*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 43]

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Ok dann weiß ich bescheid, also hat der 6 Zylinder keinen Verkaufsvorteil? Sonden eher das Gegenteil da er rund 22tkm mehr drauf an. Schau ich mir mal an, vielleicht nehme ich dann einen von beiden mit :)

Nicht, wenn es ein 2 Liter R6 ist.

Weiß einer wo ich diese PU Buchsen her bekomme für meine hinterachse und für die stabis ?

Was willst Du denn damit? Bzw. was versprichst Du Dir davon?

'cuda
 
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Was willst Du denn damit? Bzw. was versprichst Du Dir davon?

'cuda

Da meine querlenkerlager, und stabilager fürn arsch sind bezw. eh nur noch 10Km gehalten hätten so ca. ausgerechnet, habe ich mich dazu entschlossen gleich PU lager zu verbauen.

Gibt soweit ich weiß ein besseres und direkteres fahrgefühl. Ich bin mir nicht ganz sicher aber nen Kumpel hat die auch, und dem sein Polo liegt wie nen brett, der hat auch nur PU lager noch.

Wer mir das gegenteil beweisen kann/Will/möchte, kanns gerne machen.
 
PU-Lager werden im Motorsport eingesetzt. Wenn Du ein direkteres Fahrgefühl haben willst, baue PowerFlex-Lager ein. Die PU-Lager sind zu viel des Guten.

Wenn Deine Lager nur 10.000km gehalten haben, würde ich mir:

1. Gedanken über meine Fahrweise haben
2. Qualitativ hochwertige Ersatzteile kaufen

'cuda
 
Cuda, der wagen wurde vom vorbesitzer runtergeritten und nicht von mir.

Meine autos waren alle TIP TOP in schuss. Aber bevor ich da jetz wieder diese gummiteile einbaue, bau ich doch gleich richtige ein und die halten noch wenns auto schon net mehr exzistiert.

was kosten denn die PowerFlex-lager ? Weil die PU´s kosten pro satz 20€.
 
Nicht, wenn es ein 2 Liter R6 ist.
'cuda

Ok dann weiß ich bescheid oder soll ich mich lieber nach einem 323i umschauen? Wobei das für mein Preislimit sehr schwer werden würde.

3 Autos? Alle solche Bastelbuden wie dein 100NX? Du tust mir Leid. Anstelle von 4 Autos kauf ich mir lieber 1 gescheites und 1 Winterauto. Oder stehst du auf Quantität statt Qualität? Obwohl du kannst ja richtig gut damit angeben, "hey schauts mal her, ich hab 4 Autos!"

Warum sollte ich wollen, dass mich hier jemand mag? Checkst du´s nicht? I-net = Anonymität, also daher ist mir das scheißegal, niemand hier kennt mich persönlich. Außerdem wird sich früher oder später dieser Thread selber zersetzen, nirgendwo anderst wird derart auf dicke Hose gemacht.

Bastelbude? Komisch das ich schon Preise gewonnen habe im Show&Shine Bereich, die Jury war bestimmt blind. :wink: Ich könnte dir nun erzählen wie groß der Wertunterschied zwischen meiner Bastelbude und einem 944er ist. Aber das erspare ich mir, nur soviel alleine vom dem Geld was der Motorumbau kostet, könnte ich mir 1 1/2 944er kaufen. :wink: Von der Leistung sprechen wir da erstmal gar nicht.

Aber kannst dir gerne selber ein Urteil erlauben ob das alles Bastelbuden sind. Meinen NX brauch ich glaube ich nicht zeigen, den kennt jeder schon. Dann fangen wir mal an:

Mazda MX3 V6 Nummer 1


Mazda MX3 V6 Nummer 2


Nissan Primera 2.0L Nummer 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja den Primera von allen dreien am schönste, vorallem weil er original is ;)

der schwarze gefällt mir überhaupt nicht mit den weißen felgen, und der Pseudotieferlegung durch bordsteinkannte (Geld fürs fahrwerk net gereicht ?)

Ganz klar NISSAN ;)
 
Ich find ja den Primera von allen dreien am schönste, vorallem weil er original is ;)

der schwarze gefällt mir überhaupt nicht mit den weißen felgen, und der Pseudotieferlegung durch bordsteinkannte (Geld fürs fahrwerk net gereicht ?)

Ganz klar NISSAN ;)

Da ist ein 600Euro teures Fahrwerk drin... das nur so am Rande.
 
und dann mussten noch auf sone dumme kannte stellen damits noch bisschen tiefer wirkt ?

kannst du dir oder andere jetz was davon kaufen das da nen 600€ fahrwerk drin is ? :wayne:

Ich kauf mirn 100€ fahrwerk und hab noch 500€ für etwaige Tuninmaßnahmen die in richtung soundanlage gehen im innenraum.
 
und dann mussten noch auf sone dumme kannte stellen damits noch bisschen tiefer wirkt ?

kannst du dir oder andere jetz was davon kaufen das da nen 600€ fahrwerk drin is ? :wayne:

Ich kauf mirn 100€ fahrwerk und hab noch 500€ für etwaige Tuninmaßnahmen die in richtung soundanlage gehen im innenraum.

Klar ein 100Euro Fahrwerk hat bestimmt mächtig viel Qualität. Wer billig kauft, kauft zweimal. Das selbe Fahrwerk ist im NX drin, da hat es nur das doppelte gekostet zwecks Öldruckabstimmung speziell auf den GTi abgestimmt. Ein Fahrwerk zeigt nicht durch die Tiefe seine Qualität sondern durch die Abstimmung.

Bin halt niemand der sich ein knüppelhartes 100Euro Ebayfahrwerk holt. Alle meine Autos sind Nordschleifen tauglich, das ist mir wichtig. Da braucht man Qualität und die bekommt man sicherlich nicht bei 100Euro.

Das Bild habe ich nicht gemacht damit er tiefer aussieht, sondern weil es gut aussieht. Wenn ich die Tiefe damit täuschen will hätte ich nicht die anderen auch gepostet. Lesen --> Denken --> Posten.
 
Ganz genau, wer sich ein 100Euro Fahrwerk kauft, kauft sich auch einen Schaltknauf und ein Lenkrad bei ATU. :lol:
Lieber mehr Geld ausgeben für ein hochwertiges, abgestimmtes Fahrwerk (Federn, Dämpfer) wie billig Mist kaufen.

Für 100€ bekommste vllt. ein paar Federn, aber nur Federn sind noch lange kein Fahrwerk.. auch wenn sie dazu gehören :d
 
Nur komisch das meine Blue Vision von ATU Sind ;)

Wer weiß was von deinem Reiskocher alles von ATU Is, vllt wurd das ganze auto dort getunt :lol:

Ich verbaue nur original Golf Teile oder sonstige teile die an nen polo passen, sobald es wieder bisschen wärmer wird wird der schalthebek gekürzt und auf Polo 9N3 schaltknauf umgebaut ;) aso und das Original G40 3 Speichenlenkrad noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ATU Schaltknäufe mit beleuchtung geben richtig :d

Hör mir bloß auf... so ein hässliches Teil war im Primera drin zusammen mit einem roten 28cm Sportlenkrad :kotz:

Lieber mehr Geld ausgeben für ein hochwertiges, abgestimmtes Fahrwerk (Federn, Dämpfer) wie billig Mist kaufen.

Für 100€ bekommste vllt. ein paar Federn, aber nur Federn sind noch lange kein Fahrwerk.. auch wenn sie dazu gehören :d

Ganz meiner Meinung.
 
Nur komisch das meine Blue Vision von ATU Sind ;)

Wer weiß was von deinem Reiskocher alles von ATU Is, vllt wurd das ganze auto dort getunt :lol:

Ich verbaue nur original Golf Teile oder sonstige teile die an nen polo passen, sobald es wieder bisschen wärmer wird wird der schalthebek gekürzt und auf Polo 9N3 schaltknauf umgebaut ;)
Die Lämpchen gibts nicht nur bei ATU, billig Fahrwerke gibts auch viele - aber bleib bei der Sache... vor allem ist so eine Funzel nicht so relevant wie ein Fahrwerk :hmm:
 
Wer weiß was von deinem Reiskocher alles von ATU Is, vllt wurd das ganze auto dort getunt :lol:

Lass mich überlegen:

Motormodifikationen:
A-Spec Fireball Muffler ohne Silencer mit 116dB (gemessen)
TOP SPEED PRO-1 Performance Edelstahfächerkrümmer
Domstrebe im Motorraum
ColdAirIntake R.a.i.d. HP Sportluftfilter plus Edelstahlverrohrung
NGK Iridium IX Kerzen

Zündung aut 17.5" eingestellt
Mattschwarz lackierter Ventildeckel
Mattschwarz lackierte Domstrebe
Mattschwarz lackierter ColdAirIntake


Body & Karosserie:
MS Design Front Ansatz
MS Design Seitenschweller
LEDL Tuning Heckschürze
Pakfeifer Heckspoiler
Golf 3 Klarglas Angeleyes Scheinwerfer
dritte Bremsleuchte
schwarze Rückleuchten

schwarze US Kotflügelblinker
schwarze US Frontblinker

BMW M3 Spiegel elektrisch verstellbar
Heckscheibenwischer gecleant
Zierleisten in Wagenfarbe lackiert
Fensterleisten, drittes Bremslichgehäuse und Kofferraum Leisten in mattschwarz lackiert
Dach in Schwarz lackiert
Kleine Antenne in der Spritzdüse von der Heckklappe verbaut

Dreieck Fenster mit Tönfolie Tiefschwarz bezogen
Schwarze Motorhaube mit eingeschweißten Luftschlitzen

Fahrwerksmodifikationen:
R.O.D 7.5x17"
GTS Suspension Performance Fahrwerk 60/35 mit Sportabstimmung

Nissan Sunny N14 geschlitzte und gelochte Scheibenbremsen vorne und hinten
EBC Greenstuff Bremsbelägen

40mm H&R Spurverbreiterung hinten
Rot (Wagenfarbe AG2 Orlandorot) lackierte Bremssättel vorne und hinten


Innenraum Modifikationen:
Zusatzanzeigen für Öldruck und Öltempertur (noch nicht verbaut aber vorhanden)
Shark Alarmanlage mit Fernbedienung für die Zentralverrieglung
Plasmatachoscheiben + rote Zeigerbeleuchtung
Sportlenkrad von HP Raid
gekürzter ShortShifter

Schroth H-Gurte
Sportsitze in rotem Alcantara und schwarzem Leder


Car Hifi:
JVC KD-G631 MP3 Radio mit Fernbedienung
Monacor Carpower POWER 4/400 Endstufe
Rockford Fosgate Punch HE 12 inches / 30 cm

2x Kennwood KFC-1360S 140Watt für Türverkleidung
2x Focal 690 CA-1

Axton Frequenzweichen
Sony Hochtöner

Grün = Deutschland (kein ATU)
Rot = ATU
Blau = Japan/Canda oder USA

Du hast mich erwischt... die Tönungsfolie ist von ATU nein wie konnte ich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dämpfer sind aber kein Vergleich zu einem Sportfahrwerk oder Sportdämpfer oder gar einem Gewindefahrwerk...

Sportfahrwerke sind nicht zum tiefer legen gedacht (nicht primär), sondern um das Fahrzeug "sportlicher" zu machen...

Naja Intel, was du heute schon von dir gegeben hast, ist auch nicht astrein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Löschaktion hat eigentlich nur 2 klitzekleine Vorteile.
1. Das Gebashe ist weg
2. Wir haben wieder etwas Luft zum nächsten Split.


Nochmal für alle. Wenn euch jemand hier "aufn Sack" geht, dann gibts eine tolle Funktion, nennt sich Ignorierliste.
Es wäre schön wenn hier mal wieder ordentlich diskutiert wird, anstatt sich gegenseitig zu beleidigen etc.
Sollte das in Zukunft nicht besser werden, werden wir wohl wieder über andere Maßnahmen nachdenken müssen.
 
Ansich eine gute Idee, aber Leute die man nicht mag bewertet man automatisch immer schlechter als Leute die man mag. Kenne das aus andere Foren, da bewerten mich immer die selben schlecht und immer die selben gut. Kann man fast abschätzen wer als nächstes bewertet.
 
ich denke wenn hier alle leute von jedem user einfach mal die meinung akzeptieren würden, dann würd es hier auch keinen streit/krieg geben...

meine meinung dazu.
 
Lass mich überlegen:

Motormodifikationen:
Zündung aut 17.5" eingestellt

einfach so eingestellt?
wenn ja dann is das Bauerntuning. Lass den wagen mappen dann is das was sauberes, aber einfach global 2,5° mehr zündung is murks, klar vieleicht hast unter vollgas 5 ps mehr aber die punkte sind warscheinlicher:

- bissel weniger Leistung (überm MBT)
- deutlich weniger Leistung (Klopfsensor erkennt klopfen und nimmt zündung ordentlich zurück)
- risiko vor motorschaden (bei schlechtem sprit)

die paar ps sinds nicht wert, überlegs dir sehr gut.


ich stell mal ne andere Frage in den Raum:
Ist am Samstag jemand am Hockenheimring?
 
Soso dann zeig mir mal ein 100NX Steuergerät das man Mappen kann... keine Ahnung haben, aber große Wellen schlagen. Abgesehen davon gibt Nissan 17.5° selber frei und 19.5° bei Super+ . Desweiteren habe ich überhaupt gar kein Klopfsensor (sollte aber jemand wissen der andere als Bauerntuner bezeichnet). Risiko für den Motor ist gleich 0 von daher kein Problem. Gibt Leute die fahren mit diesen Einstellungen schon 2 Jahre...

Die Mehrleistung ist übrigends nicht bei Vollgas sondern über das komplette Drehzahlband Herr Experte.
 
Steuergeräte für den 100NX?
gibt genug open source. wie z.B. MegaSquirt wo de dir alles selber zusammen basteln kannst, und es gibt auch einen erfahrenen Nissan tuner in deutschland der sowas anbietet

Muhahaha nissan gibt frei das du an der zündung spielst? zeig mal wo das von Nissan publiziert wurde... hm WHB wirds sicher nicht drinstehen.

jagut ob ein 100nx einen klopfsensor hat weiß ich nicht, ich sag ja nur das das häuffig für einen negativen effekt beim verstellen des zündzeitpunktes sorgt.

Gibt auch leute die fahren 2 jahre auf nem unangebstimmten motor mit lambda 1 und nem ebay turbokit mit 2 bar ladedruck... nur weils ihrgendeiner hat isses nicht sicher... hast mal mit nem Detcan oder nem Klopfsensor reingehört? wie sieht überhaupt das gemisch zu deiner neuen zündung aus?

Zündung macht keine leistung das stimmt nicht!!!
Der Motor und die Komponenten sorgen für leistung, die Zündung holt nur das optimale aus den komponenten raus... mit deiner "ich geb mal 2,5° mehr vorzündung" würdest du behaupten das:
- Nissan beim mappen des steuergeräts über die ganze 2,5° vom optimalpunkt (MBT) weg ist.
- das mehr zündung immer mehr power macht
- das die klopfgrenze viel höhrer ist (auch bei heißen ansaugtemperaturen im sommer oder billigsprit)

vieleicht ist die zündung über die komplette map bzw in jedem lastzustand nicht "perfekt" so wie der wagen ausgeliefert wird (perfekt lege ich jetzt mal auf leistung aus da du ja anscheinand darauf ausbist, das hat aber aber auch mit den Abgasvorschriften zu tun), aber indem du 2,5° bei jedem lastzustand früher zündest wirst du keinen erfolg haben...

ich fahre selber nissan und habe nicht nur den sondern auch schon einige abgestimmt und denke ich kenn mich bezüglich Mappen soweit aus das ich sagen kann das das was du da machst quatsch ist, selbst wenn 3ps bei vollgas rausspringen läufst un einem anderen lastzustand nicht im optimalen bereich

ich will dich damit nicht anpissen, will dir nur nen tipp geben.... das ist es nicht wert!
 
Hmm, habe mir vorhin die Erlkönigbilder vom neuen Cayenne angesehen und äh... also wenn die den Reiskocher... äh... Nissan Qashqai als Porsche verkaufen wollen, sehe ich schwarz fürs Bankkonto - naja, öhm, eigentlich eher gerade eben nicht schwarz! :fresse:
Das Ding ist ja mal erbärmlich klein! Soll das jetzt wohl der Baby-Cayenne sein?
 
Soso dann zeig mir mal ein 100NX Steuergerät das man Mappen kann... keine Ahnung haben, aber große Wellen schlagen. Abgesehen davon gibt Nissan 17.5° selber frei und 19.5° bei Super+ . Desweiteren habe ich überhaupt gar kein Klopfsensor (sollte aber jemand wissen der andere als Bauerntuner bezeichnet). Risiko für den Motor ist gleich 0 von daher kein Problem. Gibt Leute die fahren mit diesen Einstellungen schon 2 Jahre...

Die Mehrleistung ist übrigends nicht bei Vollgas sondern über das komplette Drehzahlband Herr Experte.

Vielleicht solltest du einfach mal weniger provozierend schreiben, dann bleibt die Stimmung hier im Thread auch etwas milder.

free
 
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