*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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als der CTR EP3 hat 100% einen innendurchmesser von 48mm
google mal nach auspuff durchmesser und lies dir die motortalk themen im type r bereich durch :)


ich lad dich gerne zum probehören ein :)

solang man die anlage normal fährt, ist sie auch relativ normal, doch bekommt sie mal temperatur und drehzahl gehts halt zur sache

ich kann nur soviel sagen das sie sich für mich absolut hammer anhört, und eine 76er geht im innenraum verbunden mit so einen motor nunmal ganz anderst ab, ohne silencer sowieso ;)

das vibrieren ist auch nur bei bestimmten drehzahlen, teils beim abtouren, teils beim geschwindigkeit halten




am ende, für mich, schlichtweg das traumauto gefunden, sei es farbe, ausstattung oder der motor :bigok:


ich würde ja mal ein kaltstart soundfile machen, aber meine nachbarn :fresse:
 
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Nja aber bei dem Touran ist einfach das Problem, dass der mit 105PS einfach nicht in die Gänge kommt.
Ich würd ja sonst gar nicht vorrankommen^^

Wie schwer ist denn der Touran? Ich fahr öfters nen Espace mit knappen 2t Leergewicht mit 150Ps. Auch bei dem kannste bei 2000 schalten. Power kommer auch erst bei 2000, dann haber spürbar.
 
Der 3SGE GEN4 hat auch 200 PS und kommt mit popeligen 51mm aus :hmm:

Der S2000 hat auch nochmal auf dem Papier 40PS mehr, irgendwann ist der Durchmesser sicher relevant, aber nicht bei der Leistung im EP3.

Naja ich habe auch schon eine 53mm Anlage ab Werk da finde ich 10mm beim EP3 jetzt nicht wirklich ungewöhnlich.

als der CTR EP3 hat 100% einen innendurchmesser von 48mm
google mal nach auspuff durchmesser und lies dir die motortalk themen im type r bereich durch :)


ich lad dich gerne zum probehören ein :)

solang man die anlage normal fährt, ist sie auch relativ normal, doch bekommt sie mal temperatur und drehzahl gehts halt zur sache

ich kann nur soviel sagen das sie sich für mich absolut hammer anhört, und eine 76er geht im innenraum verbunden mit so einen motor nunmal ganz anderst ab, ohne silencer sowieso ;)

das vibrieren ist auch nur bei bestimmten drehzahlen, teils beim abtouren, teils beim geschwindigkeit halten




am ende, für mich, schlichtweg das traumauto gefunden, sei es farbe, ausstattung oder der motor :bigok:


ich würde ja mal ein kaltstart soundfile machen, aber meine nachbarn :fresse:

Alleine dank es 100 Zellen Kats muss sich das eigentlich anhören wie eine Blechdose, aber versuch doch mal ein Video zu machen. Wobei ich bezweifel das du es vernünftig auf eine Cam bekommst, bisher habe ich keine Cam gefunden die meine Anlage richtig aufnehmen kann und die hat bevor ich sie umgebaut habe nur 116dB gehabt.
 
So, meine Entscheidung bezüglich des Scheinwerferumbau ist gefallen. Ich werde es nicht machen. Wenn ich mir so den Vergleich zwischen Standardscheinwerfer und DEPO-Scheinwerfer ansehe, dann kann ich getrost drauf verzichten. Nicht einmal die Ringe leuchten gleichmäßig.. :kotz:

Dann baue ich lieber für das Fernlicht auch noch die Philips Xtreme Power ein und gut ist.
 
wenn ich mit den winterreifen die auf 130km/h zugelassen sind 180km/h fahre, welchen schaden nehmen sie?
 
ganz einfach, sie platzen, du fährst gegen einen baum, tot
 
achja, nochmals

was genau ist jdm :)
 
ah, jetzt hab ich es auch auf wikipedia gefunden :d
 
warum sollen die reifen platzen, wegen überhitzung?
 
Ich würde mal behaupten das Material ist für diese Geschwindigkeit nicht geschaffen.
 
warum sollen die reifen platzen, wegen überhitzung?

Hat ja auch was mit der Qualität des Reifens zu tun.

Die Gummimischung ist für eine solche Geschwindigkeit nicht ausgelegt, dafür gibt es ja den Index ....
Außerdem sind die Reifen ja auch noch mit Stahleinlagen verstärkt, die werden dann wohl nicht so umfangreich verteilt sein wie bei höherwertigen Pendants.
 
warum sollen die reifen platzen, wegen überhitzung?

wofür gibt es den geschwindigkeitsindex wohl? richtig, er sagt aus wie scnell man einen reifen fahren darf

sonst könnte man auch einen fiat panda reifen auf einen porsche turbo fahren

fährst du schneller als es dieser index erlaubt, wird er zu heis, das gummi weich und dann platzt er ganz einfach > rollreibung

willst du nicht mehr leben, kannst du es tun

willst du und vorallen alle anderen die du mit gefährden tust noch länger freude am leben haben, fahr 130

aber welcher reifen kann nur 130? muss ja der letzte schrott sein, wenn er für ein auto ist
 
Abgesehen davon das du meine Kiste wohl noch nie gehört hast und somit gar nicht beurteilen kannst wie er überhaupt klingt kann ich dir versichern das meiner seinen Klang zwischen 1000U/Min und 8000U/Min komplett verändert. Stupide brummen kann meiner gar nicht, da wer wenn überhaupt stupide kreischen würde. Aber das nur als Randnotiz, wie gesagt du hast ihn noch nie gehört und kannst dir also gar kein Urteil erlauben :wink: Aber Kritik an VW siehst du bekanntlich nicht gerne und somit muss man natürlich einen Gegenangriff starten, ich verstehe das schon.
 
Abgesehen davon das du meine Kiste wohl noch nie gehört hast und somit gar nicht beurteilen kannst wie er überhaupt klingt kann ich dir versichern das meiner seinen Klang zwischen 1000U/Min und 8000U/Min komplett verändert. Stupide brummen kann meiner gar nicht, da wer wenn überhaupt stupide kreischen würde. Aber das nur als Randnotiz, wie gesagt du hast ihn noch nie gehört und kannst dir also gar kein Urteil erlauben :wink:

Dann wären wir an genau dem Punkt angekommen wie es dir wohl mit M-Powers Kiste geht. Videos haben wir von deinem auch schon gesehen und den hier propagierten tollen Sound habe ich da nicht rausgehört...
 
Dann such mir die Videos mal raus, da bin ich mächtig gespannt. Ich habe auch lediglich das Video bewertet was er gepostet hat, nicht seinen da ich seinen nie gehört habe.

Ich find es echt interessant das du schon Videos von meiner Anlage gesehen hast, obwohl diese noch nie am Auto verbaut war. Spätestens jetzt passt diese Musik wunderbar:

http://www.youtube.com/watch?v=89l_C5-Q0ng
 
Ach jetzt reden wir also von einer Anlage die noch nie am Auto verbaut war... vielleicht sollte man dann statt "verändert" die Worte "verändern wird" benutzen.
Und sich über M-Power beschweren das er seine Durchmesser/Drehmoment Aussage doch bitte genauer formulieren sollte, komischerweise haben nur alle anderen verstanden wie es gemeint war...
 
Lenk doch nicht vom Thema ab, zeig mir doch mal die von dir erwähnten Videos. Von mir aus auch alte Videos. Irgendwas woher du deine Weisheit nimmst wie mein Auto klingt.

Doch verbaut war sie, aber ihr hat davon sicherlich nie ein Video gehört. Da sie 10Min am Auto war... also brauch ich nicht schreiben "verändert wird". Wenn sie nie verbaut gewesen wäre, wüsste ich wohl kaum die Lautstärke nicht wahr? Aber wenn man unbedingt den Leuten ein Bein stellen möchte, greift man halt zu Behauptungen die nicht stimmen. Aber nicht schlimm, kann ich verstehen würde ich vielleicht auch machen wenn ich unbedingt jemanden fertig machen will. :wink:

So ich gen nun schlafen, hoffentlich hast du bis nachher die Videos gepostet. Ich komme vor Spannung schon fast um. N8 mein lieber Daniel. :wink:
 
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blastolene-watson-roadsajf.jpg


Ohne Turbo- oder Kompressoraufladung stramme 922 PS aus dem Ärmel schütteln ist für den V12 im Watson Roadster kein Problem. Sein Geheimnis: 27,5 Liter Hubraum.

evocars.de
 
so hatte heute das erste Elektrik Problem bei meinem 156er.






-> Standlicht defekt (H6W, kostet n ner 2er OSRAM packung 20€ :wall:)
 
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Hab gestern gemerkt das ich Öl verliere :( Jetzt darf ich erstmal in die Werkstatt fahrn. Mal sehn was das wieder ist. Ölwanne ists nicht, kommt von weiter Oben. Ölmessstab ist auch dicht, da tropft nix.

Was könnts denn noch sein? :hmm:
 
mein Alfa Händler hat mich am Sa angerufen, dass er morgen wieder nen Alfa 159 reinbekommt. Dem pass das gar nicht, dass ich meinen 156er behalten will.

Alfa 159 Sportwagon 1.8TBI (200ps) ti packet mit navi, leder, bose sound, 18", schwarz, Q2 Sperrdifferenzial, ... , 20tkm, bJ 2009

Trotzdem werde ich morgen mal Probefahren, villeicht schlag ich ja doch wider zu, wenn der Preis stimmt.
 
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Doch verbaut war sie, aber ihr hat davon sicherlich nie ein Video gehört. Da sie 10Min am Auto war... also brauch ich nicht schreiben "verändert wird". Wenn sie nie verbaut gewesen wäre, wüsste ich wohl kaum die Lautstärke nicht wahr? Aber wenn man unbedingt den Leuten ein Bein stellen möchte, greift man halt zu Behauptungen die nicht stimmen. Aber nicht schlimm, kann ich verstehen würde ich vielleicht auch machen wenn ich unbedingt jemanden fertig machen will. :wink:

So ich gen nun schlafen, hoffentlich hast du bis nachher die Videos gepostet. Ich komme vor Spannung schon fast um. N8 mein lieber Daniel. :wink:

Ach jetzt war die Anlage doch wieder verbaut. Mit was bist du denn jetzt die letzten xx-Monate rumgefahren? Ohne Anlage? Auf jedenfall hattest du von deinem roten auch mal ein entsprechendes Video gepostet... in dem Schneevideo hört man ja auch ein wenig was, das klingt auch einfach nur nach 4 Zylinder mit Brülltüte.
Abwechselnd könntest du ja einfach mal ein Video zeigen und zeigen das er nicht einfach nur laut ist. Aber neee... du hast bestimmt nicht ein Video von deinem gemacht und jetzt gehts ja auch nicht mehr weil der Motor draußen ist.
Um so einem Auto Sound zu entlocken braucht man keine andere AGA sondern schlicht und ergreifend mehr Zylinder...
 
Das Video im Schnee ist von Anfang 2009 falls du das nicht bemerkt hast. Da war auch nur ein Magnaflow drunter. Aber in fast 1 Jahr kann man natürlich nichts umbauen, dass ist viel zu knapp. Richtig ich bin die letzten Monate mit einer fast Serienanlage rumgefahren, soll es auch geben. Richtig ich habe kein Video von der Auspuffanlage, wäre auch extrem schwachsinnig ein Auspuffvideo in einer Werkstatt zu machen findest du nicht?

Soso der Golf 5 GTI hat also mehr als 4 Zylinder. Das finde ich höchst interessant, wo hat er die den? Hat die einer unterm Fahrersitz versteckt oder in den Kofferraum gelegt? Im Motorraum finde ich jedenfalls nur 4 Stück.

PS: Keine Videos gefunden? ooooohhhhh
 
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Könnt ihr Pussys mal das rumgezicke lassen und den Leuten helfen die richtige Probleme haben?

Hab gestern gemerkt das ich Öl verliere :( Jetzt darf ich erstmal in die Werkstatt fahrn. Mal sehn was das wieder ist. Ölwanne ists nicht, kommt von weiter Oben. Ölmessstab ist auch dicht, da tropft nix.

Was könnts denn noch sein? :hmm:
 
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