*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 40]

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hier wie versprochen die bilder von meinem tagfahrlicht über die nebler

 
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wieviel % warn das?
meine nsw sind iwie gelber. liegts dran, dass ich die bis jetzt nur 100% leuchten hatte? also sind die heller/weißer, wenn sie mit wneiger laufen?
 
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wieviel % warn das?
meine nsw sind iwie gelber. liegts dran, dass ich die bis jetzt nur 100% leuchten hatte? also sind die heller/weißer, wenn sie mit wneiger laufen?

sind 60%, also meine sind schon ziemlich gelblich, kommt vielleicht auf dem pic jetzt nicht so gut raus. kann natürlich sien, daß vw je nach verfügbarkeit verschiedene birnen verbaut und deshalb der farbton etwas unterschiedlich sein kann. bei meinen würde ich den farbton aber bei 100% leuchtstärke nicht unbedingt anders beschreiben, nur heller.
 
Und was macht das nun für einen Unteschied ob jemand damit rumfährt oder die NSW anmacht? Ich kann den Hype von dieses TFL absolut nichts abgewinnen. Wenn du mir nun entgegen kommen würdest und ich nicht wüsste das es TFL sein sollen würde ich denken da fährt wieder ein Spinner rum der seine NSW am helligen Tag an hat. Soll keine beleidigung oder kritisierung des Umbaus sein, sondern eher über den Sinn und Zweck :) Hauptsache dir gefällt es.
 
Die hersteller bescheissen nicht der ECE Testzyklus ist schuld, da er unter Laborbedingungen auf einem Rollenprüfstand gefahren wird, ohne engeschaltete verbraucher wie Lüftung, heizung, Radio, klima o.ä. das kann man nicht auf dierealität ableiten. Der test ist eig fürn Arsch weil so eig der CO2 ausstoß ermittelt werden sollte. Als es den test noch nicht gab konnte man ohne weiteres Werksangaben unterbieten, heute sind diese so gut wie nichtmehr erreichbar.
Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest besser nichts sagen.
Cuda hat recht, die Hersteller bescheissen beim ECE Zyklus, PUNKT.

Zum Beispiel gibts entsprechende Settings im Steuergerät, die werden teilweise ohne Anbauteile (ie Klimakompressor, Lichtmaschine) durchgeführt bzw die werden abgeschaltet.

Und noch einige andere Scherze...
 
Ich hab eben ein Auto angefahren beim rückwärtsfahren.
hab mit den leuten so einen unfallbericht ausgefüllt, keine polizei. bei denen ist das auto pber beide türen zerkratzt und eingedellt.
ich bin vollkasko versichert, bezahl ich das oder die versicherung?
 
Die Versicherung natürlich, dafür bist du versichert. Die Versicherung bezahlt sogar den Schaden an deinem Fahrzeug.
 
aber ich werd hochgestuft ne? bin fahranfänger und die versichrung läugft auf meine mutter
 
so gelblich sehen meine nsws aus im vgl zu den osram nightbreakern:

bd58w5ykuskegpolw.jpg


hier die standlichtbirne <> fernlicht

bd58w8iv8bitbij84.jpg


und liquidglass nach 6wochen:

bd58w9qlnnpe46p5g.jpg


bd58waqa1qyojdiac.jpg


bd58wc58cixh1lqz8.jpg
 
yeah schoen, 5 fach sieg von mercedes weil bei den VWs die reifen in serie platzen :)
 
noch mal zu deinem 1.9er drehmoment monster.....mMn kann man drauf kacken wieviel motor drehmoment man hat, wichtig ist die getriebe übersetzung

Ob es die Getriebeübersetzung ist weiß ich nicht, Drehmoment wird defintiv überschätzt. Sonst wäre ein MX3 mit 160nm im 5ten Gang nicht viel schneller als ein Golf TDI mit 90nm. Der Golf ist natürlich auch im 5ten Gang... wichtig ist die Radleistung in Verbindung mit dem Drehmoment. Das ein 200PS Auto (gleiches Gewicht usw) mit 400nm natürlich schneller ist als das gleiche Auto mit nur 200nm sollte klar sein. Aber nm kann eben keine Leistung ausgleichen...

Sonst wäre auch jeder Turbo Benziner mit gleicher Leistung wesentlich stärker als ein Sauger. Ist er trotzdem nicht.
 
Riverna, vergleich keine Diesel mit Benzinern ... da kommt nichts bei raus ;)
Vergleiche Turbobenziner mit Sauger und dann rechnest du das Gewicht noch hinzu, dann wirst du sehen das Drehmoment was bringt :)
 
Und was macht das nun für einen Unteschied ob jemand damit rumfährt oder die NSW anmacht? Ich kann den Hype von dieses TFL absolut nichts abgewinnen. Wenn du mir nun entgegen kommen würdest und ich nicht wüsste das es TFL sein sollen würde ich denken da fährt wieder ein Spinner rum der seine NSW am helligen Tag an hat. Soll keine beleidigung oder kritisierung des Umbaus sein, sondern eher über den Sinn und Zweck :) Hauptsache dir gefällt es.

das nebler blenden, so abgedunkelt blendet nix.


sinn ist, dass man besser gesehn wird.
 
ist das jetz cool? ich hab ganz normale politur......seit 2,5-3 monaten nich mehr poliert :d:d sieht genauso aus von der tröpfchen bildung her^^

noch mal zu deinem 1.9er drehmoment monster.....mMn kann man drauf kacken wieviel motor drehmoment man hat, wichtig ist die getriebe übersetzung

Untersetzung


XCream-Shake aus Drehzahl und Drehmoment ergeben sich die PS ;)
 
Ob es die Getriebeübersetzung ist weiß ich nicht, Drehmoment wird defintiv überschätzt. Sonst wäre ein MX3 mit 160nm im 5ten Gang nicht viel schneller als ein Golf TDI mit 90nm. Der Golf ist natürlich auch im 5ten Gang... wichtig ist die Radleistung in Verbindung mit dem Drehmoment. Das ein 200PS Auto (gleiches Gewicht usw) mit 400nm natürlich schneller ist als das gleiche Auto mit nur 200nm sollte klar sein. Aber nm kann eben keine Leistung ausgleichen...

Sonst wäre auch jeder Turbo Benziner mit gleicher Leistung wesentlich stärker als ein Sauger. Ist er trotzdem nicht.

nein....das is unsren honda-fahrer hier leider nicht klar, da kommt immer "getriebe..."
 
musst mal drauf achten, normal dien die getriebe ja egal ob benziner oder diesel, bei gleicher geschwindigkeit abgestuft.....sagen wir fiktiv einfach: 50 im ersten gang, 100im 2ten, 150im dritten, 200im 4ten

so un jetz überleg mal: diesel bei 4000umdrehungen bei 50kmh, benziner bei 8000umdrehungen bei 50kmh.....wer hat das kürzere getriebe?

stell dich bei schnee mit dem fahrrad mal hin und guck im welchen gang du schaffst leichter durch zu drehen!!
 
Iceman88 was redest du für ein Unsinn?

GTI und meiner, der GTI hat mehr Drehmoment, ist aber nicht schneller...
Höchsten elastischer.
Also ist ein Auto mit gleicher PS Zahl aber mehr Drehmoment nicht schneller..


Aber mit meinem neuen Auto bin ich eh noch schneller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nein....das is unsren honda-fahrer hier leider nicht klar, da kommt immer "getriebe..."

Abgesehen davon das du die Honda Fraktion anscheinend einfach nicht in Ruhe lassen kannst, liegt das Problem eindeutig daran das Max auf meinen nur 157nm rumgeritten hat. Bringt ihn aber nicht weiter, da bei seinem Minimotor ihm auch die 250nm nicht helfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Iceman88 was redest du für ein Unsinn?

GTI und meiner, der GTI hat mehr Drehmoment, ist aber nicht schneller...
Höchsten elastischer.
Also ist ein Auto mit gleicher PS Zahl aber mehr Drehmoment nicht schneller..


Aber mit meinem neuen Auto bin ich eh noch schneller :d

Normal ist es schon so, der GTI wiegt sicherlich auch einfach mehr.
 
Iceman88 was redest du für ein Unsinn?

GTI und meiner, der GTI hat mehr Drehmoment, ist aber nicht schneller...
Höchsten elastischer.
Also ist ein Auto mit gleicher PS Zahl aber mehr Drehmoment nicht schneller..


Aber mit meinem neuen Auto bin ich eh noch schneller :d

Ja wenn man die Gänge immer voll ausdreht, wer macht das schon .

120 - 220 im 6ten, das zählt :)
 
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