*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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das versteh ich jetzt nicht :bigok:

ich denk mal er will darauf hinaus das manch ein sauger ne 76mm anlage brauch/ hat

du hast keinen sauger^^

E:@ ice: bin letztens in nem fofo(so einen wie ben hat) mit gefahren mit nem diesel.....ich dachte ich kotz ab, klingt scheisse, zieht nix...und vom drehmoment "kick" hat man auch nix gespührt
 
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ok der 1.9 in der telefonzelle brauch dann schon etwas mehr drehzahl ;)

selbst der 2.0 16V 140ps TDI wirkt in dem ding zäh und träge, im golf hingegen mehr als spritzig

leider gabs den nur kurz

Also sagen wa mal bis 2,8 geht es da drüber muss nicht sein.
Aber drunter geht eigentlich fast gar nicht..

& bei Benzinern eher später oder früher schalten?

Da der Passat von mom nen Benziner ist.
 
im gegenteil shake

eine 70er reicht bis 330ps und 440nm

danach macht die kupplung eventuell schlapp bzw hält nicht lange ;)
 
da kann man ja direkt so anfangen: die standart anlage reicht um von a nach b zu kommen

möckys anlage hat glaube keine 76mm würde mich sonst fragen warum sich leute G200 anlagen drunter bauen...die haben "nur" 60mm innen
 
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der CTR hat bei weiten keine 76, wenn ich den richtigen gefunde habe hat der MSD gerade mal einen 48er querschnitt

gemeint ist das eine 70er anlage für ein setup bis 330ps und 440nm reicht, dann brauch man sowieso einen anderen llk, düsen und eine kupplung

meine 76er ist damit so gesagt überdimensioniert für gerade mal 315ps und 430nm
 
jap :bigok:

da is MB ganz ganz weit vorn....kann ich immernoch nicht verstehen warum bmw das die ganze zeit beim 7er nicht gebracht hatte sondern die ganze zeit nur stahl-gefedert hatte...

Airmatic wurde serienmässig im W220 eingeführt (ausser bei ABC-Fahrwerken). Bei BMW hat es E61 Touring an der Hinterachse serienmässig, E65, X5 und X6 optional, bei X5 und X6 mit V8 und 760il (E65) serienmässig.
 
bis er ne größere anlage bräuchte...macht seine kupplung schlapp...

Dann soll der das auch so ausdrücken

der CTR hat bei weiten keine 76, wenn ich den richtigen gefunde habe hat der MSD gerade mal einen 48er querschnitt

gemeint ist das eine 70er anlage für ein setup bis 330ps und 440nm reicht, dann brauch man sowieso einen anderen llk, düsen und eine kupplung

meine 76er ist damit so gesagt überdimensioniert für gerade mal 315ps und 430nm

Also einen 48er Durchschnitt hat der Type-R ganz sicher nicht. Selbst ich habe schon einen 53er Durchschnitt mit Serienauspuffanlage. Da muss der EP3 mehr haben, ich war der Meinung MöCkY sagte 76mm.

mit ner größeren anlage -> mehr drehmoment -> kupplung putt

Du hast Vorstellungen, was denkst du bringt ein Upgrade von 63.5mm (2.5") auf 76mm (3.0") an Drehmoment? Bestimmt keine 100PS und 150nm ;)
 
serie hat er 48mm innedurchmesser laut google

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

also, laut 2 threads im motortalk über den ep3, wird dort immer eine 60er anlage von tss empfohlen

also hat der ctr auch keine 63er ab werk, sondern wird dann wie beschrieben einen 48er innendurchmesser haben, was das aussen ist weis ja jeder

von einer 70er anlage wird hier sogar abgeraten, wesentlich zu laut und nicht tüvbar
sie passt anscheinend hinten nichtmal drunter

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-zur-tss-f1-komplettanlage-fuer-den-ep3-t1538165.html
 
das nicht, aber die anschließende abstimmng bringt drehmoment und leistung ;)

Bringt auch keine 100PS und 150nm. Ich weiß nicht wieviel es beim Golf bringt, aber ich denke mal mehr als 20PS und 30nm wird es nicht bringen.

serie hat er 48mm innedurchmesser laut google

Was wollen wir wetten das deine Anlage auch nicht durchgehend vom Header bis Exhaust 76mm hat? ;) Ich habe eine durchgehende 63.5 Anlage, sprich Krümmer 63.5, Downpipe 63.5mm, 63.5mm Kat Innendurchmesser, 63.5mm MSD Innendurchmesser und 63.5mm Innendurchmesser beim Auspuff.

Ohne Silencer ist das nicht fahrbar, darum ist auch der Mittelschaldämpfer drin. Der Auspuff hätte sonst im Stand (Kaltlaufphase) 112dB und beim fahren um die 140dB. Damit will kein Schwein fahren...
 
Wieso sollte der EP3 dann keine 2.5" haben wenn du schon 51mm hast? Du hast immerhin einen viel schwächeren Motor.
 
was der werkskrümmer hat muss ich nachschauen, die serienanlage hat 63,5mm, da krümmer und turbo ein teil sind, lässt sich hier aber nix ersetzen

die downpipe fängt mit 90mm an und readuziert sich dann auf 76mm, dann ist sie durchgehend 76mm bis zum endrohr, auch der 100zeller rennkat

der silencer ist übrigens auch draussen

ich bin auch der einzigste der die anlage eingetragen hat inkl downpipe, selbst mit silencer war sie schon deutlich zu laut

die anlage ist handmade und jedes stück eine einzelanfertigung ;)

aber ich versuch mal die genauen infos zu bekommen

darum sagte ich doch auch, und das war nicht übertrieben, der innenraum vibriert teils so stark das vieles klappert und die anlage ist wirklich extrem laut
 
Bringt auch keine 100PS und 150nm. Ich weiß nicht wieviel es beim Golf bringt, aber ich denke mal mehr als 20PS und 30nm wird es nicht bringen.

.

Bis zu +40-50 Ps und +60-80nm erreicht er im Stock Zustand nur mit einer Optimierung der Motorsteuerung.
VW Turbo Motoren haben halt dicke Reserven.
 
es würden 330ps und 450nm locker machbar sein selbst mit einer 70er anlage, jedoch würde das die kupplung nicht mitmachen

ohne anlage waren es 285ps, drehmoment müsste ich eben den prüfstandslauf raussuchen

sls hat sich beim abstimmen extra zurückgehalten, wegen der alltagstauglichkeit, die mit einer verstärkten kupplung wohl ziemlich leidet (bin noch keine gefahren soll aber wohl anderst zu fahren sein)
 
was der werkskrümmer hat muss ich nachschauen, die serienanlage hat 63,5mm, da krümmer und turbo ein teil sind, lässt sich hier aber nix ersetzen

die downpipe fängt mit 90mm an und readuziert sich dann auf 76mm, dann ist sie durchgehend 76mm bis zum endrohr, auch der 100zeller rennkat

der silencer ist übrigens auch draussen

ich bin auch der einzigste der die anlage eingetragen hat inkl downpipe, selbst mit silencer war sie schon deutlich zu laut

die anlage ist handmade und jedes stück eine einzelanfertigung ;)

aber ich versuch mal die genauen infos zu bekommen

darum sagte ich doch auch, und das war nicht übertrieben, der innenraum vibriert teils so stark das vieles klappert und die anlage ist wirklich extrem laut

Naja wenns schee macht, ich würde kotzen wenn meine Karre von innen klappert. Die Lautstärke ist auch nicht wichtig, sondern der Klang ansich und der wird falls die Karre wirklich so laut ist wie beschrieben einfach nur beschissen sein. Eine Anlage die brüllt wie Gina Wild beim nageln KANN nicht gut klingen.

Aber du kannst mir ja gerne das Gegenteil beweisen :)
 
Wieso sollte der EP3 dann keine 2.5" haben wenn du schon 51mm hast? Du hast immerhin einen viel schwächeren Motor.

Trotzdem ist es ein ganz normaler 2 Liter, der wohl mal eben 15 Jahre weiter in der Entwicklung ist als mein Motor.

Der braucht sowas nicht und wird so einen großen Durchmesser sicher nicht seriemäßig haben.
 
Man sollte den Durchmesser der Röhre auch nicht unnötig vergrössern, es kann Leistung kosten.

@Anhang: Brabus 7,4 Liter V12.
 

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Trotzdem ist es ein ganz normaler 2 Liter, der wohl mal eben 15 Jahre weiter in der Entwicklung ist als mein Motor.

Der braucht sowas nicht und wird so einen großen Durchmesser sicher nicht seriemäßig haben.

2L Motor mit 200PS wohlgemerkt. Der S2000 hat soweit ich weiß auch eine 2.5" Anlage von Werk aus.
 
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