*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

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@intelfreak, du schau mal lieber auf dich!!

@free, riverna musste ihn ja zurechweißen, wenn der kerl kommt und was von klopfsensor redet... obwohl er ned mal einen hat.. ich mein... hallO?
 
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puh, dieser herr hatte heute ne schwierige nacht durchgemacht :(

RIP zum ehemals schönen und schnellen auto!

bei 220km/h kamen funken aus dem auspuff geflogen und plötzlich ging es dann ganz schnell, das feuer ging sofort von motorraum in den fahrzeuginnenraum, trotz vergeblichen versuch zu löschen, keine chance mehr gehabt :(

ich weiß schon warum bei mir ne tourenwagenfeuerlöschanlage installiert wird + 2 zusätzlichen handfeuerlöschern ;)

lg chris
 
@Ycon,

selbiges dachte ich mir heute auch, als ich die Bilder gesehen habe. Optisch wirkt er von den Maßen wie ein Q5 und dabei ist weiß eh schon eine Farbe die eher "groß" macht, im Gegensatz zu schwarz. Leichtbau war ja ein guter Ansatz, aber wenn das nur mit massivem Verlust in den Abmessungen möglich ist, stellt er keinen würdigen Nachfolger dar.

grüsse Peter
 
@chris, was is jetzt mit deinem? is er hin oder war das doch ein anderer? jetzt kenn ich mich aber auch nicht mehr aus?

und das war ein leon oder? was hatte der für ne maschine?
 
meiner wird derzeit ordentlich umgebaut :)

das andere war ein 1.8T Leon mit 350PS

der unfall jubi mit 300ps war ein bekannter, also keine erfundene story wie hier alle tun, sondern nur nicht ich - ihm wurde wirklich die vorfahrt genommen!

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris hat immer die coolsten Geschichten :d !

Hallo Zusammen,

heute Nacht hat es meinen Cupra R erwischt. Er ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen und bereitet nun dem grossen Manitou hoffentlich viel Freude. traurig
An dem Fahrzeug ist nichts mehr zu retten, da eR komplett ausgebrannt ist. Zum Glück ist mir nichts passiert und das Feuer hat sich ganz langsam vom Motorraum in den Innenraum ausgebreitet.
Die Ursache für den Motorbrand ist unklar. Ich war auf der Autobahn unterwegs mit ca. 220km/h plötzlich lässt die Leistung nach und im Rückspiegel seh ich nur Funken aus dem Auspuff sprühen. Gleichzeitig kommt Rauch über die Lüftungsdüsen in den Innenraum. Also sofort rechts ran und erstmal Feuerwehr angerufen, dann alle Wertsachen in die Jackentaschen gestopft.
Unter der Haube hat es inzwischen orange geleuchtet und ein LKW-Fahrer kommt mit einem 3kg-Löscher zu Hilfe. Haube auf und der komplette Kopf und Ansaugbrücke stehen in Flammen. Der Löschversuch ist erfolglos. Also Haube zu und Kofferraum sowie Innenraum weiter ausgeräumt.
Inzwischen ist auch die Polizei da und sperrt die Autobahn. Wir können dann nur noch gemeinsam zusehen, wie die Flammen meinen R Stück für Stück auffressen und ein Reifen nach dem anderen platzt.
Es war eine schöne Zeit mit ihm und eR hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nun ist es vorbei. traurig

Zum Glück bin ich versichert. Daher meine Bitte an Euch. Wer hat ähnliches erlebt? Worauf ist nun im Umgang mit der Versicherung, Gutachtern usw. zu achten? Welche Fehler sollten vermieden werden und steht mir ein Leihwagen zu? Bin Euch für alle Tips dankbar.

orig vom besitzer

lg chris
 
Ich dachte Q6600@Blitz hatte den unfall, weil er es in ICH Form geschrieben hat.

Du redest ziehmlich undeutig, dann schreib doch das es ein BEKANNTER wahr, und nicht du mit helm... ^^
 
weil ich im winter fahre, wenn ich das ganze ja nicht einmal 1000km gefahren bin... weil ich ständig am umbauen bin

lg chris
 
ich denke wenn hier alle leute von jedem user einfach mal die meinung akzeptieren würden, dann würd es hier auch keinen streit/krieg geben...

meine meinung dazu.

klasse. und das is der grund warum du dich über pseudotieferlegungen mit bordsteinkante aufregst und selbstmördergölfe...

man sollte sich erstmal selber an die nase fassen :wall:
 
Steuergeräte für den 100NX?
gibt genug open source. wie z.B. MegaSquirt wo de dir alles selber zusammen basteln kannst, und es gibt auch einen erfahrenen Nissan tuner in deutschland der sowas anbietet

Was bringt mir das alles wenn es kein Steuergerät gibt das du programieren kannst? Mir ist kein Steuergerät für einen NX GTi bekannt das man update kann, du kannst zwar ins Steuergerät diverse Sachen verändern über Nistune das wars aber auch. Ein komplett andere Software wird aber auch der beste Nissantuner nicht aufspielen können, sonst gäbe es auch Chiptuning, schonmal ein Chiptuning für den NX gesehen?

Muhahaha nissan gibt frei das du an der zündung spielst? zeig mal wo das von Nissan publiziert wurde... hm WHB wirds sicher nicht drinstehen.

Fahr zu Nissan, die drucken dir die Freigabe sogar aus. :wink:

jagut ob ein 100nx einen klopfsensor hat weiß ich nicht, ich sag ja nur das das häuffig für einen negativen effekt beim verstellen des zündzeitpunktes sorgt.

Schön in meinem Fall aber nicht, von daher ist mir das egal. Ich sage nicht das es bei jedem Auto so ist, aber wo kein Klopfsensor ist kann dieser auch keine Probleme machen.

Gibt auch leute die fahren 2 jahre auf nem unangebstimmten motor mit lambda 1 und nem ebay turbokit mit 2 bar ladedruck... nur weils ihrgendeiner hat isses nicht sicher... hast mal mit nem Detcan oder nem Klopfsensor reingehört? wie sieht überhaupt das gemisch zu deiner neuen zündung aus?

Nein also ein Serienmotor würde nie im 2bar Ladedruck laufen das mal vorne weg. Wie soll mein Gemisch aussehen? Super Benzin das wars mehr braucht es nicht um 17.5° zu fahren.

Zündung macht keine leistung das stimmt nicht!!!
Der Motor und die Komponenten sorgen für leistung, die Zündung holt nur das optimale aus den komponenten raus... mit deiner "ich geb mal 2,5° mehr vorzündung" würdest du behaupten das:
- Nissan beim mappen des steuergeräts über die ganze 2,5° vom optimalpunkt (MBT) weg ist.
- das mehr zündung immer mehr power macht
- das die klopfgrenze viel höhrer ist (auch bei heißen ansaugtemperaturen im sommer oder billigsprit)

Ich war auf dem Leistungsprüfstand, ich weiß sehr genau wo ich mehr Leistung habe und wo nicht. Es fängt bei 1000U/Min an und hört bei 8000U/Min auf, dazwischen ist IMMER mehr Leistung vorhanden. Der Motor läuft bei jeder Drehzahl sauber, bessere Leerlaufwerte hat er auch. Wieso sollte ich mir also um irgendwelche Gedanken machen?

Nissan liefert den NX mit 12° bis 15° aus, willst du mir sagen das so eine optimales Einstellen aussieht? Wohl kaum...

vieleicht ist die zündung über die komplette map bzw in jedem lastzustand nicht "perfekt" so wie der wagen ausgeliefert wird (perfekt lege ich jetzt mal auf leistung aus da du ja anscheinand darauf ausbist, das hat aber aber auch mit den Abgasvorschriften zu tun), aber indem du 2,5° bei jedem lastzustand früher zündest wirst du keinen erfolg haben...

Mein Leistungsprüfstand sagt was anderes und die Abgaswerte ebenfalls. :bigok:

ich fahre selber nissan und habe nicht nur den sondern auch schon einige abgestimmt und denke ich kenn mich bezüglich Mappen soweit aus das ich sagen kann das das was du da machst quatsch ist, selbst wenn 3ps bei vollgas rausspringen läufst un einem anderen lastzustand nicht im optimalen bereich

Wie oben geschrieben, der Prüfstandbericht zeigt mir sehr gut was sache ist. Scheint also dich nicht unbedingt Quatsch zu sein was ich gemacht habe ;)

ich will dich damit nicht anpissen, will dir nur nen tipp geben.... das ist es nicht wert!

Danke, aber es läuft so ganz gut und so werde ich es auch lassen. Bis mir einer beweist das es beim NX besser gehen würde.

Vielleicht solltest du einfach mal weniger provozierend schreiben, dann bleibt die Stimmung hier im Thread auch etwas milder.

free

Vielleicht solltest du einfach mal weniger dich überall reinhängen, dann bleibt die Stimmung hier im Thread auch etwas milder.

XS

@intelfreak, du schau mal lieber auf dich!!

So siehts aus und nicht anders...


klasse. und das is der grund warum du dich über pseudotieferlegungen mit bordsteinkante aufregst und selbstmördergölfe...

man sollte sich erstmal selber an die nase fassen :wall:

Auch richtig, er akzeptiert selber keine andere Meinungen und stellt die Leute als blöd hin und faselt dann was von andere Meinung akzeptieren.

Aber ich glaube die Leute wissen schon das ich mir z.b. kein 100Euro Fahrwerk ins Auto nageln würde und wissen das ich schon drauf achte das alles gut zusammen passt. Da ist mir die Meinung von jemandem der bisher beim Tuning nix selber gemacht hat relativ latte wenn ich ehrlich bin.
 
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