*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Länger Radstand macht auch einen besseren Komfort.

Aber bei einem R32 oder R36 würde ich auch nicht nein sagen.
 
Mehr als meiner saufen die nicht wirklich.
Fahre ich den "artgerecht" gehen bei mir auch 15l durch.
 
Genau der kommende Toyota mit Subaru Motor.
Also Toyobaru :d

Der Celica Nachfolger aka FT-86
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als meiner saufen die nicht wirklich.
Fahre ich den "artgerecht" gehen bei mir auch 15l durch.

und beim r36 sind`s dann halt nochmal 5 mehr

ich kann meinen auch mit 13 - 14 liter fahren, alles kein problem. aber beim r36 ist man halt auch bei normaler fahrweise bei gut 11 - 12 litern im gesamtschnitt und das ist schon recht viel. (90 euro volltanken, nach 500 km ca leer)

edit:

aber was will man bei 300 ps aus einem 3,6 liter v6, kombiniert mit ca. 1,7 - 1,8 tonnen und allrad auch erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und beim r36 sind`s dann halt nochmal 5 mehr

ich kann meinen auch mit 13 - 14 liter fahren, alles kein problem. aber beim r36 ist man halt auch bei normaler fahrweise bei gut 11 - 12 litern im gesamtschnitt und das ist schon recht viel. (90 euro volltanken, nach 500 km ca leer)

edit:

aber was will man bei 300 ps aus einem 3,6 liter v6, kombiniert mit ca. 1,7 - 1,8 tonnen und allrad auch erwarten.

Schau mal auf meinen Schnitt ;)

Naja 3.6Liter wollen auch gefüttert werden. xD
Ich fahr normal bei 9 (real, nicht laut BC) rum. Schaff ich aber (in letzter Zeit) meist nich weil doch dann wieder ein wenig der rechte Fuß juckt.

Edit: FT-86? Wow der sieht ma schick aus :drool: . Leider noch ne Studie (könn se aber bitte bitte so bringen).
Edit 2: Damit ihr nicht googeln müsst:
http://www.bild.de/BILD/auto/fotos/...eId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Der soll auch so kommen, ist der offizielle Celica Nachfolger.
Den wird es dann so auch von Subrau geben.
Sogar die Farbe finde ich schick, normalerweise mag ich rot Töne sonst nicht so.
Soll neu um die 22000€ kosten.
Mal schauen 4 Jahre fahre ich meinen, dann könnte ich mir den sehr gut als Jahreswagen vorstellen.
Vor allen mit Boxermotor :drool:
 
da es ja immer heißt, vw sei so teuer, ich habe soeben einen einen 130i 6-gang 1er bmw und einen passat limo highline 3.2 dsg konfiguriert.

beide mit metallic lack, volleder, 18 zoll, xenon, highend audio system und großes navi usw. und ausstattung alles was geht.

1er ca. 52k
passat ca. 53,5k

im passat z.b. noch elektroniche dämpferregelung, abstandsregeltempomat, spurhalteassistent, solarschiebedach an extras die man im 1er leider nicht kriegt.

konfiguriert ohne pakete, d.h. alle extras separat ausgewählt.

wenn man sich das anguckt, dann ist vw in meinen augen sogar ziemlich günstig im vergleich. und was verarbeitung, materialien usw. angeht ist der passat sicher nicht schlechter. der 1er hat zwar den sportlicheren motor, der passat dafür das dsg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das 3k € teure i-Drive ist fürn Popo. Navigon ftw (170€ ... doppelte was aktuelles Kartenmaterial bei BMW kostet).
Ohne Pakete ist ja sinnlos. Warum gibts die wohl xD

gibt´s bei vw ja auch (halt nicht so zahlreich wie bei bmw) und da hab ich auch ohne konfiguriert.

mit pakete wird sich die differenz ungefähr die wage halten bzw. dann ist halt der bmw nehmen wir mal an 2,5k günstiger wie der passat. trotzdem ein ziemlich kleiner unterschied wenn man überlegt was man kriegt für sein geld.
 
Ein 130i (5-Türer, M-Paket) würde mit meiner Wunschausstattung bei 45k liegen. Dafür dann kein Leder und kein Navi. Teurer Spaß.
 
kommt drauf an was man will
ein CSR260 kostet 43.000 euro und da hast noch viel weniger

dass aber 0815 autos imho vielzuviel kosten sag ich ja schon lange
 
Meiner hat ohne Klima, Xenon, Nebler auch 27000€ gekostet.

Das einzige was meiner hat ist Klima, Xenon will ich nicht und Nebler rüste ich mal noch nach, ist günstiger.
Was anderes gab es bei meinem nicht als extra Ausstattung, sonst ist er ja schon voll :d
 
hab auch noch eine c-klasse (c 350 mit v6 und 7-gang automatik) konfiguriert mit vergleichbarer ausstattung wie der passat und der 130i, mercedes ruft dafür 59k auf

vor allem der witz was bei mercedes teilweise alles extra kostet und wieviel dann gleich
 
hab auch noch eine c-klasse (c 350 mit v6 und 7-gang automatik) konfiguriert mit vergleichbarer ausstattung wie der passat und der 130i, mercedes ruft dafür 59k auf

vor allem der witz was bei mercedes teilweise alles extra kostet und wieviel dann gleich

clarkson hat sich ja grad beim R8 ueber die aufpreise aufgeregt in der letzten sendung ...
 
~42k kostet ein Subaru Legacy Topmodell und als Aufpreise gibts dann nur mehr ~2300 fuer leder und 500€ fuer metallic lack

beim mazda 6 sinds voll gar nur 35k :fresse:

---------- Post added at 14:42 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

Wenn mans günstiger haben will muss halt weg von den "Premium" Marken. Ein Mazda 3 MPS liegt mit Vollausstattung bei 33k, glaub ich.

das war der grund warum mein onkel nun vom A6 auf nen neuen Opel umgestiegen ist
ausserdem waren die verkaeufer in allen 3 vw/audi filialen arrogant und herablassend :lol:
 
als nächster hab ich den a4 limo genommen, 3.2 liter v6 mit automatik und quattro (allrad gäbe es auch beim benz, dann wären aber nochmal 2,5k mehr fällig, d.h. der benz läge dann bei über 60k) wieder ausstattung wie die anderen + auch dem schickschnack den es beim passat gibt (also spurhalteassistent, elektronische dämpferregelung) und auch sachen vom 130i (servotronic für die lenkung) 18 zoll, leder, bang + olufsen soundsys, großes navi undundund

bin ich auf 60k gekommen, das ist auch nicht wenig muss man sagen dafür, daß es nur ein a4 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
große Navis und so nen Kram halt ich für sinnfreien Müll.

ich glaub du weiß nicht, was z.b. das rns 510 von vw alles bietet (z.b. touchscreen, 30 gb hdd, dvds kann man guckn, spracheingabe gibt`s glaub auch usw.), also das ding ist einfach nur geil. also sinnfreier müll würd ich da nicht sagen.


als nächstes hab ich einen skoda superb konfiguriert, 3,6 liter v6 mit allrad und automatik und absoluter vollausstattung (so highend schnickschnack wie bei den anderen gibt es natürlich nicht alles), waren dann knapp 49 k. vor allem hat er ja ein sämtlichen tests wirklich gut abgeschnitten.
 
als nächstes hab ich einen skoda superb konfiguriert, 3,6 liter v6 mit allrad und automatik und absoluter vollausstattung (so highend schnickschnack wie bei den anderen gibt es natürlich nicht alles), waren dann knapp 49 k. vor allem hat er ja ein sämtlichen tests wirklich gut abgeschnitten.

Vor allem als Kombi vom Platzangebot her der Wahnsinn. Nur die E-Klasse als T-Modell schluckt mehr Gepäck.
 
Auch interessant:
Volvo S40 T5 (6 Gang, AWD, 230PS) mit R-Design und reichlich Schnickschnack >>> 48k

Eigentlich ein ziemlich schniekes Auto.
 
pfff
was einige hier maßlos übertreiben.
ist klar nach paar hunter kilomter "ausgeruht" aussteigen. egal mit welchem auto, bei dem verkehr auf unseren strassen ist das immer stress
selbst wenns nur geradeaus auf der bahn wäre mit wenig verkehr müsste man sich viel konzentrieren
da kann man nicht von ausgeruht aussteigen sprechen

bich auch schon 960km am stück im golf 5 r32 gefahren, musste nur alle 200km raus zum tanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh