*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Allrad würdet ihr kaufen? Audi S4 Allrad oder BMW 540/530xi? gibst den als Allrad?oder gleich ein Ami Schlitten Suv oder Pickup (4 Sitzer)? kann mich nicht entscheiden.

Die Amis gefallen mir irgendwie, meist haben die auch eine Gasanlage auf den ich nicht verzichten möchte, Budget liegt bei/bis 20k je günstiger desto besser :d

Gibts den Porsche Boxter S auch mit Allrad? käme auch in Frage.

Den Boxster gibts nicht mit Allrad. Der A4 hat permanenten Allrad mit Torsen diff, der BMW hat "zuschalt - allrad".
Der 530er hat gegen den 540 und s4 keine schnitte, säuft aber erheblich weniger.

Einen Ami SUV würde ich mir niemals antun.
 
hätte auch gerne 4x4 :fresse:

bei ~100kmh im 3. gang und vollgas drehen die räder immernoch durch :eek: und es war trocken, nur ~1°

dachte erst meine kupplung würde rutschen, aber als das ESP blinkte wars klar :d
 
Dann hast du scheiß Reifen.
Bzw. die sind platt...

nö, nur bei über 300ps greifen die halt nicht so gut bei fwd :banana:

aktuell sind 205/50 R17 93H dunlop montiert, 2 jahre alt mit 6mm

da ich aber einfach schöne felgen fahren will und schneller sein will als 210, hab ich jetzt hankook icebear w300 in 225/40 R18 92V bestellt, die auf die original gti edition felgen kommen :coolblue:

@ max

bei dem 270er video, da ist doch kein auspuff drin, also da ist meiner bei weiten anderst präsent im innenraum :d

übrigens jeder der die anlage gehört hat bis jetzt, sei es mitgefahren oder nur im stand, war begeistert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich bei Schnee auch und hab weniger PS, wird also wenig an der Qualität der Reifen liegen.
 
ich find die AGA schon präsent genug. klar, der dreht den auch aus, macht man normalerweise nicht, aber auf dauer würds mir - wie schon oft erwähnt - auf die eier gehn ;)


naja... sooo schlimm find ichs jetzt nicht. du hast soviele sachen bei die, die fernüberwacht werden etc. und das bmw system dient ja mehr zur sicherheit (motorfunktionen überwachen, notruf bei unfall, gps ortung bei diebstahl/unfall..) als dazu, jemanden aus zu spionieren. und wem hilfts, dass er weiß, dass ich gerade mit meinem 7er beim mäcces nen burger gaholt hab :wayne:
 
hab es auch erst heute bemerkt, das die räder im 3. noch gut durchdrehen

ich idiot hab nämlich falsch getankt und es erst nach 35 liter gemerkt, das ich nur super genommen habe :wall:

hab jetzt alle 200km vpower hinterher und jetzt wird es langsam wieder gut

jetzt fahr ich ihn komplett leer, dann gibst ein letztes mal 100oktan, und danach wieder super+

abgestimmt ist er auf super+, will nur den rest 95oktan restlos entfernen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wo isn da der schnee hin? :d
 
keinen bock mehr auf schnee :fresse:

heut die heimfahrt ausfallen lassen....dann mal kurz zu mäcces und die ganze zeit quer und blink usw :fresse:

echt keinen bock mehr...


is hier aber auch grad fies...minimale + grade, dadurch taut der schnee der fällt so halb, sobald er dann auf die kalte straße kommt gefriert er sofort :fresse:

echt unschön...hät mich sau oft fast hingelegt :fresse:
 
Ich hab mich grade an nem 5cm hohen hubbel festgefahren, erst der einsatz von massig sand liße mich wieder vorwärtskommen.
 
in form von säcken im kofferraum oder als streugut :d
 
Kann ich für's Lackieren der Radnabe (nein, nicht die Auflagefälche) eigentlich einfach Rostschutzfarbe nehmen? Wie lang muss sowas trocknen?
 
also ich hab shcon von gelesen, dass leute das mit bremssattelfarbe lackiert haben.
muss ja auch schon bissl hitzefest sein.. is ja direkt die scheibe daneben ;)
 
Okay ich glaube ich meine garnicht mal die Radnabe ... der Teil müsste sogar noch zur Bremsscheibe gehören. Sprich das zylindrische Stück zwischen Felge und der eigentlichen "Scheibe". Kann / sollte man das auch lackieren?!
 
@gizzle:
würd das durchtrocknen lassen, sonst hast ja direkt risse im lack und da geht die feuchtigkeit wieder durch.
hammerite wird mit zB 24h angegeben und die würd ich dem lack auch gönnen, wenns nachhaltig sein soll ;)
 
Hm okay aber wie gesagt, ich bin mir nimme so sicher, ob ich jetzt überhaupt das meine, was ich meinte gemeint zu haben ... :hmm:

*e* Ich such mal ein Bild raus
 
Zuletzt bearbeitet:
was generell rostet ist die bremsscheibe ansich, und zwar wenn man reinschaut zwischen der bremsfläche und dem rad

hab das mal an dem bild rot makiert :d

ich habe das abgeschliffen und dann mit bremsenspray (eigentlich zum schmieren der führungen der beläge gedacht) "lackiert"
ist silber, hitzefest, kostet nix und hält problemlos dreck und hochdruckreinieger stand

 


Das is' wohl Teil der Bremsscheibe, woll? Ob man da wirklich mit Lack ran sollte?

*e* Jau MPower, genau des mein ich ... Bremsenspray. Nie gehört ... also etwas abschleifen, Spray drüber, fertig? Wie lange trocknen lassen? :d

Ich frage deshalb weil man mit den neuen Felgen mehr "Einblick" erhalten wird, da soll's ja nicht' alles rostig-rot schimmern. ;)

*e2* :lol: "Bremsenspray" gibt mir bei Google zur Insektenvernichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meinte das teil die ganze zeit :fresse:

das kannste mit bremssattelfarbe (vorzugsweise in silber oder dunkelgrau) lackieren. was der tüv dazu sagt ka, dürft aber nichtmal auffallen ;)
 
@gizzle

ja, da kannste lacken...aber halt aufpassen das nix auf die scheibe an sich geht.


bremsenspray is so nen zink spray, was man halt benutzt, damit die bremsen nicht quitschen...hat die funktion von nem fett.

aber wenn du drüber wichst gehts ab.
 
Ja ich meinte das auch, ich hab halt nur das falsche Wort verwendet. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

@gizzle
ja, da kannste lacken...aber halt aufpassen das nix auf die scheibe an sich geht.
Bremsenspray is so nen zink spray, was man halt benutzt, damit die bremsen nicht quitschen...hat die funktion von nem fett.

aber wenn du drüber wichst gehts ab.

Das mache ich bestimmt nicht du Ferkel!! Iiiiiiiih!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, gut abkleben und dann munter drauf mit der dose ;) hitzebeständigen silbernen lack und gut durchtrocknen lassen, dann wird das :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh