Ist Rost an einem Golf denn anders als an einem Charger?
Ja, er ist an Teilen, die die Golfler noch nie gesehen haben.
Auf deine Fragen bin ich doch eig. eingegangen oder etwa nicht? ^
Hab nicht refreshed unsd dein Edit nicht gesehen:
Das Geld is natürlich ATM nicht vorhanden ... würde aber schon gerne unter 30k $ bleiben ... auch wenn der Charger dann nicht mehr so perfekt dasteht ... selber noch n bissl was zu machen is kein Problem! Aber wenn das Geld dann da is is natürlich kP es bar in nen Koffer zu tun und vll mal im Sommer n paar Tage rüberzufliegen falls du das meinst!
Bei dem Preis wirds ein kleinerer Motor und Du musst dich darauf einstellen, ein paar Jahre am Auto zu schrauben. Viele denken, es ist billiger, ein Restaurationsobjekt zu nehmen und das dann aufzupolieren. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man leichter und billiger an einen fertig Restaurierten kommt, als wenn man selbst schraubt. Ist natürlich auch eine Frage, wieviel Zeit Du hast, welche Hilfe und in welchen Zustand Du den Wagen bringen willst.
Also Garage is eig. kein Probem ... übern Sommer würds in nem Parhaus stehen bzw. an der Straße (natürlich mit Diebstahlversicherung! ) .... fürn Winter hab ich ne große Halle!
Nen Daily hab ich das is kP!
Daily ist gut, aber 68er/69er Charger ohne Einzelgarage oder gar an der Strasse ist ein no-go!
Besorg dir nen abschliessbare Einzelgarage. Du wirst sonst nicht lange Freude dran haben. Hab ich auch gemacht und ist bezahlbar.
Ja AHnung is so ne Sache ... bin natürlich gewillt mich näher zu informieren ... denke aber dass sich meine Freunde, die zwar alle neuere Autos fahren, doch soweit auskennen um mir bei gewissen Fragen behilflich zu sein!
Wenn es keine Ami-Schrauber sind kannst Du die vergessen. Amis und EUs/Japaner sind zu verschieden, als dass man die Leute da dran lassen sollte. Die machen mehr kaputt als heile. Ich traue nichtmal jedem Ami-Schrauber zu, das er so ein Old-School Muscle reparieren kann.
Motor hatte ich entweder an den 426er oder den 383 gedacht!
Wie gesagt, für $30.000 bekommst Du nen 426er...aber nur den Motor ohne Auto.
Und is trotzdem weit unter 70K€ .... Zoll und Versand kann doch nicht sooooviel kosten?
... oder etwa doch?
Doch. Mein Mustang kostet mich bis zur Zulassung und Schlüsselübergabe ziemlich genau das Doppelte in Franken, was er in USA in $ kostet.
Zum verlinkten Charger:
Ich rate dringendst, kein solches Auto bei Ebay zu kaufen! Du musst Dir den Wagen mit einem US-Car Profi zusammen live ansehen und ne Probefahrt machen. Alles andere ist Wahnsinn! Bedenke, ist das Geld erstmal in USA siehst Du es nie wieder, auch nicht mit Anwalt. Lies Dir mal diese Story durch, dann weisste was ich meine:
http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=7210&start=0
Vorsicht, die Story füllt 43 Seiten und geht über fast drei Jahre....
Hinzugefügter Post:
Ja das mein ich eben ... bissl Rost is nicht so das Problem .... passende Werkzeuge um solche Probleme zu beheben hab ich ja ... Zeit und Freunde die sich damit auskennen auch!
Hast Du Zoll-Werkzeuge?
Hinzugefügter Post:
Jo die richtigen R/Ts wie der Daytona oder der 500, aber nicht ein Popular Charger, also wer mehr als 60T EURO(inkl. Versand/Abnahme) für nen normalen V8 Charger zahlt hat sie nichtmehr alle, in meinen Augen.
Wenn da $45.000 stehen, hast Du ihn in Europa für 80.000€ zugelassen. Glaubs oder nicht.