*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
:)

Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435734




Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf die elektr. sitze hat mein MX5 alles

der mazda 2 ist übrigens um 100kg (!!!!) leichter geworden als sein vorgänger - also sag mir ned dass sowas nicht funktionieren kann ;)

und wer zum teufel will schon elektrische sitze? bin ja kein 90 jähriger

Dann vergleich der Fairness halber aber mal deinen MX5 mit nem Lotus S7, dann sieht man auch wieder wie so ein Fahrzeug durch die Zusatzaustattung zunehmen verfettet wurde.
Mal ganz davon abgesehen sind viele Autos allein schon aufgrund des Größenzuwachses schwerer geworden.

Zum Thema elektr. Sitzverstellung, halte ich ohne Memory Funktion für vollkommen sinnfrei und soweit ich weiss gibts diese im Golf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vergleich der Fairness halber aber mal deinen MX5 mit nem Lotus S7, dann sieht man auch wieder wie so ein Fahrzeug durch die Zusatzaustattung zunehmen verfettet wurde.
Mal ganz davon abgesehen sind viele Autos allein schon aufgrund des Größenzuwachses schwerer geworden.

Zum Thema elektr. Sitzverstellung, halte ich ohne Memory Funktion für vollkommen sinnfrei und soweit ich weiss gibts diese im Golf nicht.

ja vergleich den Z3 mal mit dem MX5
der Lotus ist kompromisslos - der MX5 geht aber als "normaler" wagen durch
wär die Elise ned so teuer hätt ich eh eine ;)

zumal der MX5 imho echt günstig ist - ein 50.000 euro roadster mit leichten materialen aufzubauen ist einfacher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Finden deiner Sitzposition in 15-cm-Schritten...
Wozu braucht man elektrisch verstellbare Sitze... oh Mann... was glaubst du warum bisher kein einziger Veyron nach Arabien verkauft wurde? Richtig, manuelle Sitzverstellung.

wow welch argumente
der veyron, über den kauf dieses golfs habe ich mir auch schon öfters den kopf zerbrochen
wirklich grandios deine realitätsnahen vergleiche :wall:

ach lass ihn doch der , Ycon hat bis jetzt noch nicht bassmecke gesagt welch tolles Auto er fährt und seit dem nehme ich den nicht mehr für voll.
 
Warum Teuer?

Mit 30-40Tkm sind die Dinger schwenigst billig, find ich...
 
Wo wir schon dabei sind, einen Gurt braucht man auch nicht, der schränkt doch unr die Bewegungsfreiheit ein ;)

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Ich hatte bissher 3 Unfälle alle hatten einen Airbag. Keiner davon ging auf ;) Für was brauch ich Airbags wenn sie nicht aufgehen?

Überlebt habe ich übrigends auch und Zähne waren auch alle wie vorher. Aber meine Dose Cola ist aus dem Getränkebecher gefallen :bigok:
 
Parkrempler sind keine richtigen Unfälle.
 
Wenigstens auch selbst Verursacht, dann machts nämlich erst richtig spaß :fresse:
 
Auf Kabel eins verleichen die von Abenteuer Auto jetzt die Offroadkonzepte.

Motorad vs Quad vs Argo vs Unimog.
 
Hast du schonmal einen gefahren?

Nein. Ich hab auch nicht die Fähigkeiten des neuen Mustang als aktuelles Fahrzeug in Frage gestellt. Alleine die Optik kann sich mit der eines alten Mustang nicht messen (imho). Was ich übrigens bei allen aktuellen Autos im sogenannten Retrodesign bemerken muss. (wie immer alles imho)

Verstehe das Argument. Wenn man sich mit der Materie aber näher ausenandersetzt ist so ein alter Mustang auch viel Arbeit und Zeit. Ich fahre lieber als zu schrauben.

Das is logisch, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig arbeite ich in einer der Firmen die an dem Umbau des Bullis auf Kabel 1 teilnehmen. Hier ein paar Pics davon, leider nur mit der Handycam !

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


MFG XFX-XXX
 
coole Sache!
ich finde diese Umbauaktionen immer interessant, wenn man sieht was noch draus zu machen ist :bigok:
 
Ist schon ne krasse Sache der Bulli Umbau ! Was viele im Fernsehen nicht zu sehen bekommen ist der Streß der da abgeht. Alleine die Elektrik von dem Bulli sind weit über 300 Arbeitsstunden !

MFG XFX-XXX
 
Die Sache ist schon längst abgedreht und der Bully fertig !

Sicher habe ich den "grauharigen Mann" (Chef des Projektes) gefragt ob ich Bilder machen darf. Ja war die Antwort da der Bulli seit Mittwoch dieser Woche fertig ist ! Sonst hätten wir das nicht gedurft !

MFG XFX-XXX
 
Die Sache ist schon längst abgedreht und der Bully fertig !

Sicher habe ich den "grauharigen Mann" (Chef des Projektes) gefragt ob ich Bilder machen darf. Ja war die Antwort da der Bulli seit Mittwoch dieser Woche fertig ist ! Sonst hätten wir das nicht gedurft !

aso, dann hab ich nix gesagt. :fresse:
 
Die Sache ist schon längst abgedreht und der Bully fertig !

Sicher habe ich den "grauharigen Mann" (Chef des Projektes) gefragt ob ich Bilder machen darf. Ja war die Antwort da der Bulli seit Mittwoch dieser Woche fertig ist ! Sonst hätten wir das nicht gedurft !

MFG XFX-XXX

Bist du KFZ-Mechatroniker ?
 
Das habe ich mal gelernt vor fast 10 Jahren. Damals noch KFZ Mechaniker.

MFG XFX-XXX
 
Ja der Motor ist schon sehr sehr böse.
 
Das übelste was man in einen alten Ami so verbauen kann. Dampf ohne Ende und mit einem Kompressor noch steigerbar. Aber obs Sinn macht möchte ich mal bezweifeln bei 9,5Liter Hubraum. Das Ding dürfte wohl jedes normale Auto zerpflücken von der Leistung und auch vom Drehmoment her.
Da mußte schon ein Auto finden das mit der Leistung zu Rande kommt. Wäre was für nen Pick Up oder großen Van. Die genügend Eigengewicht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh