*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600€ is ja jetzt nicht wirklich viel kohle... zumindest wenns um sonen geiles traumsahnstück von nem motor geht (entnehm ich jetzt einfach mal so seiner aussage). soviel bezahl ich monatlich an miete :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Achja ich war heute bei BMW, meine Garantie kann ich mir sonstwo hinschieben, da mein Wagen älter als 3 jahre sein und mehr wie 100.000km auf der uhr habe, gebe es keine Garantieansprüche.
Da der Mensch mir nicht glauben wollte das der Thermostat defekt sein fragte er ob mein Wagen denn heizen würde, also ob es im warm werde, es könnte ja auch der Zuheizer defekt sein. <-Austausch etwa 1200€ .......warte zuheizer defekt, wenn nach 300m bereits die erste "warme" Luft aus den Düsen kommt, ich denke nicht..... das müsse überprüft werden bla dauert etwa ne halbe Stunde. Daraufhin fragte ich ihn was es denn kosten würde wenn nur der Thermostat getauscht werden würde, da der Wagen nicht warm genug wird, denn 60°C seien nach 25km eindeutig zuwenig.

Seine Antwort war, dass dies vollkommen normal sein, das ist bei allen neuen Autos so, die temperaturanzeige geht etwa ab 60-110°C in die Mittelstellung und das bei allen neuen Autos, wenn was defekt wäre, würde der Wagen sich melden.....
Es wäre einzig möglich, einen Thermostatdefekt in Form eines Risses im Gehäuse als "Garantiefall" anzugeben, das wiederum würde kosten in Höhe von 300€ nachsichziehen, aber die Füssigkeiten also das Kühlmittel und die Entsorgung müsse ich nicht bezahlen.

Ich glaube ich sollte die Werkstatt wechseln.

600€ is ja jetzt nicht wirklich viel kohle... zumindest wenns um sonen geiles traumsahnstück von nem motor geht (entnehm ich jetzt einfach mal so seiner aussage). soviel bezahl ich monatlich an miete :fresse:
LoL... Naja, mal eben aus Spaß 600€ raus hauen ist schon kein Eisschlecken. Zumindist für den normal Verdiener.

@ fox

wenn der anlasser orgelt und es auch sonst keine fehlermeldung gibt könnte es sein, daß er keinen sprit kriegt. könntest auch mal startspray reinballern, wenn er damit läuft dann kann es fast nur am sprit liegen. weiß aber nicht, ob man das spray bei jedem motor nehmen darf.

also wenn es nicht so arg kalt ist müsste er auch ohne vorglühen anspringen würde ich sagen, zwar nicht gut, aber müsste sich was tun.

genau...baller da mal startspray rein und überdreh dem motor damit mal ordentlich :wall:

Das ist Max seine Arroganz, müsstet ihr doch mittlerweile kennen.

Er kann ja mal Mami und Papi fragen.

Warum nicht? Das ist mein Ernst. Und ich rede nicht vom schenken, ich rede davon, dass man ihnen das Geld in Raten wieder zurück zahlt. Habe ich damals bei meinem Führerschein so gemacht. Die letzten 300€ wurden mir dann geschenkt, weil meine Eltern gemerkt haben, dass ich es ernst meinte und immer brav bezahlt habe.

Zur Info: Ich mache Abitur (bis dieses Jahr) und gehe nebenbei arbeiten. Als Schüler hatte ich da die 1400€ halt nicht "mal eben" auf dem Konto um den Führerschein direkt zu bezahlen.

Vpower, lebst du auf Pump? Entweder kannst du schlecht mit Geld umgehen oder hast einfach zu viele Ausgaben. Ein Facharbeiter bekommt mehr als 1000€ netto. Und willst du da mir verzählen, dass sehr wenig übrig bleibt?

@Iceman was will man machen sit der einzige BMW-Händler in 50km Umkreis....

Vpower, lebst du auf Pump? Entweder kannst du schlecht mit Geld umgehen oder hast einfach zu viele Ausgaben. Ein Facharbeiter bekommt mehr als 1000€ netto. Und willst du da mir verzählen, dass sehr wenig übrig bleibt?

Du bist ein hoffunungsloser Fall. Ich hoffe, das waren meine letzten Worte zu dir. :shake:

Meine Kritik an Kollege Heckkman bezog sich auf seine irrealen Vorstellungen.

alter du bist so nen spaten :wall:

der is azubi...und nen azubi mit auto....da is immer knapp....aber das kapiert so nen verwöhntes mamasöhnchen wie du ja eh nicht :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

@vl

da kann man leider nix machen....

selbst als ausgebildeter facharbeiter kann man sich nichtm al eben erlauben 600€ auszugeben...da verdeinste doch höchstens 1200€ netto...

(in den ersten jahren)

noch ein grund mehr warum ich mein abi nachhole ;)

Warum nicht? Das ist mein Ernst. Und ich rede nicht vom schenken, ich rede davon, dass man ihnen das Geld in Raten wieder zurück zahlt. Habe ich damals bei meinem Führerschein so gemacht. Die letzten 300€ wurden mir dann geschenkt, weil meine Eltern gemerkt haben, dass ich es ernst meinte und immer brav bezahlt habe.

Zur Info: Ich mache Abitur (bis dieses Jahr) und gehe nebenbei arbeiten. Als Schüler hatte ich da die 1400€ halt nicht "mal eben" auf dem Konto um den Führerschein direkt zu bezahlen.

Da ich mich aus zukünftigen Diskussionen raushalten will schreibe ich nur soviel das ich mir nur das kaufe was ich mir auch leisten kann. Kein Geld leihen oder ähnliches. Aber das ist meine persönliche Einstellung, darf jeder so machen wie er es mag :)

Ich sprach auch speziell von meinem Beispiel. Wenn ich einen Kredit aufnehmen würde, wäre das wohl anders. Aber als 19 jähriger muss ich solche Erfahrungen auch erst noch machen.

Naja als Azubi verdient man ja auch echt mal sehr viel geld und fürs erste Auto reicht das grade so, und korrigiert mich wenn ich falsch liege den Civic den der Herr vpower da grade sein eigen nennt, dürfte auch nicht zu der günstigerern Sorte gehören wenn man nach Versicherungsbeiträgen geht.
Damals habe ich mir auch Geld von meinen Eltern geliehen wenn ich 600€ der Vers. in den Rachen werfen durfte, aber nur weil ich auch nur knapp über 400€ als Gehalt hatte und man davon wenn man ein Auto hat nicht wirklich viel über bleibt. Und ja ich habe es möglichst schnell zurückgezahlt, klappte meist innerhalb von 1-2 Monaten das ich alles zurückbezahlen konnte. ich bin dankbar für die hilfe die sie mir gegeben haben und bei meinen Kindern würde ich es nicht anders machen.

Zuletzt bearbeitet:

Alter du bist so ein opfer.

Ich habe auch nur immer ein paar 100 auf der Kante, aber sieht man ja an dir, wo dein Porsche ist. :rolleyes:

Werd erstmal Erwachsen und verdiehn dein eigenes Geld. Nicht das aus Mamis Geldbörse. Dann darfst du vielleicht mitreden.

Mit 1000€ im Monat muss man schon sehn wo sein Geld bleibt. Wenn man bei Mama wohnt ist das was anderes. Da hat man sofern man kein Auto hat mehr.

Miete, Auto, Essen, Sprit, Wasser, Strom ... das alles will Bezahlt werden. Solche Ausgaben hast du ja Offensichtlich nicht. :wink:

Naja als Azubi verdient man ja auch echt mal sehr viel geld und fürs erste Auto reicht das grade so, und korrigiert mich wenn ich falsch liege den Civic den der Herr vpower da grade sein eigen nennt, dürfte auch nicht zu der günstigerern Sorte gehören wenn man nach Versicherungsbeiträgen geht.
Damals habe ich mir auch Geld von meinen Eltern geliehen wenn ich 600€ der Vers. in den Rachen werfen durfte, aber nur weil ich auch nur knapp über 400€ als Gehalt hatte und man davon wenn man ein Auto hat nicht wirklich viel über bleibt. Und ja ich habe es möglichst schnell zurückgezahlt, klappte meist innerhalb von 1-2 Monaten das ich alles zurückbezahlen konnte. ich bin dankbar für die hilfe die sie mir gegeben haben und bei meinen Kindern würde ich es nicht anders machen.

ja, so lief das bei mir auch....jetzt klappts ganz gut, weniger km sei dank :)

ich seh das sowieso alles nicht ganz so ernst....z.b hab ich mir ja jetzt nen Plasma geholt gehabt....mega angebot, musste sofort zuschlagen (eig wollte ich erst mal nur schaun)...tja...neues gehalt noch net da...also hab ich mir bei meiner schwester 200€ geliehn...woche später hat sies wiederbekommen...

ich seh bei sowas kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
lol, wo is das problem, mal schnell 600€ aufzutreiben?
haste wirklich schon alle kohle in deine kiste gesteckt und jetzt garnix mehr :hmm: :wall: :stupid:

ich hab schon bissle was gespart.....aber ich kriegs geld nicht hinterher geschmissen^^ ich durft diesen monat 150€ an meinen vater abgeben(weil ich kein kinder geld bekomme) 50€ durft ich für die vers. nach zahlen weil ich die kilometer erhöht habe...dann halt noch generell ca 100€ für die versicherung

damit sind meine ersparnisse schon mal fast weg :d.....dann hab ich mir noch blox querlenker bestellt und goodrich stahlflex bremsleitungen

mehr ist als azubi nicht möglich^^

wenn der kolle mit dem motor früher gekommen währe hätts warsch geklappt

der motor ansich ist keine eierlegendewollmilchsau, hat aber viel mehr potenzial als meiner....den bekomm ich (mit bissle fummeln) eingetragen und hätte dann ca 125-130ps ;) und dann könnte man ja geld weglegen und später in ne "soft" aufladung investieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Hackmann gar nicht reagieren, er liebt es Streit zu vervorrufen und VPower und ich sind seine "Lieblingsgegner". Vitali macht das schon richtig so wie er es macht, dass was er bisher gemacht, hat in meinen Augen Hand und Fuss und ist kein Gebastel. Passt also.

woher nimmt er eig das wissen das ich facharbeiter bin?^^ ich hab noch 2 stift jahre "zumeistern" :d

ich sags mal so: als facharbeiter mit ab und zu schicht, wohnen und essen bei mama währs traurig wenn man nicht mal eben 600€ auf tasche hätte

ich hab schon bissle was gespart.....aber ich kriegs geld nicht hinterher geschmissen^^ ich durft diesen monat 150€ an meinen vater abgeben(weil ich kein kinder geld bekomme) 50€ durft ich für die vers. nach zahlen weil ich die kilometer erhöht habe...dann halt noch generell ca 100€ für die versicherung

damit sind meine ersparnisse schon mal fast weg :d.....dann hab ich mir noch blox querlenker bestellt und goodrich stahlflex bremsleitungen

mehr ist als azubi nicht möglich^^

wenn der kolle mit dem motor früher gekommen währe hätts warsch geklappt

der motor ansich ist keine eierlegendewollmilchsau, hat aber viel mehr potenzial als meiner....den bekomm ich (mit bissle fummeln) eingetragen und hätte dann ca 125-130ps ;) und dann könnte man ja geld weglegen und später in ne "soft" aufladung investieren

pro monat? :eek:

Mach dir nichts draus, ich musste für meinen Motorumbau auch 2 Monate sparen. Hab das Geld auch nicht auf der hohen Kante gehabt.

Ich würde auf Hackmann gar nicht reagieren, er liebt es Streit zu vervorrufen und VPower und ich sind seine "Lieblingsgegner". Vitali macht das schon richtig so wie er es macht, dass was er bisher gemacht, hat in meinen Augen Hand und Fuss und ist kein Gebastel. Passt also.

Streit hervorrufen machst du ja genau so gern. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh