällt mir eh viel besser als der neue...sieht schick aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh