*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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heizen = nutzen hoher drehzahlen. zumindest definier ich das so.
und damit ist deine aussage von oben schlichtweg falsch, denn du musst schon heizen, um in der stadt mitschwimmen zu können. ich lass meinen kleinen bei knapp über 1krpm im 5. oder 6. mitschwimmen und selbst am ortsausgang bleib ich an 70% der autos vor mir dran. ohne -mangels drehmeoment - zurückschalten zu müssen.

Soviel zu deinem tollen Drehmoment und runterschalten:

80 to 120 in 4 : 9.8 s. 8.5 s.
80 to 120 in 5 : 14.6 s. 12.7 s.

Grün = ich (Serienzustand)
Rot = du

Und wer muss nun runterschalten? :wink: In der Stadt fahre ich mit maximal 2.5k da liegen bei mir immerhin auch schon ca 170nm an, das reicht zum Mitschwimmen ohne Probleme aus. Aber ich kann dir gerne mal zeigen wie mein Drehmomentverlauf über da ganze Drehzahlband aussieht:

2200U/Min = ~ 120nm
2500U/Min = ~ 170nm
4000U/Min = ~ 170nm
5000U/Min = ~ 180nm
5415U/Min = 192.7nm
7500U/Min = ~ 160nm

Na wer muss nun beim Beschleunigen runterschalten? :coolblue:
 
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Bist du Softeis jetzt eigentlich Riverna oder nicht? Ich sollte mal wieder aktiver mitlesen.
 
Soviel zu deinem tollen Drehmoment und runterschalten:

80 to 120 in 4 : 9.8 s. 8.5 s.
80 to 120 in 5 : 14.6 s. 12.7 s.

Grün = ich (Serienzustand)
Rot = du

Und wer muss nun runterschalten? :wink: In der Stadt fahre ich mit maximal 2.5k da liegen bei mir immerhin auch schon ca 170nm an, das reicht zum Mitschwimmen ohne Probleme aus. Aber ich kann dir gerne mal zeigen wie mein Drehmomentverlauf über da ganze Drehzahlband aussieht:

2200U/Min = ~ 120nm
2500U/Min = ~ 170nm
4000U/Min = ~ 170nm
5000U/Min = ~ 180nm
5415U/Min = 192.7nm
7500U/Min = ~ 160nm

Na wer muss nun beim Beschleunigen runterschalten? :coolblue:

Er spielte zwar auf deinen MX3 an aber das haste wohl nich gepeilt, schade ich hab bei 1400 U/min schon 70% meines Drehmoments anliegen, leider lohnt es bei meinem nicht über 6k zu drehen. Is schon ein motrz unterschied vom 2l 16v vorher im Fiat da ging unter 2000 U/min nicht so richtig viel im 5ten bei 50 ausm ort rausbeschleunigen war ne qual.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
heizen = nutzen hoher drehzahlen. zumindest definier ich das so.
und damit ist deine aussage von oben schlichtweg falsch, denn du musst schon heizen, um in der stadt mitschwimmen zu können. ich lass meinen kleinen bei knapp über 1krpm im 5. oder 6. mitschwimmen und selbst am ortsausgang bleib ich an 70% der autos vor mir dran. ohne -mangels drehmeoment - zurückschalten zu müssen.

als ob dein turbo bei knapp über 1krpm einsetzt. du bist nen besseres verkehrshinderniss wenn du dann nicht zurückschaltest.
 
man ich liebe amerika :d :fresse:

dscf0057r127.jpg


man achte auf die hinterachse ^^

dscf0058a3g9.jpg


dscf0055v0p7.jpg
 
Trotzdem ist der Wagen einfach nur unvernüftig ;)
 
als ob dein turbo bei knapp über 1krpm einsetzt. du bist nen besseres verkehrshinderniss wenn du dann nicht zurückschaltest.

der turbo kommt erst so bei 1500, aber wofür brauch ich den, wenn ich meinen vordermann nicht überholen will?
weiß ja nicht, was für autos bei euch fahren, aber da wo ich wohne, gibts viele dreizylinder, hubraumschwache saugbenziner etc. und die schalten auch nich alle zurück beim passieren des ortsausgangsschild :rolleyes:

Soviel zu deinem tollen Drehmoment und runterschalten:

80 to 120 in 4 : 9.8 s. 8.5 s.
80 to 120 in 5 : 14.6 s. 12.7 s.

Grün = ich (Serienzustand)
Rot = du

du checksts grad nich, oder?
80-120 im vierten :rolleyes: da gurgel ich ja schon fast im begrenzer.
 
scheiss drauf...ich hätte auch son boot wenn ich da wohnen würde :d
 
Ob Diesel mit viel oder wenig Drehmoment ist egal, die Übersetztung ist beim Diesel anders .
Vergleich mal Turbobenziner gegen Sauger ;)
 
ja, is nen mini...aber sieht mMn klasse aus.

aber mein fav ist der RAM....den find ich einfach mega geil.

Ja sieht auch ganz nett auf vorallem fällt man mit einem einem monster auf nur parken is schwer in D, hab mal einen beobachtet mit so einem Monster bei uns am Cittipark hat der versuch zu parken der brauchte nachher 4 parkplätze.^^

MfG
Stonecold
 
hab grad mal nen 3500 konfiguriert....45000 dollar....find ich eig hammer wenig :hail:

natürlich mit nem cummins :)


aber ja....das parken :fresse: hier ginge es noch...aber in FFM....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da war ja was: BMW heilige Kuh. Guck dir lieber mal die aktuellen Normverbräuche von BMW an und vergleich es mit dem was bei raus kommt. Dann schaun wir nochmal ob 1l drüber bei einem T5 wirklich so viel ist ;)
Wie geht denn eigentlich der Luftwiderstand in den Normverbrauch mit ein? Wird da pauschal was draufgeschlagen oder fällt das einfach unter den Tisch. Gerade bei nem T5 sollte das ja für einen ordentlichen Unterschied zwischen Prüfstand und realität sorgen.

Daniel, für Dich nochtmal: Es geht nicht um den einen Liter über dem Normverbrauch, sondern um den Versuch der Rechtfertigung. Jeder Hersteller bescheisst, aber darum geht es ja auch nicht.

'cuda
 
bekommt man den hier eig zugelassen?

kann ich mir mitm cummins eig nicht vorstellen...wobei da auf der page was von bluetec stand...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Die BMW Dieselmotoren verbrauch ja mal am wenigsten für die gebotene Leistung .

das is absolut war.

wobei man sagen muss, dass der 2,2l von benz nah dran kommt.
 
Daniel, für Dich nochtmal: Es geht nicht um den einen Liter über dem Normverbrauch, sondern um den Versuch der Rechtfertigung. Jeder Hersteller bescheisst, aber darum geht es ja auch nicht.

'cuda

Die hersteller bescheissen nicht der ECE Testzyklus ist schuld, da er unter Laborbedingungen auf einem Rollenprüfstand gefahren wird, ohne engeschaltete verbraucher wie Lüftung, heizung, Radio, klima o.ä. das kann man nicht auf dierealität ableiten. Der test ist eig fürn Arsch weil so eig der CO2 ausstoß ermittelt werden sollte. Als es den test noch nicht gab konnte man ohne weiteres Werksangaben unterbieten, heute sind diese so gut wie nichtmehr erreichbar.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

bekommt man den hier eig zugelassen?

kann ich mir mitm cummins eig nicht vorstellen...wobei da auf der page was von bluetec stand...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------



das is absolut war.

wobei man sagen muss, dass der 2,2l von benz nah dran kommt.

wegen dem Cummins musste mal bei geiger cars anrufen die wissen das sicherlich ob man den in D zugelassen bekommt. Nur wer will schon 6,7l Dieselsteuer zahlen^^.

MfG
Stonecold
 
[...] schade ich hab bei 1400 U/min schon 70% meines Drehmoments anliegen [...]

Ich hab bei 1.500U/min schon 100% anliegen ... bei 1.250U/min aber auch schon gute 67% des maximalen Drehmoments.

Da übertrifft mich so schnell keiner im Schwanzvergleich. :fresse:

Edit:

Was ich grad gelesen hab: Motor-Fernstart (per Fernbedienung)

WTF??? :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei 1.500U/min schon 100% anliegen ... bei 1.250U/min aber auch schon gute 67% des maximalen Drehmoments.

Da übertrifft mich so schnell keiner im Schwanzvergleich. :fresse:

Nur das deiner ein turbo ist und meiner ein Sauger. Ich mein ein M62B44 von BMW hat knapp über Leerlauf schon über 300nm anliegen find ich z.b. erstaunlich meine ab 1050 U/min war das. Ist aber schon erstaunlich was die kleinen Motoren mit Turbo so leisten sprechen sehr gut an schon bei niedrigen Drehzahlen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem Cummins musste mal bei geiger cars anrufen die wissen das sicherlich ob man den in D zugelassen bekommt. Nur wer will schon 6,7l Dieselsteuer zahlen^^.

MfG
Stonecold

bis ich so viel kohle hab dass ich sowas als 2o.3 wagen haben könnte...das dauert noch...

aber ber der karre, interessieren die die etwas über 1k an steuern auch nciht.
 
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