*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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war mir schon klar, daß du natürlich alle autos so oft und so weit gefahren bist und alles natürlich immer beurteilen kannst aufgrund deiner einen fahrerfahrung und für jedes auto natürlich sofort eine story parat hast :shot:

ich bin den golf 5 knapp 35.000 km gefahren und kann das in keinster weise nachvollziehen, aber ich bin ja nur ein kleiner dummer vw fanboy wenn es nach dir geht. :fresse:

aber eine andere antwort als deine billigen provokationen im letzten absatz hätte ich auch nicht erwartet, wird aber eh nicht lange dauern, dann kriegst du eh wieder eine auszeit hier im thread, bis dahin kannst du gerne weiter provozieren :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------



es ging auch darum, warum der 1er bmw zigmal langstreckentauglicher sein soll als z.b. der 6er golf. gründe dafür hast du ja scheinbar keine. vag ist halt einfach scheiße, das reicht als grund. :p

Wie man es macht es ist falsch... klar ich kauf mir extra jetzt einen Golf 5, einen Golf 6 und einen 1ner BMW um dir genau zu sagen was sache ist. Ich habe meine Erfahrungen geschildert, sie passen nicht in deine heile Golf Welt (wer hätte das gedacht?) und somit bin ich wieder der Buhmann... Ich sagte auch nicht das der 1ner zigmal besser ist, sondern das man damit viel Entspannter mehere huntertkilometer am Stück fahren kann. Das kann man auch mit einem Golf, aber entspannt ist das nicht unbedingt.

Richtig Gründe kann ich dir nicht nennen wieso das so wahr, ich weiß nur da mir sowohl im Golf 5 als auch im Golf 6 das rechte Bein ständig weh tat und beim 1ner dies nicht der Fall war. Das Problem habe ich zum Beispiel beim NX nicht, beim Primera nicht und beim MX3 auch nicht, trotzdem ist der NX und der MX3 noch viel schlechter was Langstreckentauglichkeit angeht als der Golf... aber sollte auch keine Überraschung sein.

Was ich persönlich richtig lustig finde ist, du fragst welche Strecken ich gefahren bin, ich gebe dir eine Antwort und da passt dir auch nicht. Das hat rein gar nichts mit irgendwelchen Story´s zu tun sondern das sind nunmal die Strecken die ich damit gefahren bin, ob es dir passt oder nicht es ist die Realität und für MICH ist ein 1ner von der Langstreckentauglichkeit eben um einiges besser als ein Golf.

PS: Du brauchst gar nicht mir irgendwelche Provokationen vorwerfen, ich habe dir oben mal was makiert, also erstmal an die eigene Nase packen. :)
 
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Also der Carisma den ich "damals" hatte, war einwandfrei Langstreckentauglich, der Motor war zwar "schwach" aber 700km gingen ohne weiteres an einem Stück.
 
Also der Carisma den ich "damals" hatte, war einwandfrei Langstreckentauglich, der Motor war zwar "schwach" aber 700km gingen ohne weiteres an einem Stück.

Mit einem Carisma kann man auch ohne Probleme mehere Kilometer runterreißen da stimme ich dir voll zu. Ich dachte das geht mit dem NX und dem MX3 auch, bis ich den Primera hatte. Man merkt den Unterschied erst wenn man was "besseres" gefahren ist. Vor 3 Monaten hätte ich die Leute noch für bescheuert erklärt wenn mir jemand gesagt hätte das man mit einem Kleinwagen keine 700km am Stück runterreißen kann... klar man kann es. Ich kann mit einem Golf auch die selbe Strecke fahren wie mit einem A8. Das ist keine Frage, nur wie man da ankommt ist ein "kleiner" Unterschied.
 
Riverna, ohne zu wissen welche Ausstattung du gefahren bist sind deine Aussagen ohnehin nicht zu bewerten ;)

Bei Leihwagen gehe ich aber von der günstigsten bzw. einer der günstigsten aus - damit kannste bei keinem (deutschen) Autohersteller keinen Blumentopf gewinnen.
 
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Ich hab noch nie Probleme mit der Langstreckentauglichkeit eines meiner Autos gehabt. Gut der Fiesta war zwar hart, aber ich bin nach 300km auch nicht total gerädert ausgestiegen. Genauso bin ich schon 600km am Stück mit dem Astra gefahren. Gut der hat ja ein IDS+ Fahrwerk, welches verstellbar ist.

Und auch der Skoda taugt für längere Fahrten.
Es wird schon sehr viel übertrieben hier.
 
Riverna, ohne zu wissen welche Ausstattung du gefahren bist sind deine Aussagen ohnehin nicht zu bewerten ;)

Bei Leihwagen gehe ich aber von der günstigsten bzw. einer der günstigsten aus - damit kannste bei keinem (deutschen) Autohersteller keinen Blumentopf gewinnen.

Waren alles drei die günstige Austattungslinie, somit kann man das schon vergleichen. Wäre der Vergleich nun so das die beiden VW´s die günstige Austattung wären und der BMW das beste vom besten würde ich dir zustimmen, aber das war alles die Sparversion. Somit ist der Vergleich meiner Meinung nach eigentlich legitim.

Aber ich merk schon eine normale Diskussion über Golf ist hier bei einigen nicht möglich da werden persönliche Erfahrungen einfach nicht anerkennt wenn sie den Leuten nicht passen. Darum klinke ich mich nun aus, hat eh keinen Sinn bei einigen bekommt man wenn es um VW geht einfach kein Recht. Somit VW Top schlägt alles und ich bin weg. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
der postmann war heute fleißig ;)



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is leider nich für mich die anlage :( war damals nicht für meinen lieferbar als ich meine anlage zusammen gebastelt habe
 
Mörder Muffler :fresse: Was für nen Endtopf hat der?
 
Waren alles drei die günstige Austattungslinie, somit kann man das schon vergleichen. Wäre der Vergleich nun so das die beiden VW´s die günstige Austattung wären und der BMW das beste vom besten würde ich dir zustimmen, aber das war alles die Sparversion. Somit ist der Vergleich meiner Meinung nach eigentlich legitim.

Und warum schreibst du sowas nicht gleich rein - damit hätte diese Diskussion schonmal vermieden werden können ;)

Obwohl bei mir die Worte Chef & günstigste Ausstattungslinie nicht zusammen passen.

Man könnte jetzt auch noch den Preisvergleich ins Spiel bringen - man erhält mehr Ausstattung beim Golf als beim 1er zum selben Preis - aber lassen wir das. Nur eine unnötige Diskussion für die mir die Zeit fehlt. Die Anti-VAG Meinung ist hier im Thread sowieso fest verankert.
 
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Ich hab noch nie Probleme mit der Langstreckentauglichkeit eines meiner Autos gehabt. Gut der Fiesta war zwar hart, aber ich bin nach 300km auch nicht total gerädert ausgestiegen. Genauso bin ich schon 600km am Stück mit dem Astra gefahren. Gut der hat ja ein IDS+ Fahrwerk, welches verstellbar ist.

Und auch der Skoda taugt für längere Fahrten.
Es wird schon sehr viel übertrieben hier.

Klar, man kann 700km auch in nem Smart runtereißen. Komfort ist aber was anderes. Und gerade wer mal "Größer" gefahren ist, merkt einen Unterschied.
 
Hab letztes Jahr selbst 2x ~700km am Stück zurückgelegt mit meinem Octavia und da hatte ich keine Beschwerden.
Mein Sitz ist aber auch auf mich eingestellt, wenn man mit fremden Autos fährt, hat man ja nicht sofort die perfekte Sitzposition, also ist das imo nicht vergleichbar.
Und ich hab leider keine Sportsitze, hätte aber gerne die Recaros ausm GTI bzw. A3/S3, die sind sehr bequem haben aber auch sehr guten Seitenhalt.
 
ca 115mm :fresse:

zum glück is da n silencer mit dabei, sonst währ die einzel abnahme warsch nich zu schaffen^^
 
Ich glaub da wird man sogar mit Silencer böse Blicke vom TÜV ernten :shot: :fresse:
 
Ich sag nicht, dass der Golf ein schlechtes Auto ist, gibt sicherlich auch Varianten, die ganz angenehm sind, aber hier stimme ich eher mit XCream überein, dass man als Mensch, der viel solche Strecken fährt lieber nach was größerem schauen sollte. Muss nicht gleich ein A8 sein, ein A4/3er tuts auch.
Aber wer behauptet, dass ein 3er nicht besser ist als ein Golf bzw. dass die Unterschiede gering sind, der hat noch nie einen "Großen" gefahren....

Klar, sicher gibts besseres aber es ging ja ursprünglich darum dass ein golf nicht langstreckentauglich sei. (im vergleich mit kollegen seiner klasse)

Nunja, rekord mit dem 4er golf waren 1000km am stück und am nächsten tag zurück.

Mit dem 6er Mazda habe ich das ganze auch gemacht, der Golf ist mMn nach aufgrund von kleinigkeiten aber etwas besser.
Vor allem die Climatronic ist viel besser als die des Mazdas, die bläßt einem dauernd irgendwo kalte oder warme luft hin wo es unangenehm ist.

Ein gut ausgestatteter 3er ist sicherlich besser als ein Golf was das Spulen von xxxkm am stück betrifft, aber der unterschied zwischen dem Golf und einem Kleinwagen wie z.b. Mitsubishi colt, das sind WELTEN.

Ich wollte das so sagen:
Ab der Golf Klasse ist es uneingeschränkt möglich langstrecken zu fahren. Besser geht es natürlich immer... sonst gäbs ja keinen A8 & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf VI ist auch neuer. Und der 130i Facelift hat 272PS xD (hab nen Pre-FL).

Zum Sound kann ich nur eins bei mir sagen, super. Der Klappenauspuff bringts bei vollem durchtreten gut rüber. Also find ich nicht schlechter als beim R32.
Btw man kann den Unterdruckschlauch der Klappe abklemmen. Gibt nen schönen Sound xD (wer will und aus der Region kommt kann gerne ma mitfahrn)

X-Drive ist imho nur gemacht worden damit BMW was im Allradsektor hat. BMW ist und bleibt nen Hecktriebler. Ist zwar nett gemacht aber das vom Nissan (wir reden vom R35) ist um Welten besser.
Bei DSC haste sicher nur aufn Knopf gedrückt. Da BMW atm das DSC 2stufig gestaltet musste schon lange mitm Finger aufm Knopf bleiben damit alles aus ist.

Du kommst ja bei mir aus der Ecke.
Ich hätte da sicher mal interesse :)

Nicht das du ein Kunde von mir bist, der fährt auch einen 130i in der Farbe. :)
 
Das ist mir bewusst, darum meine ich auch dass Kleinwagen mMn nicht langstreckentauglich sind.
 
Trotzdem trennen Polo und Golf einiges was die langstreckentauglichkeit betrifft imho.

Der Polo ist eher ein Stadtfahrzeug :)
 
Bestreit ich ja garnicht :) Aber irgendwie beängstigend - im Preis geben sich beide auch kaum was. 12500€ Basis für einen Polo - lol!
 
Tja solangs die Kunden bezahlen :)

Die Preise sind eh bei allen Autobauern in D & Ö eine Frechheit.
 
Die haben eh einen anner Waffel :d Für den Preis von nem Basis Polo bekommt ja schon einen besser ausgestatteten 1er gebraucht.
 
Die haben eh einen anner Waffel :d Für den Preis von nem Basis Polo bekommt ja schon einen besser ausgestatteten 1er gebraucht.

und für den preis von einen top ausgestatteten 1er neu krieg ich einen top phaeton gebraucht ...

wenn dann schon neu mit neu vergleichen, alles andere ist blödsinn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

und für den preis eines gebrauchten 1nsers bekommt man auch einen 750iL ;)

2 dumme, ein gedanke :)
 
Ist doch Wurst :rolleyes: Wenn ich für gleiche Geld das bessere Auto bekomme nehm ich das bessere. Auch wenn´s schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Golf 6 ist Top für die Langstrecke, gibt nichts besseres in der Klasse bis jetzt, mal schauen was der neue Astra so bringt .
Die Geräuschdemmung beim Golf ist Referenz !

ach was, vag ist scheiße und bmw viel besser und erst die japaner... blubb :d

von den ganzen vw-bashern hier lässt keiner ein gutes haar am golf, da kannst du schreiben was du willst. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Ist doch Wurst :rolleyes: Wenn ich für gleiche Geld das bessere Auto bekomme nehm ich das bessere. Auch wenn´s schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.

es ging nur darum, daß ein auto zu teuer sein soll, weil es NEU soviel kostet als ein anderes GEBRAUCHT was NEU damals noch viel teurer war

understand?

das ist ja wohl logisch, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.
 
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