*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

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@ Bemme:

Der 2. von dir verlinkte sieht super aus! :)
Obwohl der 68er noch einen Tick besser gefällt (und der is wie ich glaube vll ach nen Tick günstiger weil fast alle nen 69er ala General Lee wollen!)
 
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Wie gesagt, der 69er hat zum 68er keine grundlegenden Verbesserungen erhalten, also kann man sich den auch gerne zulegen. Mir pers. gefallen die durchgezogenen Rückleuchten sehr gut, Geheimtipp, der 70er, im Prinzip wie der 69er. Mit ein paar Verbesserungen und Veränderungen aber meistens billiger als der 69er, aus dem von dir genannten Grund!
 
Ist Rost an einem Golf denn anders als an einem Charger?
Ja, er ist an Teilen, die die Golfler noch nie gesehen haben.;)

Auf deine Fragen bin ich doch eig. eingegangen oder etwa nicht? ^
Hab nicht refreshed unsd dein Edit nicht gesehen:

Das Geld is natürlich ATM nicht vorhanden ... würde aber schon gerne unter 30k $ bleiben ... auch wenn der Charger dann nicht mehr so perfekt dasteht ... selber noch n bissl was zu machen is kein Problem! Aber wenn das Geld dann da is is natürlich kP es bar in nen Koffer zu tun und vll mal im Sommer n paar Tage rüberzufliegen falls du das meinst!
Bei dem Preis wirds ein kleinerer Motor und Du musst dich darauf einstellen, ein paar Jahre am Auto zu schrauben. Viele denken, es ist billiger, ein Restaurationsobjekt zu nehmen und das dann aufzupolieren. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man leichter und billiger an einen fertig Restaurierten kommt, als wenn man selbst schraubt. Ist natürlich auch eine Frage, wieviel Zeit Du hast, welche Hilfe und in welchen Zustand Du den Wagen bringen willst.

Also Garage is eig. kein Probem ... übern Sommer würds in nem Parhaus stehen bzw. an der Straße (natürlich mit Diebstahlversicherung! ) .... fürn Winter hab ich ne große Halle!
Nen Daily hab ich das is kP!
Daily ist gut, aber 68er/69er Charger ohne Einzelgarage oder gar an der Strasse ist ein no-go! :eek: Besorg dir nen abschliessbare Einzelgarage. Du wirst sonst nicht lange Freude dran haben. Hab ich auch gemacht und ist bezahlbar.
Ja AHnung is so ne Sache ... bin natürlich gewillt mich näher zu informieren ... denke aber dass sich meine Freunde, die zwar alle neuere Autos fahren, doch soweit auskennen um mir bei gewissen Fragen behilflich zu sein!
Wenn es keine Ami-Schrauber sind kannst Du die vergessen. Amis und EUs/Japaner sind zu verschieden, als dass man die Leute da dran lassen sollte. Die machen mehr kaputt als heile. Ich traue nichtmal jedem Ami-Schrauber zu, das er so ein Old-School Muscle reparieren kann.

Motor hatte ich entweder an den 426er oder den 383 gedacht!
Wie gesagt, für $30.000 bekommst Du nen 426er...aber nur den Motor ohne Auto.

Und is trotzdem weit unter 70K€ .... Zoll und Versand kann doch nicht sooooviel kosten? o_O ... oder etwa doch?
Doch. Mein Mustang kostet mich bis zur Zulassung und Schlüsselübergabe ziemlich genau das Doppelte in Franken, was er in USA in $ kostet.

Zum verlinkten Charger:
Ich rate dringendst, kein solches Auto bei Ebay zu kaufen! Du musst Dir den Wagen mit einem US-Car Profi zusammen live ansehen und ne Probefahrt machen. Alles andere ist Wahnsinn! Bedenke, ist das Geld erstmal in USA siehst Du es nie wieder, auch nicht mit Anwalt. Lies Dir mal diese Story durch, dann weisste was ich meine:
http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=7210&start=0

Vorsicht, die Story füllt 43 Seiten und geht über fast drei Jahre....
Hinzugefügter Post:
Ja das mein ich eben ... bissl Rost is nicht so das Problem .... passende Werkzeuge um solche Probleme zu beheben hab ich ja ... Zeit und Freunde die sich damit auskennen auch!
Hast Du Zoll-Werkzeuge?
Hinzugefügter Post:
Jo die richtigen R/Ts wie der Daytona oder der 500, aber nicht ein Popular Charger, also wer mehr als 60T EURO(inkl. Versand/Abnahme) für nen normalen V8 Charger zahlt hat sie nichtmehr alle, in meinen Augen.
Wenn da $45.000 stehen, hast Du ihn in Europa für 80.000€ zugelassen. Glaubs oder nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon ... der 70er is dem 69er sehr ähnlich ... wäre aber mehr ne Notlösung! :d
Am liebsten wäre mir ein 68er, dann folgt gleich der 69er und als "Notlösung" halt nen 70er!
Alles darüber oder darunter (Baujahrsmäßig) kommt nicht in Frage (gefallen mir schlichtweg alle nicht!)
 
Wie gesagt, der 69er hat zum 68er keine grundlegenden Verbesserungen erhalten, also kann man sich den auch gerne zulegen. Mir pers. gefallen die durchgezogenen Rückleuchten sehr gut, Geheimtipp, der 70er, im Prinzip wie der 69er. Mit ein paar Verbesserungen und Veränderungen aber meistens billiger als der 69er, aus dem von dir genannten Grund!
Stimme zu. Nimm nen unpopulären. Die haben genauso Power und Klang, abr für den Bruchteil der Preise. Nach dem neuen Tarantino Streifen werden die Preise für Charger/Cally sicher wieder anziehen.
 
Ja dann sag mir doch bitte was da alles dazuommt! O.O

Ich mein OK was is das alles ... ggf. Mehwertsteuer, kleine Veränderungen um hier überhaupt damit fahren zu dürfen, Zoll, Transport! WAS NOCH?
Das kann doch unmöglich so viel kosten!
Irgendiwe versteh ich die WElt nicht mehr! :d :(

Gut OK .... Plan B:

Man nimmt nen weit unpopuläreren Muscle .. zB nen Road Runner, nen Super Bee, nen Cuda oder nen Nova ... bin ich dann preislich viel weiter unten oder hilft das auch nix!? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss in den Ausführungen oben, von Mecke, ihm leider in allen Punkten vollends zustimmen.

(bis auf den letzten Editierten, aus Erfahrung mit einem Mustang)

Wenn man den Muscle kauf auf die leichte Schulter nimmt und schon so rangeht: "ach bissl was kann man ja selbst machen, dafür spar ich lieber am Auto."...
Hat man schon verloren... ;)

PS: Challenger sind wirklich schon teurer geworden, dank Tarentino :(
 
Zuletzt bearbeitet:
du wohnst in österreich
verschiffung
zoll
umbau
typisierung
und zum schluß nochmal 16% nova drauf ;)
 
Hmm .... ne lieber nicht!
Wenn dann nen alten, richtigen Muscle! :d

PS: Was sagt ihr zu Plan B (siehe oben)?
 
Cuda UNPOPULÄR? Hallo, das ist der Geldmacher schlecht hin! Nen guter übersteigt die 200k$ bei weitem...
Nova ist auch sehr beliebt, der kann jeden Motor tragen... da gibts teils sehr kranke umbauten.
Nen Chevy Impala, könnte ich dir noch ans Herz legen!

In Ö nen Muscle zu Importieren, ist wo extrem nervenfressend... geht wohl nach D, viel einfacher.
 
Das kostet in Ö vielleicht noch mehr, wenn Eure Vorschriften strenger sind, als in CH oder Dtl. Die Kosten: (Beispiel in Franken)

Autopreis in USA (schon inklusive $2500 Rabatt) $29.500 (ca. CHF 35.000 bei aktuellem Dollarkurs)

+ CHF 4500 Steuer/Fracht USA
+ CHF 4500 Zoll, Automobilsteuer, Hafengebüren, Transport
+ CHF 4600 Larm Abgas, Umrüstung, MFK/Tüv (wenn er beim ersten Mal nichts Defektes findet, was bei alten Autos nahezu ausgeschlossen ist)
+ CHF 1000-2000 Verkaufsprovision, falls Du nen Händler/Carhunter zwischenschaltest
+ CHF 3800 Mehrwertsteuer CH (7,6%. Verdopple den Wert, wenn Eure Mehrwertsteuer entsprechend höher ist)

Passe die Variablen an Ö an und rechne dir den Preis aus. btw: Das ist ein verdammt günstiges Angebot. Meist kann man in CH locker CHF 4000-8000 auf den Preis draufrechen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was fü Bassmecke:

http://www.youtube.com/watch?v=fNPS1-Ru1K0&mode=related&search=

@ulukay:

Die Dotz Felgen (Brand's Hatch?) stehen dem MX sicherlich gut. N Bekannter von mir fährt nen metallic grünen NB mit bronzefarbenen OZ Ultraleggera. Vlt wirfste auf die mal noch nen Blick. Preismäßig liegen sie nicht so arg weit auseinander glaub ich.

Alternativ gäbe es noch die Nachbauten von Rota (imitieren teure Felgen von z.B. Mugen), wobei es meist keine richtigen Gutachten gibt. Für Dich als Österreicher wohl eher nicht verbaubar.
 
Cuda UNPOPULÄR? Hallo, das ist der Geldmacher schlecht hin! Nen guter übersteigt die 200k$ bei weitem...
Nova ist auch sehr beliebt, der kann jeden Motor tragen... da gibts teils sehr kranke umbauten.
Nen Chevy Impala, könnte ich dir noch ans Herz legen!
Stimme zu. nen 41er 'cuda Convertible bringt heute auf dem Markt 5 Millionen Dollar! :eek:
 
Hmm ... kann ich vll noch Geld sparen wenn ich das Teil nach D importiere und dann wo an der Grenze übernehme? Hilft das vll was? *g* :)

Wie wärs mit nem Road Runner oder nem Super Bee?
Super Bee mitm richtigen Baujhar sieht find ich auch 1A aus! :)
Challenger gefällt mir eig. nicht sooo unbedingt!

Frage is jetzt ... kann man so nen Muscle (jetzt mal egal welcher) in nem passablen Zusatnd um sagen wir 30k € inkl. ALLEN Spesen importieren? Is das überhaupt möglich?

Achja:
Plan C: Nen Supra oder RX-7 aus Japan oder UK importieren und auf Linkslenker umbauen! :d :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... kann ich vll noch Geld sparen wenn ich das Teil nach D importiere und dann wo an der Grenze übernehme? Hilft das vll was? *g* :)

nein - nova zahlst immer - und 16% von 40.000 euro is auch ned wenig :)
du könntest einen versifften uralten unfallwagen um 5000 kaufen und ihn neu aufbauen lassen, das könnte viel einsparungspotential haben da du zoll/nova usw ja nur vom unfallwagen zahlen musst ;)
 
@ bassmecke:

Komme im Optimalfall bei deinen Angaben weiter oben auf 55.000 CHR ... das wäre dann laut Rechner um die 33k € .... und wo is jetzt das Problem? :d
Ich mein irgendwie kann ich das alles nicht so ganz nachvollziehen!

@ ulukay:

An sich ne super Idee! :)
Nur wo finde ich solche Karren? ebay? *g*

Als Bsp:
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein geiles Video! :love:

Der Klang ist für mich schon allein die Entscheidung. Aber der letzte Satz besagt eigentlich schon alles: "Ausstattungsbereinigt liegen zwischen den beiden Autos 15.000 Euro." ..eher knapp 20.000, da man den Mustang in D schon für 32.000€ in Vollaustattung bekommt. Das "M" am Testwagen zeugt nur von den überzogenen Geiger-Preisen. Im Grunde erübrigt sich da ein direkter Vergleich. Für knapp 20.000€ mehr bekommt man auch schon fast nen Shelby GT500...oder nen 475PS Supercharger + Roush-Sportfahrwerk, welches dem Bimmer in nichts nachsteht.


PS: Der Mustang hat ein 5-Gang Automatik und nein, die Achse ist nicht identisch mit den Old-Schools, das stellt Schrick ja dann im Test selbst fest.;)
Hinzugefügter Post:
Komme im Optimalfall bei deinen Angaben weiter oben auf 55.000 CHR ... das wäre dann laut Rechner um die 33k € .... und wo is jetzt das Problem?
Ich mein irgendwie kann ich das alles nicht so ganz nachvollziehen!
Das Problem ist, dass nen guter Charger ab $45.000 kostet und nicht $29.000.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage is jetzt ... kann man so nen Muscle (jetzt mal egal welcher) in nem passablen Zusatnd um sagen wir 30k € inkl. ALLEN Spesen importieren? Is das überhaupt möglich?

Halte ich für absolut sinnlose Geldverbrennung, mit so einem Auto wirst du nie Glücklich. Entweder richtig oder garnicht!

Plan C brauchste nichtmal importieren, gibts auch hier genug(wenn man richtig sucht).

Ich finde der R6 klingt in dem Vergleich dort, besser meiner Meinung nach.
An beiden kann man Soundtechnisch viel machen und beide werden absolut genial klingen, am Ende ist es alles Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage is jetzt ... kann man so nen Muscle (jetzt mal egal welcher) in nem passablen Zusatnd um sagen wir 30k € inkl. ALLEN Spesen importieren? Is das überhaupt möglich?
Klar, aber keiner 68er/69er Charger, 70er Cally, Cuda, Superbee und Konsorten. Was in USA als "Top-Zustand" angepriesen wird ist in EU gelinde gesagt "reperaturbedürftig". Zentrale Frage: Hast Du schonmal ne Testfahrt mit den Dingern gemacht?
Ich erwähne mal, dass Fahrwerk, Verbrauch, Bremsen, Komfort und Sicherheitseinrichtungen nicht gerade "optimal" sind. Zitate: "Bremst Du schon?", "Wo ist der Gurt?" "Nur 25 Liter auf 100km? Cool!"

Bestes Zitat: "Was hast Du gesagt?" :shot:


PS:
Ja was denn nun Supra? RX-7? Road Runner? Charger? Ich glaub ich verschwende meine Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Supra und RX-7 waren mehr ein kleiner Witz am Rande! ;) SRY!
nein du verschwendest nicht deine Zeit! :)

Dass diese alten Muscles ihre gewissen Tücken haben is mir eh klar! :d
Aber damit kann ich leben! *g* :)

Fallen dir vll noch andere weniger populäre Muscles ein die genauso schön aussehen aber eben weniger kosten? :)
 
Geil ein Gremlin :fresse:
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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