*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 41]

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Hab vorhin die Versicherungsunterlagen bekommen.

Ich freu mich: 293€ je Quartal. Bis ich zu der Zeile kam: "Besondere Merkmale: Das Fahrzeg wird auschließlich von Personen über 25 Jahre genutzt." -.-

Und mein Vatter eiskalt: "Merkt doch keine Sau." Soll heißen, wenn ich gegen einen Baum fahr, dann bitte so, dass ich nicht mehr zu identifizieren bin.

Super Ingo...
 
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M.tze tja dann bist du nicht versichert, wenn etwas passiert, weil du ja erst 19 oder so bist.
Ist nicht zulässig. ;)

cuda hast du ein schlechtes Gewissen? :d

Roach13 ist ein netter :)
 
Kommt drauf an, in den zwei Minuten kommt bei meinem schon warme Luft aus den Düsen raus und Sitze/Lenkrad sind schon schön warm, das passt dann schon.


'cuda

du hast doch volleder, oder? also selbst bei meinen mit alcantara sitzflächen dauert es schon ca. 2 minuten bis man mal wärme spürt (sitzheizung auf 5) wenn die karre bei minusgraden nachts schockgefrostet wurde draussen. die kleidung isoliert ja dann auch noch etwas.

wie gesagt, im stand laufenlassen halte ich für überflüssig, aber darf jeder halten wie er möchte.
 
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M.tze tja dann bist du nicht versichert, wenn etwas passiert, weil du ja erst 19 oder so bist.
Ist nicht zulässig. ;)
Jep, darum gehts.

wie gesagt, im stand laufenlassen halte ich für überflüssig, aber darf jeder halten wie er möchte.
Ich lass meinen morgens auch immer 1min laufen. Beruhigt das Gewissen, einen evtl. Zylinderkopfriss somit zu vermeiden. Auch wenn´s nicht viel bringt. :d

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass warmlaufen lassen ungefährt so schädlich ist, wie 100km Autobahnfahrt. Angeblich, nach irgendeinem Reibungsgesetz. Wer weiß :d
 
ich hab meistens sowieso so eine textilgarage überm auto, da muss ich gar nicht kratzen. einfach das ding runter und fertig. es sei denn es regnet abends, dann lieber nicht das ding benutzen, sonst friert es noch an die karre fest oder ist so steif, daß man es nicht mehr zusammenfalten kann :d
 
du hast doch volleder, oder? also selbst bei meinen mit alcantara sitzflächen dauert es schon ca. 2 minuten bis man mal wärme spürt (sitzheizung auf 5) wenn die karre bei minusgraden nachts schockgefrostet wurde draussen. die kleidung isoliert ja dann auch noch etwas.

Also die Sitze sind durchgängig aus Leder. Bei mir merke ich die Sitzheizung relativ schnell, also weniger als zwei Minuten. Ich habe nur zwei Stellungen: 1 und 2. Irgendwann geht es von 2 auf 1 runter.

wie gesagt, im stand laufenlassen halte ich für überflüssig, aber darf jeder halten wie er möchte.

Wie gesagt, nach zwei Minuten ist meine Temperaturanzeige genau zwischen 0 (Endanschlag links) und 90° und aus den Düsen kommt warme Luft.

'cuda
 
Also für meinen 1.6 Turbo, gibts auch ein so genanntes "Quickheatsystem" von Opel. Nur die Kiste wird so schnell warm. Da brauch ich das nicht.. Garage raus und 1km meine Straße lang, dann an der ersten Kreuzung kommt die Warme Luft.
 
Funktioniert eigentlich Spiritus statt Scheibenenteiser genauso gut? Ist ja beides vom Grundstoff her Alkohol, also sollte die Wirkung doch auch die gleiche sein (mal abgesehen vom Zitronengeruch beim Enteiser :d) oder?
 
weiss ja nicht wies bei euch ist bei mir wars mit den letzten autos immer so bei frost.
scheiben kratzen losfahren dann beschlagen sofort die scheiben von innen und der rotz friert auch gleich, also sicht gleich null und ich musste anhalten und von innen kratzen wobei ich wieder alles vollgeatmet habe und es wieder sofort gefroren war
teufelskreislauf

von daher konnte ich nie sofort losfahren

daher lass ich den motor immer laufen während ich kratze.
btw wenn die standheizung lief bzw ich nicht vergessen habe sie zu programmieren habe ich das problem nicht
 
Also bei mir beschlagen nie die Scheiben, wenn dann nur die Heckscheibe.
 
So, mal sehen ob ich den C2 gleich fit zurück bekomme. Er geht im Leerlauf (z.B. beim ausrollen + runterschalten) ab und zu mal aus. Andere Software oder so wollten sie draufspielen, welche das Standgas etwas anhebt.
 
Funktioniert eigentlich Spiritus statt Scheibenenteiser genauso gut? Ist ja beides vom Grundstoff her Alkohol, also sollte die Wirkung doch auch die gleiche sein (mal abgesehen vom Zitronengeruch beim Enteiser :d) oder?

jup, das geht genauso, schützt auch vorm einfrieren, nur ob die reinigungswirkung für die scheibe besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen
 
arghs verdammt.

als ich eben los wollte zu nem arbeitskollegen fällt mir doch auf, dass vorne rechts ne radkappe fehlt. mMn war die gestern noch drauf, weil ich den reifendruck erhöht hab, nachdem die vom vw service ihn auf 2.2bar gesenkt haben. bin mir aber nich 100%ig sicher, ob die gestern alle 4 drauf warn oder doch nur 3.
auf jeden fall bin ich jetzt sonen freien autohändler angefahren nd hab gefragt, der hatte keine. dann zum point s, die hatten nur zu flache. der kawasaki und reifen händler auch.
also die haben nicht den kompletten messingfarbenen bereich vom ventil abgedeckt, also sie waren nicht tief genug.
kann ich morgen ruhigen gewissens nach hause (170km) fahren und daheim mal fragen. notfalls dort, wo ich meine räder herhabe.
passieren kann doch eig nichts, wenn keine radkappe drauf ist. außer das das ventil dreckig wird und ihm schneler die luft ausgeht, wenns kaputt geht.
 
Also bei mir beschlagen nie die Scheiben, wenn dann nur die Heckscheibe.
habe da trotz klima und raumluftentfeuchter echt probleme mit besonders wenns auto voll ist und es regnet
sage zwar immer schon das die aufhören sollen zu atmen, aber es hält sich niemand dran :fresse:
habe mir die tage mal rain-x nebel bestellt mal gucken ob das was hilft

@Max0505
wtf? was soll den passieren? ich fahre meine winterräder immer ohne radkappe, wird nur unnötig dreckig geht kaputt und verliert man
und so viel schöner siehts auch nicht aus
ventielkappen ist auch nicht so schlimm sollte man aber trotzem drauf machen damit das nicht zuschmoddert
 
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Fehlt Dir die Radkappe oder die Ventilkappe?
Letzteres hat jeder Baumarkt, Fahrradhändler, ...
Und ersteres ist doch völlig egal, außer das es blöd aussieht.
 
arghs verdammt.

als ich eben los wollte zu nem arbeitskollegen fällt mir doch auf, dass vorne rechts ne radkappe fehlt. mMn war die gestern noch drauf, weil ich den reifendruck erhöht hab, nachdem die vom vw service ihn auf 2.2bar gesenkt haben. bin mir aber nich 100%ig sicher, ob die gestern alle 4 drauf warn oder doch nur 3.
auf jeden fall bin ich jetzt sonen freien autohändler angefahren nd hab gefragt, der hatte keine. dann zum point s, die hatten nur zu flache. der kawasaki und reifen händler auch.
also die haben nicht den kompletten messingfarbenen bereich vom ventil abgedeckt, also sie waren nicht tief genug.
kann ich morgen ruhigen gewissens nach hause (170km) fahren und daheim mal fragen. notfalls dort, wo ich meine räder herhabe.
passieren kann doch eig nichts, wenn keine radkappe drauf ist. außer das das ventil dreckig wird und ihm schneler die luft ausgeht, wenns kaputt geht.

ne also da passiert echt nix, tausende leute fahren ohne radkappen. an deiner stelle würd ich einfach die übrigen 3 abmachen und so weiter fahren, das kostet wenigstens kein geld.

wenns um die ventilkappe geht, das macht auch nix, einfach ausspülen wennde ne neue hast
 
ach ich bin doof... meinte natürlich die ventilkappe.
für meine sommeralus hab ich keine radkappen :wall:

ich hätt halt schon gerne ne ventilkappe, die alufarben ist (wie das ventil selbst) und auch den kompletten messingfarbenen bereich abdeckt. alles andere hätt ich heute scho bekommen können ;)
 
hallo =)
frage an die Hondafraktion :fresse:
Plane mir in den nächsten wochen (vll auch tagen) einen del sol zuzulegen :love:
Gibt es bestimmte dinge die ich wissen/beachten sollte? Tipps etc?
Gruß =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich bin doof... meinte natürlich die ventilkappe.
für meine sommeralus hab ich keine radkappen :wall:

ich hätt halt schon gerne ne ventilkappe, die alufarben ist (wie das ventil selbst) und auch den kompletten messingfarbenen bereich abdeckt. alles andere hätt ich heute scho bekommen können ;)

Ebay :)
 
dein motor scheint nur 5,50 zu kosten wenn dich das nicht stört. das sehe ich bei meinem wagen eher anders ;)

Nö der kostet mit Sicherheit auch nicht viel weniger mit Einbau usw als jeder andere Motor auch. Noch dazu gibt es ihn nicht in Europa. Trotzdem wayne, ich habe noch nie gehört das ein Motor vom warmlaufen kaputt gegangen ist.

das glaubst du ja wohl selber nicht wenn die karre bei z.b. - 5 bis - 10 grad draussen stand, daß da JEDER einigermaßen warm war nach 5km fahren. einigermaßen heißt für mich z.b. ca. 70 grad wasser (und das öl dürfte da vielleicht bei 60 sein). noch dazu wenn die heizung auch noch wärme zieht. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, daß das bei jedemm auto unter den von mir beschriebenen bedingungen so sein soll. noch dazu wenn es z.b. stadtverkehr ist mit viel stop n go. es sei denn die kiste hat irgendeine zusatzheizung, dann schon möglich. oder es waren nur alte uneffiziente kisten, daran kann es natürlich auch liegen. bei modernen motoren (wie eben die tsi mit kleinerem hubraum) wird das ja schon schwierig wie hier schon beschrieben.

Ich glaub es nicht, sondern ich weiß es ;) Ich fahre bei mir vom Parkplatz runter, biege die Straße ab fahre ca 400Meter, dann an der Kreuzung rechts und nochmal ca 400 Meter und dann habe ich lau warme Luft. Wenn ich an der Ampel stehen bleiben muss ist die Heizung beim losfahren schon warm. Ansonstens ca 1 Minute später.

Ich sag es nochmal, ich rede von der Heizung da ist die Öltemperatur total egal. Das Öl braucht natürlich wesentlich länger.

Ob uneffiziente Motoren oder nicht, sie sind schnell war und darum ging es. Ausserdem sprach ich von Motoren, keine Joghurt Becher. :)
 
Ich glaub es nicht, sondern ich weiß es ;) Ich fahre bei mir vom Parkplatz runter, biege die Straße ab fahre ca 400Meter, dann an der Kreuzung rechts und nochmal ca 400 Meter und dann habe ich lau warme Luft. Wenn ich an der Ampel stehen bleiben muss ist die Heizung beim losfahren schon warm. Ansonstens ca 1 Minute später.

Ich sag es nochmal, ich rede von der Heizung da ist die Öltemperatur total egal. Das Öl braucht natürlich wesentlich länger.

Ob uneffiziente Motoren oder nicht, sie sind schnell war und darum ging es. Ausserdem sprach ich von Motoren, keine Joghurt Becher. :)

Definiere es mal :)

'cuda
 

50cent für die kappe, 3€versand und 2€ nachnahmegebühr? :fresse:

hab ma gesucht, sind 2 reifen müller fillialen aufm weg nach hause.
hoffentlich haben die morgen bis 1600 auf. hab erst um 1500 feierabend. kack einführungszeit ohne gleitzeit :wall:
 
Ich denke mal, es spielt auch eine Rolle aus was für einem Material die Triebwerke gefertigt sind, sprich AluSil / NikaSil.

'cuda
 
nen auto das so konstruiert wurde, dass es bei -20 grad nicht in angemessener zeit ausreichend warm wird, is mMn ne fehlkonstruktion.

der mini hat auch so lang gebraucht und hatte nicht so viel heizleistung.

handschuhe sind ned mein fall - ich bin da dann mit einem finger am lenkrad gefahren, damits ned so weh tut :fresse:

früher war das ja auch kein problem und wenn die effizienz steigt muss man sich halt andere lösungen (zuheizer) anschauen
 
Der sieht ja mal cool aus und vor allem selten: klick mich

Der ist aber auch nicht ohne: klick mich der doch lieber der

An dem stimmt etwas nicht: klick mich Das Auto kommt mir sehr bekannt vor, der hatte aber mal über 250.000 km runter. Hmm, ist wohl 17.000 km rückwärts gefahren...

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf dem Bild kaum erkennen. Sind es Riefen auf der Nocke? Wenn ja, hat sie es hinter sich, sieht aber irgendwie nicht so ganz gesund aus.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
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