*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 49]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.autobild.de/artikel/kaelteschaeden-am-vw-golf-v_1119985.html

Von der A-Säule kommendes Wasser gefriert unten am Holm und beim Tür öffnen wird das weggedrückt.

Habs auch gelesen in der Zeitschrift aber,das Krasse ist aber,das wenn man in Winterländern lebt (Schweden usw.) bekommt man die Gummis ab Werk,in Dtl jedoch nicht!
Das Problem ist VW seit ca.2005/2006 bekannt,also von Anfang an,nur wurden hier keine Kunden informiert zwecks Rückrufaktion und Image!Hatten ja die letzten Jahre auch eher milde Winter,aber seit 2008/2009 und eben dieses Jahr eben nicht mehr,viele Händler meinen Kunde sei selber Schuld,also verweigern Kulanz...das nich ich mal Volkswagenhändler!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wassereinbruch ist beim passat 3b ein feature von werk aus :d

die türschlösser mussten alle wegen kalter lötstellen mal getauscht werden

entweder ging die tür ned auf oder nimmer zu ab -2 grad. = durch den kofferraum rein und warmfahren :lol:

wassereinbruch ist beim passat 3b ein feature von werk aus :d

die türschlösser mussten alle wegen kalter lötstellen mal getauscht werden

entweder ging die tür ned auf oder nimmer zu ab -2 grad. = durch den kofferraum rein und warmfahren :lol:

ich würd mal sagen, damit kannst du deine steuerzeiten verändern und so eventuell die leistung vom motor erhöhen (frühzündung usw).
ist aber nichts, was man mal eben so macht, das ist echt ne wissenschaft für sich und kann einen sehr leicht den motor kosten ^^

Kannst Du mir erklären, was Steuerzeiten mit der Zündung zu tun haben?

besonders lustig sind zugefrorene schlösser, wenn der türschlossenteiser im auto liegt! :haha:

Sind sie nicht beheizt?

So.

Auto wieder am Start und ich bin um 660€ Leichter.

DAnn gerade noch Alkohol und Drogenkontrolle als ich schon reingehen wollte. Top.
(1. mal angehalten nach 2,5 Jahren)

ich bin auch immer am rumfrickeln, wenn ich mich mal wieder aus nem schneehaufen graben muss...

bgdl4okeewtulyjgl.jpg

Kannst Du mir erklären, was Steuerzeiten mit der Zündung zu tun haben?

gut, das war etwas bloed ausgedrueckt.... man verstellt eben seine oeffnungs- und schliesswinkel der ventile respektive zur zuendung.

so besser? :)

Zuletzt bearbeitet:
Btw.:
Toyota habense jetzt noch mehr an den Eiern:
http://orf.at/100203-47600/index.html

tja, us medien, aus problemen die keine sind welche machen damit die allgemeine panikmache weitergehen kann - wie bei der deppengrippe vor wochen ..
das "problem" um das es geht ist dass sich das bremspedal des hybrid autos nicht anfuehlt(!!) wie das eines normalen autos beim bremsen, das ist aber per design so. naja, eine saftige schlagzeile und 5 reiszerische zeilen kann man ja schreiben. die aufklaerung die dann in 1-2 wochen folgt wird halt nicht berichtet und somit hat man schon wieder stimmung gemacht, typisch

Je sauberer der Ruf, desto schneller stürzen sich die Geier drauf und desto schneller nimmt er Schaden. So ist das halt immer und überall. ;)

Cool vorhin aufgestanden schau auf das Thermometer 10°C :d

Wen es interessiert ich habe gerade genau 45l getankt, bin damit genau 458km gekommen und habe 1,44€ pro Liter bezahlt.
Sau cool was? :d

Zuletzt bearbeitet:
nach dem schneechaos von gestern tausts hier jetzt endlich mal wieder bei +3°C
mir geht diese eierei jeden tag extrem auf den sack und ewig das fahren einstellen zu müssen auch

Langsam geht mir der ganze Speditionsscheiß richtig auf die Eier...

500€ Versandkosten
162€ MwSt. + Einfuhrgebühren
125€ Zoll Abwicklung von der Spedition
188€ Hafengebühren

Für was kassiert der Staat soviel Kohle? Das sind mal eben 1000Euro nur für Versand, die haben doch wohl den Sack be***** Für was bezahle ich 500Euro Versand wenn ich dann nochmal extra Hafengebühren blechen muss? Reinste Abzocke der ganze Transport von diesem dämlichen Motor. Das geht mir jetzt schon auf den Sack...

Langsam geht mir der ganze Speditionsscheiß richtig auf die Eier...

500€ Versandkosten
162€ MwSt. + Einfuhrgebühren
125€ Zoll Abwicklung von der Spedition
188€ Hafengebühren

Für was kassiert der Staat soviel Kohle? Das sind mal eben 1000Euro nur für Versand, die haben doch wohl den Sack be***** Für was bezahle ich 500Euro Versand wenn ich dann nochmal extra Hafengebühren blechen muss? Reinste Abzocke der ganze Transport von diesem dämlichen Motor. Das geht mir jetzt schon auf den Sack...

Öh ... also Zoll, EUSt und so weiter sind ja bekannt, das sollte ja keine Überraschung sein. Was hat es aber mit der Hafensteuer auf sich. Dachte die fällt eigentlich nur an, wenn man Container empfängt und die im Hafen zwischengelagert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig und das ist bei mir der Fall. Es wurde in einem Container geliefert, dieser muss ja ein und ausgeladen werden und be und entladen werden. Dafür muss ich 188Euro bezahlen, obwohl ich das eigentlich bei den 500Euro Versandkosten schon getan habe. Ich mein wofür habe ich dem Kerl 500Euro Versand bezahlt und er bezahlt 275$ und lässt mich dann noch auf den 188Euro sitzen. Jetzt kommen nochmal 500Euro dazu (klar MwSt. und Einfuhrsteuer war klar) von denen nie die Rede war.

das ist ja fast schon baytrug
hast den verkäufer auf die geschichte schon angeschrieben??!

Was für 500€ extra? Also 188€ + ?

Beschiss bei Versandkosten ist ja leider ganz normal. Bei den Beträgen wird' halt ärgerlich ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

Beschiss bei Versandkosten ist ja leider ganz normal. Bei den Beträgen wird' halt ärgerlich ...

Nein mein Schwiegervater ruft heute Abend an, da er Ami ist kann er da vielleicht besser was rausschlagen als ich mit meinem 0815 Englisch.

500Euro Versand + 188Euro Hafengebühren + 125Euro Zollabfertigung + MwSt. u. Einfuhrsteuer. Sind zusammen also über 1000Euro nur für den "Versand". Versand ist auch bis bei mir vor die Tür bezahlt worden, das freche ist jedoch das der Versand zwischen Rotterdamm und Hamburg nicht bezahlt ist. Sprich Amerika - Rotterdam --- Hamburg - Frankfurt. Ich muss also die Versandkosten von Rotterdam nach Hamburg selber tragen + eben die Hafengebühren.

Das lustige ist, ich weiß was er an Versand bezahlt hat. Da er den Versand auf meiner Rechnung einfach vom Rechnungsbetrag abgezogen hat. Und siehe da 275$ Versand hat er bezahlt und 500Euro (710$) kassiert. Also hat er alleine am Versand 435$ (306Euro) abkassiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh