*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"rost" wird er mit absoluter sicherheit keinen haben... ;)
da kannste mit mir wetten
 
Ist die Rennserie nicht reglementiert?

Bei der WTC wird das so gehandhabt ...

bgc5f73rudrvjmkza.jpg
 
Hi,

bei dem Rechner muss man doch nach den Größen in den Spalten KH, VKN und TKN schauen oder? Was bedeuten diese Abkürzungen?

Bei einem A3 würde das dann so aussehen:

1.6: 17 17 18
1.8: 17 18 20
1.8t: 17 18 22

Da sind die Unterschiede ja nun nicht all zu groß, sodass man ruhig zu dem 1,8 oder sogar 1.8t greifen könnte?!

den unterschied wirst du deutlich merken...4 klassen in der TK is nen gewaltiger unterschied und sind an sich auch schon nicht günstig...


rechne einfach mal nen paar auto mit verschiedenen klassen durch, dann wirst du den unterschied sehen und kannst die zahlen besser einordnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------
da hätt ich jetzt ganz gern ne erklärung :)



wirkt sogar eher noch kontraproduktiv weil das steuergerät ja genau weiß wie groß der druck ist und wie lange dadurch eingespritz wird...wenn du nun nen BDR einbaust und den druck erhöst, wird mehr eingespritz als eig nötig ist, weil das Steuergerät ja nicht weiß dass der druck nun höher is, und dadurch läuft dein motor zu fett.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...in der Haftpflicht wären ja alle gleich, aber das is zu wenig oder?
 
Ok, dann muss wohl mindestens eine TK herhalten...der BMW hat die kleinste Zahl bei der TK, was mich ziemlich überrascht.
Ein 1,8er Astra liegt auch bei N18 wie der 1.6 A3....
 
Ok, dann muss wohl mindestens eine TK herhalten...der BMW hat die kleinste Zahl bei der TK, was mich ziemlich überrascht.
Ein 1,8er Astra liegt auch bei N18 wie der 1.6 A3....
Wie würde das Auto denn versichert werden? Auf deinen Namen oder du als Mitfahrer auf den Namen deiner Eltern?
In erstem Fall macht die Haftpflicht, ganz grob geschätzt(!) 1/10 der Police aus. Da würde ich lieber darauf achten, eine günstige Haftpflichteinstufung zu haben. 17 ist jetzt nicht das Superschnäppchen. ;)
 
gibt solche und solche...würde lieber einen elektronischen nehmen, auch wenn da immer die sicherungen kaputt gehen :)


oder du rüstest einfach nen minikat nach...kostet das gleiche, macht keinerlei probs und damit kannst du sogar auf D3 kommen.
Ja, find nur keinen elektrischen.

Problem beim Minikat ist, dass der beim Cali offiziell erst ab bj92 umzuschlüsseln geht, weil vorher nur "Schadstoffarm" im Schein steht - trotz gleicher "Hardware".
 
ok, dann kommst du um nen KLR nicht drumrum...ausser halt mit einzelabnahme...aber das is dann ja wieder viel zu teuer als das es sich rentiert..
 
Ist die Rennserie nicht reglementiert?

Bei der WTC wird das so gehandhabt ...

Keine Ahnung ist doch auch Wayne, gewonnen ist gewonnen. Und RWD müsste das doch locker ausgleichen, RWD ist doch von Gott höchst persönlich erfunden worden. Jedenfalls tuen einige hier so...
 
naja....immo geht mir mein RWD ziehmlich auffen sack...ok...FWD is genauso schlimm bis schlimmer...nur AWD wäre immo genial...shice winter :kotz:

heut wieder spiegelklatte straßen :fresse:

hab heut auch feststellen müssen, dass der Mondeo MK3 nen echt leichtes heck bekommt :fresse:...damit hatte ich eig nicht gerechnet und war dann doch etwas schockiert als der doch heftig quer gekommen ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kommst du um nen KLR nicht drumrum...ausser halt mit einzelabnahme...aber das is dann ja wieder viel zu teuer als das es sich rentiert..
Oder eben Glück haben auffer Zulassungsstelle, das da einer mit Verstand sitzt. Aber auf gut Glück 60€ ausgeben etc.... .

Elektrischer KLR wäre fein, nur find ich nix.
 
Keine Ahnung ist doch auch Wayne, gewonnen ist gewonnen. Und RWD müsste das doch locker ausgleichen, RWD ist doch von Gott höchst persönlich erfunden worden. Jedenfalls tuen einige hier so...

Fakt ist doch aber trotzdem, dass man innerhalb einer Rennserie nicht unter gleichen Bedingungen gegeneinander fährt. FWD wird schon alleine durch das Regelwerk ein Nachteil bescheinigt, sonst könnte man ja ohne das Handycap gegeneinander fahren ;)

Ich seh das nur objektiv, mehr nicht.

Ich weiß z.B. auch nicht wie das mit den Boxenstops geregelt ist. Durch den höheren Reifenverschleiß müssen die Autos ja öfter in die Box. Nun weiß ich nicht ob die RWDs ebenfalls entsprechende Pflichtstopds einlegen müssen oder ob die FWDs einfach jede Runde einen bestimmten Zeitvorteil rausfahren und dadurch entsprechend die Box besuchen können (ohne stetig hinten zu liegen)?!

Keine Ahnung, aber in den Regeln werden die Antriebskonzepte nunmal separat behandelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja....immo geht mir mein RWD ziehmlich auffen sack...ok...FWD is genauso schlimm bis schlimmer...nur AWD wäre immo genial...shice winter :kotz:

Keine Ahnung was du für Probleme hast, ich hab keine und das auf unserem ungeräumten Firmengelände und da komm ich überall lang ohne stecken zu bleiben. Aber FWD ist halt total scheiße...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Fakt ist doch aber trotzdem, dass man innerhalb einer Rennserie nicht unter gleichen Bedingungen gegeneinander fährt. FWD wird schon alleine durch das Regelwerk ein Nachteil bescheinigt, sonst könnte man ja ohne das Handycap gegeneinander fahren ;)

Ich seh das nur objektiv, mehr nicht.

Ich weiß z.B. auch nicht wie das mit den Boxenstops geregelt ist. Durch den höheren Reifenverschleiß müssen die Autos ja öfter in die Box. Nun weiß ich nicht ob die RWDs ebenfalls entsprechende Pflichtstopds einlegen müssen oder ob die FWDs einfach jede Runde einen bestimmten Zeitvorteil rausfahren und dadurch entsprechend die Box besuchen können (ohne stetig hinten zu liegen)?!

Keine Ahnung, aber in den Regeln werden die Antriebskonzepte nunmal separat behandelt ...

Ich kenn die Regeln nicht du auch nicht, aber es muss irgend einen Vorteil für FWD geben sonst wären die doch gar nicht in der Lage das super duper RWD zu schlagen. :drool:

Ich kann genau so rumsucken wie manch anderer RWDler...
 
Keine Ahnung was du für Probleme hast, ich hab keine und das auf unserem ungeräumten Firmengelände und da komm ich überall lang ohne stecken zu bleiben. Aber FWD ist halt total scheiße...[

unser firmengelände is grausam...2 total steile steigungen, dann hinterhof überhaupt nicht geräumt...usw usw

immer dauerhaft am durchdrehen :fresse:



und mit meinem is immo auch total grausam...an jeder ampel quer usw, beim parken muss ich heftig aufpassen wo ich mcih hinstelle...weil sonst komme ich nicht mehr weg :fresse:

heut gings 2 mal gerade aus so glatt wars...dann nochmal 5m an der haltelinie an ner ampel vorbeigerutsch (und das obwohl ich schon im standgas im 1. gang an die ampel rangefahren bin), so mega glatt wars auf meinem heimweg.

dann steig cih aussem auto aus und leg mich fast auf die fresse

naja, wenigstens hats wenden um zu parken super funktioniert...sonst bruach cih da 2 züge...heut einfach eingelengt und gasgegeben :) und schon hat gepasst...
 
dann hau doch den mechanischen rein....klar, kann nerven (kannst ihn ja auch innerlich umbau :wink:), aber die ersparnis is doch deutlich
Bezüglich den KLR Umbauen: Wollte am Cali schon alles legal halten, aber evtl. löst sich da ja auch mal n Schlauch oder so - kann ja passieren. :shot:
Ich ärgere mich nur gerade wieder den nicht gleich eingebaut zu haben.
 
Also noch ein Homo mehr :)

Jopp... aber ich sags mal so lieber ein FWD mit Leistung als ein RWD ohne Leistung. Und trotz FWD bin ich schneller als die meisten hier mit ihrem RWD. Vorallem die beiden Hardcore RWD´ler mit ihren fahrenden Gehilfen. :drool:

du fährst ja auch immo nicht :wink:

sonst hatte ich so probs auch noch nicht...erst diesen winter...



am besten war nen italiener...hatte sommerreifen drauf :fresse: und der sollte bei uns in die ws...dazu noch ne verklemmte bremse hinten rechts :fresse:...tja...alle mann schieben und viel gas und dann gings...

Klar und die letzten 7 Jahren habe ich keinen Schnee und kein Eis gesehen. Ausserdem fahre ich sehr wohl auch diesen Winter, nur nicht auf der Straße, dafür auf ungeräumten Firmengelände mit Zentimeter dickem Eis :wink:
 
Heut morgen meinten auch wieder alle den doch recht steilen Berg zum Parkdeck unserer Berufsschule hochfahren zu müssen - bei dem Wetter. Wenn Faulheit den Verstand ausschaltet..., ich hab jedenfalls nicht mitgeschoben. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh