*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

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golf oder skyline?
hab noch keinen skyline in freier wildbahn gesehn :(
aber auch älter als 6 jahre ;)

Du, wer sich den Umbau auf über 700PS von ca. 30k € leisten kann, dem dürfte das egal sein.
Ich liebe dieses Video. (total unvernünftig, ich weiß ;))


@ McGizmo

Der Z3 M wäre mir zu alt. Der Z4 M gefällt mit besser.
Aber gebraucht und Unterhalt ist extrem teuer :(
Und dieser R32 Bi-Turbo absolut unerreichbar :heul:
 
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Der Z3/Z4 ist zwar qualitativ besser, aber genauso wenig alltagstauglich wie der GT.

Das ist quark. Ich kenne deinen "Alltag" nicht, aber beim Z3/Z4 hat man wenigstens einen Kofferraum, wo man mal 2 Kisten mit Getränken transportieren kann. Der GT hat ja wirklich gar keinen Kofferraum.

Wirklich andere Autos fallen mir nicht, entweder zu teuer oder zu alt.

Nachtrag:

Wenns auch ein Coupe sein darf, ich könnte glatt schwach werden :)

Z4 Coupe Nr.1
Z4 Coupe Nr.2
Nissan 350Z
 
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der aha effekt bei dem EK9 den ich letztens gepostet habe ist glaube am größten^^ für 25k auch locker machbar, nur sollte man geduld und nicht 2 linke hände haben
 
Das ist quark. Ich kenne deinen "Alltag" nicht, aber beim Z3/Z4 hat man wenigstens einen Kofferraum, wo man mal 2 Kisten mit Getränken transportieren kann. Der GT hat ja wirklich gar keinen Kofferraum.

Sorry, hab den Z3/4 und den GT nie verglichen.
Rein von der Größe des Wagens bin ich davon ausgegangen, daß beim Z auch nicht mehr rein geht.

Wenn ich wählen könnte würde ich natürlich den Z4 nehmen. (solide Maschine - stimmt doch, oder?)
In meinem Fall würde es aber max. für einen gebrauchten Z4 3.0 reichen.
Der M ist leider extrem teuer.
 
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Naja, wenn so ein Z3 M (Coupé) vorbeikreischt gibt's bei den meisten sicherlich auch erstmal einen Aha Effekt. :d
Ich meinte vom Seltenheitswert. Habe noch nie einen GT in freier Wildbahn gesehen, Z3 sieht man ja ab und zu (M Coupe würde ich eh nicht erkennen, zumal ich dem Coupe sowieso nicht hinterher sehen würde weil es mir nicht gefällt).
 
Ich meinte vom Seltenheitswert. Habe noch nie einen GT in freier Wildbahn gesehen, Z3 sieht man ja ab und zu (M Coupe würde ich eh nicht erkennen, zumal ich dem Coupe sowieso nicht hinterher sehen würde weil es mir nicht gefällt).

Naja, hier gibt's schon welche, bzw. mindestens zwei. Und einer steht seit Jahren unangetastet beim Händler ...

Hier fährt auch immer wieder so ein Renault Spider rum, das ist mal ein merkwürdiges Ding.

*e* Wenn man was Seltenes mit Leistung will kann man auch mal nach TVR schauen, die werden immer günstiger.
 
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2ibdn3m.jpg
 
Ich meinte vom Seltenheitswert. Habe noch nie einen GT in freier Wildbahn gesehen, Z3 sieht man ja ab und zu (M Coupe würde ich eh nicht erkennen, zumal ich dem Coupe sowieso nicht hinterher sehen würde weil es mir nicht gefällt).

Also bei AutoScout werden die GTs regelrecht verschleudert.
Deshalb mein anfänglicher Post, wo da der Haken ist.

Hier alle unter 20k €


Hm, der R35 ist Geschmackssache.
Da würde mir ein VW R32 mit MTE Single-Turbo-Kit (oder mit dem "kleinen" Bi-Turbo-Kit) eher zusagen.
Bin halt ein deutscher Michel.
 
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Sorry, hab den Z3/4 und den GT nie verglichen.
Rein von der Größe des Wagens bin ich davon ausgegangen, daß beim Z auch nicht mehr rein geht.

Wenn ich wählen könnte würde ich natürlich den Z4 nehmen. (solide Maschine - stimmt doch, oder?)
In meinem Fall würde es aber max. für einen gebrauchten Z4 3.0 reichen.
Der M ist leider extrem teuer.

Der 3.0si ist auch eine Top Maschine. Soviel Unterschied zum ///M sind da auch nicht mehr. 80PS und irgendwas bei 50NM.

Zu Spaß haben reicht der alle Male :).
Von der Einstufung in der Versicherung sind die Modelle auch erträglich und auf keinen Fall überteuert. Anschauen lohnt!
 
Schau doch mal nach nem Tuscan, Dwayne. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Der 3.0si ist auch eine Top Maschine. Soviel Unterschied zum ///M sind da auch nicht mehr. 80PS und irgendwas bei 50NM.

Zu Spaß haben reicht der alle Male :).
Von der Einstufung in der Versicherung sind die Modelle auch erträglich und auf keinen Fall überteuert. Anschauen lohnt!

Die Z3 Ms sind in der Versicherung sogar kaum teurer als die normalen Z3, das ist für einen M schon recht ungewöhnlich ... ;)
 
*e* Wenn man was Seltenes mit Leistung will kann man auch mal nach TVR schauen, die werden immer günstiger.
Glaube er sucht kein Stehzeug. *Schublade wieder zuschieb* :p

Also bei AutoScout werden die GTs regelrecht verschleudert.
Deshalb mein anfänglicher Post, wo da der Haken ist.

Hier alle unter 20k €
Naja, der Markt regelt es, wird einfach wenig Nachfrage danach geben, ist ja auch ein absolutes Nieschenprodukt (außerdem war der auch schon neu im Vergleich eher "günstig", oder?).
 
3204947200_b9ac582690_o.jpg


so sehen die normal aus

man beachte das spalt maß der haube....ist n gutes beispiel dafür
 
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Der Opel GT kostet neu, ohne Tageszulassung um die 30k.
Man müßte den halt mal probefahren.
Daß der GT nicht so hochwertig ist ein Z4 ist, ist klar.

Wenn ich nach der ADAC-Gebrauchtwagen-CD gehe, ist der Unterschied vom Unterhalt
zwischen dem Z4 3.0 und dem Z4 "M" schon extrem.
Aber egal, ein gebrauchter "M" kostet ja schon ordentlich.


@ IcE-TeA

A propos "RS"

Geiles Drecksteil :) http://www.youtube.com/watch?v=GSP_MvxtoeU

Angeblich wurde der in USA noch nicht eingeführt, um die Absatzzahlen des Mustang GT (V8) nicht zu gefährden :fresse:
 
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:shot: ... das kann heute noch was werden :bigok: :hmm:

:confused:


Ab und zu plagen mich die Gedanken, ob ich wirklich 20-25k € für einen tollen Gebrauchten ausgeben soll, da keine Garage (nur ein Stellplatz hinterm Haus).
Und wenn es ein Alltagsauto werden soll hab ich ja nur den.

Habt ihr noch einen Zweitwagen für den Winter oder fahrt ihr nur den einen den Winter durch? Das ist meine Hauptsorge.
 
meiner hat auch keine garage, es seidenn, meine eltern sind mal im urlaub und der passat oder mazda 6 stehen nicht in der garage. im sommer hab ich nen carport, der wird aber im winter als holzlagerplatz genutzt.
also im winter steht meiner komplett draußen. entweder im hof hinter haus, in lohr direkt an der straße oder in mosbach am friedhofsparkplatz.
das mit dem winterkarrn hab ich mir auch überlegt, dann aber wirklich nur als spassauto. suzuki jimny oder subaru justy. oder nen E36. oder halt was billiges, um am weekend bissl spass zu haben. aber als alltagsauto bleibt der golf... warum auch nicht ;)
 
:confused:


Ab und zu plagen mich die Gedanken, ob ich wirklich 20-25k € für einen tollen Gebrauchten ausgeben soll, da keine Garage (nur ein Stellplatz hinterm Haus).
Und wenn es ein Alltagsauto werden soll hab ich ja nur den.

Habt ihr noch einen Zweitwagen für den Winter oder fahrt ihr nur den einen den Winter durch? Das ist meine Hauptsorge.

2. Wagen
 
ich hab mir ja querlenker gekauft.....inkl. "worldwide free shipping" klick

hab grad ne mail vom händler bekommen ich solle bitte 50$ für den versand überweisen.....ist das rechtens?^^
 
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