*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

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Ich bräuchte nur nen Chinch auf Scart-Adapter, dann könnt ich sowas auch machen.
 
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Wohl eher das letztere. Das Ding muß nen Monsterdrehmoment haben.
 
Hallo Leute.

Mal ne Frage:
Wann ist es besser einen gebrauchten zu kaufen?
Frühling, Sommer, Herbst, Winter?
 
hat bassmecke schon bilder von seinem mustang reingestellt? hab hier ~1monat nicht mehr reingeschaut und keine lust, alles nachzulesen :fresse:

Und dann noch eine frage: gilt eine kopie vom führerschein bei einer fahrzeugkontrolle oder nicht? ich vergesse manchmal meinen geldbeutel und hab dann keine lust, 10€ strafe zu zahlen ;)
 
Und dann noch eine frage: gilt eine kopie vom führerschein bei einer fahrzeugkontrolle oder nicht? ich vergesse manchmal meinen geldbeutel und hab dann keine lust, 10€ strafe zu zahlen ;)

Kommt wohl auf die Laune des Grünen an, meine Fahrzeugscheinkopie hat er durchgehen lassen.
 
Ein Fahrzeug kaufen, sprich normales Auto in der Kompaktklasse würde ich mal sagen im Herbst. Die meisten kaufen sich wohl im Frühling oder Sommer ein neues Auto. Da werden die Fahrzeuge wohl im Herbst etwas günstiger sein.
Kommt aber eher auf das Verhandlungsgeschick vom Käufer an. Zuerst Fahrzeuge sichten in der Näheren Umgebung und dann eben verhandeln so gut man es kann.
 
Sehr geiler Sound :drool: aber wieso klingen die V8 Motoren immer so als würden sie total unrund laufen?

Das liegt meißt an den High-Compression Zylinderköpfen und evtl. an der Zündverstellung. Du musst bedenken, das sind Vergasermotoren, d.h. die laufen nicht wirklich optimal, so wie ein Einspritzer. Und da der im Leerlauf normalerweise nicht fährt, werden die so eingestellt, dass die da halt nur laufen, egal wie.
 
Das liegt meißt an den High-Compression Zylinderköpfen und evtl. an der Zündverstellung. Du musst bedenken, das sind Vergasermotoren, d.h. die laufen nicht wirklich optimal, so wie ein Einspritzer. Und da der im Leerlauf normalerweise nicht fährt, werden die so eingestellt, dass die da halt nur laufen, egal wie.
Ich würde eher sagen das (vlt. mal abgesehen von falsch eingestellten Vergasern) es an der Nocke liegt.
Die Teile werden ja wohl kaum mit Nocken unter vielleicht 290° gefahren, und dementsprechend gehen die unten rum wie ein Sack Nüsse :lol:
 
Liest überhaupt noch einer meine Posts? :hmm: Den 572er hatte ich längst gepostet und die unrunden Lauf auch erklärt. Ihr habt beide recht. Hauptsächlich hats mit dem Vergaser, der Zündeinstellung des V8 und der Nocke zu tun.

der mazda 2 ist übrigens um 100kg (!!!!) leichter geworden als sein vorgänger - also sag mir ned dass sowas nicht funktionieren kann
Ich sage ja nicht, dass es nicht funktioniert, ich sage nur, das es keiner macht und Mazda die Ausnahme ist. Ich finde das gut!
Hinzugefügter Post:
Und dann noch eine frage: gilt eine kopie vom führerschein bei einer fahrzeugkontrolle oder nicht? ich vergesse manchmal meinen geldbeutel und hab dann keine lust, 10€ strafe zu zahlen
Wenn Du eine vernünftige Ausrede hast schon. Vergessen zählt nicht, aber "im Urlaub geklaut". Ich mache vor Urlauben immer Kopien meiner Dokumente und nehme die gesondert mit.
 
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Hi @ all!

Spiele mit dem Gedanken mir vll nächstes Jahr oder so, wenn dann hoffentlich mal Geld in der Kasse is, einen Dodge Charger 68 oder 69 aus den USA zu importieren!
Wollte mal fragen ob das hier jmd vll schon mal gemacht hat, mit welchen Kosten für den Transport inkl. Zoll nach Ö ich rechnen muss usw .... so ein Charger ist echt ein großer Traum von mir den ich mir natürlich so bald wie möglich verwirklichen will! ;) :)

Hier ein Pic zum "staunen" (für die, sollte es wirklich solche Leute geben :-)D), die den Charger NICHT kennen):

So einen will ich mir dann endlich mal zulegen!
Das Teil sollte natürlich schon möglichst gut restauriert sein ... will zwar selber schon noch Hand anlegen .... es wäre mir aber lieb wenn sich das auf den Innenraum beschränken würde weil zB ein neues Getriebe hier in Europa sehr schwer zu beschaffen ist .... Also laufen sollte das Teil wenn möglich 1A .. also Motor, Getriebe, Kupplung, wenn möglich auch Fahrwerk sollten bereits 1A Passen! :)

Was sagt ihr?
Bin ich vll auch NICH der Einzige? :d ... soll heißen ... träumt noch wer hier von so einem Teil? *gg* :)

mfg
 

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Wenn du noch den alten, roten GTI hast, dann dürften die gut passen.

Twister, für nen gut erhalten Charger mit ordentlichem 340er oder 440er Motor, darfste locker 60-70T€ inkl. Versand zahlen.

Mein Traum-Charger, 69er(Heckpartie ist einfach viel stimmiger als beim 68er):
wch1qr5.jpg
 
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Jaja ... so besser? o_O @ Cl4w

Und wieso fertig mit dem träumen? Meinst sowas sich mal zu leisten is so unmöglich? mein gott wie ich so sinnlose beiträge hasse! -.-
 
Also wenn es danach geht - mein Traum wäre:

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Twister, für nen gut erhalten Charger mit ordentlichem 340er oder 440er Motor, darfste locker 60-70T€ inkl. Versand zahlen.
Das reicht nicht....

@Twisterking
Wieviel Geld willst Du denn ausgeben? Hast Du es bar? Alte Charger kann man nicht leasen oder finanzieren.;) Was willst Du mit dem Auto anstellen? Hast Du noch einen Daily? Wie gross ist deine Garageneinfahrt? Hast Du Ahnung von US-Cars? Hast Du eine Werkstatt in der Nähe, die sich mit solchen Autos auskennt? Wichtigste Frage: Bist Du so ein Auto schonmal probegefahren? (Ausser in NFS natürlich.;))

Ich kann Dir da schon helfen, aber erstmal musst Du mehr Infos rausrücken. Ich importiere ja selber grad nen Ami. Preislich würde ich 440er oder gar 426er eher vergessen. Der 426 ist mit Abstand der beste Mopar-Motor gewesen.
 
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Hmm naja ... dann frage ich mich warums soviele auf ebay gibt die anscheinend vll nicht perfekt erhalten sind, aber doch noch recht gut sind und um sagen wir 30k $ weggehen!? ;) ^^ :)
Ich meine klar .. da n bissl Rost und da ne kleine Delle is kP ... habe genug Freunde die mir bei sowas helfen können .... und Versand is halt so ne Sache ... meint ihr nicht dass man einen Transport um sagen wir 5k € organisieren könnte?

EDIT:

@ AMD Freak:

Ja auch noch nett so ein Challenger! :d ;)
Aber ich bin mehr der Charger Freak! *gg*

@ bassmecke:

Ahh sehr gut .. endlich einer der sich da auskennt! :)

Also folgendes:
Das Geld is natürlich ATM nicht vorhanden ... würde aber schon gerne unter 30k $ bleiben ... auch wenn der Charger dann nicht mehr so perfekt dasteht ... selber noch n bissl was zu machen is kein Problem! :) Aber wenn das Geld dann da is is natürlich kP es bar in nen Koffer zu tun und vll mal im Sommer n paar Tage rüberzufliegen falls du das meinst! :)

Punkto leasen etc. is klar ... wenn dann alles auf einmal bar auf die Kralle oder eben überweisung ... das is mir schon klar! ;)

Also Garage is eig. kein Probem ... übern Sommer würds in nem Parhaus stehen bzw. an der Straße (natürlich mit Diebstahlversicherung! ;)) .... fürn Winter hab ich ne große Halle!
Nen Daily hab ich das is kP! :)

Ja AHnung is so ne Sache ... bin natürlich gewillt mich näher zu informieren ... denke aber dass sich meine Freunde, die zwar alle neuere Autos fahren, doch soweit auskennen um mir bei gewissen Fragen behilflich zu sein! :)

Motor hatte ich entweder an den 426er oder den 383 gedacht!

EDIT 2: (hoffe der Link is erlaubt!)

Hier zB ein netter 1968er: LINK

Würde mal meinen der is schon recht gut beinand oder?! ;) :)
Und is trotzdem weit unter 70K€ .... Zoll und Versand kann doch nicht sooooviel kosten? o_O ... oder etwa doch?
 
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Transport allein schon, aber Du willst sowas doch nicht ungesehen bei ebay kaufe oder? :hmm: Schreib doch erstmal was zu meinen Fragen! :) Was für Freunde sind das? Golf-Schrauben reicht da nicht.
 
Also der Transport ist fast immer mit im Preis enthalten, die Umrüstung und Anmeldung dürften sicher über 1000-2000€ Veranschlagen.

Ein bissl Rost ist gut, schon eine kleiner Befall kann bei einem alten Muscle eine Restaurierung nötig machen die den Wert des Fahrzeuges schnell übersteigt.

Mecke, ich meine jetzt nicht die total überzogenen Angebote, manche denken echt die kriegen $200T für ihren Charger, da muss schon alles auf Renntechnik umgerüstet sein + Hemi.
Also nen normaler, wirklich gut erhaltener Dodge Charger Bj. 69 mit nachweisbar keinem Rost, geht mit gut 60-70T EURO zu buche.
Hinzugefügter Post:
Der 383er V8 mit 325PS und 6,4l is schon ne Wucht, geiler Sound und mehr als genug Leistung.

Den 426er Hemi, findeste für 30T$ nur in einem sehr Reperaturbedürftigem Zustand, egal was der Anbieter erzählt, das ding is nen Liebhaberstück.
 
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Auf deine Fragen bin ich doch eig. eingegangen oder etwa nicht? :( ^^

Freunde fahren doch recht gute Autos (Focus ST @ 320PS, Audi S4 @ 350PS, Seat Leon Cupa FR @ 250PS usw.) und 3 davon sind professionelle Mechaniker! :)
 
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Also der Transport ist fast immer mit im Preis enthalten, die Umrüstung und Anmeldung dürften sicher über 1000-2000€ Veranschlagen.
Bei US-Angebotn ist der Transport nie mit drin, meist nichtmal die Mehrwertsteuer.;) Umrüstung kommt auf den Zustand des Autos an. 1000€ werden jedenfalls nicht reichen.

Mecke, ich meine jetzt nicht die total überzogenen Angebote, manche denken echt die kriegen $200T für ihren Charger, da muss schon alles auf Renntechnik umgerüstet sein + Hemi.
Sie bekommen 200k, mehr noch, wenn er ohne Renntechnik ist.Matching Numbers ist das Schlüsselwort.;)
Also nen normaler, wirklich gut erhaltener Dodge Charger Bj. 69 mit nachweisbar keinem Rost, geht mit gut 60-70T EURO zu buche.
Ohne Hemi und wenn die Amis schreiben "kein Rost" dann ist der Rost in zwei Wochen halbwegs entfernbar.
 
Ja das mein ich eben ... bissl Rost is nicht so das Problem .... passende Werkzeuge um solche Probleme zu beheben hab ich ja ... Zeit und Freunde die sich damit auskennen auch! :)
 
Jo die richtigen R/Ts wie der Daytona oder der 500, aber nicht ein Popular Charger, also wer mehr als 60T EURO(inkl. Versand/Abnahme) für nen normalen V8 Charger zahlt hat sie nichtmehr alle, in meinen Augen.

Hier mal ein paar:
440er
383er
383er `70
 
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