*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

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Ich bin letztes Jahr mit Sommerreifen oben auf dem Vogelsberg rumgefahren, da waren leicht andere Verhältnisse als hier ;)
 
Wenn ich mirs recht überlege, ists zZ gar nicht so schlimm, dass das Getriebe putt ist. Fahren könnt ich jedenfalls bei so hohem Schnee eh nicht und so steht er zu mindest schön beim Kumpel inner Scheune und nicht draußen.
Aber dafür, dass ich mit den Winterreifen nicht mal einen Monat gefahren bin, hätte ich mir die 20€ bei Opel fürs Umbasteln sparen können.
 
wirkt sogar eher noch kontraproduktiv weil das steuergerät ja genau weiß wie groß der druck ist und wie lange dadurch eingespritz wird...wenn du nun nen BDR einbaust und den druck erhöst, wird mehr eingespritz als eig nötig ist, weil das Steuergerät ja nicht weiß dass der druck nun höher is, und dadurch läuft dein motor zu fett.,

Kann man pauschal nicht so sagen. Es kommt drauf an, was für eine Pumpe verbaut ist (wie und ob sie angesteuert wird oder einfach nur Sprit fördert) und die die Einspritzanlage sonst aufgebaut ist.

Bei den älteren Autos förderten die Pumpen einfach den Sprit zum Motor und die Steuerung ist davon ausgegangen, dass ein konstanter Druck im Rail herrscht, vom Druckregler geregelt. Bei den Neuen ist es nicht so, da wird die Pumpe abhängig von der Last angesteuert (mehr oder weniger Druck).

" lieber zu fett als zu mager, denn zu mager macht löcher wo sie nicht hingehören" ;)

Und zu fett spühlt das Öl von den Zylinderoberflächen.
 
Und zu fett spühlt das Öl von den Zylinderoberflächen.
chepp, aber das benzin im öl merkt man wenn man öfter mal (so wies sein soll) seinen ölstand kontrolliert


nem kollegen seinem twingo hat das problem mit zu mager, der karren hatte zu wenig leistung. renault sagt eine einspritzdüse ist defekt und ne kompressionsmessung hat ergeben das der zylinder nun auch zu wenig kompression hat
was dann wohl vom extrem zu mageren gemisch kommen dürfte
 
genau sone anspielung wollt ich auch gerade loslassen! ;)

man sieht ja, wozu zuviel FWD leistung führt. :p
 
du fährst ja auch immo nicht :wink:
:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:35 ----------

Ich bin letztes Jahr mit Sommerreifen oben auf dem Vogelsberg rumgefahren, da waren leicht andere Verhältnisse als hier ;)
schneefahrbahn kann jedenfalls keine gewesen sein oder du hattest 125er asphaltschneider drauf und ein 2 tonnen auto.

Mit sommerreifen rutscht man bei der kleinsten steigung auf schneefahrbahn gnadenlos.

http://www.youtube.com/watch?v=u5pxkW5x5cM
http://www.youtube.com/watch?v=pXuhfwY74b8&feature=related

LOL:
http://www.youtube.com/watch?v=rFODBAr5q7M
 
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esp ist fast wurscht aber ASR ist bergauf im schnee super :d (in den "alten" vws wurde ja asr + esp abgeschalten - heute nur noch asr)
 
Wieso sollte das Wurst sein, ESP regelt doch das durchdrehen weg, wie soll man sich da hoch oder raus graben wie auch immer?
 
also oft kommt man besser weg wenn man das plöde esp bzw. asr abschaltet, muss aber sagen wenn mein karren rutscht regelt das esp super bei schnee

und da ich ja jeden tag mit sommerreifen auf der arbeit fahren muss kann ich wohl auch behaupten das sich unsere sommerreifen besser auf schnee fahren lassen las diese aus dem video, der komtm ja gar nicht erst vom fleck(naja vielleicht hat ers auch vorher extra rutschig gemacht)
aber wenn ich dazu den subaru sehe........ da können ja nur die reifen absolute grütze sein

quizfrage: wisst ihr denn auch warum die amis härtere reifen als wir haben???
 
und da ich ja jeden tag mit sommerreifen auf der arbeit fahren muss kann ich wohl auch behaupten das sich unsere sommerreifen besser auf schnee fahren lassen las diese aus dem video, der komtm ja gar nicht erst vom fleck(naja vielleicht hat ers auch vorher extra rutschig gemacht)
Naja der MX5 ist sehr leicht und hat breite Reifen da ist die traktion auf glattem untergrund sehr schlecht.

aber wenn ich dazu den subaru sehe........ da können ja nur die reifen absolute grütze sein
Den land Rover auch gesehen? :d

Der hier ist auch super:
http://www.youtube.com/watch?v=RIGnPLd_P5E

quizfrage: wisst ihr denn auch warum die amis härtere reifen als wir haben???
Ehrlich gesagt kA, aber du kannst uns aufklären.
 
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Weil es wärmer ist und der Asphalt rauer ist?

Azi hmm okay, ich kenne es halt so wie es damn sagt.
 
ist im prinzip auch richtig.

ich hab oben ein edit hinzugefügt dass die zusammenhänge gut erklärt (der wikiartikel)

Es ist bei vielen autos halt so dass man ESP und ASR nur gemeinsam abdrehen kann.
 
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wenn ihr nicht mehr weiterkommt, lasst euch doch aus der einfahrt rausziehen :shot:
 
Der über den Zigarettenanzünder angeschlossene Soundracer kontrolliert ohne weitere Verkabelung und ohne aufwendige Installation mit einem speziellen Computerchip das Drehzahl-Niveau des Motors und sendet über eine freie UKW-Frequenz den jeweils passenden Soundtrack ans Radio. Schon geht das spezielle Programm auf Sendung: Im Leerlauf blubbert es aus den Boxen, als führe man einen alten Ford Mustang, und sobald man aufs Gas tritt, dröhnt es sonor aus der Musikanlage. Das Gute an der leicht infantilen Geräuschtäuschung: Sie lässt sich jederzeit wieder abstellen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,673513,00.html

:stupid::hmm::fresse:
 
jepp den landy habsch auch gesehen, man muss aber auch bedenken das jeder versuch dort hoch zu fahren das ganze glatter gemacht haben wird


auflösung: die amis haben ne härtere reifenmischung weil sie viel mehr km/meilen abspulen als wir und weil sie keine so hohen geschwindigkeiten fahren dürfen
deshalb kann man dort viel härtere mischungen verwenden bzw. muss es auch sonst heulen sie wieder rum "wäääääh meine reifen sind schon nach 6549741km runter"

man merkt das bei uns auch sehr deutlich, sobald es regnet sind die ami kisten nicht mehr zu gebrauchen
 
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Du bewegst dich im Moment doch mit NWD, da dürften die meisten hier schneller sein. Egal ob AWD, FWD oder RWD. :p

Ich sag es gerne nochmal, da du es anscheinend nicht verstehen willst/kannst oder wie auch immer. Denkst du in den letzten 7 Jahren habe ich keinen Schnee gesehen oder bin nie auf Eis gefahren? Die letzten 6 Jahre bin ich sogar mit Sommerreifen gefahren...

schneefahrbahn kann jedenfalls keine gewesen sein oder du hattest 125er asphaltschneider drauf und ein 2 tonnen auto.

Mit sommerreifen rutscht man bei der kleinsten steigung auf schneefahrbahn gnadenlos.

1 Jahre 215/40/R16 Fulda Carat und danach 2 Jahre 205/40/R16 Nangkang Ultra II (M+S).

genau sone anspielung wollt ich auch gerade loslassen! ;)

man sieht ja, wozu zuviel FWD leistung führt. :p

Du bist schon ein mächtig lustiges Kerlchen was? :love:
 
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