*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten heute 1.35€ für Super.

Also genau die selben Preise wie hier, könnte zwar 1-2 Cent sparen und bei Marktkauf oder einer Billigtanke tanken .... nur dort ist es 1. immer gerammelte voll und 2. Nagelt dort mein TSI mit Super Plus deutlich laut, fast so wie mit normalen Super.
Fragt sich nur ob es daran liegt das die Avia hier immer von nen Shell-Laster beliefert wird und ich sogar V-Power tanke, auch wenn die Warscheinlichkeit sehr gering ist. :fresse:
 
Bei mir war der Super bei 1,28 und ich habe ihn schön voll mit Plus gemacht.
Morgen wird er noch mal voll mit Plus.

Naja Mittwoch werden es wohl 3 Tankfüllungen grrr :mad:
 
Bei uns heute (keine Ahnung warum so günstig!) Super Plus für 1,309.
Hätte ja voll gemacht, wenn meine Karre wieder laufen würde..
 
So, werd versuchen demnächst mal irgendwo ne Probefahrt mit dem TTS zu machen.
Mal schaun ob sich das einfach gestaltet.

free
 
Böse so ne Buddy Club Anlage :love:
Nur in DE wird das mit den ganzen tollen Sachen nichts. :(

ich hab den link schonmal gepostet aber

www.individual-exhaust.de

die machen dir sonderanfertigung aus v4a mit x-beliebig vielen endrohren und dem sound den du magst, lassen ne einzelabnahme und eintragung beim tüv vornehmen und du kannst danach dann einfach losfahren und gluecklich sein

da is der sound aus dem video n witz dagegen was die dir dort legal anbieten koennen :d
 
aha^^ so ist das also....will mal sehen wie du mit deiner eintragung aussiehst wenn der beamte dich zum tüv schickt zur DB messung

letztens wurde einem der wagen stillgelegt....fächerkrümmer, sport msd, magnaflow

112DB beim tüv.....war alles in kombination eingetragen, trotzdem durfte der wagen stehen bis der OEM pott dranne war

eintragen geht immer, austragen aber auch....musst nur die richtigen kollegen treffen
 
Warum Plus Tanken, wenn er Super braucht..?!

Weil meiner Plus optimiert ist?
Ich damit 50km ca. weiter komme, wenn man da pi mal Daumen rechnet lohnt es sich.
Auserdem kann ich auch so ohne Probleme bei 2000rpm fahren.

formaldehyd nö danke :)
Bei mir kommt die Invidia G200 drunter.
 
So, ich brauche mal eure Hilfe, oder eher die von VL125.

Ich wurde auf einer Bundesstraße mit 127 lt. Tacho von einem Gerät geblitzt, welches hinter der Leitplanke stand. Selber bin ich noch in der Probezeit.

Meine Hoffnung ist, irgendwie unter 21 zu kommen. Sind ja 3% + Tacho"ungenauigkeit", welche ich abziehen kann.

Naja, ich werde mich trotzdem mal um einen 2. Wochenendjob bemühen. Falls ich kein Seminar machen muss (kostet bei uns mal eben ~600€), werde ich das angesparte Geld verballern. :d
 
@eraser: 127 nach Tacho, dann kannste schon mal ca. 5 km/h abziehen wegen dem Tacho. Dann 3% noch mal runter, sind wir bei 118,x km/h. Ich würde sagen, Glück gehabt.

Ab 21km/h wird es interessant.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eraser

tjoa :d :d :d

die 3% + tachoabweichung stimmt so net, es sind genau die 3% tachotoleranz ( messungenauigkeit ) die abgezogen wird, der rest bleibt stehen

aber gehen wir mal davon aus dass dein tacho bei 100 km/h, 5 kmh mehr anzeigt als du wirklich faehrst und die 3,8 ~ 4 km/h toleranz, duerftest du noch drunter liegenmit 19-20 km/h zu schnell

koenntest also so noch glueck haben :d
 
Wie kriegt man ein Auto so zerlegt: klick mich

Ist da eine Dampfwalze drüber gefahren oder was?

'cuda
Meine Fresse... Den Wagen würde ich nie im Leben kaufen. Da ist 100% einer drin gestorben. OMG, allein die Vorstellung...

Weil meiner Plus optimiert ist?
Ich damit 50km ca. weiter komme, wenn man da pi mal Daumen rechnet lohnt es sich.
Aso, dachte, dein Civic würde normales Super vertragen. ;)

Obwohl, naja... Den Wagen hätte ich mir dann niemals gekauft. Genau wie einer aus meinem (entfernten) Freundeskreis. Der hat sich einen Opel Corsa OPC mit 200PS gekauft. Der frisst auch 14L SuperPlus.

Ich hab ja auch fast 200PS in meinem 525i, da kann ich mit 11,3L Super ja "super" zufrieden sein, bei 1,7 Tonnen :fresse:
 
Wieso wird der Fahrkomfort besser wenn man leichte Felgen auf dem auto hat. Mir ist klar das die rotierende ungefederte Masse kleine wird, aber wieso wird das Fahrwerk gefühlt weicher ??
 
M.tze klar kann ich Super fahren.
Aber wie gesagt ich komme ca. 50km weiter mit Plus.

Nun rechne mal 7cent mehr fürs Super Plus, macht bei 40l 2,80€ mehr.
Auserdem brauch meiner weniger als deiner.

Wenn ich mich immer genau an die STVO halten würde, nicht schnell aus den Kurven raus mache.
Wäre ich auch mit 8-9l dabei.
 
@ Cuda und Formaldehyd:

Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Also genau das, was ihr gesagt habt.

Meine Freundin saß daneben und meinte, nur 121 auf dem Tacho gelesen zu haben (ist ja digital). Aber die wollte mich eher aufmuntern ;)

Das war übrigens wahre Abzocke in meinem Augen. Der Blitzer war fast direkt nach einer Auffahrt, ich war links, die aufgefahrenen Autos rechts, und da es im Berufsverkehr war und geschätzte 100 Autos auffuhren, wollte ich an denen halt noch vorbei. Kurz nach dem einordnen, sah ich dann nur noch Rot :rolleyes:
 
@ drinkey
aus genau dem von dir genannten grund :d

die rotierende masse will nicht in richtung oben oder unten ( oder sonstwo hin ) bewegt werden, wenn sie das aber tut wirkt sich das auch auf das auto aus, was zwar vom fahrwerk abgefangen wird, aber desto kleiner die masse desto weniger muss das fahrwerk ausgleichen

das kannste auch gut mal selber ausprobieren, wenn du n luefter ausm pc anschliest und in die hand nimmst, verhaellt er sich recht ruhig, wenn du aber anfaengst ihn zu neigen und die hand zu drehen, wird sich die bewegt masse in gleicher richtung der drehrichtung fortsetzen wollen und du merkst wie du das mit der hand ausgleichen musst

@ eraser

aber genau dort sind blitzer sinnvoll, dort wo viele autos zusammenkommen, denn hier wird gerne mal noch schnell ueberholt und dann krachts weil einer schnell mal rueberzieht oder sonstwas, und um dort das tempo ausm verkehr zu nehmen wird halt geblitzt

die autofahrer fahren dann in der regel sogar noch unterhalb des tempolimits
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eraser: Also wie gesagt, ich gehe davon aus, Du hast noch Glück gehabt.

'cuda
 
Blitzer sind nie sinnvoll.
Ich bezahle da so nen Kerl wie VL (^^), damit der mir noch mehr Geld aus der Tasche zieht; kann hierbei beim besten Willen keinen Sinn erkennen *lol*
-----
Hab gestern auf der Heimfahrt neuen Verbrauchsrekord erreicht:
http://www.abload.de/img/a5-6.8lizhi.jpg
 
M.tze klar kann ich Super fahren.
Aber wie gesagt ich komme ca. 50km weiter mit Plus.

Nun rechne mal 7cent mehr fürs Super Plus, macht bei 40l 2,80€ mehr.
Auserdem brauch meiner weniger als deiner.
Wie auch immer... Solange man damit billiger ist, würde ich es auch fahren

Wenn ich mich immer genau an die STVO halten würde, nicht schnell aus den Kurven raus mache.
Wäre ich auch mit 8-9l dabei.
Haste nicht ein paar Seiten davor in der Diskussion mit cuda irgendwas mit 12-14L im Gespräch gebracht..?!

Kann auch sein, dass ich da wieder was zusammen werfe :fresse:
 
Frag mal Death Of All, der kennt die B1 bei Paderborn bestimmt auch gut.

Ich seh es ja auch voll ein, würde es aber als Abzocke halten, wenn ich 600 Ocken bezahlen muss und ein Seminar besuchen muss, wo ich zwischen Leuten sitze, welche Menschen besoffen angefahren haben (mein Bruder durfte es mal mitmachen).

Aber naja, ich habs nie anders gemacht. Wenn Leute rechts auffahren, etwas Gas geben und dann einordnen. Hat auch immer geklappt. Heute auch, aber leider nicht so wie ich wollte. :)

Naja, ich berichte in ein paar Wochen.

PS: Vor mir war ein Scirocco, der zog ein paar Kilometer vor dem Blitzer richtig weg, hatte es wohl eilig. Der wird auf jeden Fall 21 rüber sein.
 
Nein ich habe nur gesagt, dass ich ihn noch nie über 14l gebracht habe. ;)

Blitzer sind in DE nur Abzocke das stimmt.
Sollen wir lieber so wie in Schwede machen, schilder vor den Blitzern aufstellen um zu warnen.
Dort ist es nur der Sinn zu disziplinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, VL und Co sind arme Schweine, die den Schwachsinn ihrer Vorgesetzten austragen müssen, nicht mehr und nicht weniger.

'cuda
 
nunja zwischen 21 und 30 km/h zu schnell muss man normal auch nicht gleich zum seminar

in der probezeit sieht das allerdings anders aus, aber zurecht wie ich finde, denn die fahrlaessigsten leute sollten am haertesten bestraft werden

ich jetzt nix gegen fahranfaenger, ich wuerd wenn ich koennt auch alle schleicher-rentner von der straße holen und alle als alkoholiker bekannte auch

aber hier kann man nur die anfaenger pauschalisieren

was aber ok ist, denn viele meinen sie koennten gut fahren, koennens aber trotzdem nicht

denn viele verwechseln das mit der fahrerlaubniss, die besagt naemlich nicht das man fahren kann, sondern nur das man es darf

aber ich glaub ich bin da echt zu vernuenftig, daher zieh ich mir aus dieser diskussion zurueck bevor es richtig zur sache geht und hau mich aufs ohr :d
 
Sagen wir so, VL und Co sind arme Schweine, die den Schwachsinn ihrer Vorgesetzten austragen müssen, nicht mehr und nicht weniger.

'cuda
Seh ich ähnlich... Auch wenn man dem Polizisten manchmal so eine in die Fresse hauen könnte, denk ich mir immer "Der macht nur seinen Job"

Manchmal sind STOP-Schilder oder Blitzer echt abzockerisch aufgestellt. Gibt hier einige Stellen, wo man sich denk, warum ausgerechnet da ein STOP-Schild steht und an einer anderen Stelle nicht.

Genau wie mit Blitzern. Da stehen an manchen Stellen Blitzer, weil da mal einer angefahren wurde. Klar, tragisch sowas, aber von 70 auf 50 + Blitzer runter zu drosseln ist doch schwachsinn. Da müsste ja an jeder Ecke einer stehen...

ich jetzt nix gegen fahranfaenger, ich wuerd wenn ich koennt auch alle schleicher-rentner von der straße holen und alle als alkoholiker bekannte auch
Kannste auch. Da musst du nur der Polizei bescheid sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh