*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau...baller da mal startspray rein und überdreh dem motor damit mal ordentlich :wall:

ähhm

er soll guckn ob er damit anspringt und sonst nix weiter, d.h. sprühen, schlüssel rum, springt an, nicht mehr sprühen und schlüssel gleich wieder rumdrehen

was soll da das problem sein?

wenn er damit kommt kriegt er wohl keinen sprit wenn sonst nix passiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

geil :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ähhm

er soll guckn ob er damit anspringt und sonst nix weiter, d.h. sprühen, schlüssel rum, springt an, nicht mehr sprühen und schlüssel gleich wieder rumdrehen

was soll da das problem sein?

er hat nen diesel....da muss man sehr vorsichtig bei sowas sein.

bei nem benziner is das ganz egal...da kannste zeug reinballern bis zum ende....beim diesel aber...da is vorsicht geboten, sonst überdreht er den motor ganz ganz schnell...

LoL... Naja, mal eben aus Spaß 600€ raus hauen ist schon kein Eisschlecken. Zumindist für den normal Verdiener.

so wie er es schilderte, ist es kein spass, sondern lebensnotwendig! :fresse:

Das ist Max seine Arroganz, müsstet ihr doch mittlerweile kennen.

:p

Mit 1000€ im Monat muss man schon sehn wo sein Geld bleibt. Wenn man bei Mama wohnt ist das was anderes. Da hat man sofern man kein Auto hat mehr.
Miete, Auto, Essen, Sprit, Wasser, Strom ... das alles will Bezahlt werden. Solche Ausgaben hast du ja Offensichtlich nicht. :wink:

/sign
aber es ist jetzt sicher nicht so, dass GARNICHTS übrig bleibt. man darf halt die 100-200€, die man jeden monat über hat nicht jeden monat gleich rausballern, dann hat man früher oder später auchmal 600€ auf der hohen kante.
und ich verdiene nicht 4stellig netto (wenn auch knapp)

ich hab noch 2 stift jahre "zumeistern" :d

dito :( ... sogar noch 2.5 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja, als arbeitender sollte man doch ein gewissen Kleingeld (paar tausend) beiseite haben und nicht immer am Limit leben.

was machst zum beispiel wenn du mal einen Motorschaden hast, oder größeren verschuldeten unfall.

Zuletzt bearbeitet:

bei nem benziner is das ganz egal...da kannste zeug reinballern bis zum ende....beim diesel aber...da is vorsicht geboten, sonst überdreht er den motor ganz ganz schnell...

deshalb auch

@ fox

wenn der anlasser orgelt und es auch sonst keine fehlermeldung gibt könnte es sein, daß er keinen sprit kriegt. könntest auch mal startspray reinballern, wenn er damit läuft dann kann es fast nur am sprit liegen. weiß aber nicht, ob man das spray bei jedem motor nehmen darf.

nur vom anspringen ohne gas geben sollte da aber nix passieren, probiert hab ich`s bei einem diesel noch nicht, nur bei ein paar benzinern (und das zeug stinkt da braucht man fast eine gasmaske :fresse:)

Achso VL hat ja auch einen Diesel, dann hab ich nix gesagt von Diesel habe ich soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag.

deshalb auch

nur vom anspringen ohne gas geben sollte da aber nix passieren, probiert hab ich`s bei einem diesel noch nicht, nur bei ein paar benzinern (und das zeug stinkt da braucht man fast eine gasmaske :fresse:)

doch...weil der diesel immer die volle luftmenge bekommt...und die leistung nur über die einspritzmenge regelt....wenn dann viel von dem zeug drin ist...was noch deutlich reaktiver als diesel ist.....dann kann der motor ganz ganz leicht überdrehen.

daher dies immer nur zu zweit machen und orgeln lassen, dann minimal reinsprühen (echt nur minimal) und dann evt die menge leicht und in mini-schritten steigern.

bei nem diesel muss man da wirklich vorsichtig sein.

und nochwas....wenn nen diesel einmal läuft...dann interessiert ihn das recht wenig wie die zündstellung ist solange noch sprit im brennraum ist oder noch reinkommt....der läuft solange bis der weg ist.

nen diesel wird beim ausschalten abgewürgt in dem ihm der sprit geklaut wird...wenn er dann noch was bekommt (z.b durch noch vorhandenes startspray) dann läuft der einfahc weiter....da kannste den schlüssel solange auf null-stellung stellen wie du willst...das interessiert den motor null.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Achso VL hat ja auch einen Diesel, dann hab ich nix gesagt von Diesel habe ich soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag.

ging um faxes dienstwagen...nen 525d.

Zuletzt bearbeitet:
also ich schrappe an der 600€ grenze entlang......ich sauf nich, ich geh nich/ kaum in die disse und trotzdem bleibt nicht viel über^^ ich sollte mal aufhören zu rauchen :d

Nee FoXdeLuXx :p Aber hast trotzdem Recht. Ka wieso ich nun auf VL gekommen bin.

stimmt...foxes.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

also ich schrappe an der 600€ grenze entlang......ich sauf nich, ich geh nich/ kaum in die disse und trotzdem bleibt nicht viel über^^ ich sollte mal aufhören zu rauchen :d

ich bin ganz knapp an den 500€....trinke kaum...rauche nicht...selten disse....übrig bleibt sehr wenig.

Ach Quark, man soll ja nicht die ganze Dose reinkippen sondern dosieren, dann überdreht da auch nichts. N Bekannter hat letztes Jahr im Herbst seinen E320 CDI beim Benzhändler abgegeben zum Kundendienst und als Leihwagen nen M320 CDI bekommen. Der lief auch schlecht echt an und die haben da Haarspray reingehauen :fresse:

dann bist du einer der sein ganzes geld für sein auto ausgibt und immer am limit kratzt? was machst mal, wenn du nen unfall baust und nen totalschaden hat?

Ich hätte nicht gedacht das man bei einem Diesel so aufpassen muss, beim Benziner baller ich da immer rodentlich Zeug rein und meist läuft die Kiste danach auch. Das hätte dann bei einem Diesel ordentlich Probleme gegeben :fresse:

Ich hätte nicht gedacht das man bei einem Diesel so aufpassen muss, beim Benziner baller ich da immer rodentlich Zeug rein und meist läuft die Kiste danach auch. Das hätte dann bei einem Diesel ordentlich Probleme gegeben :fresse:

ja, da muss man echt aufpassen....und glaub mir...wenn du einmal gehört hast wie nen diesel überdreht...dann willste das nicht nochmal hören :fresse: klingt grausam :fresse:

Beim Hyundai Coupe von meiner Freundin habe ich 3 Dosen in 15Min in die Karre geschossen. Irgendwann lief er dann auch... radikal Kur :)

Ich trinke jeden Tag, Rauche und gehen in der Woche so wie am Wochenende weg :d

Und ich kann immer noch was zur Seite legen. ;)

falls mal totalschaden ansteht *auf den tisch klopf* dann ist mit vorallem wichtig das der unfall gegner (falls ich denn schuld war) sein zeug gezahlt bekommt.....was ich dann mache lass meine sache sein...gibt da 2 möglichkeiten: aufbauen oder schlachten

wenn man nicht aufbaut kann man sich ja was günstigeres holen....ich hätt bock auf nen ee4 oder eg4/5

btw hab ich ja gespart gehabt ;) diesen monat musst ich das gesparte aber fast ganz wieder auflösen^^

Ich verstehe auch die Aussage von Hackmann nicht, wenn man eine große Investition macht hat man danach eben keine Unmengen an Geld mehr. Ich hab wie gesagt auch fast 2 Monate für den Motorumbau gespart und wenn ich nun eine riesen Ausgabe hätte dann wäre das auch schlecht. Weil soviel Geld habe ich im moment auch nicht mehr auf der hohen Kante.

ging um faxes dienstwagen...nen 525d.

ein traumhaftes auto :bigok: :drool:

(also in nem durchschnittberuf...nicht in so nem mega super bezahlten wie MAX....)

ich habs auchnicht geschenk bekommen (zumindest nicht alles :fresse:). ich würd mal behaupten, ich hab 2 jahre länger die schulbank gedrückt als vpower, hab kein billiges "hauptsache-abi"-abi gemacht, hab anschließend (gegen meinen willen) meinen wehrdienst geleistet. hab mich auf 5 BA studienplätze beworben, war in zuffenhausen bei porsche, war in münchen bei krauss-maffai-wegmann, war in stuttgart bei benz, war in lohr bei bosch, audi wollt mich garnicht erst dorthaben (und wenn ich seh, was für mechatroniker von audi an der BA rumlaufen, greiff ich mir echt an kopf, aber is ja egal). anschließend hab ich mir halt das beste (für mich) rausgesucht ;)
und ich würd mal behaupten, son studium is nen klitzewinziges stück anspruchsvoller als die berufsschulbank zu drücken, vllt lehn ich mich da ja auch zu weit ausm fenster, hab aber von noch keinem (zerspaner, mechatroniker, automobilkaufmann, logistikkaufmann etc.pp.) gehört, dass sie von frühs um 0800 bis abens 1730 in der schule sind und anschließend teilweise bis 2200 und länger seitenweise skripte durcharbeiten, um dranzubleiben.
ok, mach ich auchnicht, gibts aber viele und ich glaub das kommt auf mich auchnoch zu.

ich sauf nich, ich geh nich/ kaum in die disse und trotzdem bleibt nicht viel über^^ ich sollte mal aufhören zu rauchen :d

ich rauche nicht (immerhin 4€ am tag, oder was kost sone schachtel lungenbrötchen?) und das saufen hat sich auch auf 20€ die woche reduziert. zum glück, am semesteranfang warens noch 15-20€ täglich :fresse:
aber dafür is jetzt weder die zeit, noch kann man sichs jetzt erlauben, verkatert in der vorlesung zu sitzen. außer man hat bock, sich daheim alles im selbststudium beizubringen. und das ist bei so trockenem stoff total schwer.

Wollt ihr wirklich wissen wir die selbstgebauten maschinen hier starten, WD-40 bremsenreiniger, Startespray, scheißegal irgendwann lüppts.

beruf schule hab ich 2 mal die woche von 7.30-14.15......arbeiten muss ich von 6.00-14.00.....manchmal hat man aber echt keinen bock noch zu hause was für die schule zu machen, wenn man den ganzen tag irgendwelche motoren und trafos geschleppt hat :d:d

@vl: genau bremsenreiniger hätt ich auch genommen....wenn das nicht klappt dann klappt garnix :d ist eine der sachen die in der garage nie fehlen dürfen....die 2te ist kriechöl (wd40/caramba what ever^^)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh