*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Formaldehyd: Doch. Ein >21km/h Verstoss ist ein A-Verstoss und bedeutet Aufbauseminar. Das ist so. Gemeint ist natürlich Verstoss während der Probezeit.

Wenn man raus ist, muss man schon viel anstellen, bevor es zum Seminar kommt.

@M.Tze: Wenn ich zu meinen Eltern fahre, fahre ich an zwei Blitzer vorbei, beide stationär. Naja, der eine ist ein Aktiver und der Andere ist nur ein Kasten. So. Die Strasse ist zweispurig. Vor 1-2 Wochen haben sie die Reihenfolge der Blitzer umgedreht. Der erste ist jetzt Kasten und der zweiter ist ein Aktiver. Naja, ich bin so gefahren, rechts mit 60 nach Tacho, alles cool. Dann pfeifen an mir ein 190er Benz und ein Passat vorbei, aber mit mindestens 70 Klicks, wenn nicht 80. Da hat es kurz zwei mal aufgeleuchtet. Meinste sie haben danach abgebremst? Irrtum, nichts da, mit dem Tempo weitergefahren.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Probezeit ist in ca 4.5 Monaten vorbei. Bis jetzt hatte ich verdammtes Glück. Hoffe das bleibt auch so
 
Meine wilde Zeit habe ich schon hinter mir, auf der B10 mit 140 geblitzt worden in der 80er Zone. Einfach dumm gelaufen, um 2 Uhr Nachts, wollte nach Hause, habe den Schild verpasst und dann blink. 4 Punkte, 1 Monat zu Fuss, 175€, Nachschulung und Probezeitverlängerung waren das Ergebnis.

'cuda
 
Bei uns werden die Blitzgeräte auch gewechselt. Kommt drauf an, wie sie Sonne steht, dann kann man erkennen ob im Kasten ein Gerät ist...

Letztens war in der Bild auch ein "Bericht", dass manche Polizisten das reine Blitzen für abzocke halten. Nach deren Meinung wäre ein herauswinken (wie mit der Pistole) und aufklären sinnvoller, als wenn man seine 30€ für eine Strafe bezahlt.
 
Meine wilde Zeit habe ich schon hinter mir, auf der B10 mit 140 geblitzt worden in der 80er Zone. Einfach dumm gelaufen, um 2 Uhr Nachts, wollte nach Hause, habe den Schild verpasst und dann blink. 4 Punkte, 1 Monat zu Fuss, 175€, Nachschulung und Probezeitverlängerung waren das Ergebnis.

'cuda
Ein Freund von mir ist bei gelb über die Ampel, musste aber auf der Kreuzung wegen Rückstau anhalten. Die Polizei hat das als Rotfahrt gewertet, weil er beim Stopp keine 6m von der Haltelinie entfernt war. 90€ Strafe, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot. Von Flensburg, wegen Nachschulung, hat er noch keinen Bescheid..

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------

Wie jetzt? Die winken einen mit der Waffe raus ?:hmm:
Laserpistole... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh