*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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weil es nen opel ist....opel hat nen wertverlust von nem anderen planeten.
dann kommt noch dazu, dass er auch nen relativer flop war....

astra design mit vectra technik und viel platz....kam nicht wirklich gut an.



aber technisch usw in ordnung.

astra design hatte nur das facelift.

@drinkey
achte beim signum/vectra c darauf, kein automatik getriebe mit 5 gängen zu nehmen (sehr störanfällig) und am besten den 2,0 turbo 175ps das ist der sinnvollste motor für den signum.
 
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Hm ein D14 für 220......die haben 75 oder 90PS oder?

Ich find grade nur einen für 499. http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-EJ9-...ehör?hash=item518946b6a7&_trksid=p3286.c0.m14

guckst an der falschen stelle ;) musst mal im biete bei maxrev.de oder hondapower.de gucken

is halt jenach dem wenn wieder einer geschlachtet wird vorhanden....wenn du wills halt ich die augen offen für dich

Oh dan bin ich der Oberproll, ich fahre nicht nur Stahlfelgen ohne schicke billig Radkappen sondern meine Stahlfelgen sind sogar lackiert... :rolleyes:

deswegen sag ich ja, wartet ab bis ich meine funky stahlfelgen auspack :P

der NX aufm foto sieht nich schlecht aus....hat zwar lauter "komische" teile dran, aber es passt zum konzept! und wirkt nicht billig ;)

E: @ vl: guck mal der hat was am start: http://www.maxrev.de/viele-civic-ej-ek-teile-crx-eh-ed-u-a-tuning-preisupdate-t106215.htm hat zwar schon knapp 190k aber für den preis is in ordnung oder?^^
 
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mal wieder etwas gebastel von mir, andere verbauen dicke bum bum sound anlagen in ihren kofferraum, bei mir sitzt eben sowas dann :d

catch_rev2.JPG


ich denke aber auch, dass man eine 8bar pumpe ganz schön hören wird :P

ps: verbaut nach "luftfahrtsnorm" (dash anschlüsse, schläuche) gehen bis 180bar, bei einem defekt, platzt nicht der schlauch sondern sicherheitsnähe stellen sich, dadurch sieht man dann das der schlauch raus muss, bei 8 bar natürlich eher weniger ;)

lg chris
 
Also für die Hondafreaks hab ich nachher noch einen leckerbissen, aber halt erst gegen 18.00 ;)


@Q6600@Blitz

Dein Bild ist zu groß bitte anpassen.
 
@Möcky: Lieber Möcky, die Werte, die BMW für meinen angibt, stimmen zu 100%. Aber Hauptsache was gelabert, gell? :wall:

'cuda

Ah da war ja was: BMW heilige Kuh. Guck dir lieber mal die aktuellen Normverbräuche von BMW an und vergleich es mit dem was bei raus kommt. Dann schaun wir nochmal ob 1l drüber bei einem T5 wirklich so viel ist ;)
Wie geht denn eigentlich der Luftwiderstand in den Normverbrauch mit ein? Wird da pauschal was draufgeschlagen oder fällt das einfach unter den Tisch. Gerade bei nem T5 sollte das ja für einen ordentlichen Unterschied zwischen Prüfstand und realität sorgen.

deiner ist auch nicht mit 5,2 angegeben, sondern mit 5,7 :wink:

meiner mit 5,6 und die waren selbst vorm chippen zu erreichen und nachem chippen hatte ich damit überhaupt keine probs mehr...da hatte ich sogar 4,7 gepackt.

Entspricht denn die Strecke dabei auch dem Normverbrauchsprozedere? Inkl. entsprechenden Stadtanteil etc.? Finds immer lächerlich wenn Leute sagen, sie schaffen es den Normverbrauch zu unterbieten und dabei eben unterschlagen ihre Strecke aus 90% Überland besteht.


Wo steht das geschrieben?

Egal welcher Motor, wichtig ist nur das er Leistung hat.

250PS B6 vs. 400PS R4 ... ich nehm den B6. In ein US-Muscle Car baut man auch keinen aufgeladenen Japsen Reihensechser rein, sowas machen nur irgendwelche Kulturbanausen.


Oh dan bin ich der Oberproll, ich fahre nicht nur Stahlfelgen ohne schicke billig Radkappen sondern meine Stahlfelgen sind sogar lackiert... :rolleyes:

Macht mal alle halblang mit euren Stahlfelgen blabla. Die schönsten Stahlfelgen hab eh ich :asthanos:

Einfach nur traumhaft :love:


Irgendwie weiss ich nicht genau was ich von dem Wagen halten soll. Zuersteinmal sieht das ganze seehr sauber verarbeitet aus :bigok: , die Farbe und die Optik passen auch top zusammen :bigok:. bleibt halt irgendwie das es ein 100NX ist, der mir im gesamten nicht so wirklich gefällt :fresse:
Aber ansonsten würde ich sagen ein sehr gelungenes Projekt :bigok:


Wir hatten hier mal einen im Thread, der fuhr auch so ein Auto...

free

Der hat sich auch schon geoutet. :wink:
 
mal wieder etwas gebastel von mir, andere verbauen dicke bum bum sound anlagen in ihren kofferraum, bei mir sitzt eben sowas dann :d

catch_rev2.JPG


ich denke aber auch, dass man eine 8bar pumpe ganz schön hören wird :P

ps: verbaut nach "luftfahrtsnorm" (dash anschlüsse, schläuche) gehen bis 180bar, bei einem defekt, platzt nicht der schlauch sondern sicherheitsnähe stellen sich, dadurch sieht man dann das der schlauch raus muss, bei 8 bar natürlich eher weniger ;)

lg chris

Kurze Frage, was ist das? Nitro Einspritzung?
 
Naja erstmal, ist das ein Bilderquote und den mag ich nicht :wink:
 
Ich muss zugeben (also Anti-Opelfan) das der neue Insignia mir sogar gefällt, warum auch immer. Bisher fand ich die ganzen Opelmodelle schlichtweg mist, aber der hat wirklich was.

Vorallem der Preis ist wirklich top, ~4.300€ billiger als ein vergleichbarer Passat!!

Ob ich deswegen aber zu Opel wechseln würde ist trozdem fraglich. :fresse:
 
Entspricht denn die Strecke dabei auch dem Normverbrauchsprozedere? Inkl. entsprechenden Stadtanteil etc.? Finds immer lächerlich wenn Leute sagen, sie schaffen es den Normverbrauch zu unterbieten und dabei eben unterschlagen ihre Strecke aus 90% Überland besteht.

nicht ganz 1/3 stadt...dafür FFM

bei 90% überland und nem leichten rechten fuß wären mit meinem 3er auch ne 3 vorm komma gegangen, mit meinem einser geht nicht wirklich weniger als 4,5l...


jetzt wo ich unter der woche 80% stadt und 20% landstraße fahre und nur am we autobahn (dafür aber immer am heizen....) lieg ich so bei 6,3l
 
So ich fahr heute Mittag zum Honda Treffen, dann kann ich euch mit vielen Bildern von Japanern nerven ;)
 
nicht ganz 1/3 stadt...dafür FFM

bei 90% überland und nem leichten rechten fuß wären mit meinem 3er auch ne 3 vorm komma gegangen, mit meinem einser geht nicht wirklich weniger als 4,5l...


jetzt wo ich unter der woche 80% stadt und 20% landstraße fahre und nur am we autobahn (dafür aber immer am heizen....) lieg ich so bei 6,3l

Also du willst mir jetzt ernsthaft verklickern das zwischen sparsam fahren bei 90% Überland und 80% Stadtverkehr + Autobahheizen nicht mal 2l im Schnitt liegen?
 
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Also du willst mir jetzt ernsthaft verklickern das zwischen sparsam fahren bei 90% Überland und 80% Stadtverkehr + Autobahheizen gerade nicht mal 2l im Schnitt liegen?

Sag mal was soll dein rumgemotze eigentlich schon wieder? Niemand hat hier irgendwie den Verbrauch des Multivan kritisiert oder sonst irgendwie angegriffen, das hat cuda auch noch einmal klargestellt.

Ist doch total lächerlich, sich über die in 90% aller Fälle total realitätsfernen Verbrauchsangaben die mit dem veralteten NEFZ Zyklus ermittelt wurden, zu streiten.

Aber du bist ja eh einer der Dauerstichler, wenn es um BMW geht, sei es Gewicht M5/M6, das angeblich total hirnlose Konzept des 5er GT und jetzt schon wieder son scheiss.

grüsse Peter
 
kommt auf die stadt an würd ich mal sagen.
hier in den städten bin ich auch mit <5l unterwegs. is doch logisch, bei 50km/h brauchter weniger als bei 100km/h ;)
und autobahnheizen is auch son dehnbarer begriff. A71/73 heizen oder A3 um würzburg ""heizen""? :fresse:
 
Bei einem Diesel kann das doch ohne weiteres hinkommen. Ist doch beides die gleiche Fahrweise bei einem Diesel, also schleichen in der Stadt oder "heizen" auf der AB :fresse:
 
ja, jetzt wo ich die ganze zeit vmax gefahren bin lieg ich bei 7l...aber ab 180 fängt er halt an mega zu saufen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

kommt auf die stadt an würd ich mal sagen.
hier in den städten bin ich auch mit <5l unterwegs. is doch logisch, bei 50km/h brauchter weniger als bei 100km/h ;)
und autobahnheizen is auch son dehnbarer begriff. A71/73 heizen oder A3 um würzburg ""heizen""? :fresse:

ja, hier in den "städten" lieg ich auch bei so 5 komma...in ffm siehts etwas anders aus :fresse:
 
kommt auf die stadt an würd ich mal sagen.
hier in den städten bin ich auch mit <5l unterwegs. is doch logisch, bei 50km/h brauchter weniger als bei 100km/h ;)
und autobahnheizen is auch son dehnbarer begriff. A71/73 heizen oder A3 um würzburg ""heizen""? :fresse:

50km/h in der Stadt und 100km/h auf der AB kann man nicht vergleichen. In der Stadt bremst und beschleunigt man wesentlich häufiger, darum ist der Verbrauch auf der AB bei normaler Fahrweise IMMER niedriger.
 
50km/h in der Stadt und 100km/h auf der AB kann man nicht vergleichen. In der Stadt bremst und beschleunigt man wesentlich häufiger, darum ist der Verbrauch auf der AB bei normaler Fahrweise IMMER niedriger.

also hier in den städten braucht man nich so oft bremsen, da reicht meist das ausrollen lassen im schubbetrieb, was deutlich sparsamer ist als vllgas auf die ampel zuhalten und aufn letzten metern den anker zu werfen.

Bei einem Diesel kann das doch ohne weiteres hinkommen. Ist doch beides die gleiche Fahrweise bei einem Diesel, also schleichen in der Stadt oder "heizen" auf der AB :fresse:

sprach der mit den 157Nm bei >>5000rpm :rolleyes:
 
und autobahnheizen is auch son dehnbarer begriff. A71/73 heizen oder A3 um würzburg ""heizen""? :fresse:

Wo ich zur IAA gefahren bin morgens kurz nach 6 Uhr war selbst die A3 nicht wirklich voll. Da konnte ich auch locker 5km mit 200 durchheizen ... alles eine Sache des Timings. :d
 
heizen = nutzen hoher drehzahlen. zumindest definier ich das so.
und damit ist deine aussage von oben schlichtweg falsch, denn du musst schon heizen, um in der stadt mitschwimmen zu können. ich lass meinen kleinen bei knapp über 1krpm im 5. oder 6. mitschwimmen und selbst am ortsausgang bleib ich an 70% der autos vor mir dran. ohne -mangels drehmeoment - zurückschalten zu müssen.
 
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