*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeh, nein?
die laeuft zwar staendig, druckschwankungen hast du aber trotzdem durch schwankende bordnetzspannung, hin und herschwappendes benzin usw.

was du meinst, ist die einspritzpumpe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oeh, nein?
die laeuft zwar staendig, druckschwankungen hast du aber trotzdem durch schwankende bordnetzspannung, hin und herschwappendes benzin usw.

was du meinst, ist die einspritzpumpe.

hmn ok, dann hab ich da wohl was falsch gedacht. wie soll man sich denn hier auch konzentrieren, wenn man von vorne andauernd von kräften, energien, drehimpulsen und ernergieerhaltung belabert wird ;)
außerdem is mir eig wurschd, was ihr mit euerm benzin macht. mein diesel wird mit 4 pumpedüseelementen eingespritzt. das kann man sogar fühlen und hören! :fresse:

nochmal die frage von letztens:
von welchem hersteller bekommt BMW seine elektrischen wasserpumpen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch irgendwo kein Wunder wenn die alle auf der selben Basis und aus der gleichen Werkshalle kommen.

Ob das wirklich klemmende Gaspedale sind ... die meisten Fahrer die einen Unfall gebaut haben waren schon ziemlich fortgeschrittenen Alters. Zumindest von denen ich gelesen hab.

es gab noch keinen einzigen unfall wegen klemmender gaspedale bei toyota ;)

aber ja, ich finde es ungluecklich wie toyota die situation handhabt
in dem fall haben sie noch viel von VW zu lernen, die lassen in solchen faellen einfach die kunden zahlen ...

an die autobatterie wär eher kontraproduktiv, denn dann braucht man nochn anderes auto, mit dessen hilfe man das eigene wieder startet :fresse:
aber hier brauch ich eh mein karrn nicht. ich lauf nichtmal 10min bis an die dh, also steht mein dicker die ganze woche im schneetreiben bis ich ihn wieder missbrauche, um nach hause zu fahrn ;)

na wuerde schon gehen wenn der heizluefter nicht mehr verbraucht als du beim fahren aufladen kannst. aber das rauszumessen und auszurechnen ist mehr aufwand als ein paar mal frieren :fresse:
btw heute schoene -14° bei sonnigem wetter :)

Zuletzt bearbeitet:
aber ja, ich finde es ungluecklich wie toyota die situation handhabt
in dem fall haben sie noch viel von VW zu lernen, die lassen in solchen faellen einfach die kunden zahlen ...

Das ist aber nicht mit der japanischen Mentalität (Kaizen, Keiretsu, Nenko) vereinbar und das ist auch gut so.

grüsse Peter

Hauptsache mal geflamed, wa? :p

VW zeigte sich bisweilen kulanter als mazda... hast du überhaupt erfahrungen mit der Kulanz von VW?

Weiß jemand wo man Motoröl im Internet günstig bestellen kann? Hab zwar schon bestellt aber die melden sich nicht mehr und ich habe keine Lust mehr zu warten...

Hat jemand Erfahrungen mit dem E46 Compact? Auch wenn ich die Front (Scheinwerfer) mal mega hässlich finde reizt der mich doch irgendwie ... aber auch nur mit M-Paket weil die Front da nicht sooo hässlich ist *g*

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121162322
(der z. B. - die Farbe find ich genial.)

Klar die Rückleuchten müsst man auf FL umbauen aber ansonten ...
Worauf muss man bei der Karre achten? Gibts da irgendwelche typischen Schwachstellen/Krankheiten?

Gruß TrOuble

Keiner ...?!

Wo istn die BMW-Fraktion wenn man sie mal braucht :shot:

undichter golf5
motorschaden beim lupo
explodierende heckscheibe beim a6
Eigenes Auto oder Hörensagen? ;)

Zumindest wurde mir bei meiner IVer Golf nach 5 jahren und 140.000km noch auf die arbeitszeit kulanz gewährt bei einer defekten zylinderkopfdichtung und bei dem Rost auf der Motorhaube eine neue inkl. Lackierung sowie 2 Tage Leihwagen gewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigenes Auto oder Hörensagen? ;)
verwandte, also direktes hoeren
glaubst ich bin so bloed und kauf mir sowas? ich hatte einen Jetta Supercat. das hat mir gereicht

Zumindest wurde mir bei meiner IVer Golf nach 5 jahren und 140.000km noch auf die arbeitszeit kulanz gewährt bei einer defekten zylinderkopfdichtung und bei dem Rost auf der Motorhaube eine neue inkl. Lackierung sowie 2 Tage Leihwagen gewährt.

mazda hat auf verdacht meine aufpralltraeger demontiert, den rost ausgebessert und mir sogar nen ersatzwagen gestellt
beim lupo-motorschaden meines opas ist er auf den abschleppkosten sitzengeblieben, hat 2 tage warten muessen und ersatzauto gabs auch keines, und das innerhalb der garantiezeit (gottseidank, sonst haett er den motor auch noch blechen duerfen) und das auto is nichmal 20tkm gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ...?!

Wo istn die BMW-Fraktion wenn man sie mal braucht :shot:

E46 Compact also. Nunja, die E46 sind in der Summe eigentlich nicht sehr auffällig. Also Fahrwerk, speziell die Lager halten nicht unbedingt ein Autoleben, hier steht ab und an mal was an. Ansonsten gibt's je nach Baujahr und Modell halt ein paar Macken, so gibt's bei einigen Modellen mal Rost an der Motorhaube, Turboschäden bei den Vorfacelift Turbodieseln, ab und an muckt mal die Klimaanlage, die Hardyscheibe geht wohl ab und an mal kaputt...

... aber wenn man keinen runtergerittenen Montagswagen erwischt, dann kann man mit einem E46 lange Spaß haben.

Ein Problem sehe ich nur beim E46 Compact - das Teil ist m.E. hässlich wie die Nacht. :fresse:

Musste ich auch neu kaufen, dies habe ich aber einfach aus dem Baumarkt gekauft .

ATF III von Liqui moly 1L für 9.40.

Getriebeöl werde ich auch iregdnwann wechseln.

Ich will aber nicht einen Teil hier kaufen und ein Teil da, ich hätte gerne einen Shop wo ich alles bestellen kann und fertig. Sonst bestelle ich 5L Öl da, kauf 1L Öl im Baumerkt und 4L Getriebe Öl da und das ist mir alles zuviel Stress ;)

Schade das die eine Firma nicht liefert, der hatte alles da was ich brauchte aber irgendwie kommt nichts an :(

E46 Compact also. Nunja, die E46 sind in der Summe eigentlich nicht sehr auffällig. Also Fahrwerk, speziell die Lager halten nicht unbedingt ein Autoleben, hier steht ab und an mal was an. Ansonsten gibt's je nach Baujahr und Modell halt ein paar Macken, so gibt's bei einigen Modellen mal Rost an der Motorhaube, Turboschäden bei den Vorfacelift Turbodieseln, ab und an muckt mal die Klimaanlage, die Hardyscheibe geht wohl ab und an mal kaputt...

... aber wenn man keinen runtergerittenen Montagswagen erwischt, dann kann man mit einem E46 lange Spaß haben.

Ein Problem sehe ich nur beim E46 Compact - das Teil ist m.E. hässlich wie die Nacht. :fresse:

Okay alles klar. Danke :)

Ja stimmt also die Front (insb. die Scheinwerfer) sind nunmal echt ... hässlich. Definitiv hässlich. Aber ich find den ansonsten sehr schick - besonders das Heck mit FL (mit den dunklen Rückleuchten: http://www.rtens.info/bmw/renem_heck.jpg) ist nur geil. Hab letztens einen E46 Compact mit Limo Front gesehen und der sah richtig, richtig lecker aus :drool: Find leider davon keine Bilder im Netz außer bei einer Kiste die nen total übertriebenen & hässlichen Bösen Blick mit eingeschweißt hat:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...eue_Bilder_!!!_3er_BMW_-_E46.html&Topic_Cat=3

Aber ich hoffe man weiß was ich meine ...

Ich will aber nicht einen Teil hier kaufen und ein Teil da, ich hätte gerne einen Shop wo ich alles bestellen kann und fertig. Sonst bestelle ich 5L Öl da, kauf 1L Öl im Baumerkt und 4L Getriebe Öl da und das ist mir alles zuviel Stress ;)

Schade das die eine Firma nicht liefert, der hatte alles da was ich brauchte aber irgendwie kommt nichts an :(

Jo glaube ich dir , ich hab das meiste auch bekommen nur das Servozeug musste ich selber im Baumarkt kaufen .

Ich mag den Compact sehr, ich würde gerne einen 325Ti haben wollen , niemand erwartet soviel Power in gerade so einem E46 Compact .

Die meisten fahre ja eh 316 oder 318er E46 Compacts.

Oder man kauft sich den 320td Compact und lässt ihn Optimieren dann hat das Ding auch um die 180 Diesel Pferde aber nicht den Klang des R6 .

mazda hat auf verdacht meine aufpralltraeger demontiert, den rost ausgebessert und mir sogar nen ersatzwagen gestellt
beim lupo-motorschaden meines opas ist er auf den abschleppkosten sitzengeblieben, hat 2 tage warten muessen und ersatzauto gabs auch keines, und das innerhalb der garantiezeit (gottseidank, sonst haett er den motor auch noch blechen duerfen) und das auto is nichmal 20tkm gelaufen.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder gewährt VW in Österreich keine Mobilitätsgarantie (die es in D automatisch mit jeder Inspektion wieder neu gibt) oder du erzählst Müll. :)
Und wenn mich mir das so durchlese tendiere ich stark zu letzterem, wie zu erwarten war.

Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar. Danke :)

Ja stimmt also die Front (insb. die Scheinwerfer) sind nunmal echt ... hässlich. Definitiv hässlich. Aber ich find den ansonsten sehr schick - besonders das Heck mit FL (mit den dunklen Rückleuchten: http://www.rtens.info/bmw/renem_heck.jpg) ist nur geil. Hab letztens einen E46 Compact mit Limo Front gesehen und der sah richtig, richtig lecker aus :drool: Find leider davon keine Bilder im Netz außer bei einer Kiste die nen total übertriebenen & hässlichen Bösen Blick mit eingeschweißt hat:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...eue_Bilder_!!!_3er_BMW_-_E46.html&Topic_Cat=3

Aber ich hoffe man weiß was ich meine ...

Eigentlich kann ich gerade das Heck vom Compact nicht ausstehen. Auf dem Bild sieht das nichtmal so schlimm aus, warum auch immer. :fresse:

Aber warum einen 316er?

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder gewährt VW in Österreich keine Mobilitätsgarantie (die es in D automatisch mit jeder Inspektion wieder neu gibt) oder du erzählst Müll. :)
Und wenn mich mir das so durchlese tendiere ich stark zu letzterem, wie zu erwarten war.

nachdem ich fuer meinen opa chauffeur spielen durfte bin ich mir sogar 100%ig sicher
aber wie immer wisst ihr alles besser was ;)

Nö, aber vielleicht solltet ihr euch mal mit dem Handbuch vertraut machen, da steht die Nummer der Mobilitätsgarantie nämlich drin einfach anrufen und der Wagen wird kostenlos in die nächste Werkstatt geschleppt (schließlich verdienen sie an der anschließenden Reparatur). :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh