*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö man fährt es so wie man mit dem Auto fahren muss. Man kann nicht einen TDi gegen einen Sauger stellen und dann bei 20km/h im 1293 Gang losfahren und sich wundern das der Sauger nicht um die Ecke kommt. Man versucht auch nicht mit einem TDI bei 120km/h in den 2ten zu schalten ;)
 
Trotzdem ergibt sich aus Drehzahl und Drehmoment die PS Leistung. :rolleyes:

XCream-Shake cuda, ice und payne sind hier die oberbasher, aber sie sind nie schuld, sie schieben es dann noch dreist auf andere.
 
Abgesehen davon das du die Honda Fraktion anscheinend einfach nicht in Ruhe lassen kannst, liegt das Problem eindeutig daran das Max auf meinen nur 157nm rumgeritten hat. Bringt ihn aber nicht weiter, da bei seinem Minimotor ihm auch die 250nm nicht helfen.

falsch, du vertauschst malwieder die tatsachen.
denn angefangen hast du, indem du meintest, dass diesel auch in der stadt getreten werden müssen bzw am limit laufen, um mitzuschwimmen, woraus die geringe differenz stadt <> autobahnvollgas hervorgeht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Man versucht auch nicht mit einem TDI bei 120km/h in den 2ten zu schalten ;)

bei 120 schalt ich nichma in den vierten zurück ;)
bei 120 brauchtman garnich zurückschalten... wohin denn auch? 6 -> 5? schwachfug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch, du vertauschst malwieder die tatsachen.
denn angefangen hast du, indem du meintest, dass diesel auch in der stadt getreten werden müssen bzw am limit laufen, um mitzuschwimmen, woraus die geringe differenz stadt <> autobahnvollgas hervorgeht.

Da sieht man mal das du den Satz einfach nicht verstanden hast, ich sagte das die Fahrweise in der Stadt und auf der Autobahn die gleiche ist. Ich sagte das schleichen in der Stadt das gleiche wie "heizen" auf der Autobahn ist... was könnte ich damit wohl meinen? Genau das auf der AB nix kommt... darum auch der :fresse: Smilie. Darauf hin meintest du "sprach der mit den 157Nm bei >>5000rpm".

Verdreh also mal nicht die Tatsachen damit du dich hier rauswinden kannst. Du wolltest drauf rumreiten das ich wenig Drehmoment habe, stimmt zwar fast. Den der MX3 hat wirklich wenig Drehmoment, dafür eine astreine Laufkultur die der Diesel nicht hat und eine wesentlich bessere Perfomance. Somit kannst du mich nicht treffen wenn du dich über mein Drehmoment lustig machst. :wink:

Hoffentlich sehen die Mods das hier als Diskussion und sehen das nicht wieder als Streit oder einen Grund Verwarnungen zu verteilen, den meiner Meinung nach ist das eine ganz normale und im moment noch sehr niveauvolle Diskussion :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------


Das ist jetzt ein Witz oder haben die ihm wirklich nur die Felgen gemopst?
 
bei 120 schalt ich nichma in den vierten zurück ;)
bei 120 brauchtman garnich zurückschalten... wohin denn auch? 6 -> 5? schwachfug ;)

und dann wundern wenn mein auto mit meinem "piss" motor 201kmh laut navi fährt^^

naja bei dir kommt ab 3000eh nix mehr als warmeluft, da brauch man echt nich zurück schalten

jaaaa ich muss meinen immer treten in der stadt....immer 2ter gang und so :d:d

weisste was, ich kann locker auch bei 50 im 5ten fahren (mach ich auch meist)....wenn dann ortsausgang kommt gehts ab in 2ten oder dritten......ich hab da kein problem mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö auf der AB kannste tretten und es kommt trotzdem nüscht viel. Das sagt der Satz aus, falls du es falsch verstanden haben solltest ist da ok. Fakt ist trotzdem das einem Drehmoment alleine nichts bringt und das ein Motor mit wenig Drehmoment (bestes Beispiel VPower) darum nicht zwangsläufig ein schlechter Motor sein muss. Klar Leistung, niedriges Gewicht und viel Drehmoment können nicht schaden, aber die Kombination macht es.

Sonst wäre jeder LKW der Ampelstarter schlecht hin.
 
Das Problem beim LKW ist das man bis 90km/h 7 mal schalten muss (jedenfalls bei dem LKW bei mir auf der Arbeit). Ansonstens zieht er im Bereich von 1500U/min - 2500U/min schon sehr gut, dadrunter und darüber kommt halt mal gar nichts und damit meine ich wirklich GAR NICHTS. :)
 
Wenn man bei 120 überholt, schaltet man 3 Gänge zurück :d

Wie Tim Schrick sagt, Playstation like macht voll Bock :)
 
und was sehen wir daran??? kurzes getriebe, deswegen kommt der auch vorwärts

schnall an nen lkw mal ein normales getriebe (gehen wir mal von 3 gängen bis 100kmh aus) und guck dann wie der roqqt^^

@möcky: yo ich seh das auch so....ich hab kein problem damit bei 120 eben den dritten rein zuhauen......
 
Zuletzt bearbeitet:
vpower ich sagte nicht in den 3. schalten, sondern 3 zurück, was dann zwar auch der 3. ist. :d
 
Ist doch auch richtig, ein Ampelstart geht nicht nur bis 20km/h ;) Und warum zieht der LKW so gut bis 100km/h? Weil das Getriebe genau so ausgelegt ist das er immer im perfekten Bereich ist. Trotzdem ist und bleibt es kein Ampelstarter.
 
So eine schwulle Scheisse. Wollte gerade zu meinen Elis fahren, steige in's Auto ein, lasse den Motor an und mir kommt ein starker Benzingeruch in die Nase. WTF? :hmm: Okay, Motor aus, Motorhaube auf, sieht okay aus so weit, aber stinkt. Dann die Schallschluckhaube runter und die Benzinschläuche freigelegt. Ahh, da ist es ja, einer der Benzinschläuche verliert Sprit am Übergang zum Kupferrohr. Die Schelle ist zu. Hmm.

Auf dem Bild ist es Nummer 13, der rausseicht.

leitungenj5gj.png


'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh