*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also zum tuning, alles fertig kaufen oder noch besser einbauen zu lassen finde ich langweilig und ist nur ne frages des geldes

da kommst schon besser wenn mans selber macht (zumindest was man selber machen kann)


verbastelt geht finde ich schon los wenn man z.b. die ganzen domstreben wieder ausbaut, dann hat man da eigentlich imer noch so schöne löchlein wo die dinger mit der karosserie verschraubt waren übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommt man eben nich

es gibt zwar tunig sachen fürn d14 (fächerkrümmer catbacks blabla)

das ganze bringt nur nen scheiss an leistung, weil alles fürn d16 optimiert wurde

das einzige was am d14 wirklich was bringt ist: d16y8 asb, eh6 krümmer, ek4 MSD und n esd mit min 50mm anschluss rohr

das wars, sonst kannste sagen was du willst, ich hätte kein prob 3-4 monate zu sparen und die sachen von irgendwelchen tuning firmen zu holen.....würde coolaussehen, schön krach machen und laufen wie ein sack nüsse


Klar bekommste damit leistung der Motor muss nur auf den geringeren gegendruck eingestellt werden usw. zumal man an den schalldämpfern selbst eh wieder den gegendruck aufbauen kann wenn der Hersteller es richtig macht. Falls er es nicht macht muss man einfach nur den Motor vernünftig abstimmen, aber das kostet ja Geld und ist ja scheisse deiner meinung nach, oder meinste wenn du deinen Motor mit ASB, Bastelauspuff usw umbaust das der dann top läuft? Träum weiter sowas muss abgestimmt werden sonst isses doch nur rumgefusche und die DME kann das nicht wirklich ausgleichen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach: Kannste auch R12 entsorgen (okay, muss nicht, das kann sich ja auch verflüchtigen) aber das Öl restlos absaugen und R134A + Öl rein?

Klar bekommste damit leistung der Motor muss nur auf den geringeren gegendruck eingestellt werden usw. zumal man an den schalldämpfern selbst eh wieder den gegendruck aufbauen kann wenn der Hersteller es richtig macht. Falls er es nicht macht muss man einfach nur den Motor vernünftig abstimmen, aber das kostet ja Geld und ist ja scheisse deiner meinung nach, oder meinste wenn du deinen Motor mit ASB, Bastelauspuff usw umbaust das der dann top läuft? Träum weiter sowas muss abgestimmt werden sonst isses doch nur rumgefusche und die DME kann das nicht wirklich ausgleichen.

MfG
Stonecold

Sowas wird keine DME der Welt ausgleichen können, vergiss es.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffendlich haste auch den Pollenfilter getauscht sonst hat das desinfizieren keinen sinn.

MfG
Stonecold

natürlich wo es nötig war, ansonsten haben wir den filter gesäubert und mit einem spezialspray desinfiziert ( bei mir z.b. der hat nur ca. 6000 km runter)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stone: sorry, aber wieviele hondas hattest du schon das du meinst es geht easy mal eben den motor so ein zu stellen das er plötzlich denkt: jupp ich lauf auch mit 60mm gut ;)

@ damn: für meine streben werden 100% die originalen punkte benutzt....ich sag: 2 tage und die kiste ist oem ohne irgendwelche rückstände und die glauben mir nicht
 
Naja man muss bei Vpower und mir aber auch Differenzieren.
Ich habe schon das höchste.

Bei dem EG war es zb. so, dass man beim EG3 die 2. Drosselklappe eher öffnen konnte und den Krümmer vom EG4 verwenden konnte, so ist man von 75ps auf ca. 87ps gekommen. EG4 90PS.
Kann sein des es bei seinem auch sowas gibt, was ich aber nicht weiss da ich keinen EK/EJ hatte.
Daher hat er die möglichkeit von Anderen Modellen teilen zu nutzen.
Die kleinen Civics sind meist wirklich künstilich gedrosselt.
Oder man kann Japaner Teile verwenden, da die dort max. 280PS haben dürfen und 180KM/h sonst bekommen die keine Zulassung.
Daher bringen die besser beschleunigung, wengier Endgeschwindigkeit.

Bei mir macht halt nur Catback Sinn.
Da meiner ja Limitiert ist und ein Preface mit wenig km macht es bei mir Sinn, wirklich nur kleine Anbauteile zu ändern.

damn von Haus aus Domstreben hinten und vorn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach: Kannste auch R12 entsorgen (okay, muss nicht, das kann sich ja auch verflüchtigen) aber das Öl restlos absaugen und R134A + Öl rein?

'cuda

jup, ich denke da kann mein schwager helfen. die vakuumpumpe zieht ja auch das öl raus. hättest du da was zu machen? schreib doch einfach mal per pm.
 
@stone: sorry, aber wieviele hondas hattest du schon das du meinst es geht easy mal eben den motor so ein zu stellen das er plötzlich denkt: jupp ich lauf auch mit 60mm gut ;)

@ damn: für meine streben werden 100% die originalen punkte benutzt....ich sag: 2 tage und die kiste ist oem ohne irgendwelche rückstände und die glauben mir nicht

Junge du hast doch keine ahnung was eine richtig abstimmung an einem Motor ausmacht, du hast nicht einen blassen was man alle abstimmen kann usw, oder meinste ein Honda ist was besonderes der dann rumzickt und kacke läuft? OMG du bist echt der Brüller sry. Oder meinste die bauen einen Motor auf Rennmotor irgendwo um und stimmen den dann nicht auf die neuen komponennten ab?

MfG
Stonecold
 
Boah vpower... Bitte schreibe deine Beiträge mal etwas humaner. Das ist ja kaum leserlich. :fresse:
 
dann zähl mal bitte auf was du an meinem motor abstimmen würdest damit er mehr abgase produziert um genug abgas druck zu erzeugen?

wenn ich vorhätte meinen aufzuladen währe ne 60mm anlage sicher lohnenswert aber so wie ich das vorhabe nun mal nicht was soll ich dazu denn noch sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach: Kannste auch R12 entsorgen (okay, muss nicht, das kann sich ja auch verflüchtigen) aber das Öl restlos absaugen und R134A + Öl rein?



Sowas wird keine DME der Welt ausgleichen können, vergiss es.

'cuda

Wenn du R134a reinhaben willst brauchste aber neue anschlüssen sprich Leitungen. Hab ja geschrieben kann sie nicht wirklich ausgleichen daher muss es ja abgestimmt werden.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

dann zähl mal bitte auf was du an meinem motor abstimmen würdest damit er mehr abgase produziert um genug abgas druck zu erzeugen?

Stimme ich Autos ab? nein tu ich nicht ich weiß nicht was man alles in der DME ändern kann, aber du kannst es abstimmen lassen ist alles möglich. Es lassen sich ja viele leute das auto ohne kat abstimmen dann fehlt dir massig gegendruck aber sie haben dennoch mehr leistung das wird beim Honda nicht anders sein.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur D16 :)
1,6er ca. 300PS und abgestimmt.
Geht wie hölle.

193160557yyx.jpg


3558263758_5e9ddede15bn06.jpg
 
Wenn du R134a reinhaben willst brauchste aber neue anschlüssen sprich Leitungen. Hab ja geschrieben kann sie nicht wirklich ausgleichen daher muss es ja abgestimmt werden.

MfG
Stonecold

@ cuda

wenn das richtig ist, dann geht das natürlich nicht wenn die "hardware" kein r134a zulässt.
 
@Stonecold: Für meinen gibt es einen Umrüstsatz, da sind npaar Ventile dabei, dann einpaar Aufkleber, Trocknerflasche, Sicherheitsdruckschalter und Dichtungen. Meine Klima tut zwar ganz okay, aber es ist halt noch R12. Mal schauen, ob ich es dann tatsächlich mache.

@Roach: Ja, mache ich.

'cuda
 
@Stonecold: Wa sist Catback?
Abgasanlage ab Kat.

Zum RS4 vs Honda:
die haben beide gleich viel 'billiges Plastik' drin, nur ist das Plastik im VW hübsch gemacht (=lackiert, Softlack ahoi), während es im Honda 'Original belassen' ist.

Leider machen bei diesem Softlack Mist auch andere dt. Hersteller mit, BMW, Mercedes...
Schaut im Showroom toll aus, nach 5-10 Jahren aber scheußlich.
 
Abgasanlage ab Kat.

Zum RS4 vs Honda:
die haben beide gleich viel 'billiges Plastik' drin, nur ist das Plastik im VW hübsch gemacht (=lackiert, Softlack ahoi), während es im Honda 'Original belassen' ist.

Leider machen bei diesem Softlack Mist auch andere dt. Hersteller mit, BMW, Mercedes...
Schaut im Showroom toll aus, nach 5-10 Jahren aber scheußlich.

Die wo sich nen RS4 kaufen können juckt es reichlich wenig wie das Plaste nach 5 - 10 Jahren aussieht, den solche Leute wechseln alle 3 -4 Jahre .. :)

Und die wo sich sowas gebraucht kaufen sollten wissen wie die Kiste dann aussieht oder nicht...

Ich habe auch Klavierlack im OPC und gechippet etc... aber was juckt mich die haltbarkeit, wenn ich nach max 4 - 5 Jahren und max 70k km, den Bock eh verkaufe ? Nicht die Bohne.
 
Hab mich jetzt doch für die GTI Felgen entschieden (Detroit) am Golf VI - sind imho stimmiger als die RS 4 Felgen - was meint ihr?

Hier mal als Bild am GTI:
volkswagengolfgtivipar139o.jpg


*edit*
Der RS4 hat einen Innenraum von dem Honda nur träumen kann. Sry Stefan in welcher welt lebst du?
Der einzige japanische Hersteller der hier etwas etgegenzusetzen hat ist Lexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt doch für die GTI Felgen entschieden (Detroit) am Golf VI - sind imho stimmiger als die RS 4 Felgen - was meint ihr?

Hier mal als Bild am GTI:
volkswagengolfgtivipar139o.jpg


*edit*
Der RS4 hat einen Innenraum von dem Honda nur träumen kann. Sry Stefan in welcher welt lebst du?
Der einzige japanische Hersteller der hier etwas etgegenzusetzen hat ist Lexus.

lass ihn doch, der rs4 ist halt ein audi und wiederum vag und deshalb scheiße... weißt du doch ;)

die detroit sind geil, gefallen mir auch.
 
igitt ... plastik
dann lieber einen "hochwertigen" "premium" golf mit "kunstoff" statt "plastik" und undichten fensterscheiben :fresse:
oder nen "hochwertigen" "premium" eos mit "kunstoff" statt "plastik" und siffendem dach
 
Trotzdem kein Cockpit auf Audi Niveau.

Die eltern meine Freundin fahren einen neuen A4 Sline Quattro 170PS mit vollausstattung - an den Innenraum kommt sonst nix ran - ein 3er BMW ist von der Materialauswahl und Verarbeitung gleichwertig. Aber sonst kenne ich keinen besseren Innenraum von den "bezahlbaren Autos".

Wer schreibt eigentlich dauernd was von Golf und Premium. Der VW Konzern hat viele Premiummarken und Modelle - der Golf gehört da aber nicht dazu?

Ich find mein Trendline (!) Cockpit eigentlich ganz hübsch... Softlack habe ich noch nicht entdeckt ;)
100_0990d024i4zw.jpg

der Golf kann aber auch so aussehen (Leder Trüffel) ;)
36148-neu_golf_vi_cock0vkn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der aktuelle rs4, also ich find das cockpit gut

 
roach...bilder von deinem bitte das auch v-power es einsieht dass nen vw auch gut aussehen kann :wink:

bitte auch die rechnung, damit ich sehe wieviel der schnickschnak den man sonst gratis draufbekommt kostet

E: roach: die gleichen schalterlein die im aktuellen rs4 drin sind gibts im a3 seid 1996^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh