*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, das kanns auch sein. Dort ist vielleicht auch der Schwerpunkt aller Motorschäden vorhanden und nur wenige haben keine Probleme, welcher auch sonst dort posten würden. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch 100% normal. Wer keine Probleme hat sagt nix, wer welch hat, der schreit.

Da muss ich dir recht geben. ;)

Sagt mal, sind die Briten einfach nur krank im Hirn?? Hab grad die aktuelle Folge von TopGear geschaut und zum Schluss haben die erstmal nen Twingo im Meer versenkt?? :stupid:

So löst man also deiner Meinung nach Konflikte? :hmm:

Will mir am WE einen BMW E36 318i und einen 320i angucken, was muss ich beachten? Beide haben keinen TÜV und kommen vom Händler, dass macht mich stutzig.

Nicht, dass du es lesen würdest, aber die 320er sind wohl ordentlich ... träge. In der Klasse könntest' mal nach 318is schauen. Ich hatte einen 'normalen' 318er und bin den 318is von einem Kollegen vor einer Weile mal gefahren, der macht schon ne -ganze- Ecke mehr her.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von XCream-Shake Beitrag anzeigen
So löst man also deiner Meinung nach Konflikte?

Will mir am WE einen BMW E36 318i und einen 320i angucken, was muss ich beachten? Beide haben keinen TÜV und kommen vom Händler, dass macht mich stutzig.

wie MCGizmo schon gesagt hat die 320er sind sehr träge, und dazu kommt noch der verbrauch des 6Zylinders. dann nimm lieber den 318 oder 318is, hast glaub im anzug sogar mehr chancen als der 320er. und wiegesagt du fährst billiger damit;)

Gruß

Unverheizte, unverbastelte 318is zu finden ist aber mittlerweile eine absolute Seltenheit geworden, leider.

grüsse Peter

Auf Rost an den (hinteren) Radläufen und an der Heckklappe prüfen. Achslager (besonders auch Längslenkerlager der Hinterachse) sind ab und an mal dran. Blinde, "wassergefüllte" Front- und Nebelscheinwerfern gibt es auch mal. Und manche verheizen ne Menge Lampen - das betrifft aber wohl hauptsächlich die Compacts was man so hört.

Im Wiederverkauf schenken die sich erstaunlich wenig, guter Innenraum und "Unverbasteltheit" machen da m.E.

So als Friedensangebot ...

*e* Ach ja, Handschuhfach und Innenspiegel werden teilweise klapprig - auch prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich halt echt ein wenig Stuzig macht, der Wagen steht bei einem Händler und hat kein HU/AU. Gerade ein Händler lebt doch davon so Karren mit TÜV für mehr Geld zu verkaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Auf Rost an den (hinteren) Radläufen und an der Heckklappe prüfen. Achslager (besonders auch Längslenkerlager der Hinterachse) sind ab und an mal dran. Blinde, "wassergefüllte" Front- und Nebelscheinwerfern gibt es auch mal. Und manche verheizen ne Menge Lampen - das betrifft aber wohl hauptsächlich die Compacts was man so hört.

Im Wiederverkauf schenken die sich erstaunlich wenig, guter Innenraum und "Unverbasteltheit" machen da m.E.

So als Friedensangebot ...

Ok dann weiß ich bescheid, also hat der 6 Zylinder keinen Verkaufsvorteil? Sonden eher das Gegenteil da er rund 22tkm mehr drauf an. Schau ich mir mal an, vielleicht nehme ich dann einen von beiden mit :)

Naja, kommt drauf an. Findet sich bestimmt jemand, der sich von "Reihensechser" blenden lässt, ist ja doch der BMW Faktor irgendwie. Aber rein von der "Freude am Fahren" her? Nein, kein Vorteil in dem Fall.

Naja, kommt drauf an. Findet sich bestimmt jemand, der sich von "Reihensechser" blenden lässt, ist ja doch der BMW Faktor irgendwie. Aber rein von der "Freude am Fahren" her? Nein, kein Vorteil in dem Fall.

Geht wie gesagt eher um den Verkauf, würde es gerne so wie beim MX machen. Kaufen, fertig machen, paar Wochen oder vll auch Monate mal mit fahren und dann verkaufen. So komme ich meinem Hobby dem basteln nach, fahre viele verschiedene Autos und am Ende bleibt auch der eine oder andere Euro übrig wenn ich Glück habe.

@Intel Freak

Ansichtssache...

Tja, dann bleibt wohl nur Mobile und Autoscout studieren. Ich würd mich auf jeden Fall für den gepflegteren entscheiden ...

*e* Damit beziehe ich mich auf den Wiederverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon zwei, wollte nur nach den Schwachstellen fragen und eben ob ein 6Zylinder beim Verkauf mehr bringen würde :)

Meine krieg ich von horsepowerfreaks.com

Aber keine Ahnung ob sich eine Einzelbestellung von drüben lohnt

ich werd mal gucken, gibts vllt auch nen deutschen händer der die vertreibt und auch für mein Modell ?

Wenn ja dann würd ich mir die gleich bestellen, weil Polyuretan geht net so schnell putt wie gummi :bigok:

Geht wie gesagt eher um den Verkauf, würde es gerne so wie beim MX machen. Kaufen, fertig machen, paar Wochen oder vll auch Monate mal mit fahren und dann verkaufen. So komme ich meinem Hobby dem basteln nach, fahre viele verschiedene Autos und am Ende bleibt auch der eine oder andere Euro übrig wenn ich Glück habe.

@Intel Freak

Ansichtssache...
So eine Freizeitbeschäftung finde ich klasse. Hat man immer was zu schrauben und macht nebenbei vllt. noch etwas Gewinn. :bigok:

dieses gemaule geht mir aufen Sack --> ignore!

Glaub schon ein paar Wochen her :d
Habe im CB Festplatten abgeholt und hatte noch etwas Zeit. Dann bin ich die [...] hoch gefahren und hab da ein 1337 Kennzeichen gesehen :xmas:
Konnte mich an deine Äußerung mit den 5 min von der Schule weg erinnern und den Carport.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub schon ein paar Wochen her :d
Habe im CB Festplatten abgeholt und hatte noch etwas Zeit. Dann bin ich die Str. hoch gefahren und hab da ein 1337 Kennzeichen gesehen :xmas:
Konnte mich an deine Äußerung mit den 5 min von der Schule weg erinnern.

Arrgghhh, ich fühl mich beobachtet. :eek:

(Tu mir aber noch einen Gefallen und editier' die Straßennamen wieder raus :xmas:)

So, dann weiß ich jetzt auch, wo der Kratzer in der Türe herkommt. Die Tür muss wohl neu. Gib mal direkt deine Kontaktdaten her!

:d
Öhmm, ich habe keine Kontaktdaten, Internet schorre ich per W-Lan und einen festen Wohnsitz habe ich nicht :fresse:

Habe die Bilder von deiner HP gerade angeschaut, bei einigen Bildern bin ich mir fast 100% sicher, wo du die gemacht hast. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh