*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

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WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
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Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=614681&page=84

***

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)


Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -



C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster



cuda - BMW 850i - chipped @ 380PS - Stuttgart



damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg



daniel16420 - Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM 20V Q4 @242PS



Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)



D34th_0f_4LL - Ford Fiesta Mk4 JAS BJ 1999 - 1.25L 16V 75PS - Paderborn



deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->



eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe


freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV



Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen



Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite)



Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen



Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum



MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz



Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee



Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig



MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern



mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS



MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS



Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM



Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen



Riverna - Nissan 100NX GTi 16V BJ 1991 - um die 160PS - Raum Frankfurt


Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm



schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe



smatty - Buxtehude / Geislingen



TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg



vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck





vpower - Honda Civic 75PS - Siegen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Jo nach 2500 ist ende, ihr schreibt zuviel.
 
Bei meinem werden nur Nebler, Scheiben, Felgen und Catback gemacht, silberteile im Innreum werden noch geänderd.
Schaltsack kommt aus Alkantara dran, da kann man wohl nicht vom verbasteln reden.

nein, sowas (wenn ordentlich gemacht...) ist es mMn nicht verbastelt.



Daran, dass er was von irgendwelchen Motorteilen die er zusammensucht erzählt hat, kann ich mich auch erinnern ...

ja...weil seiner ja "gedrosselt" ist und es wäre ja nur nen enddrosseln....
 
2500 ist doch lächerlich ... der (alte) HWLuxx hat beim LTDW doch das Zehnfache gepackt ... oder wieviel auch immer ... zu lange her. :p
 
@cuda: ich find kompressor lustig...und er hat die power direkt, der andere motor muss erstmal auf seine 3-4 tausend kommen

verstehst bestimmt nich was ich meine.....ganz banal gesagt: non vtec@ 160ps zieht vtec 160ps ab

dafür bräuchte man nicht mal nen kompressor....wenn man höllen geld in meinen reinsteckt bekommt man den auf 140-150ps ohne lader.....da kannste dann mit nem ek4 einpacken

Um die Leistung zu bekommen, brauche ich keine Aufladung. Nimm einen etwas grösseren Motor (Hubraum) und da hast Du Deine Leistung, bzw. Drehmoment. Eine BMW 3 Liter Maschine drückt 300Nm raus, und das ist ausreichend.

Hab ich auch nicht gesagt nur glauben das die meisten Honda fahrer. Kaum 150PS, 160PS unterm popo aber mit M3 usw anlegen, das reicht nichtmal annähernd für 325/328er o.ä. Egal wo ich mitm 328er war kam immer einer mitm Honda und meinte es wissen zu wollen nur weil hinten dran 328i stand, hin und wieder is man mal drauf eingegangen meistens musste ich einfach nur lachen. Zumal mir die Leistung eh zweitrangig ist mir ist wichtig Auto schick und technisch Top wenn er dann noch bisschen PS hat bin ich mehr als zufrieden.

MfG
Stonecold

Kenne ich. Ein CRX VTi Del Sol wollte es auch mal wissen, aus dem Stand und dann leicht Berg auf. Da habe ich ausnahmsweise mal mitgemacht.

und m-lenkrad...ich nehm wenigstens nix aus nem anderen modell/baureihe/jahrgang, sondern nen optionales zubehör für meinen.

Da bin ich etwas offener. Etwas, was in der Obenklasse gab/gibt, ist okay.

'cuda
 
Ich mag ja auch Japaner, muss nur was "anderes" sein :fresse:

snurfy-picdump140-2352ii.jpg
 
sorry ich hatte motorumbau so verstanden: D14 raus anderen rein

ja die asb tausch ich....da kommt die asb vom D16Y8 drauf

hat wieder rein garnix mit verbasteln sondern nur mit optimieren zu tun

aber naja was soll ich sagen....ice merkst den unterschied? möcky will auspuff bearbeiten=top, ich will auspuff bearbeiten= verbastelt

möcky hat sportsitze, ich will auch welche....bei ihm top, bei mir verbastelt (obwohl die vom werk aus auch so ausgeliefert wurden)
 
Iceman - Aber, so fair muss man sein - wenn's denn nur um "Gutaussehen" geht, was je bekanntlich mit das Subjektivste überhaupt ist, dann kann man zumindest mal vpowers Sitze nicht kritisieren... dass sie einem nicht gefallen: gut. Alles darüber hinaus muss man sich dann aber sparen wenn man den Standtpunkt "Wenn's gut aussieht ..." vertritt. :)
 
sorry ich hatte motorumbau so verstanden: D14 raus anderen rein

ja die asb tausch ich....da kommt die asb vom D16Y8 drauf

hat wieder rein garnix mit verbasteln sondern nur mit optimieren zu tun

aber naja was soll ich sagen....ice merkst den unterschied? möcky will auspuff bearbeiten=top, ich will auspuff bearbeiten= verbastelt

möcky hat sportsitze, ich will auch welche....bei ihm top, bei mir verbastelt (obwohl die vom werk aus auch so ausgeliefert wurden)

der unterschied zwischen möcky und dir ist...er scheint es gescheit machen zu wollen und nicht wie du die billig bastel lösungen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

Iceman - Aber, so fair muss man sein - wenn's denn nur um "Gutaussehen" geht, was je bekanntlich mit das Subjektivste überhaupt ist, dann kann man zumindest mal vpowers Sitze nicht kritisieren... dass sie einem nicht gefallen: gut. Alles darüber hinaus muss man sich dann aber sparen wenn man den Standtpunkt "Wenn's gut aussieht ..." vertritt. :)

ok, da gebe ich dir recht....

sind aber uach nur ne "billig bastel lösung" weil er hatte ja gesagt dass ihm andere eig besser gefallen würden (type R warens glaub)...er sich aber nur die leisten kann....


ich bin halt der meinung, wenn schon denn schon....
 
Da gebe ich dir nun wiederum Recht. Irgendwas tun weil für ne richtige Lösung das Geld nicht langt ... das ist eben ATU. Dann lässt man es einfach sein bis man das Geld hat, fertig.
 
ich hab für meinen MSD 180okken gezahlt......und nur weil die sitze so günstig angeboten werden heisst es das die billig und gebastelt sind gelle?

ohh man langsam find ich echt keine worte mehr
 
sorry ich hatte motorumbau so verstanden: D14 raus anderen rein

ja die asb tausch ich....da kommt die asb vom D16Y8 drauf

hat wieder rein garnix mit verbasteln sondern nur mit optimieren zu tun

aber naja was soll ich sagen....ice merkst den unterschied? möcky will auspuff bearbeiten=top, ich will auspuff bearbeiten= verbastelt

möcky hat sportsitze, ich will auch welche....bei ihm top, bei mir verbastelt (obwohl die vom werk aus auch so ausgeliefert wurden)

Möcky will catback einbauen ist was ganz anderes als sich aus x autos einen neuen zusammen zu basteln. Sry aber das is nix halbes und nix ganzes, da gehts einfach nur darum möglichst billig irgendwie versuchen leistung aus einem Auto ohne leistung zu bekommen mehr nicht, würdest du dir einen von einer Firma einen gemachten Motor kaufen, eine handgefertigte Auspuffanlage und nich sonen bastelkram würde ich auch von tuning sprechen aber so ist das nur basteln.

MfG
Stonecold
 
ich hab für meinen MSD 180okken gezahlt......und nur weil die sitze so günstig angeboten werden heisst es das die billig und gebastelt sind gelle?

ohh man langsam find ich echt keine worte mehr

Ich glaub entwerder du peilst das nicht oder willst es nich peilen. Möcky bastelt nix zusammen er kauft es komplett das ist auch abgestimmt auf das Auto den Motor und baut sich nicht von X modellen in seinen Wagen rein und das möglichst billig.

MfG
Stonecold
 
vpower - Nimm das nicht persönlich ... Wer was an seinem AUto modifizieren will soll das tun. Wenn aber nicht genügend Geld in der Hinterhand ist um das richtig zu machen, dann kommt's eben schnell merkwürdig und als Bastelei rüber. Weil's das dann meistens eben auc ist. Es gibt soooo viele Azubis (nix gegen Azubis) die irgendeine alte Schüssel fahren und sich da Pennerschlafplatzendrohre und sonstigen Scheiß rankleben nur um was ranzukleben ... wenn's dann halt nur für'n 100€ ESD aus Niederostkroatien reicht? Egal, hauptsache was geändert. Ich find' sowas in hohem Maße unnachvollziehbar.

In wie weit das auf dich zutrifft oder nicht sei mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir nun wiederum Recht. Irgendwas tun weil für ne richtige Lösung das Geld nicht langt ... das ist eben ATU. Dann lässt man es einfach sein bis man das Geld hat, fertig.

genau so siehts aus...daher fahr ich auch noch mit meinen 16 zoll felgen....wenn man was macht, dann söllte man es richtig machen.


genauso mitm chiptuning...ich hät auch eins für 300€ bekommen können....aber nein. wenn ich was mach dann richtig und wo auch quali dahinter ist.


Möcky will catback einbauen ist was ganz anderes als sich aus x autos einen neuen zusammen zu basteln. Sry aber das is nix halbes und nix ganzes, da gehts einfach nur darum möglichst billig irgendwie versuchen leistung aus einem Auto ohne leistung zu bekommen mehr nicht, würdest du dir einen von einer Firma einen gemachten Motor kaufen, eine handgefertigte Auspuffanlage und nich sonen bastelkram würde ich auch von tuning sprechen aber so ist das nur basteln.

MfG
Stonecold

so siehts aus :bigok:
 
scheisse das es für meinen nur 60mm auf wärts catbacks gibt....und die bringen dem D14 zuwenig gegendruck....heisst also im klartext kein drehmoment mehr


ich hätte mir auch gern ne invidia g200 gekauft(kostet 600€ mit abe usw)...sieht cool aus, ist edelstahl und bringt ausser leistungsverlust bissle sound

leider hat die 60mm und das brauch ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
vpower - Nimm das nicht persönlich ... Wer was an seinem AUto modifizieren will soll das tun. Wenn aber nicht genügend Geld in der Hinterhand ist um das richtig zu machen, dann kommt's eben schnell merkwürdig und als Bastelei rüber. Weil's das dann meistens eben auc ist. Es gibt soooo viele Azubis (nix gegen Azubis) die irgendeine alte Schüssel fahren und sich da Pennerschlafplatzendrohre und sonstigen Scheiß rankleben nur um was ranzukleben ...

absolut zustimm.


als azubi ist man halt besonders versucht für sowas....man hat sein erstes auto...man verdient sein erstes (wenn auch wenig) geld....will was am auto machen...kanns sich abe rnicht wirklich leisten....daher halt dieses gebastel.
 
@Stonecold: Wa sist Catback?

wenn es gut aussieht, und ordentlich gemacht wurde dann isses voll i.o.

Ich glaube, Du kennst mich. Alles, was ich mache, ist rückrüstbar, man kann es relativ einfach wieder ausbauen, auch wenn es etwas länger dauern wird. An der Elektrik, wenn ich was ändere, verwende ich keine Stromdiebe, sondern arbeite mit Zwischenstecker, die zwischen dem Originalstecker und Originalbüchse gesteckt werden.

'cuda
 
Da ist mein ein paar Stunden nicht da und schon passiert das selbe wie immer. Die Hondafraktion denkt sie hätten die einzig wahre Marke und Plastik rulez the world. Und Ulukay macht wieder nichts anderes als Provozieren...
 
scheisse das es für meinen nur 60mm auf wärts catbacks gibt....und die bringen dem D14 zuwenig gegendruck....heisst also im klartext kein drehmoment mehr


ich hätte mir auch gern ne invidia g200 gekauft(kostet 600€ mit abe usw)...sieht cool aus, ist edelstahl und bringt ausser leistungsverlust bissle sound

leider hat die 60mm und das brauch ich nicht

Wenn man das anschließend aufm prüfstand abstimmen lässt verlierste auch keine leistung im gegenteil dann bekommste welche.

MfG
Stonecold
 
Ich glaube, Du kennst mich. Alles, was ich mache, ist rückrüstbar, man kann es relativ einfach wieder ausbauen, auch wenn es etwas länger dauern wird. An der Elektrik, wenn ich was ändere, verwende ich keine Stromdiebe, sondern arbeite mit Zwischenstecker, die zwischen dem Originalstecker und Originalbüchse gesteckt werden.

'cuda

genau daher hab ich ja ncoh keinen deiner umbauten kritisiert sondern immer beführwortet :bigok:
 
@Stonecold: Wa sist Catback?



Ich glaube, Du kennst mich. Alles, was ich mache, ist rückrüstbar, man kann es relativ einfach wieder ausbauen, auch wenn es etwas länger dauern wird. An der Elektrik, wenn ich was ändere, verwende ich keine Stromdiebe, sondern arbeite mit Zwischenstecker, die zwischen dem Originalstecker und Originalbüchse gesteckt werden.

'cuda

Catback heisst eig nur ab kat komplett neue anlage.

MfG
Stonecold
 
haben heute nachmittag bei meiner kiste (und ein paar anderen :fresse:) klimawartung gemacht. d.h. altes kältemittel raus, feuchtigkeit mit vakuumpumpe rausgesaugt, schön neues r134a rein und dann noch desinfiziert. war zwar nicht unbedingt nötig bei mir, aber nach knapp 4 jahren kann man das schonmal machen (hat mich ja nix gekostet, schwager ist kälteanlagentechniker :))

also wenn jemand bei mir in der nähe wohnt und sowas machen lassen möchte für einen guten kurs --> pm
 
bekommt man eben nich

es gibt zwar tunig sachen fürn d14 (fächerkrümmer catbacks blabla)

das ganze bringt nur nen scheiss an leistung, weil alles fürn d16 optimiert wurde

das einzige was am d14 wirklich was bringt ist: d16y8 asb, eh6 krümmer, ek4 MSD und n esd mit min 50mm anschluss rohr

das wars, sonst kannste sagen was du willst, ich hätte kein prob 3-4 monate zu sparen und die sachen von irgendwelchen tuning firmen zu holen.....würde coolaussehen, schön krach machen und laufen wie ein sack nüsse

E: @ice: wie schon gesagt, 2 tage und mein auto steht wieder komplett oem da.....hab alles in der scheune und auf dem dachboden
 
Zuletzt bearbeitet:
haben heute nachmittag bei meiner kiste (und ein paar anderen :fresse:) klimawartung gemacht. d.h. altes kältemittel raus, feuchtigkeit mit vakuumpumpe rausgesaugt, schön neues r134a rein und dann noch desinfiziert. war zwar nicht unbedingt nötig bei mir, aber nach knapp 4 jahren kann man das schonmal machen (hat mich ja nix gekostet, schwager ist kälteanlagentechniker :))

also wenn jemand bei mir in der nähe wohnt und sowas machen lassen möchte für einen guten kurs --> pm

Hoffendlich haste auch den Pollenfilter getauscht sonst hat das desinfizieren keinen sinn.

MfG
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
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