*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 46]

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Mal ein kleines Update von meiner Seite aus wieder. (Falls sich noch wer erinnern kann.) :d

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Der Motor wird gerade nochmal nach bearbeitet. Die Köpfe werden geschliffen, es kommen neue Einspritzdüsen rein sowie eine neue Benzinpumpe. Dazu wird der Ladedruck nochmal erhöht.

Leistung? Mal schauen, der Motor wird diesen Monat wieder fertig zusammen gebaut. Geplant sind irgendwas mit 800+ am Rad...
 
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Die Leistung hat wenig mit Unfällen zu tun. Es ist immernoch der Fahrer, der auf die Tube drückt.

'cuda
 
@wigga

war die nicht mal orange?

aber 800ps am rad, das is schon ne ansage :hail:


was is eig mitm test in der sportscars? hab keinen gesehn gehabt :(
 
@wigga

war die nicht mal orange?

aber 800ps am rad, das is schon ne ansage :hail:


was is eig mitm test in der sportscars? hab keinen gesehn gehabt :(

Die Orange ist auch orange. Das hier ist die Gelbe C6. ;)

Der Test, lange Geschichte, die leider traurig geendet ist.....
 
Die Orange ist auch orange. Das hier ist die Gelbe C6. ;)

Der Test, lange Geschichte, die leider traurig geendet ist.....

Schön dass du auch mal wieder postest.
Das hard2catch Video :bigok:
 
Joa, hier geht es ja immer drunter und drüber. Ihr könnt mich aber auch im Motor-Talk antreffen. Wobei dort nur bei BMW. :p

Falls jemand Interesse hat was am Motor alles gemacht wurde.

LS3 aufgebohrt auf 6.8L, komplett verstärkte und geschmiedete Teile. (Kolben, Krubelwelle usw.)
ATI ProCharger D1SC @ 1Bar

Wenn jemand genauere Fragen hat, soll er sie stellen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch interessieren, wie viel Drehmoment die Vette etwa drücken wird? :d

Die blaue ist einfach nur geil :drool:
 
Ich schätz mal so 1000-1200nm :fresse:
 
Also mit dem jetzigen Setup wo die Drehzahl ziemlich begrenzt wird (5500RPM), weil nicht genug Sprit danach rein kommt. (Stock Benzinpumpe und Düsen) Sind wir mit ca. 650PS am Rad bei ca. 940NM. Also sollten bei 800PS+ die 1000NM+ deutlich gesprengt werden. Mal schauen wie lange das Getriebe das aushält. :d

Ach ja, nach dem Update sollten so 7400RPM drin sein... :)
 
wieviel km wollt ihr mit dem motor fahren? :d
 
Das wäre meine nächste Frage gewesen, macht ihr damit nicht das Getriebe platt :d

Hat die Vette eine Straßenzulassung? Schon, oder? Wollt ihr damit 1/4 Meile fahren?
 
Die Orange ist auch orange. Das hier ist die Gelbe C6. ;)

Der Test, lange Geschichte, die leider traurig geendet ist.....

stimmt ja, die orangene war ja die sauger-vette


kannst du mehr zu der langen geschichte erzählen?


Also mit dem jetzigen Setup wo die Drehzahl ziemlich begrenzt wird (5500RPM), weil nicht genug Sprit danach rein kommt. (Stock Benzinpumpe und Düsen) Sind wir mit ca. 650PS am Rad bei ca. 940NM. Also sollten bei 800PS+ die 1000NM+ deutlich gesprengt werden. Mal schauen wie lange das Getriebe das aushält. :d

Ach ja, nach dem Update sollten so 7400RPM drin sein... :)


puh, da habt ihr euch aber einiges vorgenommen...7400rpm bei dem druck und den massen :fresse: da wirken kräfte :fresse:


und das getriebe wird wohl auch sehr schnell die grätsche machen...da werdet ihr um ne spezialanfertigung bzw sehr weitreichende umbauten nicht drumrumkommen.
 
mich wundert was man mit ner billig cam alles hin kriegt^^ belichtungszeit wählt das ding zwar automatisch aber passt ja
 
@Wigga: Welchen Hub hat die Maschine dann bei 6,8Liter?

'cuda
 
Ich will auch so eine Dose. :fresse:

Der nächste Händler ist in Bielefeld... morgen bzw. heute mal hinfahren. :fresse:

Was kosten die? :fresse::fresse::fresse:
 
1€ oder so hab ich bezahlt :d musste "pilmeni" für silvester holen da musst ich das ding einfach mit nehmen ^^ das zeug ist noch giftiger bzw süßer als redbull :fresse:
 
@Wigga: Welchen Hub hat die Maschine dann bei 6,8Liter?

'cuda

Puh, das ist mal ne gute Frage. Ich muss mal nach schauen wie groß der ist. Der müsste eigentlich genauso groß sein wie bei nem Serien LS3 weil der Block ja aufgebohrt wurde und der Hub gleich geblieben ist. Zumindest Theoretisch. Eine andere Kurbelwelle ist ja auch verbaut worden...
 
Iceman88 schrieb:
Die Orange ist auch orange. Das hier ist die Gelbe C6. ;)

Der Test, lange Geschichte, die leider traurig geendet ist.....

stimmt ja, die orangene war ja die sauger-vette


kannst du mehr zu der langen geschichte erzählen?


Also mit dem jetzigen Setup wo die Drehzahl ziemlich begrenzt wird (5500RPM), weil nicht genug Sprit danach rein kommt. (Stock Benzinpumpe und Düsen) Sind wir mit ca. 650PS am Rad bei ca. 940NM. Also sollten bei 800PS+ die 1000NM+ deutlich gesprengt werden. Mal schauen wie lange das Getriebe das aushält. :d

Ach ja, nach dem Update sollten so 7400RPM drin sein... :)


puh, da habt ihr euch aber einiges vorgenommen...7400rpm bei dem druck und den massen :fresse: da wirken kräfte :fresse:


und das getriebe wird wohl auch sehr schnell die grätsche machen...da werdet ihr um ne spezialanfertigung bzw sehr weitreichende umbauten nicht drumrumkommen.

:d
 
hier auch und die nachbarn kratzen mich mit ihren schneeschiebern wach :motz:

@vpower: das erste bild ich ich iwie geil :drool:

@vette: geiles gerät :love:
 
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